Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Salz ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2001 12:52
RE: Negative Suchten Thread geschlossen

Hey,ich hoffe irgend jemand kann mir Rat geben. Ich habe einen Freund,mehr als ein 3/4 Jahr. Wir kennen uns aber schon seit 3,5 Jahren. Früher, wie ich aus Erzählungen von ihm gehört habe, hat er immer viel getrunken, nicht nur Bier. Sein Vater war Alkoholiker, ist aber seit über einem Jahr clean. Bin echt stolz auf ihn. Nun folgendes: Er trinkt täglich Bier(ca. 3 Dosen). Ich mein, wenn man mal ein Bier nach Feierabend trinkt, oder auch mal zwei, aber halt nicht täglich, sag ich ja auch nichts, aber IMMER!!!!!???? Es ist auch so, daß wenn wir unterwegs sind, sitzen im Cafe und ich eß ein Eis und dazu ne Cola, er bestellt sich gleich ein Weißbier. Er sagt, ihm schmeckt keine Apfelschorle oder was anderes. Entweder mal Bier oder Kaffee. Vielleicht ist es auch meine Angst, mein Vater, geschieden, ist bis dato noch Alkoholiker und bessert sich nicht. Eins muß ich meinem Freund auch eingestehen, er wird ja auch überhaupt nicht gewalttätig, motzt vielleicht mal rum, wenn ich ihn spät nachts nach der Disco vollsülz, aber irgendwas in mir sträubt sich halt dagegen. Ich hab ihm ja auch schon gesagt, ob ihm sein Vater keine Abschreckung war(hat jahrelang getrunken und es wäre beinahe zur Scheidung gekommen), aber er sagt dann nur, daß er ja nicht richtig trinkt und er weiß wie weit er gehn kann. Haben das nicht andere Alkis auch schon gesagt. Ich hab ihn noch keine Woche am Stück gesehen, wo er nichts getrunken hat. Ist ja nicht viel, aber die Bierfahne, die er hat, wenn er mir gegenüber im Bett hat, ist einfach ecklig und ich bin dann nur noch traurig. Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben über das alles???

Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2001 22:05
#2 RE: Negative Suchten Thread geschlossen

da hilft nur reden, ihm es klar machen, dass es dir unangenehm ist.
Das Problem ist nicht mit dem Alkohol, sondern ohne.
Wenn er abdreht wenn er nix bekommt , ist es ein Alarmzeichen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Können negative Gef. positive Gefühle unterdrücken
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von DerFragende
1 24.03.2010 16:16
von (Gast) • Zugriffe: 339
Fisch sucht Fahrrad
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von teddy.
0 06.09.2001 15:40
von (Gast) • Zugriffe: 237
Re: Frauen mit Helfersyndrom.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bärbel Vogel
0 20.03.2003 23:34
von (Gast) • Zugriffe: 434
Soziales Aus / Telefonanschluss trotz neg. Schufa?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jana
3 24.07.2005 23:41
von (Gast) • Zugriffe: 317
Verzweifelt!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Fantasia
1 06.02.2001 00:48
von (Gast) • Zugriffe: 314
Sucht nach schönen Frauen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lutzi
19 04.12.2001 16:54
von (Gast) • Zugriffe: 640
Re: Soziales Aus / Telefonanschluss trotz neg. Schufa?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benediktinius von Stoisen
0 10.08.2005 12:24
von (Gast) • Zugriffe: 307
Sucht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von kathi
11 06.11.2004 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 281
Brauche Hilfe Schnell!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sebastian
5 08.06.2003 22:41
von (Gast) • Zugriffe: 282
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz