Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Mia ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2003 21:08
RE: Internet-Horror-Mail-Show Thread geschlossen

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal ein paar Meinungen, vieleicht kann mir jemand helfen ?

Ich habe meiner besten Freundin einen Mann im Internet bei einer Agentur vermittelt, sie hat leider keinen PC.
dh. ich habe den schriflichen Kontakt zu verschiedenen Männern hergestellt. Gewählt hat sie letztendlich diesen sehr seltsamen Typen. Alles was sie über ihn erzählt wirkt sehr alarmierend auf mich. Sie ist ihm schon nach kurzer Zeit verfallen, auch körperlich.
Seit sie mit ihm kontakt hat ist sie total verändert, redet wirres Zeug, verliert jeglichen Bezug zur Wirklichkeit, zb. antwortet nicht wirklich auf gestellte Fragen, weicht aus usw. Sie sagt selbst das sie kein gutes Gefühl bei ihm hat und leidet. Ich sagte ihr das es nicht normal ist, sich selbst so zu verlieren, echte Liebe gibt Kraft und man leidet nicht.
Sie findet das vollkommen normal, kennt es wohl auch nicht anders.

Letzte Woche habe ich sie wieder aufgebaut, nachdem sie von ihm kam. Am nächsten Tag ist sie wieder zu ihm hin.
Ich fasste den Plan ihm eine Internet falle zu stellen, er ging auch auf mein Angebot ein, dh. er antwortete auf eine Mail. Das geht jetzt täglich hin und her...beruht also auf Gegenseitigkeit.

Allerdings hat er jetzt einen Verdacht geschöpft und hat sie darauf angesprochen, ob sie etwas damit zu tun hat, weil er weiss das es eine Vermittlerin gab. (ich kenne ihn nicht persönlich)
Er würde angeblich von einer fremden Frau sexuell belästigt !
Das muss man sich mal vorstellen, er wollte ein Bild von mir. Habe natürlich ein verfremdetes Foto von einer anderen geschickt, er war enzückt darüber !
jetzt fragt er wie es weitergeht ...ich könnte ihm jetzt ein Date vorschlagen, wenn er einwilligt ist er entlarvt. Aber was dann ?
Jetzt beginnt das eigentliche Drama.
Vorhin telefonierte ich mit ihr. Sie will wissen woran sie ist, denn sie hat enorme Verlustängste. Ich schlug ihr dann vor ihn zu testen. Daraufhin sagte sie sie bringt sich um wenn sie ihn verliert.

Ich fühle mich verantwortlich weil ich ihr das alles eingebrockt habe.

Was soll ich jetzt machen ? Ihn ins Messer rennen lassen? oder die Finger davon lassen?

ich weiss es nicht.

Grüße von Mia

mindsearcher ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2003 16:25
#2 RE: Internet-Horror-Mail-Show Thread geschlossen

Das beste wär's wenn du mal zu ihm hingehst und ihm die Geschichte erklärst. Denn schließlich hast du doch auch nur ähnliches gemacht wie Klassenkameraden die ein wenig Kuppelei betreiben -"du die Susi sieht dich immer so verliebt an..." Das ist von sexueller Belästigung meilenweit entfernt. Und der Selbstmord: Menschen die das wirklich vorhaben erzählen das in der Regel nicht herum, die fahren mitten in der Nacht weg, und am nächsten Tag ruft die Polizei an und fragt ob du einen Herrn M. kennst.... oder kanntest. Eher erzählen es diejenigen die BEFÜRCHTEN daß sie die Trennung emotional nicht verarbeiten können, und das ist dann eher als Hilferuf zu verstehen. Sag ihr dáß du für sie da bist, wenn sie reden will, oder Zuspruch braucht.

Mia ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2003 16:54
#3 RE: Internet-Horror-Mail-Show Thread geschlossen

Hallo, und Danke für Deine Antwort !

>Das beste wär's wenn du mal zu ihm hingehst und ihm die Geschichte erklärst. ^

***Ich soll ihm bitte was erklären ? Soll ich ihm etwa sagen, das meine Freundin mit Selbstmord droht und das ich ihn für einen Spieler halte?
Der ist doch schneller weg als wir gucken können...
Und irgendwann muss ich mir dann von meiner Freundin vorhalten lassen ich hätte ihre zarte Beziehungspflanze zerzört, und ich bin die Böse ! nee, sie soll das bittesehr selber rausfinden. Ich habe ihr meine Bedenken mitgeteilt und was sie jetzt macht ist ihr Ding.

Die Belästigung bezog sich auf ein Strand-Foto das ich ihm schickte, das "etwas" freuzügig war aber nicht jenseits des guten Geschmacks.
Wie gesagt er fand es ganz toll und hat sich auch nicht abgegrenzt. Im Gegenteil, er wartet jetzt sehnsüchtig auf meinen Rückruf. Warum hat denn sonst seine Telefonnummer geschickt ?
es gibt 2 Gründe
1. er sucht tatsächlich weiter und ist es dann tatsächlich schon betrügen wenn er sich mal mit einer anderen Frau trifft ? Wo ist die Grenze ?
2. er will mich gegen meine Freundin auspielen, dann wird die Freunschaft leiden
denn wenn sie ihn liebt, lässt sie mich doch fallen !

Fazit: was ich auch tue es ist falsch. Deshalb mach ich garnix mehr.
Jeder ist seines Unglückes Schmied.


Gruß Mia

Mindsearcher ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2003 22:51
#4 RE: Internet-Horror-Mail-Show Thread geschlossen

Na, das ist ein Spiel mit vielen Unbekannten, und vielleicht ist Abwarten das Beste. Wenn die beziehung zwischen deiner Freundin und dem Mann da eh ein wenig am Kriseln ist kommen sie vielleich von alleine drauf, daß das nicht so gut für die Beziehung ist. Oder allervorsichtigstes Taktieren´, aber das ist wirklich nicht jedermanns Sache. Ein kleiner Wink (vielleicht sogar mit dem Zaunpfahl) daß er sich schon wieder eine andere ausgeguckt hat wär aber vielleicht ein heilsamer Schock, und das geht ja schließlich von ihm aus....

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2003 21:25
#5 RE: Internet-Horror-Mail-Show Thread geschlossen

Okay - als Mitanstifter dieser Test-Dummy-Kontellation fühle ich mich jetzt auch mit verantwortlich. Sie kennt den Typen noch keine Woche und droht mit Selbstmord, wenn sie ihn verliert. Wenn es dir gelingt, ihr klarzumachen, dass sie einfach total ausgehungert und deshalb blind ist, ist schon viel gewonnen. Den Typen (der ja nicht ohne Grund als Schaumschläger und Jäger/Sammler verdächtigt wurde) muss sie selbst überstehen.
Also: Gang rausnehmen, zurückrudern - selbst auf die Fresse fallen lassen. Auch wenn's schwer fällt. Es war gut gemeint - aber das Risiko, dass du am Ende den schwarzen Peter hast ist zu hoch.
Sorry für den undurchdachten Ratschlag

LG, Paul

Mia ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2003 22:03
#6 RE: Internet-Horror-Mail-Show Thread geschlossen

Danke Dir Paul für die schnelle Antwort.

Werde mein bestes gebe um ihr das klarzumachen, im Moment versteht sie leider alles als Angriff und ist total trotzig.
Tja, es ist wirklich schwer sie laufen zu lassen...aber wohl der einzige Weg. Sie ist schliesslich erwachsen und muss selber sehn wie sie klarkommt. Im Grunde merkt sie doch jetzt schon das etwas nicht stimmt, zb. sie macht ihm kleine Geschenke bzw schreibt liebe Briefe und er kann gar nichts damit anfangen...

Und der Typ ist wirklich mit allen Wassern gewaschen, dreht jetzt frech den Spiess um.
Ich möchte die Freundschaft nicht wegen so jemandem aufs Spiel setzen. Das ist er garnicht wert.

Gute Nacht wünscht Mia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Ex hat sich immer im Internet Pornoseiten angeschaut und heimlich Porn
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kleine
23 31.01.2005 14:06
von (Gast) • Zugriffe: 1042
Meine Welt bricht zusammen ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anika
7 28.10.2002 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 304
????
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von trauriger
24 16.02.2002 19:52
von (Gast) • Zugriffe: 710
Mein Mann und das Internet
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ingrid
11 28.09.2002 16:21
von (Gast) • Zugriffe: 380
Bin fertig
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von T
3 17.06.2005 14:32
von (Gast) • Zugriffe: 294
Verzweifelt!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fantasia
1 06.02.2001 00:48
von (Gast) • Zugriffe: 314
Big brother is watching you?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ReinerHohn38259
5 02.12.2001 21:41
von (Gast) • Zugriffe: 205
merkwürdige mail erhalten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von hans
3 05.05.2007 18:57
von (Gast) • Zugriffe: 203
Warum sind Männer so?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Pedrinha
18 04.01.2005 15:11
von (Gast) • Zugriffe: 245
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz