Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Benjamin ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2005 11:48
RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich bin mit mir und meiner äußeren Erscheinung unzufrieden! Was könnte ich tun, damit ich flotter und jugendlicher aussehe (ich bin 25)? Wie kann man z.B. Naturlocken etwas stylen um bei Gleichaltrigen besser anzukommen?

Für Antworten wäre ich dankbar!

Gruß

Benjamin

Sasa ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2005 09:00
#2 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

ich weiss ehrlich nicht, wie wir dir helfen sollen. alles lehnst du mit irgendeiner begündung ab und wehrst dich richtig dagegen, was zu ändern.
WARUM hast du uns dann überhaupt um Hilfe gefragt, wenn eh kein tipp gut genug ist?!

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2005 17:42
#3 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

"Wasch mir den Pelz, mach mich aber nicht naß"

oder:
"Ich will mich verändern, aber denoch derselbe bleiben"

d.h:
"Wie kann ich das Hemd wechseln, ohne daß ich mir meine Persönlichkeit verbiegen muß?"

bzw
"Wo gibt's Antimobbfrisuren, die nicht auffallen (bei Kollegen), aber für Frauen 'interessant' ist?"


;-)


>ich weiss ehrlich nicht, wie wir dir helfen sollen. alles lehnst du mit irgendeiner begündung ab und wehrst dich richtig dagegen, was zu ändern.
>WARUM hast du uns dann überhaupt um Hilfe gefragt, wenn eh kein tipp gut genug ist?!

Der Friseur ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2005 23:32
#4 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

Lass' Dir mal was von einem alten Sack sagen. Wer bei anderen ankommen will, muss sich weniger um sein Äußeres kümmern als vielmehr um das, was er sagt und wie er sich gibt. Leute, die permanent Witze reißen oder ein großes Maul haben, kommen viel besser an als die, die eher zurückhaltend sind. Das ist einfach so. DA musst Du ansetzen, nicht an Deinen Franzen auf dem Kopf...

Benjamin ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2005 04:26
#5 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

> Leute, die permanent Witze reißen oder ein großes Maul haben, kommen viel besser an als die, die eher zurückhaltend sind. Das ist einfach so.

Ich frage mich nur immer wieder, wie ich das schaffen soll!

Der Friseur ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 19:48
#6 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

>Ich frage mich nur immer wieder, wie ich das schaffen soll!

Das schaffst Du auch nicht! Finde Dich damit ab, dass es immer andere geben wird, die besser ankommen als Du. Aber Du hast auch Stärken und die kannst Du ausbauen bzw. Dich ihrer bewusst werden. Intelligente Leute werden sie sehen und das sind dann die Menschen, mit denen Du Dich umgeben solltest, nicht mit denen, die auf Großmäuler und Schwätzer reinfallen.
Und es wird auch eine Frau kommen, die Dich genau so will, wie Du jetzt bist!

Gruß
Friseur

Benjamin ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 21:40
#7 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

>> Intelligente Leute werden sie sehen und das sind dann die Menschen, mit denen Du Dich umgeben solltest, nicht mit denen, die auf Großmäuler und Schwätzer reinfallen.


Du bringst es genau auf den Punkt! Ich glaube, dass ich jetzt weiß, worauf es wirklich ankommt - auf das Innere, auf den Charakter und die Intelligenz!

Auf die Meinung irgendwelcher Mitläufer-Typen, die nichts im Kopf haben und dumm sind (und das sind Menschen, die einen nur nach dem äußeren beurteilen) kann ich wirklich verzichten.

Außerdem werde ich jetzt auch aufrechter gehen (bin bisher immer etwas gebückt gelaufen um kleiner zu sein - da kamen Sprüche wie "Du zu groß geratener..." oder "Wie ist die Luft da oben...?). Es ist natürlich auch schwer, modische Kleidung in Übergrößen zu bekommen!

Auf jeden Fall hat mir Deine Antwort am meisten Mut gemacht! Klar: Ich kann nicht von heute auf morgen eine andere Einstellung zu mir selber bekommen - aber ich kann JETZT damit beginnen, mich zu akzeptieren - hier bin ich, nehmt mich so wie ich bin! Ich bin ich!

Gruß und danke!

Benjamin

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2005 11:25
#8 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

Hallo!

>Du bringst es genau auf den Punkt! Ich glaube, dass ich jetzt weiß, worauf es wirklich ankommt - auf das Innere, auf den Charakter und die Intelligenz!

Zumindest sicher mehr als auf Aeusserlichkeiten. Aeusserlichkeiten sind noch vergaenglicher als die inneren Werte. Wobei natuerlich auch die aendern koennen.

>Außerdem werde ich jetzt auch aufrechter gehen (bin bisher immer etwas gebückt gelaufen um kleiner zu sein

Mach das! Sieht naemlich scheisse aus, wenn grosse Leute gebueckt gehen. So als wollen sie sich verkriechen. Du hast von der Natur Groesse bekommen, steh dazu. So wie andere halt vielleicht dicker sind...

- da kamen Sprüche wie "Du zu groß geratener..." oder "Wie ist die Luft da oben...?)

Auf den zweiten Spruch waer doch die Erwiederung "bei mir schneits, regnets bei Dir?" ideal ;-) Etwas fieser waer dann bei maennlichen Rednern "Du ich seh bei Dir aufm Kopf lichtet sich das Haar"...

>Es ist natürlich auch schwer, modische Kleidung in Übergrößen zu bekommen!

Modische Kleidung hat sowieso das Problem, dass man sie mindestens jaehrlich wechseln muesste. Lieber eigenen Stil entwickeln und den durchziehen. Das mag viele abschrecken, aber die wo sich davon nicht abschrecken lassen, sind diejenigen die Du suchst.

gruss Codo

Karla ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2005 23:40
#9 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

Hi,
zur Beruhigung, ich stimme z.B. nicht mit dem Friseur überein.

>> Leute, die permanent Witze reißen oder ein großes Maul haben, kommen viel besser an als die, die eher zurückhaltend sind. Das ist einfach so.
Die Lauten fallen zunächst einmal eher auf. Es gibt aber auch durchaus Frauen, die auf die Leiseren stehen und sich von "Lautstärke" nicht so sehr beeindrucken lassen, sondern auf Inhalte achten.....

>Ich frage mich nur immer wieder, wie ich das schaffen soll!

Setze Dich nicht unter Druck, indem Du versuchst zu imitieren, aber sei offen für eigene Veränderung... (Habe nicht alles gelesen, weiß nicht, welche Tips schon kamen.)

Zur Frisur: ab zum Friseur und zur Beratung, Locken bekommst Du weg, wenn Du Deine Haare kurz schneidest, falls Du keine haben willst, da diese sich schwer stylen lassen.
Vielleicht eine andere Brille? Beratung holen...
Karierte Hemden in der Art sind out zur Zeit.

Ach ja, es gibt ja auch noch die professionelle Typberatung... Farben finde ich sehr wichtig. Suche mal nach Farbtypen (Winter, Sommer etc.)im Netz, damit Du weißt, welche Farbe das nächst Tshirt haben könnte.

Grüße

Maiky ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 07:16
#10 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

Hi Benjamin,
ich versteh dich nicht, Du hast Komplexe wegen deines Erscheinungsbildes, lehnst aber jeden Veränderungstipp ab. du wirst sogar gemopt deswegen. Du solltest dir klar werden, was du willst. Hast du keine Freunde, die du Fragen kannst?
Wenn du gemopt wirst, solltest du dir Hilfe holen bei einer Beratungsstelle, die es in jeder größeren Stadt gibt.

Maiky

Benjamin ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2005 04:28
#11 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

>Hi Benjamin,
>ich versteh dich nicht, Du hast Komplexe wegen deines Erscheinungsbildes, lehnst aber jeden Veränderungstipp ab. du wirst sogar gemopt deswegen. Du solltest dir klar werden, was du willst. Hast du keine Freunde, die du Fragen kannst?
>Wenn du gemopt wirst, solltest du dir Hilfe holen bei einer Beratungsstelle, die es in jeder größeren Stadt gibt.
>Maiky


Hallo!

Ich will ja ich selbst bleiben - aber meine Art und meine Kleidung/Frisur werden oft als "seltsam" angeschaut!

B.

Sasa ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2005 13:12
#12 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

du könntest vielleicht mal bei dem modernen optiker vorbei schauen, der dir dann ne brille verpasst, die zu dir passt.
und in ein modernes kleidergeschäft gehen und einfach ausprobieren, was dir gefällt. wenn dir das zu peinlich ist, bestell was, probiers an, was net gefällt oder passt, schickste zurück. so haste deine ruhe und bist alleine.
treib sport um leute kennen zu lernen und sei einfach du selbst!

Benjamin ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2005 20:42
#13 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

>und in ein modernes kleidergeschäft gehen und einfach ausprobieren, was dir gefällt.

Danke für die Antwort! Das ist ja gerade der springende Punkt: Mir gefällt eher gediegene Kleidung und ein eher konservatives Aussehen (das bin ich!). Aber leider werde ich von meinen gleichaltrigen Kollegen nicht akzeptiert - und deshalb oft gemobbt!
Ich möchte authentisch bleiben!

Gruß

Benjamin

auch egal ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2005 21:34
#14 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

Hallo Benjamin,

gediegen kann es ja bleiben, vielleicht nicht unbedingt so hoch zugeknöpft, vielleicht mal einfarbig, anstatt kariert (ein kurzärmeliges Leinenhemd IST gediegen, sieht trotzdem gut aus) und vielleicht machst du was für deine Haltung, drauf achten grade zu stehen-sitzen, vielleicht mal schwimmen oder so? - auf dem Bild bist du etwas zu krumm.

Locken sehen meist komisch aus wenn man die so platt kämmt, wie du das machst, entweder noch kürzer schneiden oder etwas länger wachsen lassen und 'verwuscheln'.

Eine eckige Brille wird dir besser stehen, finde ich-du kannst es ja ausprobieren.

Aber du weisst selber dass das Aussehen nur am Rande was mit der Person und dem Kern der Persönlichkeit/des Wesens zu tun hat, wenn es DICH nicht stört, dann lass es, weil hässlich bist du nicht.


Und Menschen die dich nur an dem Äußeren beurteilen und sogar VERurteilen (mobben=wie äußert sich das konkret?), kannst du eh vergessen.




>>und in ein modernes kleidergeschäft gehen und einfach ausprobieren, was dir gefällt.
>Danke für die Antwort! Das ist ja gerade der springende Punkt: Mir gefällt eher gediegene Kleidung und ein eher konservatives Aussehen (das bin ich!). Aber leider werde ich von meinen gleichaltrigen Kollegen nicht akzeptiert - und deshalb oft gemobbt!
>Ich möchte authentisch bleiben!
>Gruß
>Benjamin

Benjamin ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 21:46
#15 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

> drauf achten grade zu stehen-sitzen, vielleicht mal schwimmen oder so? - auf dem Bild bist du etwas zu krumm.


Also bei einer überdurchschnittlichen Körpergröße will man ja oft kleiner erscheinen. Ich habe - wenn ich ganz ehrlich bin - diese netten Diskriminierungen wie z.B. "Als Kind zu viel Dünger und Wachstumshormone reingestopft?" bin ich wirklich leid!
Aber das stimmt schon: Ich leide an schweren Deformationen der Wirbelsäule! Bin deswegen übrigens schon in physiotherapeutischer Behandlung!

B.

Maiky ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2005 08:16
#16 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

> Hi Benjamin, wenn es deine Frisur is, die dir nicht gefällt, is es doch einfach, geh zum Friseur deines geringsten Mißtrauens und laß dir eien aktuelle Frisur verpassen. Der kann mit deinen Haaren umgehen.

Maiky

Benjamin ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2005 20:45
#17 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

>> Hi Benjamin, wenn es deine Frisur is, die dir nicht gefällt, is es doch einfach, geh zum Friseur deines geringsten Mißtrauens und laß dir eien aktuelle Frisur verpassen. Der kann mit deinen Haaren umgehen.
>Maiky


Hallo!

MIR gefällt meine Frisur schon - aber nicht den Leuten, die mich deshalb mobben und abfällige Bemerkungen über meine "Aufmachung" machen! Ich fühle mich einfach abstoßend und bin zutiefst gekränkt!

Gruß

Benjamin

Leyla ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2005 21:02
#18 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

Du hat bestimmt das Bild von einem Bekannten eingestellt oder Deinem großen Bruder was? Ich glaub nicht das sich einer traut sein Foto hier zu präsentieren mit dem Text........
Im übrigen ist das ein gutaussehender Junge...

Benjamin ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2005 08:01
#19 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

>Du hat bestimmt das Bild von einem Bekannten eingestellt oder Deinem großen Bruder was? Ich glaub nicht das sich einer traut sein Foto hier zu präsentieren mit dem Text........
>Im übrigen ist das ein gutaussehender Junge...

Naja, ein modischeres Styling wäre vielleicht nicht schlecht... Wer hat in diesem Alter schon so eine Frisur? So nach dem Motto "Was tut man nicht alles, damit man ein Außenseiter ist?"

Benjamin ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2005 22:03
#20 RE: Komplexe wegen Nicht-Up-To-Date-Sein und Hässlichkeit Thread geschlossen

>Du hat bestimmt das Bild von einem Bekannten eingestellt oder Deinem großen Bruder was? Ich glaub nicht das sich einer traut sein Foto hier zu präsentieren mit dem Text........
>Im übrigen ist das ein gutaussehender Junge...


Dieser "Junge" ist ein fast dreißigjähriger Mann!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
Frau sein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katja
1 29.06.2001 00:51
von (Gast) • Zugriffe: 251
Komplex
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nicki
4 24.07.2001 22:30
von (Gast) • Zugriffe: 225
Date-Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lothar
6 27.11.2001 16:10
von (Gast) • Zugriffe: 240
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 369
Y bei W verpfeifen oder nicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Xenia
15 28.11.2005 16:44
von (Gast) • Zugriffe: 365
ich möchte einfach nur glücklich sein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Melli
2 14.06.2006 17:02
von (Gast) • Zugriffe: 307
ein Grund, verstimmt zu sein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Poet
2 11.03.2002 10:43
von (Gast) • Zugriffe: 374
Date-Problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lothar
6 27.11.2001 16:10
von (Gast) • Zugriffe: 368
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz