Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Anika ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2002 14:42
RE: Meine Welt bricht zusammen .... Thread geschlossen

Hallo,

ich habe heute einen schwarzen Tag! Ich weiß nicht was ich machen soll – habe niemandem mit dem ich darüber reden kann! Mir geht es total schlecht. Sitze hier und heule mir die Augen aus!

Wahrscheinlich wird es auch niemanden wirklich interessieren was mit mir los ist. Werde hier aber trotzdem mal meine „Geschichte“ erzählen!

Irgendwie ist mein ganzes Leben total beschissen! Das alles hat schon in meiner Jugend angefangen!

Ich bin jetzt 27 Jahre alt – und habe echt das Gefühl, dass mein Leben gelaufen ist! Mit 16 habe ich meinen ersten Freund kennen gelernt. Nein das stimmt nicht ganz. Ich kenne ihn schon von der Grundschule her. Aber mit 16 bin ich mit ihm zusammen gekommen. Wie gesagt er war mein erster Freund. Wir waren 8 Monate zusammen da ist er weggezogen – ca. 700 km von mir entfernt. Weil ich damals meine Ausbildung begonnen hatte wollte ich die natürlich erst zuende bringen. Nach drei Jahren bin ich dann zu meinem Freund gezogen. Er wohnte damals noch bei seinen Eltern, also haben wir ein halbes Jahr bei denen gelebt. Schon da begann mein „Schicksal“. Er fing an mich zu „manipulieren“ – er fing auch an mich zu schlagen! Ich merkte das Anfangs gar nicht so sehr – dachte es wäre normal! Dann sind wir in unsere erste eigene Wohnung gezogen. Ich hoffte das dadurch alles besser werden würde. Aber es wurde immer schlimmer. Er vernachlässigte mich, schlug mich oder bestrafte mich mit Missachtung! Er hat mich so sehr manipuliert, dass ich meinte ohne ihn nicht „überleben“ zu können. Er sagte mir so oft das ich nichts wert sei, ein Stück Dreck und ohne ihn niemals im Leben bestehen könnte, dass ich am Ende selbst daran geglaubt hatte. Ich wurde damals schwanger – habe das Kind dann aber im 4. Monat verloren. Er stand zu mir – meinte ich! Ich habe die ganze Sache verdrängt. Ich glaubte sogar das meine Beziehung mit ihm besser als jemals zuvor laufen würde. Aber das hielt nicht lang. Er fing wieder an mich zu schlagen. Ich dachte damals auch an Selbstmord, weil ich keinen anderen Ausweg gewusst hatte. Aber selbst dazu hatte ich nicht den Mut! Ich habe den Absprung aus dieser Beziehung nie geschafft, aber sehr oft daran gedacht einfach alles hinzuschmeißen und zu gehen! Aber so was ist leichter gedacht als gemacht. Ein Außenstehender kann das wahrscheinlich auch nicht verstehen. Dann sind wir umgezogen – in eine größere Wohnung. Wir hatte 5 Jahre in einer 40 qm Wohnung gewohnt. Hingen uns so nur auf der Pelle. Ich dachte dann das es in der größeren Wohnung besser werden würde. Aber schon nach einem Monat wusste ich, dass ich weg muss von ihm, weil ich mich sonst kaputt mache. Vor einem Jahr habe ich dann einen Mann kennen gelernt, der mein ganzes Leben verändert hat!

Ich möchte euch diesen Teil meines Lebens erzählen. Es ist wahrscheinlich der schönste Teil meines Lebens! Schon allein wie ich ihn kennen gelernt habe. Ist fast unglaublich! Ich bin nicht losgezogen um einen neuen Partner für mich zu finden! Nein, an so was habe ich echt nicht gedacht! Ich habe ihn im Internet kennen gelernt – bei einer Internet-Auktion. Ich sollte damals für eine Arbeitskollegin ein Telefon günstig ersteigern. Tja, war für mich kein Problem – habe das gerne für sie gemacht. Ich habe dann bei sämtlichen Telefonen mitgesteigert und bin immer überboten worden. Dann hatte ich irgendwann ne Mail, das „hier“ auch noch ein Telefon wäre. Das habe ich dann ersteigert. Und der Verkäufer war ER! Wir sind dann irgendwie so ins „Gespräch“ (per Mail) gekommen. Zu dem Zeitpunkt ging es mir sehr schlecht. Die Sache mit meiner damaligen Schwangerschaft kam wieder hoch – hatte es ja nur verdrängt. Und meine Freundin sagte mir zu der Zeit das sie schwanger sei. Das hatte mich damals völlig aus der Bahn geworfen! Konnte darüber mit meinem Freund nicht sprechen! Und da dachte ich mir halt, dass ich IHN niemals sehen werde, er fremd ist und ich ihm alles erzählen könnte. Und das habe ich dann getan. IHM ging es damals auch nicht so gut. Er ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Der Kleine ist zu dem Zeitpunkt sehr krank geworden. Mit drei Jahren hat er Zucker bekommen. Eine schreckliche und bisher unheilbare Krankheit! Er erzählte mir dann auch davon. Wir mailten uns jeden Tag. Die Mails wurden immer vertrauter. Ich merkte dann schon sehr bald, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Ohne ihn vorher jemals gesehen oder gehört zu haben. Er schrieb mir dann irgendwann das er sich in mich verliebt hätte, da sagte ich es ihm auch! Ich kannte dieses Gefühl verliebt zu sein nicht mehr. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen und hatte Schmetterlinge im Bauch! So etwas habe ich noch niemals gefühlt oder gespürt! Noch nie! Wir wollten uns dann das erste mal treffen. Als es dann endlich soweit war, war es für mich wie der Himmel auf Erden. Ich kann euch gar nicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe. Ich habe ihn gesehen und dachte einfach „das ist er“. Wir haben dann den Abend, die Nacht und den Morgen zusammen verbracht. Es war soooo schön! Als er wieder gefahren ist, habe ich nur geweint. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen! Ich war so sehr in ihn verliebt! Wir haben uns dann sehr oft gesehen. Mussten uns Anfangs im Hotel treffen, weil ich ja meinen Freund noch zu Hause hatte. Ich hatte echt das Gefühl das wir für einander bestimmt seien. Ihm ging es auch so. Wir haben sogar über unsere Zukunft gesprochen. Er wollte sich von seiner Frau trennen. Er sagte zu mir das er sogar von dort weggehen würde um zu mir zu ziehen! Wir haben sogar einmal über Kinder gesprochen. Ist schon komisch alles! Aber ich habe niemals vergessen das er einen Sohn hat. Ich habe mich dafür geschämt, was ich getan habe. Ich wollte mich niemals in eine Familie drängen! Hätte niemals gedacht das ich mich in einen verheirateten Mann verlieben könnte. Aber gegen die Liebe ist man Machtlos. Jedenfalls hatten wir uns im September kennen gelernt, im November haben wir uns das erste mal gesehen und im Februar haben wir uns getrennt. Weil er keine Ausreden mehr für zu Hause hatte um zu mir zu kommen, und weil wir mit der Situation nicht mehr zurecht gekommen sind. Wir waren dann drei Wochen getrennt – es war die Hölle auf Erden für mich. Ich habe ihn so sehr vermisst. Wollte ihm aber nicht im Weg stehen und habe versucht Abstand zu gewinnen. Habe mich nur sehr selten und ganz spärlich gemeldet. Hab ihm immer gesagt das ich keine Zeit hätte. Nach den drei Wochen haben wir uns dann gesehen und ausgesprochen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich wegen dem Kleinen nicht mit ihm zusammen sein kann. Er meinte dann darauf nur das es falsche Rücksichtsnahme wäre. Dann nahm alles seinen Lauf. Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Ich habe alles an Liebe investiert was ich habe. Habe ihm mein Herz geschenkt – ihm mein Leben zu Füßen gelegt. Habe an eine gemeinsame Zukunft geglaubt – irgendwann. Wir hatten eine wirklich sehr schöne Zeit. Wir waren 4 Tage (im April) in einem Kurzurlaub. Das waren wohl die schönsten 4 Tage meines Lebens. Habe ihn sogar meinen Eltern vorgestellt. Meine Geschwister kennen ihn! Ich liebe ihn so sehr! Und jetzt stehen wir vor der entgültigen Trennung! Die Krankheit seines Sohnes verläuft nicht gut. Durch die schlechten Zuckerwerte ist er anfällig für jede andere Krankheit. Er ist sehr geschwächt. Oft sehr aggressiv. Muss drei mal am Tag gespritzt werden. Muss mehrmals in der Nacht geweckt werden um seine Werte messen zu lassen. Und je nach dem wie die ausfallen muss er etwas essen. Er kommt damit nicht mehr klar – er meint einer allein würde das nicht schaffen und er könnte seinen Sohn nicht im Stich lassen – er braucht ihn! Ich weiß das er damit Recht hat. Ich weiß das aber schon sehr lange. Ich habe ein so schlechtes Gewissen, dem kleinen gegenüber – aber auch seiner Frau! Ich werde mir auch niemals verzeihen, dass ich in das Leben dieses Mannes getreten bin – ihm seine Familie zerstört habe.

Ich stehe gerade vor einem großen schwarzen Loch – weiß nicht wie es weiter gehen soll. Fühle mich so schlecht – so nutzlos! Ich mir noch nie so sicher gewesen, dass ich hier auf dieser Welt nichts zu suchen habe. Ich habe niemals gewollt hier zu sein. Mich hat keiner gefragt – es ist einfach gekommen wie es gekommen ist! Ich bin hier und weiß nicht warum! Habe nur Pech in meinem Leben und bringe wohl auch jedem nur Pech.

Ich sitze seit Wochen nur noch zu Hause, „verstecke“ mich und heule mir die Augen aus. Ich kann nicht mehr. Muss all dem ein Ende setzen. Ich habe mir schon vor Wochen Gedanken darüber gemacht, weiß auch wie ich alles beende. Weiß nur noch nicht genau wann. Ich habe noch nie meinen Geburtstag gefeiert. Möchte das aber dieses Jahr gerne tun. Habe in ein paar Tagen Geburtstag. Und weil meine Freundin – meine einzigste und echte Freundin – nächstes Jahr auswandern wird, möchte ich dieses Jahr meinen Geburtstag feiern. Werde wohl diesen Tag gleichzeitig auch als meine Abschiedsfeier nutzen! Ich möchte alle Menschen die ich liebe oder mag und die mich mögen bei mir haben. Meine Geschwister und Eltern.

Ich weiß das es keinen anderen Weg gibt. Ohne IHN ist mein Leben nicht mehr Lebenswert! Ich kann und will ohne IHN nicht weiter leben!

Tut mir leid, dass ich euch jetzt damit genervt habe! Aber so habe ich irgendwie das Gefühl, dass mir mal jemand zugehört hat! Auch wenn vielleicht niemand diesen Beitrag liest!

Liebe Grüße
Anika

P.S. Bitte entschuldigt sämtliche Schreibfehler!

Jepp ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2002 16:22
#2 RE: Meine Welt bricht zusammen .... Thread geschlossen

Hallo,

Ich möchte hier mal meine Meinung sagen. Ein Mann der einen kleines Kind hat und das auch noch krank ist, sollte sich schämen fremdzugehen. Er ist auf deutsch gesagt "Eine Dreckisau"!!!
Du kannst hier nichts dafür er hat Dich voll geblendet. Sag mal, bis Du sicher, dass er die Krankheit seines Sohnes nicht als Vorwand nimmt um zu bestimmen wann ihr euch seht. Der Kerl ist es nicht Wert, wenn er schon seine Frau und auch sein Kind bedrügt, dann musst du nicht glauben dass du anders behandelt wirst.
Lass Dir helfen dieses Arschloch zu vergessen!



>Hallo,
>ich habe heute einen schwarzen Tag! Ich weiß nicht was ich machen soll – habe niemandem mit dem ich darüber reden kann! Mir geht es total schlecht. Sitze hier und heule mir die Augen aus!
>Wahrscheinlich wird es auch niemanden wirklich interessieren was mit mir los ist. Werde hier aber trotzdem mal meine „Geschichte“ erzählen!
>Irgendwie ist mein ganzes Leben total beschissen! Das alles hat schon in meiner Jugend angefangen!
>Ich bin jetzt 27 Jahre alt – und habe echt das Gefühl, dass mein Leben gelaufen ist! Mit 16 habe ich meinen ersten Freund kennen gelernt. Nein das stimmt nicht ganz. Ich kenne ihn schon von der Grundschule her. Aber mit 16 bin ich mit ihm zusammen gekommen. Wie gesagt er war mein erster Freund. Wir waren 8 Monate zusammen da ist er weggezogen – ca. 700 km von mir entfernt. Weil ich damals meine Ausbildung begonnen hatte wollte ich die natürlich erst zuende bringen. Nach drei Jahren bin ich dann zu meinem Freund gezogen. Er wohnte damals noch bei seinen Eltern, also haben wir ein halbes Jahr bei denen gelebt. Schon da begann mein „Schicksal“. Er fing an mich zu „manipulieren“ – er fing auch an mich zu schlagen! Ich merkte das Anfangs gar nicht so sehr – dachte es wäre normal! Dann sind wir in unsere erste eigene Wohnung gezogen. Ich hoffte das dadurch alles besser werden würde. Aber es wurde immer schlimmer. Er vernachlässigte mich, schlug mich oder bestrafte mich mit Missachtung! Er hat mich so sehr manipuliert, dass ich meinte ohne ihn nicht „überleben“ zu können. Er sagte mir so oft das ich nichts wert sei, ein Stück Dreck und ohne ihn niemals im Leben bestehen könnte, dass ich am Ende selbst daran geglaubt hatte. Ich wurde damals schwanger – habe das Kind dann aber im 4. Monat verloren. Er stand zu mir – meinte ich! Ich habe die ganze Sache verdrängt. Ich glaubte sogar das meine Beziehung mit ihm besser als jemals zuvor laufen würde. Aber das hielt nicht lang. Er fing wieder an mich zu schlagen. Ich dachte damals auch an Selbstmord, weil ich keinen anderen Ausweg gewusst hatte. Aber selbst dazu hatte ich nicht den Mut! Ich habe den Absprung aus dieser Beziehung nie geschafft, aber sehr oft daran gedacht einfach alles hinzuschmeißen und zu gehen! Aber so was ist leichter gedacht als gemacht. Ein Außenstehender kann das wahrscheinlich auch nicht verstehen. Dann sind wir umgezogen – in eine größere Wohnung. Wir hatte 5 Jahre in einer 40 qm Wohnung gewohnt. Hingen uns so nur auf der Pelle. Ich dachte dann das es in der größeren Wohnung besser werden würde. Aber schon nach einem Monat wusste ich, dass ich weg muss von ihm, weil ich mich sonst kaputt mache. Vor einem Jahr habe ich dann einen Mann kennen gelernt, der mein ganzes Leben verändert hat!
>Ich möchte euch diesen Teil meines Lebens erzählen. Es ist wahrscheinlich der schönste Teil meines Lebens! Schon allein wie ich ihn kennen gelernt habe. Ist fast unglaublich! Ich bin nicht losgezogen um einen neuen Partner für mich zu finden! Nein, an so was habe ich echt nicht gedacht! Ich habe ihn im Internet kennen gelernt – bei einer Internet-Auktion. Ich sollte damals für eine Arbeitskollegin ein Telefon günstig ersteigern. Tja, war für mich kein Problem – habe das gerne für sie gemacht. Ich habe dann bei sämtlichen Telefonen mitgesteigert und bin immer überboten worden. Dann hatte ich irgendwann ne Mail, das „hier“ auch noch ein Telefon wäre. Das habe ich dann ersteigert. Und der Verkäufer war ER! Wir sind dann irgendwie so ins „Gespräch“ (per Mail) gekommen. Zu dem Zeitpunkt ging es mir sehr schlecht. Die Sache mit meiner damaligen Schwangerschaft kam wieder hoch – hatte es ja nur verdrängt. Und meine Freundin sagte mir zu der Zeit das sie schwanger sei. Das hatte mich damals völlig aus der Bahn geworfen! Konnte darüber mit meinem Freund nicht sprechen! Und da dachte ich mir halt, dass ich IHN niemals sehen werde, er fremd ist und ich ihm alles erzählen könnte. Und das habe ich dann getan. IHM ging es damals auch nicht so gut. Er ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Der Kleine ist zu dem Zeitpunkt sehr krank geworden. Mit drei Jahren hat er Zucker bekommen. Eine schreckliche und bisher unheilbare Krankheit! Er erzählte mir dann auch davon. Wir mailten uns jeden Tag. Die Mails wurden immer vertrauter. Ich merkte dann schon sehr bald, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Ohne ihn vorher jemals gesehen oder gehört zu haben. Er schrieb mir dann irgendwann das er sich in mich verliebt hätte, da sagte ich es ihm auch! Ich kannte dieses Gefühl verliebt zu sein nicht mehr. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen und hatte Schmetterlinge im Bauch! So etwas habe ich noch niemals gefühlt oder gespürt! Noch nie! Wir wollten uns dann das erste mal treffen. Als es dann endlich soweit war, war es für mich wie der Himmel auf Erden. Ich kann euch gar nicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe. Ich habe ihn gesehen und dachte einfach „das ist er“. Wir haben dann den Abend, die Nacht und den Morgen zusammen verbracht. Es war soooo schön! Als er wieder gefahren ist, habe ich nur geweint. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen! Ich war so sehr in ihn verliebt! Wir haben uns dann sehr oft gesehen. Mussten uns Anfangs im Hotel treffen, weil ich ja meinen Freund noch zu Hause hatte. Ich hatte echt das Gefühl das wir für einander bestimmt seien. Ihm ging es auch so. Wir haben sogar über unsere Zukunft gesprochen. Er wollte sich von seiner Frau trennen. Er sagte zu mir das er sogar von dort weggehen würde um zu mir zu ziehen! Wir haben sogar einmal über Kinder gesprochen. Ist schon komisch alles! Aber ich habe niemals vergessen das er einen Sohn hat. Ich habe mich dafür geschämt, was ich getan habe. Ich wollte mich niemals in eine Familie drängen! Hätte niemals gedacht das ich mich in einen verheirateten Mann verlieben könnte. Aber gegen die Liebe ist man Machtlos. Jedenfalls hatten wir uns im September kennen gelernt, im November haben wir uns das erste mal gesehen und im Februar haben wir uns getrennt. Weil er keine Ausreden mehr für zu Hause hatte um zu mir zu kommen, und weil wir mit der Situation nicht mehr zurecht gekommen sind. Wir waren dann drei Wochen getrennt – es war die Hölle auf Erden für mich. Ich habe ihn so sehr vermisst. Wollte ihm aber nicht im Weg stehen und habe versucht Abstand zu gewinnen. Habe mich nur sehr selten und ganz spärlich gemeldet. Hab ihm immer gesagt das ich keine Zeit hätte. Nach den drei Wochen haben wir uns dann gesehen und ausgesprochen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich wegen dem Kleinen nicht mit ihm zusammen sein kann. Er meinte dann darauf nur das es falsche Rücksichtsnahme wäre. Dann nahm alles seinen Lauf. Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Ich habe alles an Liebe investiert was ich habe. Habe ihm mein Herz geschenkt – ihm mein Leben zu Füßen gelegt. Habe an eine gemeinsame Zukunft geglaubt – irgendwann. Wir hatten eine wirklich sehr schöne Zeit. Wir waren 4 Tage (im April) in einem Kurzurlaub. Das waren wohl die schönsten 4 Tage meines Lebens. Habe ihn sogar meinen Eltern vorgestellt. Meine Geschwister kennen ihn! Ich liebe ihn so sehr! Und jetzt stehen wir vor der entgültigen Trennung! Die Krankheit seines Sohnes verläuft nicht gut. Durch die schlechten Zuckerwerte ist er anfällig für jede andere Krankheit. Er ist sehr geschwächt. Oft sehr aggressiv. Muss drei mal am Tag gespritzt werden. Muss mehrmals in der Nacht geweckt werden um seine Werte messen zu lassen. Und je nach dem wie die ausfallen muss er etwas essen. Er kommt damit nicht mehr klar – er meint einer allein würde das nicht schaffen und er könnte seinen Sohn nicht im Stich lassen – er braucht ihn! Ich weiß das er damit Recht hat. Ich weiß das aber schon sehr lange. Ich habe ein so schlechtes Gewissen, dem kleinen gegenüber – aber auch seiner Frau! Ich werde mir auch niemals verzeihen, dass ich in das Leben dieses Mannes getreten bin – ihm seine Familie zerstört habe.
>Ich stehe gerade vor einem großen schwarzen Loch – weiß nicht wie es weiter gehen soll. Fühle mich so schlecht – so nutzlos! Ich mir noch nie so sicher gewesen, dass ich hier auf dieser Welt nichts zu suchen habe. Ich habe niemals gewollt hier zu sein. Mich hat keiner gefragt – es ist einfach gekommen wie es gekommen ist! Ich bin hier und weiß nicht warum! Habe nur Pech in meinem Leben und bringe wohl auch jedem nur Pech.
>Ich sitze seit Wochen nur noch zu Hause, „verstecke“ mich und heule mir die Augen aus. Ich kann nicht mehr. Muss all dem ein Ende setzen. Ich habe mir schon vor Wochen Gedanken darüber gemacht, weiß auch wie ich alles beende. Weiß nur noch nicht genau wann. Ich habe noch nie meinen Geburtstag gefeiert. Möchte das aber dieses Jahr gerne tun. Habe in ein paar Tagen Geburtstag. Und weil meine Freundin – meine einzigste und echte Freundin – nächstes Jahr auswandern wird, möchte ich dieses Jahr meinen Geburtstag feiern. Werde wohl diesen Tag gleichzeitig auch als meine Abschiedsfeier nutzen! Ich möchte alle Menschen die ich liebe oder mag und die mich mögen bei mir haben. Meine Geschwister und Eltern.
>Ich weiß das es keinen anderen Weg gibt. Ohne IHN ist mein Leben nicht mehr Lebenswert! Ich kann und will ohne IHN nicht weiter leben!
>Tut mir leid, dass ich euch jetzt damit genervt habe! Aber so habe ich irgendwie das Gefühl, dass mir mal jemand zugehört hat! Auch wenn vielleicht niemand diesen Beitrag liest!
>Liebe Grüße
>Anika
>P.S. Bitte entschuldigt sämtliche Schreibfehler!

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2002 18:37
#3 RE: Meine Welt bricht zusammen .... Thread geschlossen

Deine Situation ist beschissen. Für mich sieht es bei Dir nach einer handfesten Depression aus. Entweder Du schlitterst weiter da rein und bringst Dich irgendwann einmal wirklich um, oder Du suchst Dir Hilfe. Deine Muster sind ziemlich klar erkennbar, ich vermute allerdings, daß Du da allein nicht rauskommst.

Bitte nutze den untenstehenden Link und/ oder wende Dich an einen Psychotherapeuten in Deiner Nähe. Die Krankenkassen übernehmen die Therapiekosten. Die Hilfe, die Du benötigst, kannst Du hier nicht bekommen, abgesehen von der Entlastung, die Dir das Forum bietet.

Ich wünsche Dir alles Gute. Ich sehe schon, daß Du das Potential hast, Dein Leben anders zu gestalten. Es ist notwendig, daß Du das willst und vor allen Dingen Verantwortung dafür übernimmst. Klingt großartiger, als es ist.

Aldonza

Planet ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2002 17:52
#4 RE: Meine Welt bricht zusammen .... Thread geschlossen

Hm,...
was immer Du für eins bist.....interessant!

Planet

Leo w ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2002 00:29
#5 RE: Meine Welt bricht zusammen .... Thread geschlossen

Hallo,
Ich habe sehr den Eindruck, dass du dich sehr von anderen Menschen abhängig machst - meistens von Männern, wie es scheint. Und du machst dich schlechter, als du bist! Mach dir doch bewusst, was DU kannst, welche Qualitäten DU hast, und nicht, für was dich die anderen halten.
Lass dir nicht einreden, dass du (wie das dein Exfreund gemacht hat) ein Stück Dreck bist. So ein Quatsch - dann wäre er nicht so lange mit dir zusammen gewesen. Jeder Mensch kann irgendetwas besonders gut. Denk mal nach!
Lenk dich ab, such dir neue Freunde! Vielleicht Arbeitskollegen? Bekannte? Besuch doch irgendeinen Volkshochschulkurs, oder geh ins Fitnesstudio...da lernt man neue Leute kennen. Hast du einen Beruf, der dir Spass macht?
Ich gehe fast jeden Tag mit meinem Hund Walken, damit kann man super den Ärger rauslassen und tut sich noch was Gutes. Hast du ein Haustier? Nein? Dann geh ins nächste Tierheim und führ einen Hund Gassi. Du wirst sehen, dass dir Tiere oft mehr geben können als Menschen. Denen ist es egal, wie schlecht es dir geht oder wie du aussiehst. Wie gesagt, Ablenkung ist alles. Konzentrier dich auf dich selbst, nicht auf diese Männer, die dir so viel Schlimmes angetan haben. Kein Mensch ist es wert, sich wegen ihm umzubringen!
Manches mag sich banal anhören, aber versuch es doch einfach! Ich hoffe, du merkst dann, wie viel Spaß das Leben machen kann.
Und bestimmt findest du dann einen Partner für eine Beziehung, wo Respekt und Gleichberechtigung da sind an Stelle von Beschimpfungen und Schlägen!!

Ich wünsche dir viel Glück,
Leo

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2002 13:38
#6 RE: Meine Welt bricht zusammen .... Thread geschlossen

>ich habe heute einen schwarzen Tag! Ich weiß nicht was ich machen soll
--- cut ---
>Lebenswert! Ich kann und will ohne IHN nicht weiter leben!

>Tut mir leid, dass ich euch jetzt damit genervt habe! Aber so habe ich irgendwie das Gefühl, dass mir mal jemand zugehört hat! Auch wenn vielleicht niemand diesen Beitrag liest!

Also, ich hab Ihn gelesen und ich denke, daß die, die einen Selbstmord ankündigen Ihn selten ausführen werden. Außerdem ist das Leben viel zu kostbar um es einfach wegzuwerfen, auch wenn man anscheinend in einer ausweglosen Situation ist. Wem soll denn das nützen? Deinem jetzigen Bekannten vielleicht?
Was glaubst Du, wie ein Krebskranker, der weiß daß er nicht mehr viel Zeit hat, gerne Dein Leben leben würde? Er würde die Probleme angehen, sich Hilfe holen und nicht nur jammern, Du hast sicher Potential genug um Deine Probleme zu lösen, schließlich hast Du ja auch Deine erste, für mich viel kompliziertere Beziehung erfolgreich zu Ende gebracht, oder? Such Dir einen Therapheuten, der kein persönliches Interesse an Dir hat und laß Dir helfen!

>P.S. Bitte entschuldigt sämtliche Schreibfehler!

Ich habe keine gefunden, genau das ist es, was ich meine!

"Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!"

Gruß El

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2002 18:29
#7 RE: Meine Welt bricht zusammen .... Thread geschlossen

Das hier ist nicht zutreffend:

ich denke, daß die, die einen Selbstmord ankündigen Ihn selten ausführen werden.

Ganz im Gegenteil stehen dahinter ernstzunehmende Hilferufe, die hier allerdings nicht adäquat beantwortet werden können.

Aldonza

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2002 18:00
#8 RE: Meine Welt bricht zusammen .... Thread geschlossen

Hallo,

ich kann Dich verstehen, Deine Sorgen, die Du Dir machst sind groß.
Auch wenn sich alles gegen einen Verschworen hat, auch wenn man mitten in den Niederlagen ist, gibt es dennoch immer wieder ein Licht und Wege. Das wirst Du sicher auch aus Deinem Leben selbst wissen, Du hast ja einiges durchgemacht. Es gab immer wieder ein Heraus aus der Lage. Aus JEDER Lage gibt es ein heraus. DU musst es nur wollen! NUR DU alleine kannst Dir da raushelfen - aufgeben ist leicht, dazu gehört nicht viel!

Ich hoffe mal dieses Buch, was Du Dir downloaden kannst, wir Dir sicher über einiges die Augen öffnen, Dir selbst bewußt zu werden, und Dir weiterhelfen, wenn Du es willst. Ich wünsche es Dir.

Hier ist der Link:
http://www.wendezeit.ch/1x1_des_Bewusst-Seins_A4.pdf

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Gute für Deine Zukunft, und viel viel Kraft, es kann nur besser werden. Und Kopf hoch!

LG Wally

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die welt allgemein und immer ich im speziellen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von emilia
19 14.11.2010 20:19
von (Gast) • Zugriffe: 777
Mein Bruder(19) terrorisiert mich..ich habe angst
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Verzweifelte
10 28.07.2011 15:26
von (Gast) • Zugriffe: 1515
Eine seltsam verrückte Welt
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von NoName
16 19.01.2009 08:37
von (Gast) • Zugriffe: 574
zusammen einschlafen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Helena
3 25.03.2003 16:05
von (Gast) • Zugriffe: 213
sexunlust meines freundes...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von madlene
12 09.04.2001 00:54
von (Gast) • Zugriffe: 351
Meine Tochter macht mich fix und fertig!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silvia
4 03.03.2004 16:25
von (Gast) • Zugriffe: 537
schnöde welt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Spezi
27 25.10.2005 07:45
von (Gast) • Zugriffe: 1279
Meine Freundin findet es eklig
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Richard
14 08.01.2004 16:15
von (Gast) • Zugriffe: 348
Es ist eine sehr lange Geschichte, aber ich versuche Euch kurz zu schildern
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nicole
7 13.08.2007 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 459
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz