Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 11:13
RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

Meine beste Freundin hat eine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingegangen, wovon ich natürlich überhaupt nichts halte!!!!
Der Typ ist so skrupellos, mit ihr in die Kiste zu steigen und dann zu sagen, sie solle sich bloß keine Hoffnung machen, er würde seine Frau nie verlassen.
Meine Freundin macht sich NATÜRLICH Hoffnungen und glaubt, dass es (dass er) irgendwann anders wird. NO CHANCE!!!
Ich hab sie gefragt, wie lange das noch so weitergehen soll, wieviele Jahre sie noch mit dem Typen verschwenden will, der zu feige und zu bequem ist und andere Menschen nur benutzt und verletzt (sowohl seine Frau verarscht und belügt als auch meine Freundin).
Wie kann ich ihr denn noch helfen, dass sie endlich die Augen aufmacht??????
Wollen verheirate Typen eigentlich gar keine Entscheidungen treffen?????

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2004 22:21
#2 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>Meine beste Freundin hat eine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingegangen, wovon ich natürlich überhaupt nichts halte!!!!
>Der Typ ist so skrupellos, mit ihr in die Kiste zu steigen und dann zu sagen, sie solle sich bloß keine Hoffnung machen, er würde seine Frau nie verlassen.


Tja, und deine Freundin ist so charakterlos mit einem verheirateten Mann in die Kiste zu steigen und dessen Ehe (vielleicht sogar mit Kindern) aktiv zu zerstören.

An miesem Charakter habe beide einen Überschuß.

Er hat keine Seitensprünge zu machen.
Sie hat sich nicht mit gebundenen Partnern einzulassen.
Beide sind für die Folgen ihres verwerflichen Tuns voll verantwortlich und sollen auch die (hoffentlich schmerzhaften Folgen) tragen!

>Wollen verheirate Typen eigentlich gar keine Entscheidungen treffen?????

Hat er doch! Verheiratet bleiben und nebenher mit anderen Frauen fi**ken.
Immerhin ist der Mann so ehrlich zu sagen was Sache ist. Es gibt auch die Sorte die eine 'Fi***schlam*e' sehr lange belügen und täuschen über ihre Chancen auf eine Beziehung.

Xray

Der rastlose Klempner ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2004 16:15
#3 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

wenn mann Überdruck im Rohrsystem hat muss ebend öfter mal das Überdruckventil aufgedreht werden. sons gibs nämlich ne Kattatrofe ...

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 22:58
#4 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

Hallo,

>Der Typ ist so skrupellos, mit ihr in die Kiste zu steigen und dann zu sagen, sie solle sich bloß keine Hoffnung machen, er würde seine Frau nie verlassen.

nun ja, noch skrupelloser wäre es ja wohl, WENN er ihr Hoffnungen machen würde. So lässt er doch zumindest Deine Freundin keineswegs im unklaren darüber, woran sie ist und worauf sie sich einlässt. Grund zur Klage hätte allenfalls seine Ehefrau.

>Meine Freundin macht sich NATÜRLICH Hoffnungen und glaubt, dass es (dass er) irgendwann anders wird. NO CHANCE!!!

Nun ja, selber schuld. Selbst wenn er ihr nicht so deutlich gesagt hätte, woran sie ist, würde ich es unter diesen Umständen schon für gewagt halten, wenn sie sich Hoffnungen machen würde. Aber noch deutlicher kann er doch eigentlich kaum werden.

>Ich hab sie gefragt, wie lange das noch so weitergehen soll, wieviele Jahre sie noch mit dem Typen verschwenden will, der zu feige und zu bequem ist und andere Menschen nur benutzt und verletzt (sowohl seine Frau verarscht und belügt als auch meine Freundin).

Und, was hat sie gesagt ?

>Wie kann ich ihr denn noch helfen, dass sie endlich die Augen aufmacht??????

Deine Freundin ist ein erwachsener Mensch (setze ich jetzt einfach mal voraus). Ich verstehe nicht, warum Du Dir über ihr Liebesleben den Kopf zerbrichst und glaubst, Dich da so aktiv einmischen zu müssen. Ich denke, wenn sie Dich um Rat fragt, kannst Du ja Deine Meinung sagen, das sollte es aber dann auch schon gewesen sein. Aber was sie letztlich macht, ist doch ihre Sache.

>Wollen verheirate Typen eigentlich gar keine Entscheidungen treffen?????

Also diese Frage verstehe ich in dem Kontext nun absolut nicht. Er hat doch eine klare Entscheidung getroffen und macht daraus auch keinen Hehl: er wird niemals seine Frau verlassen. Oder ist eine Entscheidung für Dich nur dann eine Entscheidung, wenn sie Deinen Erwartungen entsprechend ausfällt ?

Gruß, Lui

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 22:51
#5 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>Wie kann ich ihr denn noch helfen, dass sie endlich die Augen aufmacht??????
***du kannst ihr garnicht helfen, sie muss das selbst raffen.
Du könntest ihr höchstens die Zukunft versuchen möglichst plastisch zu beschreiben, einsame Wochenenden, alle Feiertage alleine verbringen, mit 40 Anschaffung eines Hundes als Ersatzpartner, Tablettensucht und Alkoholmissbrauch um den ganzen Schlamassel zu verkrafen, eben sowas in der Art, na dir wird schon was einfallen...

>Wollen verheirate Typen eigentlich gar keine Entscheidungen treffen?????
***das ist nicht die richtige Frage, denn er muss keine Entscheidung Treffen, er krieg ja was er will, und ganz ohne Anstrengung. Das Opfer bietet sich gerade zu an.

Ich persönlich finde es zum K**** wenn Typen die Verliebtheit und die oft damit einhergehende Abhängigkeit einer Frau ausnutzten, indem sie sie trotzdem poppen. Aber das ist wohl eine Charakterfrage...

b. ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 18:58
#6 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

Sie ist doch erwachsen und geistig zurechnungsfähig, oder? Warum willst Du ihr vorschreiben, was sie tun soll? Wenn sie leiden will, leidet sie eben.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 18:20
#7 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

Hat er vielleicht nicht genau deshalb Charakter, weil er konsequent zu seiner Frau steht? Weil er ehrlich sagt, was Sache ist?
Und ist nicht sie naiv, wenn sie sich trotzdem Hoffnungen macht? Und ist nicht sie hinterhältig und charakterlos, wenn sie eine Beziehung zerstören will? Den Sex scheint sie auf alle Fälle zu genießen....

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." Antoine de Saint-Exupery

Gruß
MM

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 17:21
#8 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

Hallo!

>Meine beste Freundin hat eine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingegangen, wovon ich natürlich überhaupt nichts halte!!!!

Warum nicht? Wenn es fuer beide stimmt...

>Der Typ ist so skrupellos, mit ihr in die Kiste zu steigen und dann zu sagen, sie solle sich bloß keine Hoffnung machen, er würde seine Frau nie verlassen.

Recht hat er.

>Meine Freundin macht sich NATÜRLICH Hoffnungen und glaubt, dass es (dass er) irgendwann anders wird. NO CHANCE!!!

Dann ist Deine Freundin bescheuert. Wenn er ihr ja sagt, dass er seine Frau nicht verlassen wird, wird er es auch nicht tun.

> noch mit dem Typen verschwenden will, der zu feige und zu bequem ist und andere Menschen nur benutzt und verletzt (sowohl seine Frau verarscht und belügt als auch meine Freundin).

Bist Du sicher, dass seine Frau nichts davon weiss? Es gibt sogenannte offene Beziehungen wo es durchaus legitim ist, dass Mann (oder Frau!) ausserehelichen Sex hat.

>Wie kann ich ihr denn noch helfen, dass sie endlich die Augen aufmacht??????

Empfiehl Ihr die Lektuere von http://www.polyamory.ch/content.php?page=pfd

>Wollen verheirate Typen eigentlich gar keine Entscheidungen treffen?????

Er hat ja eine Entscheidung getroffen. Wo liegt Dein Problem? Er hat Sex mit Deiner Freundin, aber bleibt mit seiner Frau verheiratet. Solange seine Frau darueber bescheid weiss, bzw. mit Nebenbeziehungen einverstanden ist, ist doch alles ok.

Gruss Priska, selbst poly lebend

... ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 12:45
#9 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>Meine beste Freundin hat eine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingegangen, wovon ich natürlich überhaupt nichts halte!!!!
>Der Typ ist so skrupellos, mit ihr in die Kiste zu steigen und dann zu sagen, sie solle sich bloß keine Hoffnung machen, er würde seine Frau nie verlassen.
>Meine Freundin macht sich NATÜRLICH Hoffnungen und glaubt, dass es (dass er) irgendwann anders wird. NO CHANCE!!!
>Ich hab sie gefragt, wie lange das noch so weitergehen soll, wieviele Jahre sie noch mit dem Typen verschwenden will, der zu feige und zu bequem ist und andere Menschen nur benutzt und verletzt (sowohl seine Frau verarscht und belügt als auch meine Freundin).
>Wie kann ich ihr denn noch helfen, dass sie endlich die Augen aufmacht??????
>Wollen verheirate Typen eigentlich gar keine Entscheidungen treffen?????

Mach sie mit einem anderen Mann bekannt, der attraktiv, ungebunden und willig ist. ;o)
Dann ist dieser andere Schleimer schnell Schnee von Gestern.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 12:56
#10 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>Mach sie mit einem anderen Mann bekannt, der attraktiv, ungebunden und willig ist. ;o)

Dafür brauchst Du also schon 3 ;-)

... ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 13:09
#11 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>>Mach sie mit einem anderen Mann bekannt, der attraktiv, ungebunden und willig ist. ;o)
>Dafür brauchst Du also schon 3 ;-)

*rofl* Ok, der war gut.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 11:54
#12 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>Der Typ ist so skrupellos, mit ihr in die Kiste zu steigen und dann zu sagen, sie solle sich bloß keine Hoffnung machen, er würde seine Frau nie verlassen.

Ist doch ok. Skrupellos wäre er, wenn er sie mit falschen Versprechungen hinhalten würde.

>Wollen verheirate Typen eigentlich gar keine Entscheidungen treffen?????

Er hat sich doch schon entschieden. Frau behalten, und trotzdem guten Sex haben...
Außerdem, ein EheBRUCH wäre das Brechen einer Ehe, und das hat er ja wohl kategorisch ausgeschlossen, ich weiß gar nicht was Du hast?

... ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 12:41
#13 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>>Der Typ ist so skrupellos, mit ihr in die Kiste zu steigen und dann zu sagen, sie solle sich bloß keine Hoffnung machen, er würde seine Frau nie verlassen.
>Ist doch ok. Skrupellos wäre er, wenn er sie mit falschen Versprechungen hinhalten würde.
>>Wollen verheirate Typen eigentlich gar keine Entscheidungen treffen?????
>Er hat sich doch schon entschieden. Frau behalten, und trotzdem guten Sex haben...
>Außerdem, ein EheBRUCH wäre das Brechen einer Ehe, und das hat er ja wohl kategorisch ausgeschlossen, ich weiß gar nicht was Du hast?


Ehebruch
Definition:
Das Eingehen sozial nicht geduldeter außerehelicher Beziehungen .
Außereheliche sexuelle Beziehung zwischen zwei Personen, wobei wenigstens eine von diesen mit einer anderen verheiratet ist [Murdock 1949:261]. Es gibt eine große Bandbreite von emischen Definitionen des Ehebruchs.

Mach´s Dir ma´ nich´ zu einfach, wa?

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 12:55
#14 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>Ehebruch
>Definition: [Murdock 1949:261]

Ich hab auch eine lustige Definition gefunden:
"Seit den ersten Jahrhunderten ihres Bestehens hat die katholische Kirche jegliche Verhütung, auch die sogenannte natürliche durch Ausnutzung der sicheren Tage, strengstens verboten. Geschlechtsverkehr hatte niemals der Lust, sondern nur der Pflicht der Kindererzeugung dienen. Alles andere ist Ehebruch - genau, Ehebruch mit der eigenen Frau.
Auch noch der jetzige Papst Johannes Paul II. sprach am 8. Oktober 1980 in Rom immer noch vom 'Ehebruch mit der eigenen Frau', wenn Verheiratete es mit Lust an der Sache und vor allem mit Verhütung treiben."

Und meine ist neuer als Deine :-)

>Es gibt eine große Bandbreite von emischen Definitionen...

Sind mit Emisch eine Sekte mit langen Bärten in Amerika gemeint?

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 13:05
#15 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

"Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinern Herzen" (Matthäus 5,28).

Ich sehe nicht, wie man damit zu einer einheitlichen Definition kommen kann.

... ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 13:24
#16 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>"Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinern Herzen" (Matthäus 5,28).
>Ich sehe nicht, wie man damit zu einer einheitlichen Definition kommen kann.

Vielleicht reicht es, wenn wir uns darin einig sind, daß Ehebruch etwas anderes meint als die Annullierung eines juristischen Vertragsverhältnisses. Ehebruch ist etwas anderes als Scheidung.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 13:46
#17 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>>"Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinern Herzen" (Matthäus 5,28).
>>Ich sehe nicht, wie man damit zu einer einheitlichen Definition kommen kann.
>Vielleicht reicht es, wenn wir uns darin einig sind, daß Ehebruch etwas anderes meint als die Annullierung eines juristischen Vertragsverhältnisses. Ehebruch ist etwas anderes als Scheidung.

Warum? Ein "brechen" ist doch gerade eine Art "zerstören". Und ein Typ, der für ne gute Nummer seine Frau nicht verläßt, ist vielleicht sogar die stabilere Art Mann.

... ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2004 14:17
#18 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>>>"Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinern Herzen" (Matthäus 5,28).
>>>Ich sehe nicht, wie man damit zu einer einheitlichen Definition kommen kann.
>>Vielleicht reicht es, wenn wir uns darin einig sind, daß Ehebruch etwas anderes meint als die Annullierung eines juristischen Vertragsverhältnisses. Ehebruch ist etwas anderes als Scheidung.
>Warum? Ein "brechen" ist doch gerade eine Art "zerstören".

Nach einem Ehebruch kann die Ehe durchaus noch fortbestehen; nach einer Scheidung kaum noch. Der Ehebruch bezieht sich anders als die Scheidung nicht unmittelbar auf das juristische Vertragsverhältnis. Daß es sich dabei jeweils um Formen der Zerstörung handelt, ist geschenkt: es wird eben Unterschiedliches zerschlagen.

Und ein Typ, der für ne gute Nummer seine Frau nicht verläßt, ist vielleicht sogar die stabilere Art Mann.

*rofl* Wo hast Du denn den Quark her? – Als mögliche Gründe für Ehebruch stehen für mich Narzißmus, mangelndes Selbstwertgefühl, fehlende Entschlossenheit, Feigheit, geringe Duchsetzungsfähigkeit und ungenügende Konfliktfähigkeit ganz oben. Ehebruch halte ich eher für einen Hinweis auf einen schwachen Charakter.

Frau Lau ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2004 10:12
#19 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

Re: Noch eine Definition

... ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2004 16:08
#20 RE: Charakterlose Ehebrecher Thread geschlossen

>Noch mehr Gründe: Gatte/in ist
>- ne fette Vettel/dickbäuchiger Stammtischhocker mit Glatze geworden
>- geht fremd
>- nie da
>- ungepflegt und unausstehlich
>- ewig blau
>- wenn nicht blau, dann krank
>- komplett bekloppt, was man vorher nicht merkte (rosarote Brille !)
>etc. pp

Solche Typen betrügt man nicht; man verläßt sie.

>Außerdem ist die Gattung Mensch von der Natur her polygam mit dem Ziel, möglichst viele gesunde Nachkommen zu schaffen, die das eigene Überleben sichern. Siehe auch "Primaten".

Daß solche Gestalten dabei herauskommen, dürfte die Rede von der Zweckmäßigkeit und Teleologie der Natur als idealistische Lüge entlarven.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Re: Charakterlose Ehebrecher
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Andi
0 05.05.2004 16:12
von (Gast) • Zugriffe: 303
Geschichte eines Schicksals
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sven
23 26.07.2002 00:45
von (Gast) • Zugriffe: 446
Was denkt ihr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Trauig
2 20.11.2000 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 235
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz