Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Heulsuse ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2001 21:09
RE: Abnehm Tipps? Thread geschlossen

Hi,ich hab in Moment zwar kein wirkliches Problem, aber ich weiß nicht, welche Sportart ich fürs abnehmen anfangen soll.Ich hab zwar ein Fitness-studio gefunden wo man auch ohne Vertrag trainieren kann aber bis jetzt gibt es nur einen Kurs und der ist 2 mal die Woche. Find ich bis jetzt noch zu wenig, würde gerne öfter hingehen und eigentlich mag ich Fitness-studios nicht wirklich, aber welche Alternative gibt es?
Mit der Ernährungsumstellung klappt es auch noch nicht so richtig , könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Würd mich total freuen wenn ihr antwortet schon mal Danke eure Heulsuse

Micha ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2001 16:27
#2 RE: Abnehm Tipps? Thread geschlossen

Hi!

Grundsätzlich kann man nur mit Ausdauer-Sportarten abnehmen. Leider werden aber erst ab ca. 30 min die Fettdepots angegriffen und das auch erst bei einem bestimmten Pulsbereich. Ich hab noch so etwas in Erinnerung wie 210 minus Lebensalter und davon 60 oder 70 % - erst hier ist der Fettverbrennungsbereich. Zu den Sportarten selbst mit Fahrrad, schwimmen oder vielleicht Walking (schnelles Gehen) anfangen. Oft ist Jogging gerade am Anfang bei Übergewicht nicht so gesund für die Gelenke - die Belastung ist einfach zu gross. Kauf dir einen Pulsmesser zur Kontrolle. Kurse im Fitness-Studio sind natürlich auch in Ordnung. Aber mit Hantel- bzw. Krafttraining kann man nicht abnehmen! Allerdings ist es zum Aufbau der Muskulatur sogar empfehlenswert.

Fang langsam mit dem Ausdauertraining an. Die Kondition und der Muskelaufbau kommen relativ schnell, aber die Sehnen und Bänder brauchen eine Weile, um sich auf die Belastung einzustellen. Also steigere nur langsam.

Gruss, Micha

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2001 12:41
#3 RE: Abnehm Tipps? Thread geschlossen

Hallo Sportmaus, oder wie soll ich dich jetzt nennen? Heulsuse ist nun Vergangenheit :-))
Also: du kannst joggen gehen, das ist aber auch nicht jedermanns Sache. Du kannst dir einen gebrauchten Trimmrad kaufen (habe schon welche für 100 DM gesehen) und täglich mal mindestens dreiviertel STd. radeln. Du kannst z.B. Handball spielen, schwimmen...
Werden in dem Studio nur Kurse angeboten, oder kannst du auch Kraft Training machen? Wenn ja, lasse dir unbedingt von dem Trainer zeigen was für dich zum abnehmen am besten ist.
Mit Nahrungsumstellung kannst du vielleicht für das erste versuchen Weißmehl, Weißzucker und Fett weitestgehendst zu reduzieren, mit Mehl und Zucker vielleicht vollkommen zu meiden. Auch zuckerhaltige Getränke (Cola, Fanta, Limo) sind Tabu. Versuche, wenn du Heißhunger auf süßes bekommst Obst zu essen. Und vorm Essen immer viel zu trinken (Wasser, Kräutertee, mind. 3 L am Tag)...
Mehr Infos über Ernährung und Fitnesstipps findest du auch bei Fit for Fun (da kannst du dich auch testen) oder Shape, hier die Adressen:

www.shape.de

www.fit-for-fun.de

Und wenn du noch Fragen hast, melde dich nochmal.
Viel Erfolg und ganz viele Grüße,
MAja


Fit for Fun

Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2001 23:36
#4 RE: Abnehm Tipps? Thread geschlossen

ich hab angefangen zu laufen ...und habe dabei gut abgenommen..
User AußenMinister hat mit 110kg und 500m um den Bundestag angefangen...
Schau dir ihn an ...:-)
gehe mal zum SuedwestVerlag
http://www.suedwest-verlag.de/
da findest du das Buch LaufTraning
Mit allem was du brauchst...und bis auf das Buch kostet es so gut wie nix.
Ernährung ist ebenso in dem Buch zu finden ..
Viel Erfolg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich brauch mal nen Tipp :-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Caruso
1 09.09.2001 21:58
von (Gast) • Zugriffe: 186
Re: Kostenloses Online-Seminar zum Abnehmen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Michael
0 17.05.2003 14:03
von (Gast) • Zugriffe: 155
Kostenloses Online-Seminar zum Abnehmen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Elfriede
2 12.05.2003 08:58
von (Gast) • Zugriffe: 200
Tipp: kostenlos und legal
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wally
4 16.12.2003 17:09
von (Gast) • Zugriffe: 279
Hilfe - brache gute Tipps für Diät bei der schnell die Pfunde purzeln:-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
20 23.03.2004 14:04
von (Gast) • Zugriffe: 284
Tipps für mehr Selbstbewusstsein und selbstsicheres Auftreten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anna
3 28.10.2007 23:11
von (Gast) • Zugriffe: 328
Brauche Dringend Tipps und Meinungen in Bezug auf Typ in meiner Klasse....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von kirsche
4 19.06.2004 13:22
von (Gast) • Zugriffe: 220
Re: City - Tipp
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
0 15.10.2004 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 222
Leibesbrieb... einige Tipps?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mr. Anonymus
6 09.03.2002 12:42
von (Gast) • Zugriffe: 282
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen