Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
emilia ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 10:26
RE: ist flirten unmoralisch? ab wann beginnt flirten eigentlich? Thread geschlossen

hallo,

ich habe eine frage, da ich gerade das lied "daisy" von ugly duckling gehört habe. jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht deshalb keinen freund habe, weil ich zu viel herumflirte?

also ich gehe nicht viel aus. dann rede ich gerne mit menschen und manchmal sind männer dabei und meistens wollen die mehr, worauf ich aber nie eingehe. ich hatte ein halbes jahr einen freund, wir haben uns getrennt und jetzt bin ich erst langsam wieder bereit, noch nicht wirklich.

ich bin 28 jahre alt, also schon älter.

früher hab ich sehr viele männer geküsst, hatte eine eher wilde jugend.

und jetzt die flirtfrage: ich habe einige brieffreunde. ist das falsch? sollte ich nur auf den einen warten? ich lerne gerne leute kennen, und ich denke auch woher sollte ich es wissen, wenn ich nicht mir mehrern kommuniziere. ich will gerne ein dame sein, aber ich letztens hat jemand zu mir gesagt, ich würde obdachlos enden. derjenige konnte mich nicht erobern obwohl er es jahrelang versucht hat, aber trotzdem verunsichert mich so etwas, obwohl es das nicht tun sollte.

herrje ich höre mich an wie eine verwirrte dreizehnjährige. ich war sehr krank und bin jetzt wieder gesund und fühle mich halt noch etwas einsam, da bis auf 2 alle freunde geflüchtet sind. eigentlich will ich neue freunde kennenlernen, wenn ich ehrlich bin. der mann fürs leben wird kommen oder nicht, da hab ich eh keinen einfluss drauf. ich will lernen ein guter freund zu sein. aber was ist wenn ich nur flirte und deshalb jeder mit mir ins bett will?

danke emilia

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 14:03
#2 RE: ist flirten unmoralisch? ab wann beginnt flirten eigentlich? Thread geschlossen

>hallo,
>ich habe eine frage, da ich gerade das lied "daisy" von ugly duckling gehört habe. jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht deshalb keinen freund habe, weil ich zu viel herumflirte?

Hi, Emilia
ich hab mich bei dem Titel gefragt, wow, was hat die nur für nen eifersüchtigen Freund oder so, und jetzt kapiere ich erst, daß Du Dir dieses Problem erst selber machst. Also was ist Dein Problem? Was ist am Flirten "unmoralisch", wenn Du solo bist und damit freie Wildbahn hast? Suchst Du einen Freund, oder willst Du Dir die Kerle vom Hals halten?

>also ich gehe nicht viel aus. dann rede ich gerne mit menschen und manchmal sind männer dabei und meistens wollen die mehr, worauf ich aber nie eingehe.

Ach so, Du willst Dir also Kerle vom Hals halten. Nichts einfacher als das: Gewöhn Dir das Lachen ab, Schneid Dir die Haare stoppelkurz, trage grau und zeig niemals Haut oder Figur. Dann hört das auf.

>früher hab ich sehr viele männer geküsst, hatte eine eher wilde jugend.

Glückwunsch. Und? War's gut?

>und jetzt die flirtfrage: ich habe einige brieffreunde. ist das falsch?

Für wen? Was soll die Frage?

>eigentlich will ich neue freunde kennenlernen, wenn ich ehrlich bin.

Wie? Jetzt doch oder was?

>der mann fürs leben wird kommen oder nicht,

So jedenfalls eher nicht.

>da hab ich eh keinen einfluss drauf.

Doch, wer sonst?

>aber was ist wenn ich nur flirte und deshalb jeder mit mir ins bett will?

Dann flirtest Du gut. Ich schätze mal, wenn Du dabei keinen Bettgenossen suchst, sind Männer für Dich nur ein Spielzeug, um Dein Ego zu polieren. Arbeite vielleicht mal etwas daran, statt Herzen zu verschleißen.

emilia ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 15:26
#3 RE: ist flirten unmoralisch? ab wann beginnt flirten eigentlich? Thread geschlossen

hi conan,

>Hi, Emilia
>ich hab mich bei dem Titel gefragt, wow, was hat die nur für nen eifersüchtigen Freund oder so, und >jetzt kapiere ich erst, daß Du Dir dieses Problem erst selber machst. Also was ist Dein Problem? Was >ist am Flirten "unmoralisch", wenn Du solo bist und damit freie Wildbahn hast? Suchst Du einen >Freund, oder willst Du Dir die Kerle vom Hals halten?

ich suche einen freund, ich hätte gerne eine feste beziehung.


>Ach so, Du willst Dir also Kerle vom Hals halten. Nichts einfacher als das: Gewöhn Dir das Lachen ab, >Schneid Dir die Haare stoppelkurz, trage grau und zeig niemals Haut oder Figur. Dann hört das auf.

hab ich genauso gemacht. bin froh, daß es nicht mehr so ist, haar wieder lang, lachen wieder möglich.

>>früher hab ich sehr viele männer geküsst, hatte eine eher wilde jugend.
>Glückwunsch. Und? War's gut?

ich hab mich im nachhinein ur schuldig gefühlt, falsche hoffnungen geweckt zu haben. derweil wollten die männer ja nicht mehr, ich schon. jetzt bin ich zu verklemmt für sowas.

>>und jetzt die flirtfrage: ich habe einige brieffreunde. ist das falsch?
>Für wen? Was soll die Frage?

dumme frage, seh ich ein.

>>eigentlich will ich neue freunde kennenlernen, wenn ich ehrlich bin.
>Wie? Jetzt doch oder was?
>>der mann fürs leben wird kommen oder nicht,
>So jedenfalls eher nicht.
>>da hab ich eh keinen einfluss drauf.
>Doch, wer sonst?
>>aber was ist wenn ich nur flirte und deshalb jeder mit mir ins bett will?
>Dann flirtest Du gut. Ich schätze mal, wenn Du dabei keinen Bettgenossen suchst, sind Männer für Dich nur ein Spielzeug, um Dein Ego zu polieren. Arbeite vielleicht mal etwas daran, statt Herzen zu verschleißen.

aber ich suche ja einen bettgenossen. ich will nur jemanden kennenlernen bevor ich mit ihm ins bett gehe. ich bin nicht so wie sex and the city besatzung, ich hab probleme mich zu öffnen weil ich eine schizoide persöhnlichkeisstörung habe weil meine mutter mir körperlich zu nahe gekommen ist als ich ein kind war, aber ich gehe in analyse um mich weiterzuentwickeln.

aber ich habe große angst davor, herzen zu verschleißen. meine menschenkenntnis ist nicht so toll, ich kann mich nur auf mein gefühl verlassen und die meisten männer gehen mir auf die nerven weil sie , ach was weiß ich. war ein fehler hier her zu schreiben. obwohl nein, rotors antwort finde ich schön. aber ich flirte eigentlich gar nicht wirklich. ich weiß es nicht, ab wann beginnt den flirten, das wollte ich fragen. reden und lachen ist ja kommunikation? und da leider auch viele frauen mit mir ins bett wollen hab ich auch fast keine freundinnen mehr, wie machen das die anderen leute? das war alles was ich wissen wollte. ich möchte halt sex einfach mit einem partner haben mit dem ich dann lange zusammen bin. das ist reaktionär, das ist mir klar. keine ahnung.

werd in zukunft länger nachdenken bevor ich dummes zeug schreibe,

danke für die antwort.

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2005 12:08
#4 RE: ist flirten unmoralisch? ab wann beginnt flirten eigentlich? Thread geschlossen

>ich suche einen freund, ich hätte gerne eine feste beziehung.

Hmm, dann würde ich mir an Deiner Stelle ein paar Fragen stellen:
- Was will ich?
- Woran erkenne ich, daß das was ich kriegen kann, das ist was ich will?
- Wie kriege ich das?
- Wie behalte ich das?

Ich denke z.B. an den Kerl, die lange was von Dir wollte und den Du hast abblitzen lassen, und der jetzt beleidigt ist. Ok, er mag vielleicht nicht Dein Traumtyp gewesen sein, aber für einen, der nur ne schnelle Nummer gesucht hätte, war er schon recht ausdauernd, oder? Also einer, auf den Du stehst, und der sich ausdauernd um Dich bemüht, wäre ja schonmal ein guter Anfang, oder? Ich vermute mal, daß Du verdammt gut aussiehst. Das hat natürlich den Vorteil einer großen Auswahl, aber eben auch den Nachteil der schwereren Entscheidung.

>>>früher hab ich sehr viele männer geküsst, hatte eine eher wilde jugend.
>...schizoide persöhnlichkeisstörung habe weil meine mutter...

Ich vermute mal, Du bist keine 14 mehr, damit ist Deine Erziehung vielleicht mißraten, aber beendet. Die Schuld für irgendwas auf Deine Mutter zu schieben, hilft Dir nicht. Ich sage nicht "darfst Du nicht" oder "sollst Du nicht", sondern "hilft Dir nicht". Schuld ist ein Kaff in der Eifel und soll auch da bleiben. Was zählt, ist: Ob Du erreichst was Du willst. Das ist eine einfache Ursache-Wirkungs-Beziehung. Wenn Du Dir die Hand an der heißen Herdplatte verbrennst, nimm sie weg und jammer nicht über den, der den Herd angemacht hat.
Also was Dir NICHT hilft ist: Schuldig fühlen (was Männer von Dir wollen, werden sie Dir schon mitzuteilen wissen), Moral, Fragen was "falsch" oder "richtig" ist. Denn das kommt von außen, das bestimmen andere, denen es scheißegal ist wie's Dir geht.

>derweil wollten die männer ja nicht mehr, ich schon. jetzt bin ich zu verklemmt für sowas.

Darf ich das mal anders ausdrücken? Du bist nicht "verklemmt", sondern zu schade dafür, jedermanns Lustfleisch zu sein. Steh dazu! Wenn's Dir Spaß macht, bitteschön, wenn nicht, hast Du das Recht nicht mitzumachen.

>>>und jetzt die flirtfrage: ich habe einige brieffreunde. ist das falsch?
>>Für wen? Was soll die Frage?
>dumme frage, seh ich ein.

Hey, Entschuldigen ist für Waschlappen, ok? ;-)
Nein, die Frage ist nicht dumm, Du suchst nach Richtlinien. Du fragst was Du zu tun und zu lassen hat. Aber entscheide selber was Du tust. Entscheide es daran, ob Du meinst daß es Dir hilt, Deinem Ziel näher zu kommen, oder ob es Dich davon entfernt. Richtlinien helfen Dir nicht, weil ihnen Deine Ziele egal sind.

>aber ich suche ja einen bettgenossen. ich will nur jemanden kennenlernen bevor ich mit ihm ins bett gehe.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Dann bestehst Du eben darauf, daß das mit dem Bett so lange dauert, bis Du ins Bett willst.

>ich bin nicht so wie sex and the city besatzung,

Sorry, die kenn ich nicht (hab keine Glotze)

>ich kann mich nur auf mein gefühl verlassen und die meisten männer gehen mir auf die nerven weil sie...

Ja, das ist ein guter Anfang. Wenn Dein Gefühl Dir sagt, der Typ geht Dir auf den Keks - Tschüss!

>...ach was weiß ich. war ein fehler hier her zu schreiben.

Hey, keine Rückzieher!

>ich weiß es nicht, ab wann beginnt den flirten, das wollte ich fragen. reden und lachen ist ja kommunikation?

Beobachte die Reaktion. Und verhalte Dich so, daß er so reagiert, wie es Dir angenehm erscheint. Wenn Du den Eindruck hast, er fängt an zu sabbern und das Wort "Ficken" steht ihm in roter großer blinkender Leuchtschrift auf der Stirn (- und das ist Dir unangenehm -), dann schalt einen Gang zurück.

>und da leider auch viele frauen mit mir ins bett wollen...

Echt? Mein Neid ist Dir sicher ;-)

>wie machen das die anderen leute? das war alles was ich wissen wollte.

hmm, machen sie's denn anders? Beobachten! Augen auf!

emilia ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2005 11:58
#5 RE: ist flirten unmoralisch? ab wann beginnt flirten eigentlich? Thread geschlossen

>Hmm, dann würde ich mir an Deiner Stelle ein paar Fragen stellen:
>- Was will ich?
>- Woran erkenne ich, daß das was ich kriegen kann, das ist was ich will?
>- Wie kriege ich das?
>- Wie behalte ich das?

das sind gute fragen, mittlerweile weiß ich auch, was ich will. ob ich es kriegen kann weiß ich allerdings nicht.

>Ich denke z.B. an den Kerl, die lange was von Dir wollte und den Du hast abblitzen lassen, und der >jetzt beleidigt ist. Ok, er mag vielleicht nicht Dein Traumtyp gewesen sein, aber für einen, der nur ne >schnelle Nummer gesucht hätte, war er schon recht ausdauernd, oder?

ich hab ihn sehr geliebt, aber viele fehler gemacht. zb seine schüchternheit und unsicherheit einfach ignoriert, da ist ziemlich viel schief gelaufen, ich hab drei jahre gebraucht drüber hinwegzukommen.

>Also einer, auf den Du stehst, und der sich ausdauernd um Dich bemüht, wäre ja schonmal ein guter >Anfang, oder? Ich vermute mal, daß Du verdammt gut aussiehst. Das hat natürlich den Vorteil einer >großen Auswahl, aber eben auch den Nachteil der schwereren Entscheidung.

keine ahnung. manche finden mich hübsch, manche hässlich. ich bin irgendwie anders, auch eher mollig, also sicher kein modeltyp. und vor meiner türe stehen auch die typen nicht schlange! aber beklagen darf ich mich nicht, ich lerne oft männer kennen beim ausgehen. aber erst seit ich wieder halbwegs fit bin geistig - drei jahre lang hat mich niemand angesehen. es kommt also wirklich mehr auf die innere einstellung an, das klingt nach einem klischee, aber ich glaube das. mir geht es mit männern ja auch so, mich fasziniert ihr geist, ihr humor und erst in zweiter linie ihr aussehen.

>Ich vermute mal, Du bist keine 14 mehr, damit ist Deine Erziehung vielleicht mißraten, aber beendet. >Die Schuld für irgendwas auf Deine Mutter zu schieben, hilft Dir nicht. Ich sage nicht "darfst Du nicht" >oder "sollst Du nicht", sondern "hilft Dir nicht". Schuld ist ein Kaff in der Eifel und soll auch da bleiben. >Was zählt, ist: Ob Du erreichst was Du willst. Das ist eine einfache Ursache-Wirkungs-Beziehung. >Wenn Du Dir die Hand an der heißen Herdplatte verbrennst, nimm sie weg und jammer nicht über >den, der den Herd angemacht hat.

danke dafür. ich hab es in der theorie verstanden, aber manchmal übermannt mich eine welle selbstmitleid und dann... aber ich will und werde die verantwortung für mein leben übernehmen, ich mache kleine schritte aber die habe das gefühl die richtung stimmt.



>Darf ich das mal anders ausdrücken? Du bist nicht "verklemmt", sondern zu schade dafür, jedermanns >Lustfleisch zu sein. Steh dazu! Wenn's Dir Spaß macht, bitteschön, wenn nicht, hast Du das Recht >nicht mitzumachen.

da hab ich einen seltsamen komplex - ich denke eben immer noch alle würden mich hassen wenn ich mich aufführe als wäre ich etwas besonderes. derweil bin ich nur anders, mich gruselt die vorstellung mit fremden männern zu schlafen. aber ich verurteile ja auch niemanden, der das macht, meine moral ist nicht sehr engmaschig - solange niemand zu etwas gezwungen wird, oder verletzt wird sollen die leute machen was sie wollen. ich halt nicht. du hast recht, ich muß vor mir einfach dazu stehen.

>>>>und jetzt die flirtfrage: ich habe einige brieffreunde. ist das falsch?
>>>Für wen? Was soll die Frage?
>>dumme frage, seh ich ein.
>Hey, Entschuldigen ist für Waschlappen, ok? ;-)

entschuldige

>Nein, die Frage ist nicht dumm, Du suchst nach Richtlinien. Du fragst was Du zu tun und zu lassen >hat. Aber entscheide selber was Du tust. Entscheide es daran, ob Du meinst daß es Dir hilt, Deinem >Ziel näher zu kommen, oder ob es Dich davon entfernt. Richtlinien helfen Dir nicht, weil ihnen Deine >Ziele egal sind.

wahrscheinlich weil ich keine verantwortung für mich übernehmen will kann ich mich auch schwer entscheiden.


>Sorry, die kenn ich nicht (hab keine Glotze)

glückwunsch


>Beobachte die Reaktion. Und verhalte Dich so, daß er so reagiert, wie es Dir angenehm erscheint. >blinkender Leuchtschrift auf der Stirn (- und das ist Dir unangenehm -), dann schalt einen Gang >zurück.

ich war so auf mich fixiert daß ich lange zeit nicht einmal wahrnehmen konnte, das andere menschen auch gefühle haben. das geht mittlerweile wieder und seit die paranoia weg ist kann ich auch einfach mal so stiller beobachter sein, mein blickfeld ist weiter geworden. ich brauche einfach geduld.

>>und da leider auch viele frauen mit mir ins bett wollen...
>Echt? Mein Neid ist Dir sicher ;-)

hehehe aber im ernst: ich vermisse freundinnen schon. obwohl das eh auch shcon besser wird. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ein rest größenwahn..

>>wie machen das die anderen leute? das war alles was ich wissen wollte.
>hmm, machen sie's denn anders? Beobachten! Augen auf!

danke! ich werde üben.

beste grüße emilia

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2005 07:58
#6 RE: ist flirten unmoralisch? ab wann beginnt flirten eigentlich? Thread geschlossen

>>Hey, Entschuldigen ist für Waschlappen, ok? ;-)
>entschuldige

Hehe, ich sehe, Du bist Monty-Pythons Fan? ;-)

>wahrscheinlich weil ich keine verantwortung für mich übernehmen will kann ich mich auch schwer entscheiden.

Irrtum, Du kannst keine Verantwortung für Dich übernehmen, denn Du hast sie schon längst. Schon immer gehabt. Du kannst es Dir gar nicht aussuchen. Du bist für Dich verantwortlich, das heißt, was Du verursachst, wirkt auf Dich ein. Es kann ratsam sein, mit Entscheidungen zu warten, wenn man ihre Folgen abwägen will. Zögern kann bedeuten, eine größere Tragweite der Folgen zu überdenken als Andere das tun.

>>>und da leider auch viele frauen mit mir ins bett wollen...
>>Echt? Mein Neid ist Dir sicher ;-)
>hehehe aber im ernst: ich vermisse freundinnen schon. obwohl das eh auch shcon besser wird. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ein rest größenwahn..

Möglich. Weißt Du was ich gemacht hab, als ich überall böse Verführerinnen habe lauern sehen? Ich hab einfach gedacht, pfeif drauf, rein ins Leben. Und siehe da, die wollten gar nicht mit mir ins Bett, sondern sich gut nur unterhalten. "Nur" ist natürlich unpassend, es sind gute Freundschaften geworden.
Also alles Gute weiterhin

rotor ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 12:52
#7 RE: ist flirten unmoralisch? ab wann beginnt flirten eigentlich? Thread geschlossen

>hallo,
>ich habe eine frage, da ich gerade das lied "daisy" von ugly duckling gehört habe. jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht deshalb keinen freund habe, weil ich zu viel herumflirte?
>also ich gehe nicht viel aus. dann rede ich gerne mit menschen und manchmal sind männer dabei und meistens wollen die mehr, worauf ich aber nie eingehe. ich hatte ein halbes jahr einen freund, wir haben uns getrennt und jetzt bin ich erst langsam wieder bereit, noch nicht wirklich.
>ich bin 28 jahre alt, also schon älter.
>früher hab ich sehr viele männer geküsst, hatte eine eher wilde jugend.
>und jetzt die flirtfrage: ich habe einige brieffreunde. ist das falsch? sollte ich nur auf den einen warten? ich lerne gerne leute kennen, und ich denke auch woher sollte ich es wissen, wenn ich nicht mir mehrern kommuniziere. ich will gerne ein dame sein, aber ich letztens hat jemand zu mir gesagt, ich würde obdachlos enden. derjenige konnte mich nicht erobern obwohl er es jahrelang versucht hat, aber trotzdem verunsichert mich so etwas, obwohl es das nicht tun sollte.
>herrje ich höre mich an wie eine verwirrte dreizehnjährige. ich war sehr krank und bin jetzt wieder gesund und fühle mich halt noch etwas einsam, da bis auf 2 alle freunde geflüchtet sind. eigentlich will ich neue freunde kennenlernen, wenn ich ehrlich bin. der mann fürs leben wird kommen oder nicht, da hab ich eh keinen einfluss drauf. ich will lernen ein guter freund zu sein. aber was ist wenn ich nur flirte und deshalb jeder mit mir ins bett will?
>danke emilia

Hallo Emilia,

dass jeder Mann mit Dir ins Bett will liegt einfach am menschlichen Sexualverhalten. Fast alle einigermassen normalen Männer würden - sofern nicht andere Gründe wie Treue zum bereits vorhandenen Partner dagegen sprechen - mit fast jeder einigermassen gutaussehenden Frau ins Bett gehen. Ich schließe mich da bestimmt nicht aus. Das ist ganz normal. Kritik bringt da eh nichts.

Und flirten ist natürlich erlaubt und macht Spaß. Du solltest, wenn Du mit Deinen Mitmenschen (hier insb. Männer) sorgfältig umgehen willst aber darauf achten, was Du signalisierst. Es gibt nämlich viele fiese Frauen die signalisieren rein aus strategischen Gründen "Ich will mit Dir schlafen", wollen das aber tatsächlich gar nicht. Das kann für den betroffenen Mann durchaus zu Aggression oder Frustration führen.

Eine andere Sache ist die: Du schreibst, dass es Dir mal schlecht ging. Gerade, wenn es einem schlecht geht - das ist meine Erfahrung bei mir und anderen - bringt man viel mehr Empathie auf. Frauen kommen oft dann aus einer desolaten Gefühlslage, wenn sie feststellen, dass es (für Frauen) viel weiter führt, gut auszusehen und eine gewisse Party-Attitude an den Tag zu legen als Interesse an seinen Mitmenschen zu haben und eine gewisse emotionale Tiefe aufzuweisen. Tatsächlich sind die beiden erstgenannten Eigenschaften für viele Männer bereits genug für kurze und lange Beziehungen. Um aber ein ausgeglichenes Leben führen zu können sollte man vielleicht, wenn es einem wieder gut geht, die schwereren Stunden nicht vergessen und sich ein bißchen Warmherzigkeit bewahren. Viele Menschen tun das nicht, was ich sehr traurig finde.

Es liegt mglw in der Natur des Menschen, existenziellen Probleme nur dann einen Wert beimessen zu können, wenn sie selbst solche Probleme haben.

rotor

emilia ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2005 15:31
#8 RE: ist flirten unmoralisch? ab wann beginnt flirten eigentlich? Thread geschlossen

hallo rotor,

danke für deine antwort.


>Hallo Emilia,
>dass jeder Mann mit Dir ins Bett will liegt einfach am menschlichen Sexualverhalten. Fast alle einigermassen normalen Männer würden - sofern nicht andere Gründe wie Treue zum bereits vorhandenen Partner dagegen sprechen - mit fast jeder einigermassen gutaussehenden Frau ins Bett gehen. Ich schließe mich da bestimmt nicht aus. Das ist ganz normal. Kritik bringt da eh nichts.
>Und flirten ist natürlich erlaubt und macht Spaß. Du solltest, wenn Du mit Deinen Mitmenschen (hier insb. Männer) sorgfältig umgehen willst aber darauf achten, was Du signalisierst. Es gibt nämlich viele fiese Frauen die signalisieren rein aus strategischen Gründen "Ich will mit Dir schlafen", wollen das aber tatsächlich gar nicht. Das kann für den betroffenen Mann durchaus zu Aggression oder Frustration führen.

na ich hoffe, ich mache das nicht! bewusst mache ich es jedenfalls nicht, was für eine strategie sollte das sein wenn mir wer dann aggressiv gegenübersteht hätte ich ja nichts davon. ich suche freundschaft und liebe und ich gebe zu, daß mir viele männer auch gut gefallen, aber ich war in meinem leben nicht wählerisch und die beziehungen die ich hatte machten mich unglücklich. da bleib ich lieber allein bevor ich nochmal sowas erlebe. etwas wahres wäre schön. aber wenn ich unbewusst etwas signalisiere dann könnte das vieles erklären, was in meinem leben nicht stimmt. darüber muß ich einmal in ruhe nachdenken.


>Eine andere Sache ist die: Du schreibst, dass es Dir mal schlecht ging. Gerade, wenn es einem schlecht geht - das ist meine Erfahrung bei mir und anderen - bringt man viel mehr Empathie auf. Frauen kommen oft dann aus einer desolaten Gefühlslage, wenn sie feststellen, dass es (für Frauen) viel weiter führt, gut auszusehen und eine gewisse Party-Attitude an den Tag zu legen als Interesse an seinen Mitmenschen zu haben und eine gewisse emotionale Tiefe aufzuweisen. Tatsächlich sind die beiden erstgenannten Eigenschaften für viele Männer bereits genug für kurze und lange Beziehungen. Um aber ein ausgeglichenes Leben führen zu können sollte man vielleicht, wenn es einem wieder gut geht, die schwereren Stunden nicht vergessen und sich ein bißchen Warmherzigkeit bewahren. Viele Menschen tun das nicht, was ich sehr traurig finde.

ich hoffe das wird mir gelingen. ich bin von einem emotionalen eisblock aufgezogen worden, ich hoffe ich habe überhaupt noch ein herz.

>Es liegt mglw in der Natur des Menschen, existenziellen Probleme nur dann einen Wert beimessen zu können, wenn sie selbst solche Probleme haben.

das könnte sein. interessanter gedankengang

danke,
emilia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie sieht eine nicht-masochistische Beziehung eigentlich aus?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
26 15.01.2008 15:07
von (Gast) • Zugriffe: 985
Re: Betrogene Ehefrauen - merken sie eigentlich nichts??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von *sternchen*
6 26.06.2003 17:12
von (Gast) • Zugriffe: 282
Betrogene Ehefrauen - merken sie eigentlich nichts??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lena
25 23.04.2003 18:30
von (Gast) • Zugriffe: 819
Hilfe!!! Was meint sie eigentlich?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Emerson
2 22.01.2001 07:21
von (Gast) • Zugriffe: 202
Flirt mit Kollegen- wie weit darf das gehen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von mädel
4 22.02.2006 18:41
von (Gast) • Zugriffe: 345
Re: Betrogene Ehefrauen - merken sie eigentlich nichts??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von rotessternchen
7 26.06.2003 22:55
von (Gast) • Zugriffe: 591
Re: Betrogene Ehefrauen - merken sie eigentlich nichts??
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von sonnia
8 06.07.2003 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 479
eigentlich überflüssig, aber kennt ihr so etwas?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Xenia
8 12.10.2007 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 328
Wo beginnt Untreue?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
30 28.01.2003 15:52
von (Gast) • Zugriffe: 717
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz