Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Mr. Anonymus ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2002 14:57
RE: Leibesbrieb... einige Tipps? Thread geschlossen

Hallo Leute

Wollte euch um ein paar Tipps bitten, wie man am Besten einen Liebesbrief schreibt. Den Text hab ich ja schon in groben Zügen. Soll ich ein Hintergrundbild einfügen? Welches? Welche Schriftart kommt am Besten an? Die normalen Word Fonts sind alle sooo langweilig. Welche Farbe auch. Hab mir schon mal gedacht den Brief per Hand zu schreiben...aber sie soll ihn dann doch auch lesen können... ;o) Wie lang soll so ein Brief ungefähr sein? Soll er außerdem lustig sein oder besser "herzergreifend"? Und dann wie soll ich ihn ihr zukommen lassen? persönlich übergeben? Post? Oder soll sie ihn "zufällig" im Auto finden? so viele Fragen....

Danke euch schon mal im Voraus


Grüße Anonymus


P.S.: Ihr kennt mich bereits. Wer ich bin verrat ich euch wenn die Story gut weitergeht :o) Also bis denne

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2002 18:33
#2 RE: Leibesbrieb... einige Tipps? Thread geschlossen

Hallo!

Na, lass Dir mal von einer Frau, die schon so einige Liebesbriefe in ihrem Leben bekam, erzählen, was am besten ankommt:

Unbedingt mit der Hand schreiben.
Ideale Länge: 1 - 2 A4 Seiten
Selbst Vorlesen, ihr den Brief danach in die Hand drücken

Liebe Grüße
Alice

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2002 20:21
#3 RE: Leibesbrieb... einige Tipps? Thread geschlossen

... finde ich aber nicht so prickelnd, eher peinlich. Liebesbriefe lese ich lieber für mich allein. Wenn ich etwas hören will, dann lieber "frei von der Leber weg" und nicht vorbereitet oder gestellt.

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2002 12:42
#4 RE: Leibesbrieb... einige Tipps? Thread geschlossen

Ich fands jedesmal sehr authentisch und wunderschön, echter.

Liebe Grüße
Alice

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2002 18:23
#5 RE: Leibesbrieb... einige Tipps? Thread geschlossen

Alles andere kann genauso gut ungeschrieben bleiben.
Eigentlich sollte ich auch keine Tipps inhaltlicher Art geben, denn jeder hat eben nunmal seinen Stil und seine Gedanken. Aber wenn ich mich an die Liebesbriefe zurückerinnere, die mich am meisten berührt haben, waren es ausnahmslos solche, die von den Gefühlen zu mir und Gedanken über mich handelten. Klingt eingebildet, aber wozu ist ein Liebesbrief sonst da? Er soll das Ego streicheln, wenn auch nicht direkt durch plumpe Komplimente.
Grüße von Crista

teddynash ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2002 21:42
#6 RE: Leibesbrieb... einige Tipps? Thread geschlossen

Mein Rat - Tipps sind da vollkommen falsch.
Das ist deine Liebe, deine Frau, deine Emotionen und deine Kreativität.
Die sollten, wenn sie wirklich wahrhaftig sind, aus deinen Herzen kommen
und nicht von 1000 Leuten zusammengebastellt sein.

Ok ein Tipp... schreib den Brief mit Hand - viel Glück.

liebe grüsse
teddynash.

Der Fuchs ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2002 15:41
#7 RE: Leibesbrieb... einige Tipps? Thread geschlossen

Hi,
Du kannst ja Fragen fragen ;-)
Aber tatsächlich ist das Schreiben eines richtig guten Liebesbriefes eher knifflig.
Ich würde aber zunächst mal sagen:
Es ist nicht wichtig, welche Form der Brief hat, sondern was er enthält!
Je ehrliche und offener Du schreibst, und je mehr Du auf "sie", also ihre Bedürfnisse eingehst, umso größer ist die Chance auf Erfolg.
Mit anderen Worten - prüfe, was sie will, und gebe ihr das.
Wenn sie z.B. Rosen mag, so wäre es schön, wenn Du auf den Briefumschlag eine kleine Rose befestigst. Oder noch besser: Den Brief in einen (kleinen!!!) Strauß Rosen steckst.
Vielleicht aber (Du schreibst da was von Auto) schreibst Du gar nicht, sondern besprichst eine Cassette und schiebst ihr die ins Autoradio?
Ansonsten - Schrift hin, Schrift her - ein handgeschriebener Brief ist für solche Fälle immer noch das Schönste. Schreibe halt ausnahmsweise langsam und sorgfältig, das dürfte die Mühe doch wert sein.

LG
Micha

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe über 350 km Entfernung per ICQ (und Telefon)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von davus
13 11.08.2008 22:21
von • Zugriffe: 592
Ich brauch mal nen Tipp :-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Caruso
1 09.09.2001 21:58
von (Gast) • Zugriffe: 255
Tipp: kostenlos und legal
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wally
4 16.12.2003 17:09
von (Gast) • Zugriffe: 451
Hilfe - brache gute Tipps für Diät bei der schnell die Pfunde purzeln:-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
20 23.03.2004 14:04
von (Gast) • Zugriffe: 460
Tipps für mehr Selbstbewusstsein und selbstsicheres Auftreten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anna
3 28.10.2007 23:11
von (Gast) • Zugriffe: 433
Abnehm Tipps?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Heulsuse
3 29.01.2001 16:27
von (Gast) • Zugriffe: 318
Brauche Dringend Tipps und Meinungen in Bezug auf Typ in meiner Klasse....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von kirsche
4 19.06.2004 13:22
von (Gast) • Zugriffe: 353
liebeskummer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von petra
6 01.07.2002 08:05
von (Gast) • Zugriffe: 257
Re: City - Tipp
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von :-)
0 15.10.2004 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 271
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz