Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Susann ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2002 22:02
RE: Erstes Mal? Thread geschlossen

Hallo Forum,

ich hatte eine acht-monatige Beziehung. Mein Freund hat diese Beziehung vor einigen Wochen beendet. Während unserer Beziehung ist es nicht dazu gekommen, dass wir miteinander geschlafen haben. Ich bin noch Jungfrau und wollte mir meiner Gefühle erst ganz sicher sein und außerdem wollte ich dieses Vertrauen zu ihm ein wenig wachsen lassen. Doch jetzt, wo all das da ist und ich gerne mit ihm schlafen würde, hat er die Beziehung beendet.
Der wunsch, mit ihm zu schlafen und die Gefühle für ihn, sind immer noch vorhanden. Ich weiß aber nicht, ob ich diesen Schritt jetzt noch trotz allem machen möchte - mal vorausgesetzt, dass er es auch wollen würde. Mit ihm schlafen (erstes Mal) ... und den Augenblick genießen, ohne zu fragen, was danach wird? Ich frage mich das die ganze Zeit und bin hin und her gerissen. Einerseits möchte ich es sehr sehr gerne - andererseits weiß ich, dass meine Gefühle für ihn dann noch stärker sein werden - und ich weiß nicht, ob ich es dann aushalte, weiterhin von ihm getrennt zu sein.
Was ist Eure Meinung dazu?
Viele Grüße
Susann

G. ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2002 13:24
#2 RE: Erstes Mal? Thread geschlossen

wie kann man 8 Monate lang n i c h t das Bedürfnis entwickeln mit dem Mann zu schlafen, mit dem man eine Beziehung (!!!) hat?
Und warum kommt das Bedürfnis (???) bei dir just in dem Moment, wenn du ihn zu verlieren drohst?

Grüße

G.

Susann ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2002 23:04
#3 RE: Erstes Mal? Thread geschlossen

>wie kann man 8 Monate lang n i c h t das Bedürfnis entwickeln mit dem Mann zu schlafen, mit dem man eine Beziehung (!!!) hat?
>Und warum kommt das Bedürfnis (???) bei dir just in dem Moment, wenn du ihn zu verlieren drohst?
>Grüße
>G.

Hallo G.,
Du scheinst meinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen zu haben - oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Zuerst einmal: es war eine Fernbeziehung und wir haben uns nicht gerade häufig gesehen. Und wie ich bereits betont habe, wollte ich das Vertrauen zu ihm wachsen lassen, um mich dann auch besser fallen lassen zu können.
Ich habe auch nicht gesagt, dass das Bedürfnis, mit ihm schlafen zu wollen nicht da gewesen wäre .... oh, doch, das war es von Anfang an. Und den innigen Wunsch, dieses "erste Mal" mit ihm zu erleben, war da, lange bevor die Beziehung zu ende ging.
Ich weiß, worauf Du hinaus willst: Du denkst, jetzt, da ich ihn verloren habe, will ich ihn dadurch zurück gewinnen? so in der Richtung, richtig? Falsch!
Allerdings denke ich allmählich, dass es keinen Sinn macht, mit jemandem zu schlafen, den man liebt - mit dem man aber nicht zusammen ist. Oder?
Viele Grüße
Susann

G. ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2002 15:46
#4 RE: Erstes Mal? Thread geschlossen

wenn fernbeziehung bedeutet, daß man sich nur einmal im Monat überhaupt sieht, dann mag das sinnvoll vonstatten gehen können, daß man acht Monate lang nicht miteinander ins Bett geht. (Obwohl ich ehrlich gesagt, dannn gerade...naja..). Mein Problem ist in der Hauptsache wirklich ein persönliches Problem, das Ganze nachzuvollziehen. Wenn man einem Mann nahe ist, emotional, wenn man sich "füreinander" erklärt und eine "Beziehung" hat, dann scheint es mir persönlich unverständlich nicht das Bedürfnis zu haben, anzufassen, zu küssen, zu animieren, zu stimulieren, einfach Sex haben zu wollen. Ich bin ein sehr rational veranlagter Mensch, halte mich auch nicht für eine "schnelle Nummer", aber wenn man es 8 Monate lang aufschiebt, weil man das Gefühl hat "sich nicht vollständig fallen lassen zu können" oder Hingabeschwierigkeiten bei diesem Menschen hätte, dann scheint mir eher irgendwo in der Beziehung "der Wurm drin gewesen zu sein", resp. in deinem speziellen Falle das berühmte "erste Mal" in seiner Bedeutung in nahezu absurde Höhen getrieben zu werden. Das erste Mal ist eine ganze Weile im Leben wegweisend (aber nicht für alle und schon gar nicht ein, Leben lang) das mag sein, aber ich könnte mir vorstellen, daß eine so lange Wartezeit die Erwartungen in Höhen treibt, aus denen die Realität nur noch als bodenlos niedrig empfunden werden kann. Oder sie wird traumatisierend, verdrängt, umgedeutet usw.(Meine höchstpersönliche Meinung).

Was den anderen Teil betrifft, so ist deine Vermutung nur halbwegs richtig. ich denke nicht, daß du ihn "wirklich" halten willst, in dem nun mit ihm schläfst. Aber ich denke, daß der Umstand, daß er bald aus deinem Leben verschwunden sein könnte, in dir emotionale und Denkprozesse in Gang gesetzt hat, die eben jetzt in dieser Wunschäußerung kulminieren, ich kenne dich nicht gut genug, um sagen zu können, auf "welcherSeite des Universums" sich diese inneren Vorgänge tummeln, hätte aber etliche Ideen dazu.


Vorerst verbleibt mit vielen Grüßen

G.

Sanne ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2002 21:14
#5 RE: Erstes Mal? Thread geschlossen

>wenn fernbeziehung bedeutet, daß man sich nur einmal im Monat überhaupt sieht, dann mag das sinnvoll vonstatten gehen können, daß man acht Monate lang nicht miteinander ins Bett geht. (Obwohl ich ehrlich gesagt, dannn gerade...naja..). Mein Problem ist in der Hauptsache wirklich ein persönliches Problem, das Ganze nachzuvollziehen. Wenn man einem Mann nahe ist, emotional, wenn man sich "füreinander" erklärt und eine "Beziehung" hat, dann scheint es mir persönlich unverständlich nicht das Bedürfnis zu haben, anzufassen, zu küssen, zu animieren, zu stimulieren, einfach Sex haben zu wollen. Ich bin ein sehr rational veranlagter Mensch, halte mich auch nicht für eine "schnelle Nummer", aber wenn man es 8 Monate lang aufschiebt, weil man das Gefühl hat "sich nicht vollständig fallen lassen zu können" oder Hingabeschwierigkeiten bei diesem Menschen hätte, dann scheint mir eher irgendwo in der Beziehung "der Wurm drin gewesen zu sein", resp. in deinem speziellen Falle das berühmte "erste Mal" in seiner Bedeutung in nahezu absurde Höhen getrieben zu werden. Das erste Mal ist eine ganze Weile im Leben wegweisend (aber nicht für alle und schon gar nicht ein, Leben lang) das mag sein, aber ich könnte mir vorstellen, daß eine so lange Wartezeit die Erwartungen in Höhen treibt, aus denen die Realität nur noch als bodenlos niedrig empfunden werden kann. Oder sie wird traumatisierend, verdrängt, umgedeutet usw.(Meine höchstpersönliche Meinung).
>Was den anderen Teil betrifft, so ist deine Vermutung nur halbwegs richtig. ich denke nicht, daß du ihn "wirklich" halten willst, in dem nun mit ihm schläfst. Aber ich denke, daß der Umstand, daß er bald aus deinem Leben verschwunden sein könnte, in dir emotionale und Denkprozesse in Gang gesetzt hat, die eben jetzt in dieser Wunschäußerung kulminieren, ich kenne dich nicht gut genug, um sagen zu können, auf "welcherSeite des Universums" sich diese inneren Vorgänge tummeln, hätte aber etliche Ideen dazu.
>
>Vorerst verbleibt mit vielen Grüßen
>G.

Hallo G.,
vielen dank für Deine Antwort.
Was die Häufigkeit des Sehens betrifft - einmal im Monat wäre schön gewesen .... alle zei Monate trifft es wohl eher.
Anfassen, küssen, stimulieren - das haben wir alles gemacht. Und es wurde jedes Mal intensiver. Es fehlte eben nur der letzte Schritt.
Was bei uns in der Beziehung nicht stimmte, war, dass wir irgendwie immer verkrampfter miteinander umgegangen sind. Keine Ahnung, warum. Es wurde immer ernster. Ich hätte gerne mit ihm über Verhütung gesprochen. Aber er hat das Thema nicht angesprochen und ich wollte es,... habe aber immer auf den passenden Moment gewartet. Aber irgendwie habe ich den nie gefunden. Naja, und dann habe ich mir zwar gedacht, dass wir drüber reden sollten, aber ich habe es nicht getan. ch weiß, dass es ein Fehler war. Ich habe auch keine Ahnung, warum ich es nicht einfach mal angesprochen habe.
Du hast mir einen interessanten Gedankenanstoß gegeben: dass ich die Bedeutung des "ersten Mals" in absurde Höhen schraube. Ich glaube fast, es könnte was dran sein.
Übrigens ist er schon so gut wie aus meinem Leben verschwunden. Wir haben kaum noch Kontakt. Ich weiß nicht, ob sich das irgendwann zu einer normalen Freundschaft entwickelt. Es muss vermutlich immer erst eine Weile vergehen, bevor man wieder zur Normalität gelangt.
Mein Fehler war, dass ich nicht mit ihm gesprochen habe - über meine Gefühle. Er hat es auch nicht getan. Aber das entschuldigt ja nicht, dass ich es nicht getan habe. Ich habe es erst getan, als es wohl schon z uspät war - leider.
Viele Grüße
Sanne

Rufus ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2002 22:52
#6 RE: Erstes Mal? Thread geschlossen

>Hallo Forum,
>ich hatte eine acht-monatige Beziehung. Mein Freund hat diese Beziehung vor einigen Wochen beendet. Während unserer Beziehung ist es nicht dazu gekommen, dass wir miteinander geschlafen haben. Ich bin noch Jungfrau und wollte mir meiner Gefühle erst ganz sicher sein und außerdem wollte ich dieses Vertrauen zu ihm ein wenig wachsen lassen. Doch jetzt, wo all das da ist und ich gerne mit ihm schlafen würde, hat er die Beziehung beendet.
>Der wunsch, mit ihm zu schlafen und die Gefühle für ihn, sind immer noch vorhanden. Ich weiß aber nicht, ob ich diesen Schritt jetzt noch trotz allem machen möchte - mal vorausgesetzt, dass er es auch wollen würde. Mit ihm schlafen (erstes Mal) ... und den Augenblick genießen, ohne zu fragen, was danach wird? Ich frage mich das die ganze Zeit und bin hin und her gerissen. Einerseits möchte ich es sehr sehr gerne - andererseits weiß ich, dass meine Gefühle für ihn dann noch stärker sein werden - und ich weiß nicht, ob ich es dann aushalte, weiterhin von ihm getrennt zu sein.
>Was ist Eure Meinung dazu?
>Viele Grüße


Du hast nichts über den Grund eurer Trennung geschrieben. Wie verhält er sich jetzt dir gegenüber? Das müsste man wissen um die Situation beeurteilen zu können.
Gruß, Rufus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstes Mal
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Holger
2 28.06.2003 12:43
von (Gast) • Zugriffe: 234
Liebe auf den ersten Bick oder Begeisterung...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Karla
8 28.12.2004 17:27
von (Gast) • Zugriffe: 242
Mein erstes mal
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von stressed
2 23.05.2001 14:45
von (Gast) • Zugriffe: 225
Re: Probleme beim ersten Mal
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von El Dorado
1 20.06.2003 00:10
von (Gast) • Zugriffe: 211
Wann hört das denn endlich mal auf???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
2 20.06.2005 19:40
von (Gast) • Zugriffe: 226
Tips fürs erste mal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benjamin
1 08.02.2001 19:38
von (Gast) • Zugriffe: 224
Probleme beim ersten Mal
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stefan
2 15.06.2003 01:36
von (Gast) • Zugriffe: 286
mal eine Frage..:-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ne frau
14 06.05.2003 14:46
von (Gast) • Zugriffe: 288
Ich habs mal wieder gemerkt.... HILFE!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matthias
10 04.03.2002 14:10
von (Gast) • Zugriffe: 616
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz