Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2003 21:06
RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

Freitag assoziiert Freiheit, kommt aber von Göttin Freya bzw. lat. Venus, kann aber auch gleichbedeutend mit Freiheit sein. Außerdem hatte ich so "Eingebungen", dass die 13 ausgerechnet der Freya/Venus/Isis zu zu ordnen ist. Das kann natürlich blanker Wahn sein, aber ich denke, dass trotzdem was dran ist.
Außerdem gibt es noch den Sonntag:
"Zur Sonne zur Freiheit"

Lasset uns beten und hoffen *gg*, es kann ja nicht ALLES NUR Zufall sein???

N.

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 00:03
#2 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

Zum Freitag, dem 13., fällt mir immer das Lied von Reinhard Mey ein. Kennst du das? Jedenfalls geht da alles schief, ach ja - Freitag, der 13. etc., und zum Schluss muss er feststellen, dass ja Donnerstag, der 12., ist.
Man könnte es auch sich selbst erfüllende Prophetie nennen.

Grüße
Fee

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 00:30
#3 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

>Zum Freitag, dem 13., fällt mir immer das Lied von Reinhard Mey ein. Kennst du das? Jedenfalls geht da alles schief, ach ja - Freitag, der 13. etc., und zum Schluss muss er feststellen, dass ja Donnerstag, der 12., ist.
>Man könnte es auch sich selbst erfüllende Prophetie nennen.
>Grüße
>Fee

Von Reinhard Mey kenn ich so vom hören nur "Über den Wolken" *gg*.
Mit dem "schief gehen" kenn ich - "Des einen Leid ist des anderen Freud" oder umgekehrt egal. Donnerstag ist jetzt vorbei und die Zeit lässt sich nicht mehr zurück drehen *gg*, also schauen wir nach vorne 13, 14, 15...
Was bringt dann der Montag?
Ich bin aber kein Prophet, eher irgendein "Zusammenreimer", wenn es denn stimmt und wenn nicht auch egal, dann probier ich halt weiter so lang bis es tatsächlich richtig passt *gg*...

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2003 21:28
#4 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

12.6.2003 21:06:13 - hab ich nicht absichtlich gemacht - Ehrenwort!
Aber diese Zahlen/Zeitspiele die sind WIRKLICH irgendwie verrückt.

Hmpf! ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2003 22:00
#5 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

Und wo ist die Frage? Welches Problem martert dich nun?
Bist du einsam? Hast du keine Freunde? Ist dir langweilig?
Oder aus welchen Grund und warum müllst du uns derart zu?

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2003 22:53
#6 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

>Und wo ist die Frage? Welches Problem martert dich nun?
>Bist du einsam? Hast du keine Freunde? Ist dir langweilig?
>Oder aus welchen Grund und warum müllst du uns derart zu?


Na ja, die Frage, die mich so beschäftigt wäre ob es vielleicht zufällig Gott gibt und die Frage könnte (muss nicht) auch andere interessieren. Warum ich mich nun ausgerechnet in diesem Forum mit dieser Frage und der Beweisführung *lol* beschäftige - Hhmpf??? Wenn Du Dich zugemüllt fühlst, dann lies doch meine Beiträge einfach nicht. Und wenn Du authorisiert bist mich auszuschließen, dann macht mir das auch nichts - when one door is closed another is open *gg*...

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2003 22:29
#7 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

oooooh, jetzt muss ich aber ein gutes wort für nobody sprechen

ist hier schon einer, der mal was anderes schreibt als "auer, ich habe ein problem", kommt gleich schon der andere mit "ääää, haste etwa kein problem??!!"



Im Übr. hätte ich aber doch eine weitere Ausführung von Gedankengängen von Nobody, denn bisher bin ich daraus auch nicht schlau geworden:-),abgesehen davon, das das bild recht hübsch ist.. aaaber 13+Freitag+Venus kann nicht verkehrt sein, darum morgen ab zu Krumme Lanke, wird garantiert was mystisches passieren..aaach..schon mal was:-)

lg

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 23:12
#8 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

...einfach nur irgendwie seltsam...

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 23:14
#9 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

13.6.2003 23:12:23 *gg*

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2003 10:27
#10 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

Freitag der 13. besteht aus Zahl und Wochentag. Die Zahl ist viel älter als der Wochentag. Bereits die frühen Hochkulturen kannten eine abstrakte Algebra und eine ausgefeilte Zahlensymbolik. Da spielte die 12 schon früh eine zentrale Rolle: 12 Tierkreiszeichen, 12 Monate, 12 Tagesstunden, das 12-Götter-Regiment der Römer, 12 Jünger Christi. Die 13 bricht das 12er-SystemDie 13 aber überschreitet und verletzt das geschlossene 12er-System und die heilige 12, so wurde sie schon in der Antike zur Unglückszahl. Im Mittelalter wurde das Christentum zur prägenden Kraft Europas, die Bibel war der Leitfaden des Handelns. Aber die Bibel kennt überhaupt kein geschlossenes Zahlensystem. Zwar gibt es eine besondere Bedeutung der 12, und auch die 7, die 30, die 70 und die 1000 spielen wichtige Rollen, aber die 13 eindeutig nicht. Das christliche Mittelalter entwickelte eine komplexe Zahlen-Allegorese, denn die Zahl war das Zeichen göttlicher Wahrheit. Diskussionen gab es deshalb praktisch um alle Zahlen, ohne dass der 13 eine besondere Bedeutung zugekommen wäre. Die meisten Leute konnten ohnehin nicht rechnen, und so konnte auch kein Volksglauben an diese Zahlen entstehen. Glücks- und Unglückszahlen gab es bald viele. Die 13 konnte beides sein, sie spielte aber keine Sonderrolle.
Der Freitag
Bleiben die Wochentage. In der Antike war der Freitag noch der Tag der Liebesgöttin Aphrodite. Aber dann wurde Jesus Christus an einem Freitag gekreuzigt, und seitdem spielt dieser Tag im Christentum eine besondere Rolle und wurde schnell zum Fasten- und Trauertag. In der Reformationszeit zogen Zwingli, Luther und Calvin andere Saiten auf: Was die Katholiken betrübte, freute die Protestanten, und so wurde der Freitag zum Glückstag und in den evangelischen Gegenden zum bevorzugten Hochzeitstermin. Die Wochentage bestimmten den Rhythmus der Welt, die Woche gipfelte im arbeitsfreien Sonntag, und alle Tage hatten besondere Bedeutungen, ein spezifisches Glücks- und Unglückspotenzial, aber nie in Kombination mit Zahlen.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2003 10:48
#11 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

Na gut - früher war 13 = XIII. Ich "sehe" die 13 als Kombination aus 1 und 3 und die 12 aus 1 und 2. Dann haben ja auch die Quersummen ?wohl? eine Signifikanz 1+2=3 z. B. Ich hatte das auch in meinen "Zuständen", dass ich zwanghaft Zahlen kombiniert habe und hab später erst gelernt, dass es so etwas wie Zahlenmystik (Kabballah o. ä.) überhaupt gibt und die 0 (Null) "Erfindung" ?eines Inders? ("arabische Zahlen") hat sowieso die Welt und die Wissenschaften revolutioniert.
Das mit Aphrodite widerspricht ja nicht der Venus/Freya/Isis - alles ein und dasselbe? Für mich sind da die 3 Aspekte der indischen "Shakti" eher interessant...

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2003 22:57
#12 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

>Im Übr. hätte ich aber doch eine weitere Ausführung von Gedankengängen von Nobody, denn bisher bin ich daraus auch nicht schlau geworden:-),abgesehen davon, das das bild recht hübsch ist.. aaaber 13+Freitag+Venus kann nicht verkehrt sein, darum morgen ab zu Krumme Lanke, wird garantiert was mystisches passieren..aaach..schon mal was:-)
>lg

Na gut, das hatte ich sowieso schon mal vor - Krumme Lanke und diesen anderen noch größeren See - früher hab ich da öfter Runden gedreht *gg*. Verkehrt kann es ja nicht sein, bei dem schönen Wetter...

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 00:16
#13 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

Spar(r)ensee! glaub ich, soo lange wohne ich noch nicht in Bärlin

vielleicht erkennst Du mich sogar, ich hab nämlich etwas, woran man mich sofort erkennt...

ne frau

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 00:36
#14 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

>Spar(r)ensee! glaub ich, soo lange wohne ich noch nicht in Bärlin
>vielleicht erkennst Du mich sogar, ich hab nämlich etwas, woran man mich sofort erkennt...
>ne frau

Also ich kenn den See nur als Schlachtensee, Sparen hätte mehr was mit der "kleinen Lotusblüte" zu tun. Trägst Du sowas als Hut *gg*? Also jetzt hast Du mich wirklich neugierig gemacht und ich mach mich tatsächlich morgen auf den schwachsinnigen Weg zur Krummen Lanke, oder auch nicht - mal sehen ob mir nicht was gescheiteres einfällt, es sei denn Du wirst ein bisschen konkreter - wie gesagt VIELLEICHT/JAIN.

N.

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 10:31
#15 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

guten morgen!

noch konkreter in einem öffentlichen Forum?? mmmm Außerdem wäre´s ja nicht mehr mystisch

lg und allerhand zauberhafte Begegnungen am Freitag, den 13.!
ne frau

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2003 10:10
#16 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

>
>guten morgen!
>noch konkreter in einem öffentlichen Forum?? mmmm Außerdem wäre´s ja nicht mehr mystisch
>lg und allerhand zauberhafte Begegnungen am Freitag, den 13.!
>ne frau


Guten Morgen!

wie auch immer Du das da gemeint haben solltest, aber ich war an der Krummen Lanke, ?Dich? gesehen hab ich nicht, hatte aber zauberhafte und seltsame Begegnungen, man braucht sie ja nur zu sehen. Außerdem hatte ich 1 EURO sinnlos verspielt - also diesbezüglich wieder mal Pech...

N.

Nobody ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2003 10:39
#17 RE: Gedanken zum Freitag den 13. Thread geschlossen

Krumme Lanke ist immer einen Spaziergang wert

N.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Name der Dose - Gedanken zur Herbstdepression
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Claudia
1 30.10.2001 18:32
von (Gast) • Zugriffe: 256
mache mir zu viele Gedanken!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jana
4 06.01.2005 22:43
von (Gast) • Zugriffe: 324
Gedanken und Gefühle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gedanke
4 16.01.2003 17:13
von (Gast) • Zugriffe: 365
Re: Gedanken und Gefühle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabine
0 11.02.2003 15:53
von (Gast) • Zugriffe: 215
Freitag der 13
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alma
2 13.07.2007 15:42
von (Gast) • Zugriffe: 259
Komische Gedanken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ela
4 04.02.2006 12:17
von (Gast) • Zugriffe: 322
Gedanken und Suche
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von B. Sarrazin
8 26.10.2005 10:00
von (Gast) • Zugriffe: 376
Einige (ketzerische) Gedanken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
3 02.08.2002 23:47
von (Gast) • Zugriffe: 228
Gedanken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von jemand
0 29.09.2001 13:27
von (Gast) • Zugriffe: 214
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz