Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Katja ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2002 18:25
RE: Verlustangst Thread geschlossen

Ich leide seit einigen Jahren unter Verlustangst.
Jetzt nin ich seit zwei Monaten mit meiner großen Liebe zusammen und meine unbegründete Verlustangst nervt mich.
Mir fehlt nur das Wissen, wie ich diese Art der Angst bekämpfen kann.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2002 19:01
#2 RE: Verlustangst Thread geschlossen

Liebe Katja,

Verlustangst (und die damit einhergehende Eifersucht) sind nur ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein. Du hast Angst ihn zu verlieren, weil du ihn größer als dich einschätzt.
Sei Dir über DEINE Stärken bewusst und zeige ihm, dass Du nicht von ihm abhängig bist, sondern auch notfalls ohne ihn leben kannst. Wenn du das ehrlich rüberbringst, wirst du dich auch selbstsicherer fühlen und eure Beziehung hat viel bessere Voraussetzungen als wenn einer sich dem anderen unterlegen fühlt.
Ich bin sicher, dass das von dir geschilderte Problem die Hauptursache aller Partnerschaftsprobleme überhaupt ist. Die Erfahrung aus anderen Bereichen zeigt ja, dass Gleichberechtigung und ein "Gleichgewicht der Macht" die Garanten für langfristige Beziehungen sind.
Tschüss!
MM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beziehungsproblem
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
3 10.12.2008 01:35
von (Gast) • Zugriffe: 512
Verlustangst??
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von *Lini85*
5 20.11.2008 08:30
von • Zugriffe: 389
Sagt mir etwas zu Beziehungsenden? Ist es normal...?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von miomei
1 30.03.2003 19:43
von (Gast) • Zugriffe: 316
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz