Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Vanessa ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2005 11:11
RE: Wann hört das denn endlich mal auf??? Thread geschlossen

Hallöchen,

kennt jemand hier das Gefühl die Vergangenheit nicht loslassen zu können, obwohl man ganz genau weiss das es nichts bringt? Ich steckte ca. 1 1/2 Jahren mit einen guten Freund in der Krise. Wir hatten das typische Problem das sich in unser anfänglichen Freundschaft Gefühle mit reinmischten. Da hatten wir den salat. Besonders er schien Probleme damit zu haben. Mal zeigte er das er mehr wollte und denn verkrümmelte er sich manchmal sogar für 1-2 Monate. Bei einen Gespräch sagte er mir das er eigendlich eine Beziehung wollte und es mit mir versuchen wolle. Das war vor ca. 3 Monaten. Es war das erste mal das wir überhaupt offen geredet haben. Natürlich verschwand er wieder spurlos. 3 Wochen später versuchte ich anzurufen und er legte einfach auf. Per sms schrieb er es wäre nicht meine Schuld. Er könne nicht. Das hat mich so wütent gemacht das ich ihm (auch per sms, anders wars ja nicht möglich) irgendwas an den Kopf geknallt habe, warum er so feige und mies ist und mir das nicht persönlich sagt usw. Seitdem ist der Kontakt abgebrochen, obwohl im Grunde genommen keiner es wollte. Jedenfalls ist das Hauptproblem für mich zur Zeit, dass ich weiss das Ich nichts mehr tun kann (ich war bis jetzt immer die die wieder eingelenkt hat-das sehe ich nicht mehr ein!) Ich lebe eigendlich ansonsten mein Leben weiter. Aber die Vergangenheit holt mich immer wieder ein. Überall hör und seh ich seinen Namen, wenn ich ma nicht daran denke. Einmal als ich frühs zur Arbeit gelaufen bin hatte ich gerade den Gedanken das ich ihn jetzt vergessen sollte, war echt entschlossen. Ob man es glaubt oder nicht (frühs um halb sechs) kommt er mir plötzlich mit den Auto entgegen! Hat mich glaube nicht gesehen. Hab mich unterm Regenschirm versteckt ;-) Sowas in der Art passiert mir ständig. Ist das normal?

a.g. ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 09:45
#2 RE: Wann hört das denn endlich mal auf??? Thread geschlossen

Du brauchst Zeit zum Loslassen. Scheinbar hast du doch stärkere Gefühle ihm gegenüber trotz seines merkwürdigen Verhaltens. Für Wochen und Monate sich verkrümeln - das ist ja ganz merkwürdig, feige und was weiß ich noch - es braucht manchmal lange bis das Gesicht des "anderen" nicht mehr überall auftaucht, man sich immer wieder erinnert fühlt.

Das kann nur die Zeit heilen, und vielleicht auch neue Kontakte, vielleicht mal ein exotischer Urlaub - ich sprech da aus eigener Erfahrung - das hilft, aber den Weg der Trennung muß jeder selbst gehen.

Laß dich "virtuell" in den Arm nehmen und Wärme und Mitgefühl spühren. Ja, es hat bei mir ein Jahr gedauert. So tief waren unsere Gefühle und so schmerzhaft war das Ende, nach 20 Monaten, daß es eben nicht innerhalb von ein paar Wochen verschwindet.

liebe Grüße

>Hallöchen,
>kennt jemand hier das Gefühl die Vergangenheit nicht loslassen zu können, obwohl man ganz genau weiss das es nichts bringt? Ich steckte ca. 1 1/2 Jahren mit einen guten Freund in der Krise. Wir hatten das typische Problem das sich in unser anfänglichen Freundschaft Gefühle mit reinmischten. Da hatten wir den salat. Besonders er schien Probleme damit zu haben. Mal zeigte er das er mehr wollte und denn verkrümmelte er sich manchmal sogar für 1-2 Monate. Bei einen Gespräch sagte er mir das er eigendlich eine Beziehung wollte und es mit mir versuchen wolle. Das war vor ca. 3 Monaten. Es war das erste mal das wir überhaupt offen geredet haben. Natürlich verschwand er wieder spurlos. 3 Wochen später versuchte ich anzurufen und er legte einfach auf. Per sms schrieb er es wäre nicht meine Schuld. Er könne nicht. Das hat mich so wütent gemacht das ich ihm (auch per sms, anders wars ja nicht möglich) irgendwas an den Kopf geknallt habe, warum er so feige und mies ist und mir das nicht persönlich sagt usw. Seitdem ist der Kontakt abgebrochen, obwohl im Grunde genommen keiner es wollte. Jedenfalls ist das Hauptproblem für mich zur Zeit, dass ich weiss das Ich nichts mehr tun kann (ich war bis jetzt immer die die wieder eingelenkt hat-das sehe ich nicht mehr ein!) Ich lebe eigendlich ansonsten mein Leben weiter. Aber die Vergangenheit holt mich immer wieder ein. Überall hör und seh ich seinen Namen, wenn ich ma nicht daran denke. Einmal als ich frühs zur Arbeit gelaufen bin hatte ich gerade den Gedanken das ich ihn jetzt vergessen sollte, war echt entschlossen. Ob man es glaubt oder nicht (frühs um halb sechs) kommt er mir plötzlich mit den Auto entgegen! Hat mich glaube nicht gesehen. Hab mich unterm Regenschirm versteckt ;-) Sowas in der Art passiert mir ständig. Ist das normal?

Vanessa ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2005 19:40
#3 RE: Wann hört das denn endlich mal auf??? Thread geschlossen

Dankeschön für das in Arm nehmen! :-)

Exotischer Urlaub hört sich gut an. Hatte eh vor meine Eltern für 2 monate in Südamerika zu besuchen allerdings erst nächstes Jahr :-(.
Es stimmt das man früher oder später sich überwinden muss und neu anfangen sollte. Naja ist ja auch nicht das erste mal das es so ausging. Ich angel mir auch immer so komische Leut die nicht zu durchschauen sind

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wann fängt Betrug an?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tanja
13 29.10.2002 15:52
von (Gast) • Zugriffe: 248
Was kann ich tun, um endlich zuzunehmen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Dietmar
17 14.02.2004 10:32
von (Gast) • Zugriffe: 253
Wann kann ich endlich vergessen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Petra
2 23.09.2002 16:11
von (Gast) • Zugriffe: 286
ausnutzen, jetzt endlich die Meinung gesagt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Smiley (ehm.Heulsuse)
2 22.07.2001 23:02
von (Gast) • Zugriffe: 237
Hilfe, wann denkt man eine Beziehung zuende?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Miomei
1 26.07.2001 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 242
wann ist richtiger Zeitpunkt um Gefühle zu zeigen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harald
6 09.08.2007 20:03
von (Gast) • Zugriffe: 312
Wann soll Mann sich outen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lonesome
10 01.09.2003 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 251
introvertiert - irgend wann ein Problen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sab
3 04.03.2001 20:53
von (Gast) • Zugriffe: 656
ab wann würdet ihr sagen, hat man euch betrogen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josef
13 06.11.2006 07:40
von (Gast) • Zugriffe: 281
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz