Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Sab ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2001 21:00
RE: introvertiert - irgend wann ein Problen? Thread geschlossen

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Ich bin extrem introvertiert (ich meine die psycholog. Bedeutung: zur Innenverarbeitung der Erlebnisse veranlagt). D.h. ich schließe mich nicht von der Gesellschaft ab (da bin ich normal), sondern ich spreche mit niemandem über meine seelischen Sorgen, Kummer, Probleme, Ängste, ... Ich habe damit gar kein Problem, hätte genügend Freunde, mit denen ich über alles reden könnte, aber ich mache es nicht. Meine Frage ist nun, ob das auf Dauer gut gehen kann, oder ob dann vielleicht irgend wann einmal etwas mit mir passiert oder so. (Ich bin heute zw. 20-30 Jahre alt.)

Grüße und danke,
Sab

Mareyke ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2001 22:39
#2 RE: introvertiert - irgend wann ein Problen? Thread geschlossen

>Hallo!
>Ich habe mal eine Frage. Ich bin extrem introvertiert (ich meine die psycholog. Bedeutung: zur Innenverarbeitung der Erlebnisse veranlagt). D.h. ich schließe mich nicht von der Gesellschaft ab (da bin ich normal), sondern ich spreche mit niemandem über meine seelischen Sorgen, Kummer, Probleme, Ängste, ... Ich habe damit gar kein Problem, hätte genügend Freunde, mit denen ich über alles reden könnte, aber ich mache es nicht. Meine Frage ist nun, ob das auf Dauer gut gehen kann, oder ob dann vielleicht irgend wann einmal etwas mit mir passiert oder so. (Ich bin heute zw. 20-30 Jahre alt.)
>Grüße und danke,
>Sab

Hi Sab,
ich bin nun 37 und spreche auch mit niemandem über solche Themen.
Habe aber keine Probleme damit.
Solltest Du auch nicht haben, gehe Deinen Weg!
Viele Grüße
Mareyke

Sab ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2001 15:49
#3 RE: introvertiert - irgend wann ein Problen? Thread geschlossen

>Hi Sab,
>ich bin nun 37 und spreche auch mit niemandem über solche Themen.
>Habe aber keine Probleme damit.
>Solltest Du auch nicht haben, gehe Deinen Weg!
>Viele Grüße
>Mareyke

Hi Mareyke
Danke für deine Antwort.
Hast du vielleicht eine Ahnung, warum wir so sind?
Liebe Grüße, Sab

Mareyke ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2001 20:53
#4 RE: introvertiert - irgend wann ein Problen? Thread geschlossen

>Hi Mareyke
>Danke für deine Antwort.
>Hast du vielleicht eine Ahnung, warum wir so sind?
>Liebe Grüße, Sab

Nee, aber manchmal frage ich mich, warum die "anderen" so sind,
daß man sich die intimsten Geheimnisse anhören soll.
Es kommt schon mal vor, daß ich meinem Gegenüber sage, er sollte
nicht so mit seinen Intimitäten umgehen.

Grüße,
Mareyke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Problem mit Freundin (Bekleidung)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von DaveJ
13 11.05.2009 16:17
von • Zugriffe: 701
Hab ein...problem...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jemand
4 12.12.2003 15:59
von (Gast) • Zugriffe: 221
Kein Orgasmus: An sich kein Problem damit, aber
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alaska
50 17.06.2002 09:46
von (Gast) • Zugriffe: 828
Date-Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lothar
6 27.11.2001 16:10
von (Gast) • Zugriffe: 146
Problem mit Namen bei Hochzeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lisa
4 01.01.2004 19:47
von (Gast) • Zugriffe: 238
Problem mit Jugendlichen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonym
1 26.12.2006 00:32
von (Gast) • Zugriffe: 274
problem bei neuer beziehung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ralf B
3 29.11.2001 17:29
von (Gast) • Zugriffe: 268
kleines problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lunchi
3 24.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 201
Date-Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lothar
6 27.11.2001 16:10
von (Gast) • Zugriffe: 299
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen