Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Trauig ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2000 18:08
RE: Was denkt ihr? Thread geschlossen

Hallo!
Würd mich interessieren was ihr von folgendem Kerl haltet (nenn ihn im folgenden einfach M.):
Meine Freundin und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Letztens bin ich draufgekommen, daß ein guter Bekannter von ihr, der auch oft bei uns in der Wohnung auf Besuch war, ihr seit geraumer Zeit "Liebes-SMS" schickt. Ich hab meine Freundin darauf angesprochen, und sie hat gemeint sie hätt es mir verschwiegen, weil ich sonst womöglich handgreiflich gegen ihn geworden wäre (ist natürlich nicht so). Ich hab dann von ihr verlangt, daß sie den Kontakt mit M. abricht, oder besser: nicht verlangt, ich hab zu ihr gesagt sie müßte eigentlich selbst so weit sein. Dazu kommt noch, daß er selbst eine Freundin hat. Letztens, ich war kurz mit einem Freund auf in Bier, kommt dieser M. ins Lokal sieht mich, und geht wieder. Später bin ich dann drauf gekommen, daß er sofort darauf meine Freundin angerufen und sich mit ihr verabredet hat.
Darauf kam is zu einer kleinen verbalen Auseinandersetzung zw. mir und meiner Freundin. Einen Tag später hat sie mich verlassen. Laut meiner Freundin will sie ihn nur sehen, weil man sich gut mit ihm unterhalten kann. Meine Meinung: Er ist ein charakterloser Mistkerl, der natürlich mit allen Mitteln versucht meine (Ex-)Freundin für sich zu gewinnen.
Was haltet ihr von meiner Situation und von M.?
Würd mich über Antworten freuen

Ciao

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2000 20:49
#2 RE: Was denkt ihr? Thread geschlossen

Guten Abend!

klar, jeder, der sich in Deiner Situation sieht und wiederfindet, ist mit Dir einer Meinung: Dieser M. ist ein UltraMistkerl.
Das was Du wahrgenommen hast, so wie das abgelaufen ist und so, läßt ja auch kein anderes Fazit zu.
Leider hast Du nicht geschrieben, wie alt Du / Ihr seid. Wäre noch ganz hilfreich für mich gewesen.
Vier Jahr ist eine ganz schön lange Zeit, und daß diese Trennung für Dich sehr Schmerzhaft ist, ist "kein Thema". Die meisten Menschen haben es durchlitten und durchleiden es just in diesem Moment - genau wie Du. Da fällt mir jetzt wenig ein, Dich zu trösten. Worte und so wären so was wie ne Farce. Wenn ich Dir sagen würde "Zeit heilt Wunden" und so, würdest Du mich bestimmt gerne dafür schlagen. Also egal welche tröstenden Sätze ich finden würde, es würde Dir im Moment nicht helfen. Du mußt da einfach durch.
Nun zurück zu Deiner Frage. Wenn eine Frau oder ein Mann in einer Beziehung glücklich ist, dann kann so ein M. nix anrichten. Also solltest Du vielleicht, wenn es dir dann möglich ist (morgen, in ein paar Tagen, zwei Wochen), der Frage mal ins Auge blicken, ob schon vorher vielleicht in Eurer Beziehung nicht was in Ordnung war. Und was da nicht in Ordnung war, das solltest Du Dir ganz genau angucken. Da ich eine Psychotante bin, muß ich jetzt meinem Ruf gerecht werden und püscholgisch werden.... Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit mit der (Ex)Freundin darüber zu sprechen. Ihre Perspektive/Wahrnehmung kennenzulernen, warum sie sich von Dir getrennt hat und warum sie sich auf M. eingelassen hat. In einem ehrlichen Gespräch. Und versuche auch mal tatsächlich "in ihren Schuhen zu gehen". Was es Dir bringt? Deine nächste Beziehung wird besser laufen. Nutze das ganze als Chance.

Gruß
Andrea
PS: Und bedenke auch, irgendwann könntest Du mal in den Spiegel schauen und feststellen: Ey, das ist ja M.

trauriger ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2000 18:38
#3 RE: Was denkt ihr? Thread geschlossen

Erstmal danke für deine schnelle antwort.
Meine Freundin und ich sind zusammengekommen, da war sie 17 und ich 20. Ich denk mir schon, dass sie vielleicht angst hat, etwas zu versäumen, weil sie damals noch so jung war (vor 4 Jahren). Ich hab sie auch oft eingeschränkt, ihr gesagt sie soll dieses tun und jenes lassen, aber ich hab es nur gut gemeint.
Ich hab sicher auch viele Fehler gemacht, wollt ihr sagen sie soll wenn sie zu studieren beginnt nicht zu weit weg gehen, hab unsere Beziehung nicht gerade interessant werden lassen (wenigstens in letzter Zeit).
Nun zu meiner 2. Frage (naja, sind etwas mehr):
Als ich mit ihr über unsere Situation gesprochen habe, hat sie gemeint es liege nicht an mir sondern an ihr. Und als ich sie gefragt habe ob wir wieder zusammenkommen könnten, hat sie gemeint sie weiß es nicht, sie bräuchte erst mal ein paar Wochen um Abstand zu gewinnen, dann können wir darüber reden. Ich habe morgen vor ihr zu sagen, dass ich die Fehler die ich gemacht habe kenne, und nicht mehr machen werde, wenn wie wieder zusammenkommen sollten. Ist das eine gute Idee? Oder soll ich das nicht machen?
Wie schätzt du diese Situation ein, in der ich mich befinde? Hab ich noch Chancen?
Und wie soll ich mich in den nächsten Wochen verhalten? Soll ich hartnäckig bleiben ohne penetrant zu sein? Oder soll ich mich für diese Zeit nicht sehen und hören lassen?
freu mich auf deine Antwort

P.S.: bin nicht böse wenn du mir sagst "die Zeit heilt alle Wunden". Das denk ich mir auch, nur will ich nicht das die Zeit meine Wunden heilt. Erst jetzt seh ich wie lieb ich meine (Ex)freundin habe und will, daß das Gefühl bleibt.
Kenne und kannte viele Frauen, aber so eine wie sie find ich nie wieder (und ich sage das nicht nur weil im Moment der Schmerz so groß ist, das ist eine Tatsache

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie würdet ihr diesen Menschen charakterisieren?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ESC
5 22.01.2006 05:38
von (Gast) • Zugriffe: 219
Was meint ihr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von digital
2 27.12.2002 15:24
von (Gast) • Zugriffe: 158
Was glaubt Ihr wieviel % aller Männer schon 1 mal in ihrem Leben...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von blabla
42 01.04.2003 11:43
von (Gast) • Zugriffe: 252
Ist im Leben alles vorherbestimmt? (Glaubt Ihr an Vorhersagen, Wahrsager, p
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
11 05.02.2004 22:44
von (Gast) • Zugriffe: 543
Was haltet Ihr davon? Teil1
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von AndreasIII
2 14.08.2001 16:02
von (Gast) • Zugriffe: 452
Wie sag ichs ihr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von M
3 19.01.2003 21:57
von (Gast) • Zugriffe: 158
Hilfe, wann denkt man eine Beziehung zuende?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Miomei
1 26.07.2001 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 183
was geht ihr durch den kopf?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sportiman
0 21.09.2001 11:08
von (Gast) • Zugriffe: 229
Wie kann ich Ihr (uns)helfen ???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frog
2 19.08.2003 20:46
von (Gast) • Zugriffe: 182
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen