Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 18:36
RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

Folgende Personenkonstellation: Y gräbt X an, da Y mit seiner Wochenendbeziehung unzufrieden ist. Die Wochenendbeziehung (W) weiß, daß nicht gerade alles optimal läuft, weil Y sich bereits zuvor nach einem halben Jahr Beziehung (!) mit W in eine andere veliebt hatte und weil Y auch zu W gesagt hat, daß er erst mal keinen Bock mehr auf sie hat. Sie meinte daraufhin, daß er sich ja dann wieder melden könnte, wenn er wieder Lust hätte. - W ist Y also sicher.

Y gräbt X an. Da es X über lange Zeit schlecht geht, geht X für 2 Abende auf das Angebot ein, fand Y aber gar nicht prickeld und streitet sich erst mal mit Y, hat danach keinen Kontakt mehr zu Y. - W weiß nichts davon.

Über längere Zeit hinweg ergibt es sich durch einen gemeinsamen Bekanntenkreis, daß Y, X und W (immer noch die Freundin von Y, da sich nichts anderes für Y ergeben hat...) ab und zu etwas gemeinsam unternehmen. X geht es immer noch recht schlecht, aber zunehmend besser, innerlich hat sie sich von Y verabschiedet, d.h. er ist ihr egal, nur ein Bekannter, den sie für einen potentiellen Amokläufer (oder so) hält, nix was frau braucht. Das gemeinsame Erlebnis im Bett mit Y wird verdrängt.

Ein erneuter Streit zwischen Y und X führt dazu, daß X richtig Lust hätte, W mal zu erzählen, was ihr Typ hinter ihrem Rücken noch so getrieben hat.
Y und W spielen zur Zeit über Jahre hinweg daß Spiel daß Y sich mal in eine andere verguckt und es versucht, es mit anderen Frauen aber nicht klappt und er im Anschluß betont, wie verliebt er doch in seine (alte Liebe) W ist...

W war übrigends extra zwischendurch (vor ca. 2 Jahren) zu Y in die andere Stadt gezogen, wohnt jetzt aber wieder woanders, da die Wochenendbeziehung Y genervt hatte. Y hingegen wäre niemals bereit gewesen in die Kleinstadt zu ziehen, in der W wohnt.
Nachdem sich beide kurzzeitig getrennt hatten, da Y sich in eine andere Frau verliebt hatte, ist W bei ihm ausgezogen und wohnt wieder in der Heimatstadt wie vorher.

Was für Frauen sind das, die wie W solch einen Film mitmachen?

Sollte X W mal erzählen, was Y doch für ein Arsch ist? - Y hat X u.a. als gescheiterte Existenz bezeichnet, weil X beruflich nicht weitergekommen, da es ihr sehr schlecht ging. X ist deshalb und wegen anderer Dinge geladen über Y und würde sich gerne rächen! ... oder X gelingt es, sich doch zu beruhigen und Y komplett zu ignorieren...

X vermutet, daß Y zur Zeit schlecht gelaunt ist, da er wieder mit seiner Wochenendbeziehung da steht, wo er schon seit Jahren (unzufrieden) stand.

X hat die Nase von Y gestrichen voll, ihr geht es besser, sie ist nicht auf seine Bekanntschaft angewiesen und würde ihm gerne einen verpassen. - Soll sie ? Würde sie W helfen, wenn sie W erzählt, daß sie sich mit ihren 42 Jahren bloß endlich mal was Besseres als Y suchen soll....?

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 08:42
#2 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

Hallo Xenia,

wenn du auf Y wütend bist und diese Wut groß genug ist, dass du dich rächen willst, dann mach es.
Wenn deine Rache dann auch W trifft, die du eigentlich zu schätzen scheinst, dann überleg dir, obs dir das wert ist.

Du belügst dich und W, wenn du deine Rache als "Aufklärung" oder "Hilfe" an W verbrämst. Ihr zeigst du damit auch, dass du sie nicht respektierst und "für voll" nimmst.

Wenn du dich dafür entscheidest: schlag zu und nenn die Auswirkungen auf W von mir aus Kollateralschaden. Ich stelle mir vor, dass W mit einer Aussage wie "Du, der Typ ist so ein Arsch, da musste ich mich einfach so sehr rächen, dass ich es in Kauf genommen habe, dass dich das auch trifft." besser leben kann als mit "Du, weil ich dich so gern hab, erzähl ich dir mal detailliert, was dein geliebter Y für'n Arsch ist."

Gruß
Suppenkelle

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 12:21
#3 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

Hallo,

>wenn du auf Y wütend bist und diese Wut groß genug ist, dass du dich rächen willst, dann mach es.

treffen könnte ich ihn nur, wenn seine Freundin sich von ihm verabschieden würde, weil er schlecht alleine sein kann. Er würde nicht soo schnell wieder eine neue finden, die so pflegeleicht ist wie die derzeitige, vermute ich.

>Wenn deine Rache dann auch W trifft, die du eigentlich zu schätzen scheinst, dann überleg dir, obs dir das wert ist.
>Du belügst dich und W, wenn du deine Rache als "Aufklärung" oder "Hilfe" an W verbrämst. Ihr zeigst du damit auch, dass du sie nicht respektierst und "für voll" nimmst.
Hast Recht! ... zumal ich es selbst nicht mag, von anderen unaufgefordert Rat"schläge" zu bekommen.


>Wenn du dich dafür entscheidest: schlag zu und nenn die Auswirkungen auf W von mir aus Kollateralschaden. Ich stelle mir vor, dass W mit einer Aussage wie "Du, der Typ ist so ein Arsch, da musste ich mich einfach so sehr rächen, dass ich es in Kauf genommen habe, dass dich das auch trifft." besser leben kann als mit "Du, weil ich dich so gern hab, erzähl ich dir mal detailliert, was dein geliebter Y für'n Arsch ist."


Gruß Xenia

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2005 21:37
#4 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

Hei Xenia,

kannte mal ein Päarchen, daß genau das von dir beschriebene Spiel über Jahre hinweg betrieben hat und sie es genau wußte, jeder es ihr gesagt hat, ihr abgeraten hat: Trotzdem folgten Heirat, Kinder und dann doch Scheidung. Beide sind jetzt mit wem anderen verheiratet.

Die Beiden müssen selber beurteilen ob sie die sowieso spürbar schlechte Beziehung weiterhin wollen. Sich einmischen bringt dir vorraussichtlich keine Dankbarkeit ein. Wenn sie deine Info nicht annehmen will, wird sie dir vielleicht sogar Eifersucht und daß du sie deswergen auseinandertreiben willst vorwerfen.

Wenn der Typ irgendwo ist, wo du auch bist und auch andere Frauen und du den anderen Frauen erzählst was damals zwischen euch war, sehe ich nichts falsches dabei. Es ist deine Geschichte und andere Frauen könenn sich darauf einstellen, was es bedeutet, sollten sie von ihm angebraten werden.


Mit 42 sollte eine Frau ihren Mann schon ein wenig beurteilen können, bei einem jungen Mädchen wäre das was anderes.

Grüße, li-ett

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2005 23:51
#5 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

Hallo,


>kannte mal ein Päarchen, daß genau das von dir beschriebene Spiel über Jahre hinweg betrieben hat und sie es genau wußte, jeder es ihr gesagt hat, ihr abgeraten hat: Trotzdem folgten Heirat, Kinder und dann doch Scheidung. Beide sind jetzt mit wem anderen verheiratet.

;-)) Hatte mal ein Pärchen über mir wohnen, daß sich schon vor der Eheschließung regelmäßig geprügelt hat - usw...

>Die Beiden müssen selber beurteilen ob sie die sowieso spürbar schlechte Beziehung weiterhin wollen. Sich einmischen bringt dir vorraussichtlich keine Dankbarkeit ein. Wenn sie deine Info nicht annehmen will, wird sie dir vielleicht sogar Eifersucht und daß du sie deswergen auseinandertreiben willst vorwerfen.


Das könnte so sein. Habe mal gehört, daß W wegen einer anderen Frau, mit der er angeblich nichts hatte, was ich ihm auch so glaube, sofort in Fahrt gekommen und verbal recht ausfallend geworden sein soll. - Ich kenne sie so nicht, aber könnte es mir schon vorstellen.
Frage mich zur Zeit eh generell, ab wann man jemand überhaupt besser kennt. ;-)

>Wenn der Typ irgendwo ist, wo du auch bist und auch andere Frauen und du den anderen Frauen erzählst was damals zwischen euch war, sehe ich nichts falsches dabei. Es ist deine Geschichte und andere Frauen könenn sich darauf einstellen, was es bedeutet, sollten sie von ihm angebraten werden.

Das ist normalerweise nicht mein Stil, jemand, bevor andere ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben, schlecht zu machen. ...Danach schon, bin nicht ganz frei davon, versuche mich zu bessern. ;-)

Ich bin bloß so stinkig, da Y mir indirekt gesagt hat, daß er mich u.a. für eine verkrachte Existenz hält und deshalb kommen diese Rachegedanken, Gedanken ihn seinem Umfeld madig zu machen und auch eine Wut, daß er mit seiner verletzenden Art noch nicht völlig auf die Schnauze gefallen ist, sondern seine Freundin z.B. immer noch zu seiner Verfügung steht. Er hält andere Menschen klein und das regt mich auf!
Letzendlich glaube ich, daß er sich auch gerade als jemand sieht der nicht das geschafft hat, was er wollte. Trotzdem sollte er mich nicht noch zusätzlich kleinmachen! Es ist so weit verbreitet, daß gerade diejenigen, die selbst am Schlittern sind, andere noch zusätzlich herunterputzen. *grummel*
>
>Mit 42 sollte eine Frau ihren Mann schon ein wenig beurteilen können, bei einem jungen Mädchen wäre das was anderes.
... Sie wird bloß nicht daran denken, daß gerade mit ihm und mir etwas war, denn ich nehme an, daß ich davon etwas gespürt hätte. Glaube deshalb, daß sie ihn doch nicht soo gut kennt bzw. mich (...ohne daß ich mich jetzt gerne an die Begegnung mit Y erinnere).

Bye, Xenia

li-ett ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 15:43
#6 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

Hei Xenia,

der Typ sit es doch gar nicht wert, daß du so viel Energien in ihn reinsteckst.
Der wird sich durch Rache nicht ändern und sich einen Kopf um jemand machen,d er so unter jedem Niveau ist....die anderen Leute behandelt er nicht besser als dich. Wem das gefällt, der sol seine Gesellschfaft haben, wer einen anderen Umgang mag, suche sich die dazupassenden Menschen. Ds sit leichter al ssich über wen zu ärgern, der bleibt wie er ist, sich auf deine Aufmerksamkeit und Wut dann womöglich auch noch was einbildet.

Menschen, die sich nicht gut verhalten, laß ich meist einfach stehen. Ignoranz und Desinteresse (die noch dazu echt sind) verletzten am meisten, demonstrieren am meisten, wozu schlechtes Verhalten bei mir führt und zeigen ganz ehrlich meine Einstellung zu so jemanden und halten ihn mir gleichzeitig vom Leib, weil keine Angriffsfläche da ist, womit ich meine Energien und Aufmerksamkeit interessanterern Menschen únd Dingen zuwenden kann.

Grüße, li-ett

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 16:44
#7 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

Hallo,

werde ihn ignorieren. Verstehe schon, daß Desinteresse härter als Haß sein kann. Denke auch, daß er sich zu sicher bei mir fühlt.

Gruß Xenia

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2005 00:05
#8 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

>Folgende Personenkonstellation: Y gräbt X an, da Y mit seiner Wochenendbeziehung unzufrieden ist. Die Wochenendbeziehung (W) weiß, daß nicht gerade alles optimal läuft, weil Y sich bereits zuvor nach einem halben Jahr Beziehung (!) mit W in eine andere veliebt hatte und weil Y auch zu W gesagt hat, daß er erst mal keinen Bock mehr auf sie hat.
>Sollte X W mal erzählen, was Y doch für ein Arsch ist? - Y hat X u.a. als gescheiterte Existenz bezeichnet, weil X beruflich nicht weitergekommen, da es ihr sehr schlecht ging. X ist deshalb und wegen anderer Dinge geladen über Y und würde sich gerne rächen! ... oder X gelingt es, sich doch zu beruhigen und Y komplett zu ignorieren...


Hallo,

so wie Du die Geschichte schilderst, sollte es doch vollkommen unerheblich sein, ob X W nun erzählt, dass Y ein Arsch ist oder ob sie es nicht erzählt. Wenn Y W doch bereits selber erzählt hat, dass er keinen Bock auf sie hat und wenn W doch sowieso weiß, dass Y sich schon in eine andere verliebt hat, heißt das doch, dass W bereits durch Y selber in aller Deutlichkeit über den Sachverhalt aufgeklärt wurde und somit ohnehin keinerlei Veranlassung haben sollte, sich noch irgendwelchen Illusionen hinzugeben. Wenn sie es doch tut, ist sie selber schuld und daran wirst dann vermutlich auch Du nichts ändern, egal ob Du es ihr nun erzählst oder nicht. Erzählst Du es ihr, wird W allerdings möglicherweise auch noch sauer auf Dich. Ich würde also die Sache auf sich beruhen lassen und Y abhaken (wenn W es schon nicht tut). Sieh es doch einfach so, dass er es nicht wert ist, sich überhaupt noch großartig gedanklich mit ihm zu beschäftigen.

Gruß, Lui

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2005 16:35
#9 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

Hallo,

Du hast Recht!

>so wie Du die Geschichte schilderst, sollte es doch vollkommen unerheblich sein, ob X W nun erzählt, dass Y ein Arsch ist oder ob sie es nicht erzählt. Wenn Y W doch bereits selber erzählt hat, dass er keinen Bock auf sie hat und wenn W doch sowieso weiß, dass Y sich schon in eine andere verliebt hat, heißt das doch, dass W bereits durch Y selber in aller Deutlichkeit über den Sachverhalt aufgeklärt wurde und somit ohnehin keinerlei Veranlassung haben sollte, sich noch irgendwelchen Illusionen hinzugeben. Wenn sie es doch tut, ist sie selber schuld und daran wirst dann vermutlich auch Du nichts ändern, egal ob Du es ihr nun erzählst oder nicht.


Die Geschichte ist so gewesen , daß zwischen Y und X(enia) ein wenig gelaufen war und Y dann erst seiner Freundin W gesagt hat, daß er keinen Bock auf sie hätte, also nachdem er meinte, sich auf jemand anderes Hoffnungen machen zu können. - Boah ey, er hat X(enia, mich )angerufen und erzählt, daß es ihm gerade nicht so ginge, weil er zuvor zu seiner Freundin gesagt hat, er hätte erst mal keine Lust mehr auf sie! - Wie lächerlich!!!!

Warum W, die Freundin, das mitmacht, weiß ich nicht. Sie würde nach längerem Suchen wahrscheinlich auch einen anderen finden, glaube ich.
Wenn der Freund sich bereits nach einem halben Jahr in eine andere verliebt, kann man eine Beziehung vergessen! - Ich werde es wohl als Außenstehende nicht kapieren, was W an Y findet.

>Erzählst Du es ihr, wird W allerdings möglicherweise auch noch sauer auf Dich. Ich würde also die Sache auf sich beruhen lassen und Y abhaken (wenn W es schon nicht tut). Sieh es doch einfach so, dass er es nicht wert ist, sich überhaupt noch großartig gedanklich mit ihm zu beschäftigen.
>Gruß, Lui

Andere um W herum wissen, daß ihr Typ, wenn sie nicht da ist (Wochenendbeziehung), herumgegraben hat. Ich finde es immer übel, wenn jemand wie W als letzte erfahren würde, was ihr Freund sonst noch so treibt bzw. getrieben hat. Deshalb hätte ich auch Lust, W mal zu verklickern, wie ihr Typ denn meiner Meinung nach tickt.

...Aber klar, daß die Beziehung im Argen ist, wußte sie auch von ihm bereits und macht dieses Beziehungsspiel trotzdem mit.

Ich kann W leiden und könnte mir vorstellen, daß unser Verhältnis kaputt gehen würde, wenn sie von dem Techtelmächtel mit ihrem Y erfahren würde.
Werde jetzt nichts erzählen und Y meiden, da es nicht das erste Mal war, daß er mich nur noch aufgeregt hat.
Typen wie ihn gibt es, weil Frauen solch einen Sch... mitmachen!

Bye, Xenia

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 08:47
#10 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

>Warum W, die Freundin, das mitmacht, weiß ich nicht. Sie würde nach längerem Suchen wahrscheinlich auch einen anderen finden, glaube ich.

Was ist mit ihr? Ist sie so langweilig, so häßlich oder so masochistisch? Egal, Du wirst sie nicht therapieren können.
Bettgeschichten sind Privatsache, und das würd ich auch so lassen. Wenn der Typ ne Pfeife ist, vergiß ihn und steh' drüber.

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2005 12:25
#11 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

>>Warum W, die Freundin, das mitmacht, weiß ich nicht. Sie würde nach längerem Suchen wahrscheinlich auch einen anderen finden, glaube ich.
>Was ist mit ihr? Ist sie so langweilig, so häßlich oder so masochistisch? Egal, Du wirst sie nicht therapieren können.

Ich weiß wirklich nicht, warum sie bei ihm bleibt.

>Bettgeschichten sind Privatsache, und das würd ich auch so lassen. Wenn der Typ ne Pfeife ist, vergiß ihn und steh' drüber.

Werde mich von ihm verabschieden!

Natalie ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 09:50
#12 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

>Was für Frauen sind das, die wie W solch einen Film mitmachen?

Ich kann solche Frauen wie W auch nicht verstehen.
Wahrscheinlich kann sie nicht alleine sein und ist nur noch deshalb
mit ihm zusammen. Oder sie ist psychisch oder sexuell von ihm abhängig.
Wahrscheinlich eine labile Persönlichkeit.

Also ich bin lieber alleine als in einer schlechten Beziehung.

Ob Du Y bei W verpfeifen sollst, kann ich Dir auch nicht sagen.
Musst Du selber wissen.

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2005 16:44
#13 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

Hallo,

>>Was für Frauen sind das, die wie W solch einen Film mitmachen?
>Ich kann solche Frauen wie W auch nicht verstehen.
>Wahrscheinlich kann sie nicht alleine sein und ist nur noch deshalb
>mit ihm zusammen. Oder sie ist psychisch oder sexuell von ihm abhängig.
>Wahrscheinlich eine labile Persönlichkeit.


Sie wirkt auf mich nicht labil oder abhängig, kann auch ganz gut alleine sein. Manchmal denke ich, daß es auch aus Bequemlichkeit sein könnte, weshalb sie mit ihm zusammen bleibt: Er stellt das Unterhaltungsprogramm zusammen und sie fragt am Freitagabend, wenn sie bei ihm angekommen ist (Wochenendbeziehung), was sie denn am Samstag vorhätten. ;-) ... oder zeigt dieses Verhalten (ihre) Unselbständigkeit? ...- Ich könnte so nicht leben!

Bye, Xenia

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 07:31
#14 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

>Was für Frauen sind das, die wie W solch einen Film mitmachen?
>Sollte X W mal erzählen, was Y doch für ein Arsch ist? - Y hat X u.a. als gescheiterte Existenz bezeichnet, weil X beruflich nicht weitergekommen, da es ihr sehr schlecht ging. X ist deshalb und wegen anderer Dinge geladen über Y und würde sich gerne rächen! ... oder X gelingt es, sich doch zu beruhigen und Y komplett zu ignorieren...

... X ist jetzt schon wieder weniger geladen ;-)....Aber falls noch jemand etwas schreiben möchte?
Wie geht ihr mit Wut auf andere um?

Natalie ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 09:45
#15 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

>Wie geht ihr mit Wut auf andere um?

Hmm, gute Frage. Ich weiß das auch oft nicht.
Manchmal reagiere ich meine Wut beim Joggen ab.

Aber wie wäre es, wenn Du ihm einen ganz bösen Brief schreibst,
ihm mal sagst, was Du von ihm hältst, Deinen Aggressionen in dem
Brief freien Lauf lässt - den Brief musst Du ja nie abschicken.

Manchmal ist es gut, wenn man einfach mal alles aufschreibt, was
einen annervt. So ne Art Schreibtherapie.

Gruß, Natalie

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2005 16:46
#16 RE: Y bei W verpfeifen oder nicht Thread geschlossen

>>Wie geht ihr mit Wut auf andere um?
>Hmm, gute Frage. Ich weiß das auch oft nicht.
>Manchmal reagiere ich meine Wut beim Joggen ab.
>Aber wie wäre es, wenn Du ihm einen ganz bösen Brief schreibst,
>ihm mal sagst, was Du von ihm hältst, Deinen Aggressionen in dem
>Brief freien Lauf lässt - den Brief musst Du ja nie abschicken.
>Manchmal ist es gut, wenn man einfach mal alles aufschreibt, was
>einen annervt. So ne Art Schreibtherapie.
>Gruß, Natalie

Hallo Natalie,

Ja, ich müßte mal mehr aufschreiben!.. und natürlich Sport machen. ;-)

Xenia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verzweifelte
10 21.08.2009 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 652
Ich kann und will nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von NN
3 05.06.2002 16:46
von (Gast) • Zugriffe: 312
Hätte ich nicht einen vernünftigen Korb verdient?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christopher
12 04.07.2003 13:24
von (Gast) • Zugriffe: 207
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 369
Kann ich nicht (mehr) lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Oktay Ilac
5 29.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 284
Darf ich sowas anziehen oder lieber nicht?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Robert
9 31.10.2004 21:18
von (Gast) • Zugriffe: 5144
Ich kann so nicht mehr weiterleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 06.12.2004 12:29
von (Gast) • Zugriffe: 329
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz