Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Aladin ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2002 19:23
RE: Einige (ketzerische) Gedanken Thread geschlossen

Ich kann mich nicht entsinnen jemals "normal" gewesen zu sein. Die "Normalen" kommen mir vor wie eine Herde Schafe. In der Mitter der Herde sind die Allernormalsten und zur Seite hin die immer weniger Normalen aber immer noch normalen. Verteilt wie in einer Gaußschen Glockenkurve. Draußen um die Schafherde herum streunen die Kläffer und immer wenn ein Schaf mal etwas unnormal werden möchte, wird es von einem der Kläffer angekläfft und springt dann schnell in die Normalität zurück. Kläffer gibt es in jeder Coleur, seien es nur Psychiater, die sich als Politkommissare verstehen oder Therapeuten die auf normal dressieren oder einfach sonstioge Arschl. die einen immer wieder in die Normalität zwiongen wollen und etwas aus einem machen wollen was eigentlich kein mensch sein kann, wenn er mensch bleiben oder werden will. Normal sein und Mensch werden, dies geht nicht miteinander.
Ich stehe immer als zaungast am Rande all der Normalen und schaue schon mal zu was die dort so anstellen, aber in die Schafherde mich reinbringen .... da müßte man mich schon länger, ja wochenlang durchprügeln.....so wie Kuntakinte durchgeprügelt wurde bevior er sich zum Toby wandelte, zu Toby einem afrikanischen Schaf im amerikanischen Westen. Wer Roots nicht gesehen hat soll es sich anschauen und erkennen. ICH bin Toby.

Mad Max ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2002 23:47
#2 RE: Einige (ketzerische) Gedanken Thread geschlossen

Hi Aladin,

bei deinem Versuch, deine wirren (?) Gedanken uns verständlich mitzuteilen, fällt mir folgender Spruch ein:

"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." Nietzsche

Vielleicht bist ja DU die Normalität, bemerkst es nur nicht und denkst, dass die anderen die Schafe sind?

Vielleicht leben wir ja nur in einer Scheinwelt a la Matrix und dir hat man eben diese Gedanken implantiert....wer weiss das schon?

So, das war das Wort zum Sonntag. Bis demnächst mal wieder.
MM

ille ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2002 22:20
#3 RE: Einige (ketzerische) Gedanken Thread geschlossen

Hallo Toby,
ich empfinde mich als dieser normalen ( bzw ich tue mal so, als ob;->) und sage:
was ist überhaupt das schlechte oder das problem mit den Normalen? man hört einen zeitgeistkritischen-abschätzigen ton heraus, als würdest du die oben geschilderte situation nicht okay finden - bzw besser finden, wenn es anderes wäre (z.B. besser, wenn alle mehr ein bißchen 'unnormal' wären)?
All die Normalos haben genauso ein reichhaltiges innenleben und sind differenzierte individuen wie du oder anderen 'unormale' auch.
man kann sich durchaus an Umstände anpassen, ohne deswegen gleich gefühl zu haben, man verbiege seinen Charakter/Ego auf Kosten einer "Normalität".
und außerdem: wenn alle ein bißchen mehr unnormalität zulassen würden, dann wäre eben jene unnormalität wieder der neue Normalfall.
;-)

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2002 20:06
#4 RE: Einige (ketzerische) Gedanken Thread geschlossen

Damit hast Du schon Recht, mit den Schafen. Und wer die Bücher von Michael Kent gelesen hat, weiß nun was auf der Pschoschiene hinter den Kulissen abläuft. Nur sollte man seine Denkweise und seine Art einfach für sich behalten, ist am besten und sich soweit ganz einfach von dieser Gesellschaft verabschieden, nur das nach aussen leben was unbedingt sein muss wie z. B. im Job. Wie gesagt daß ist nur meine Meinung und mehr nicht.
Venice

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ein penny für eure Gedanken
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von 42
2 04.10.2010 22:12
von (Gast) • Zugriffe: 274
mache mir zu viele Gedanken!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jana
4 06.01.2005 22:43
von (Gast) • Zugriffe: 324
Gedanken und Gefühle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gedanke
4 16.01.2003 17:13
von (Gast) • Zugriffe: 365
Re: Gedanken und Gefühle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabine
0 11.02.2003 15:53
von (Gast) • Zugriffe: 215
Komische Gedanken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ela
4 04.02.2006 12:17
von (Gast) • Zugriffe: 322
Gedanken und Suche
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von B. Sarrazin
8 26.10.2005 10:00
von (Gast) • Zugriffe: 376
Gedanken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von jemand
0 29.09.2001 13:27
von (Gast) • Zugriffe: 214
Über einige wichtige Lügen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hoeldenbrink-Bartsch
21 27.06.2003 01:33
von (Gast) • Zugriffe: 368
verlorene liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
6 12.10.2007 09:43
von (Gast) • Zugriffe: 466
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz