Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Pedrinha ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2004 20:20
RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hallo, mir ist einfach mal danach hier meinen Unmut zu äußern.
Kurzform. Netten Mann im Internet kennengelernt, geschrieben, getroffen, er behauptete, sich nach kurzer Zeit verliebt zu haben. Wir hatten Spaß miteinander, waren super zärtlich zueinander, ohne miteinander zu schlafen, machten Pläne für Weihnachten und Sylvester und dann kam eine Mail mit dem Titel "sorry"...
Bla bla bla, er hat seine Ex im Krankenhaus besucht und glaubt, dass er sie vielleicht immer noch liebt (nachdem er mir vorgesülzt hat, ich sei die Frau, auf die er wohl immer gewartet habe... bla) er sei sich nicht sicher, ob er sie noch liebe, aber er müsse es herausfinden, der vergangenen Zeit zuliebe. Auch wenn er vielleicht den größten Fehler seines Lebens mache.
Vorher betonte er immer, wie wichtig es ihm sei, dass diese Beziehung endgültig abgeschlossen sei.
WAS SOLL DAS ALLES? Ich bin verletzt ohne Ende und verstehe vor allem die Welt nicht mehr. Auf meine Antwort-Mails kam keinerlei Reaktion mehr, anscheinend war ich nur ein Spiel? Doch warum dann noch der Blumenstrauß und das Geburtstagsgeschenk 1 Tag vorher?
OK, vielen Dank für´s Lesen. Helfen kann mir wahrscheinlich eh niemand. Nur leider ist mein Vertrauen in die Männerwelt mal wieder dahin.

Viele liebe Weihnachtsgrüße an alle "liebesgeschädigten"
Pedrinha

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2005 15:11
#2 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Wenn Du Männer wie Diener behandelst dann ist alles ok, aber sobald sie merken Du bist sensibel und etwas unsicher ist alles vorbei, dann veralbern sie Dich wie sie wollen, weil sie keinen Respekt mehr haben.
Am besten ist man hat ein total sicheres Auftreten und behandelt sie ein bisschen von oben runter und wirkt unnahbar, auf diese Behandlung stehen sie komischerweise irgendwie.

Rog'Nor ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2004 23:33
#3 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

>WAS SOLL DAS ALLES? Ich bin verletzt ohne Ende und verstehe vor allem die Welt nicht mehr. Auf meine Antwort-Mails kam keinerlei Reaktion mehr, anscheinend war ich nur ein Spiel? Doch warum dann noch der Blumenstrauß und das Geburtstagsgeschenk 1 Tag vorher?

Hallo,

also soviel Aufmerksamkeiten sollten schon die Alarmglocken läuten lassen, sowas macht kein Mann, wenn er nicht was "verbergen" will

Mein Papa hat Mama immer nur Sachen geschenkt, wenn er Blödsinn gemacht hat, z.B. zuviel Bier gesoffen am Tag vorher oder mit anderen Frauen geschekert oder wie das heißt.

*winke Rog'Nor

Pedrinha ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 09:50
#4 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hi, Rog´Nor,

mag ja sein, nur dass das eine "frische" Beziehung war. Aber ist ja egal, ich renne keinem Mann hinterher. Tut zwar sauweh, aber er wird es hoffentlich noch bereuen, wenn er den vergangenen Zeiten (die ja angeblich so schlecht waren) hinterherläuft und nichts Neues wagt. Soll er doch die "ollen Kamellen" wieder aufwärmen und damit reinfallen.

Der Blumenstrauß und die CD waren übrigens zum Geburtstag. Also kein Grund für mich anzunehmen, dass das ein schlechtes Gewissen war.

Schade nur, dass mein Vertrauen in die Männerwelt nun mal wieder absolut zerstört ist.

Viele Grüße und eine schöne Zeit
Petra

Rog'Nor ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 10:32
#5 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hallo Petra,

>Der Blumenstrauß und die CD waren übrigens zum Geburtstag. Also kein Grund für mich anzunehmen, dass das ein schlechtes Gewissen war.
>Schade nur, dass mein Vertrauen in die Männerwelt nun mal wieder absolut zerstört ist.


Also von Vertrauen würd ich erst nach vielen monaten (etwa 1 Jahr) sprechen.

Ich hab auch schon die dollsten sachen erlebt, meist innerhalb der ersten 3 Monate.

Daher setze ich nicht viele Erwartungen in eine Beziehung, erst recht nicht, wenn "sie" auf der Suche ist.

Das ist nämlich immer verdächtig.

Meine Idealvorstellung ist immer noch, jemand "so nebenbei" kennenzulernen, und dann über gemeinsame Interessen/Aktivitäten sich näher zu kommen.

Naja, hohe Ansprüche, deswegen bin ich auch wohl noch solo ;-)

LG, Rog'Nor

Pedrinha ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 12:08
#6 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Das ist auch die absolute Idealvorstellung, was Du da beschreibst. War auch jahrelang meine. Aber leider, Du siehst es ja, lernt mann/frau auf "normalem" Wege irgendwie niemand mehr kennen. Die Leute trauen sich im wirklichen Leben anscheinend zu wenig. Ich weiß es nicht. Warum meinst Du denn, bin ich auch schon wieder seit zwei Jahren solo?
Eigentlich lehne ich diesen Internetschrott auch ab. Das war ein Versuch, mal wieder nette Männer kennenzulernen. Was soll´s.
Alles Gute!
Petra

Rog'Nor ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 20:45
#7 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hi Petra,

na, hast Du Weihnachten gut überstanden?

>Das ist auch die absolute Idealvorstellung, was Du da beschreibst. War auch jahrelang meine. Aber leider, Du siehst es ja, lernt mann/frau auf "normalem" Wege irgendwie niemand mehr kennen.

Hmm..
liegt ein wenig an einem selbst.
Ich trage zu meiner Situation bei, da ich eher selten weggehe.

Muß mir mal im Veranstaltungskalender was raussuchen.

Internet-Kontakte hab ich auch schon probier, aber das war nix, da hier die Erwartungshaltung bezüglich einer festen partnerschaft zu groß ist.
Klappt es nicht gleich, werden Kontakte schnell wieder abgebrochen.

Da ich seit 2 Jahren nix alkoholisches mehr trinke, fallen auch Kneipen als Platz zum kennenlernen weg.

Allerdings waren die Kontakte da früher auch nicht so recht das Gelbe vom Ei

>Eigentlich lehne ich diesen Internetschrott auch ab. Das war ein Versuch, mal wieder nette Männer kennenzulernen. Was soll´s.

Du kommst nicht zufällig aus dem Hamburger Raum? ;-)

Ich such noch jemand für Unternehmungen wie Spaziergänge/Ausflüge etc.

>Alles Gute!
>Petra

Dir auch!

LG, Rog'Nor

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2004 15:14
#8 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

gibt es alkoholfreie Cocktails. Die sind recht lecker und somit entfällt dieser Ort des Kennenlernens nicht ganz.

Lebe ebenfalls seit mehr als 2 Jahren völlig alkoholfrei, ohne auf Kneipengänge zu verzichten. Mir würde auch was fehlen in meinem Programm. Man muss halt nur ab einem bestimmten Zeitpunkt einigermaßen tolerant gegenüber dem zunehmend alkoholgeschwängerten Gequatsche sein oder gehen. Eine Zeitlang fand ich´s ja amüsant ;-)

Rog'Nor ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2004 20:55
#9 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

>gibt es alkoholfreie Cocktails. Die sind recht lecker und somit entfällt dieser Ort des Kennenlernens nicht ganz.
>Lebe ebenfalls seit mehr als 2 Jahren völlig alkoholfrei, ohne auf Kneipengänge zu verzichten. Mir würde auch was fehlen in meinem Programm. Man muss halt nur ab einem bestimmten Zeitpunkt einigermaßen tolerant gegenüber dem zunehmend alkoholgeschwängerten Gequatsche sein oder gehen. Eine Zeitlang fand ich´s ja amüsant ;-)


Hallo,

jo, lustig fand ichs auch, aber nur, wenn ich selbst breit war
Nüchtern nerven dann die ewigen Wiederholungen.

Bei mir war die Abstinenz mit einem Umzug verbunden, d.h. ich muß komplett neu beginnen.

Dahher brauch ich nicht in die Kneipe, um alte Kontakte zu pflegen.

Und für neue Kontakte möchte ich dann lieber ein Alkoholfreies Umfeld nutzen.


Mal gucken was sich so ergibt, ich hab schon rausbekommen, daß es hier 1* im Monat einen Spieleabend gibt (über ein forum organisiert)

Gruß, Rog'Nor

Pedrinha ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 23:33
#10 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hallo, Rog'Nor!

Danke für Deine Post!
Jo jo, Weihnachten ging ganz gut rum. Gestern bei Muttern, heute bei Freunden, morgen schön slowly alleine daheim.
Und selbst?

Stimmt, die Erwartungshaltung einer festen Partnerschaft war bei mir wohl auch immer zu groß. Garnicht gut sowas. Aber ich bin ehrlich. Es gehört zu meiner Lebensvorstellung dazu, irgendwann mal eine harmonische/hormonische Partnerschaft zu haben. Es gibt auch Dinge, die können Freunde nun mal nicht ersetzen. ;o)

Spaziergänge und Ausflüge mache ich auch sehr gerne, aber ich komme aus dem Rhoihessische Raum - sprich Meenz direkt. Das ist ein bissi weit, um sich mal zum spazieren gehen zu treffen.

Dir noch einen schönen freien Tag!

LG, Petra

Rog'Nor ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 23:41
#11 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hi

>Jo jo, Weihnachten ging ganz gut rum. Gestern bei Muttern, heute bei Freunden, morgen schön slowly alleine daheim.
>Und selbst?

Ich feier dieses Jahr nicht.
Daher hab ich gestern Nacht ein wenig "rumgebastelt":

http://bilder24.parsimony.net/forum56778...erator/sgen.htm

Gegen Mittag bin ich dann eingeschlafen


>Stimmt, die Erwartungshaltung einer festen Partnerschaft war bei mir wohl auch immer zu groß. Garnicht gut sowas. Aber ich bin ehrlich. Es gehört zu meiner Lebensvorstellung dazu, irgendwann mal eine harmonische/hormonische Partnerschaft zu haben. Es gibt auch Dinge, die können Freunde nun mal nicht ersetzen. ;o)

Ja, das stimmt wohl.
Nur glaube ich nicht, daß sich sowas "geplant" erreichen lässt.

Zwar kann man z.B. per Internet etwas "vorsortieren" (übereinstimmende Interessengebiete etc.), aber das ist nicht im geringsten eine Garantie.

Eher im Gegenteil, das Problem der Erwartungshaltung kann hier grad gegenteilig wirken.

>Spaziergänge und Ausflüge mache ich auch sehr gerne, aber ich komme aus dem Rhoihessische Raum - sprich Meenz direkt. Das ist ein bissi weit, um sich mal zum spazieren gehen zu treffen.

Ja, schade.
Zu zweit ists immer einfacher, sich aufzuraffen

>Dir noch einen schönen freien Tag!
>LG, Petra

Dir auch, geniesse ihn

LG, Rog'Nor

Frank ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2004 00:42
#12 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Liebe Pedrinha,

das was Du schreibst, passiert umgekehrt täglich tausenden Männern genauso wie Dir. Frauen sind da nicht anders. Warst Du noch nie in so einer Lage, dass Du Dich zwischen zwei Dingen entscheiden musstest, wobei Du trotz allem Überlegen und Nachdenken keine richtige Antwort gefunden hattest? Du möchtest Beides behalten obwohl es nicht möglich ist...
Nimm es dem armen Kerl also nicht übel. Wenn es Dich verletzt, ziehe Deine Konsequenzen. Beschweren darf er sich hinterher nicht, aber versuche auch, es wenigstens ein bisschen zu verstehen, wenn er an seiner "alten" Freundin noch hängt.

Gruß
Frank

Pedrinha ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2004 23:24
#13 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hallo, Frank!
Stimmt, ich hätte es anders ausdrücken müssen. Am schlimmsten war halt die Art und Weise, wie er mich "abgefertigt" hat und dass alles in Ordnung erschien und dann urplötzlich der Hammer kam. Da er auch öfter betont hat, wie froh er sei, dass die Sache mit der "Ex" nun endgültig abgeschlossen sei.
Na ja, da muss wohl mancher durch, ich auch, bleibt mir leider nix Anderes übrig.
Alles Gute
Petra

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2004 17:50
#14 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hallo

es kommt auch vor das Mann (oder Frau) glaubt, mit einer alten Beziehung abgeschlossen zu haben In Wirklichkeit hat man aufgrund der Erfolglosigkeit sich dies eingebildet. Plötzlich gibt es da einen Hoffnungsschimmer und alle Gefühle sind wieder da.
Ist mir auch mal passiert - und ich habe meine gerade neue Freundin deswegen verlassen ((und ich habe mich auch so ihr gegenüber geäußert ('Altes muß abgeschlossen sein und ist bei mir abgeschlossen', weil ich es wirklich geglaubt habe).
Sie war dann bei meiner Trennung natürlich unendlich verletzt. Und ich schäme mich jezt noch Jahre später dafür und würde alles dafür geben, zumindest diese Verletzung rückgängig zu machen. Aber ich konnte damals nicht anders.

Achja, wenn es tröstet: Das Alte hat natürlich auch nichts gegeben. Sie hat nur mir mir gespielt, um (vermutlich aus Eitelkeit) meine neue Beziehung kaputt zu machen. Nachdem ich micht getrennt hatte, hat sie mich sofort wieder in meine Schranken verwiesen.
Naja, ich hatte es auch verdient :-(.

Auch Männer sind Wesen, deren Emotionen oft unkrontrollierbar sind.

Tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen mußtest.

Gruß
Xray

Pedrinha ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2004 20:25
#15 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hallo, Xray!
Vielen Dank für diese Antwort und ich muss mich entschuldigen, ich hätte es natürlich nicht nur auf die Männer beziehen dürfen. Frauen sind weiß Gott auch keine "Engelchen".
Es ist nur wie Du schon erwähnt hast, die unendliche Verletzung, gibt halt ne neue Lebensnarbe, aber es gibt auch Schlimmeres. Und bekanntlich soll ja alles für was gut sein. Dann hat er es vielleicht nicht verdient, oder war noch nicht der Richtige. (Du siehst, ich versuche es gerade positiv zu sehen. Ist schweeeeer, muss aber sein)
Eine Frage noch, hast Du es Deiner derzeitigen Freundin persönlich gesagt oder auch nur geschrieben? Das hat nämlich noch mehr verletzt, ihm dabei nicht mal ins Gesicht schauen zu können, um zu sehen, ob das evtl. stimmt, oder vielleicht nur eine Ausrede war, mich loszuwerden.
Viele Grüße
Pedrinha

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 01:55
#16 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hallo Pedrinha

>Eine Frage noch, hast Du es Deiner derzeitigen Freundin persönlich gesagt oder auch nur geschrieben?

Meiner 'damaligen' Freundin, meinst du wahrscheinlich.

Ich habe es ihr persönlich gesagt. War zwar schwer, aber das mußte nun wirklich sein. Sowas per sms abzumachen ist unter aller Sau.
Per Brief (als Einleitung) ist m.E. ok., wenn man dabei ein persönliches Gespräch anbietet (ich würde einen Brief übergeben oder mich direkt danach melden um ein Gespräch anzubieten).

Problem war einfach, das die Gefühle für die Ex (bzw. in meinem Fall war es keine echte EX, sondern nur eine Freundin, um die ich lange gekämpft hatte) stärker waren als für die neue Freundin. Das habe ich ihr nicht offen gesagt, sondern eher so in die Richtung, dass ich etwas Abstand brauche um klarzusehen. Sie hat es aber richtig erkannt und mich sofort aus ihrem Leben rausgeworfen.
Seitdem (ca. 5-6 Jahre) bin ich Single.
Ich bin echt ein Idiot.

Viele Grüße
Xray

Pedrinha ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 19:02
#17 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hallo, XRay.

Ja, natürlich meinte ich Deine "damalige" Freundin. Bin z. Z. etwas durcheinander.

>Ich habe es ihr persönlich gesagt. War zwar schwer, aber das mußte nun wirklich sein. Sowas per sms abzumachen ist unter aller Sau.
>Per Brief (als Einleitung) ist m.E. ok., wenn man dabei ein persönliches Gespräch anbietet (ich würde einen Brief übergeben oder mich direkt danach melden um ein Gespräch anzubieten).

Es war per e-mail, ohne, dass danach noch irgendetwas kam. Kein Anruf, kein Angebot für ein Gespräch, nichts! Siehst Du und Du hattest wenigstens den Mut, es ihr persönlich zu sagen.

>Problem war einfach, das die Gefühle für die Ex (bzw. in meinem Fall war es keine echte EX, sondern nur eine Freundin, um die ich lange gekämpft hatte) stärker waren als für die neue Freundin. Das habe ich ihr nicht offen gesagt, sondern eher so in die Richtung, dass ich etwas Abstand brauche um klarzusehen. Sie hat es aber richtig erkannt und mich sofort aus ihrem Leben rausgeworfen.

Hinterher"rennen" (schreiben, telefonieren) tu ich ihm ganz bestimmt auch nicht, das tu ich mir nicht an. Schlimm genug, dass er in meinem derzeit ziemlich kaputten Hirn rumgeistert!

>Seitdem (ca. 5-6 Jahre) bin ich Single.

Ungewollt? Nun ja, wer ist schon gerne allein. Ich nicht, zumindest nicht auf Dauer. Die zwei Jahre langen jetzt eigentlich. Vor allem, weil das vorher auch nix Gescheites war.

>Ich bin echt ein Idiot.

Du wusstest es halt auch damals noch nicht besser. Ich drück Dir die Daumen, dass das nächste Jahr auch für Dich besser wird.

>Viele Grüße
>Xray

Viele Grüße zurück
Pedrinha

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 19:18
#18 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hallo Pedrinha

>>Seitdem (ca. 5-6 Jahre) bin ich Single.
>Ungewollt?

Ja.
Bei meinem miesen Marktwert hätte ich vielleicht etwas überlegter reagieren sollen.

>Ich drück Dir die Daumen, dass das nächste Jahr auch für Dich besser wird.

Ich dir auch.


Viele Grüße
Xray

Pedrinha ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2004 21:57
#19 RE: Warum sind Männer so? Thread geschlossen

Hallo, XRay!

>Bei meinem miesen Marktwert hätte ich vielleicht etwas überlegter reagieren sollen.

Mach Dich net so verdammt schlecht! Das bist Du bestimmt nicht. Neues Jahr, neues Glück! Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gute Nacht
Pedrinha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum ich bin, wie ich bin
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Guest
16 10.10.2012 16:13
von (Gast) • Zugriffe: 1511
Warum gibt es Leute die mit Gefühlen anderer.....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Albert
28 04.05.2009 21:45
von (Gast) • Zugriffe: 1363
Nicht verzeihen können - warum ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maus
12 09.09.2001 22:18
von (Gast) • Zugriffe: 301
warum...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von regenwolke
2 05.07.2004 09:58
von (Gast) • Zugriffe: 239
Warum Frauen keine netten Kerle lieben [[zwinker]]
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
55 28.01.2003 16:04
von (Gast) • Zugriffe: 858
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 369
Warum finden manche Menschen keine Liebe, Partner???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suse
14 16.05.2002 02:45
von (Gast) • Zugriffe: 413
Warum nicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suizid?
12 19.11.2006 22:10
von (Gast) • Zugriffe: 339
warum schläft nur alles so ein ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Barni
9 10.10.2003 18:32
von (Gast) • Zugriffe: 441
Warum ist sie auf einmal so kalt?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert
7 04.02.2003 21:04
von (Gast) • Zugriffe: 340
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz