Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 132 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Emerson ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2001 03:51
RE: Hilfe!!! Was meint sie eigentlich? Thread geschlossen

Hallo,

Ich habe ein großes sprachliches Verständigungsproblem. Ich habe vor einem Jahr bei einem Urlaub in Deutschland ein Mädchen (19) kennengelernt. Wir verstehen uns damals ziemlich gut und sind heute gute Freunde geworden. Trotz der großen Entfernung (da ich in Kanada wohne) und sprachlicher Schwierigkeiten wollen wir auf keinem Fall unsere Freundschaft aufgeben. Wir pflegen unsere Beziehung durch ständigen Briefkontakt, geschrieben meist in englisch, da ich kein oder besser gesagt sehr schlecht deutsch spreche. Nun vor einer Woche bin ich wieder nach Deutschland geflogen. Ich wollte sie unbedingt wiedersehen da ich in sie verliebt bin. Eine Woche ist vergangen und mir bleibt keine Zeit mehr übrig. Ich muß wieder zurück nach Kanada. In dieser Woche hat sie mir sehr viele Gefühle gezeigt wie man seinem besten Freund geben kann. Wir genießen diese seltsamen platonischen Gefühle zwischen Liebe und Freundschaft zusammen. Aber das Wort "Liebe" habe ich ihr dabei gegenüber nie aussprechen können. Während dieser Zeit hat sie mir oft gesagt was ich von der eigentlichen Bedeutung und Absicht her nicht verstehen kann:

"Ich hab Dich gern."
"Ich hab Dich lieb."
"Ich mag Dich."

Nun meine Fragen:
1. Was meint sie euerer Meinung nach eigentlich? Meint sie ihre verborgene Liebe oder eh die Freundschaft zu mir?
2. Was sagen solche deutschen Sprüche aus im Hinblick auf Freundschaft oder/und Liebe? (sprachliche Bedeutung!)
3. Kennt ihr auch solche Fälle? und wie geht es euch damit?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke

- Emerson

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2001 21:37
#2 RE: Hilfe!!! Was meint sie eigentlich? Thread geschlossen

Hallo Emerson,
wir können das noch weniger wissen als du, den du siehst sie.
Du schreibst aber sehr gut deutsch, oder wurde das für dich geschrieben?
Die Worte, die du erklärt haben möchteast können alles bedeuten, man kann auch gute Freunde gerne haben und lieb haben...oder auch den Mann, der einem gefällt.
Für dich wäre auch besser zu fragen wie sie das meint, aber nicht uns hier, sondern deine Freundin.
Das ist doch nicht schwer, also Kopf hoch, tief einatmen und losfragen :-)
Viel Glück und Gruß,
Maja

Emerson ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2001 07:21
#3 RE: Hilfe!!! Was meint sie eigentlich? Thread geschlossen

hi Maja,
ich möchte danke sagen für die schnelle antwort.
der text war english geschrieben. ein deutsch freund hat mir geholfen zu übersetzen.
grüß
Emerson

>Hallo Emerson,
>wir können das noch weniger wissen als du, den du siehst sie.
>Du schreibst aber sehr gut deutsch, oder wurde das für dich geschrieben?
>Die Worte, die du erklärt haben möchteast können alles bedeuten, man kann auch gute Freunde gerne haben und lieb haben...oder auch den Mann, der einem gefällt.
>Für dich wäre auch besser zu fragen wie sie das meint, aber nicht uns hier, sondern deine Freundin.
>Das ist doch nicht schwer, also Kopf hoch, tief einatmen und losfragen :-)
>Viel Glück und Gruß,
>Maja

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was meint ihr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von digital
2 27.12.2002 15:24
von (Gast) • Zugriffe: 158
Hilfe: Ich bin so intollerant.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
2 22.04.2001 17:02
von (Gast) • Zugriffe: 126
Ahhh!hilfe!Er macht mir hoffnugen und dann...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Isa
0 18.03.2001 17:53
von (Gast) • Zugriffe: 195
Bitte um Hilfe! Soll ich ihm eine chance geben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ein unbekanntes Mädchen
0 04.09.2004 17:38
von (Gast) • Zugriffe: 178
Hilfe ! warum bekomme ich so ein feuerrotes Gesicht ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
14 27.04.2005 16:40
von (Gast) • Zugriffe: 326
ich brauche hilfe weis nicht ob ich hir richtig bin oder nicht !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jürgen
1 11.05.2005 18:24
von (Gast) • Zugriffe: 197
Hilfe!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nico
10 22.11.2001 13:09
von (Gast) • Zugriffe: 157
Verliebt in den Arzt - HILFE!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Melanie
4 12.09.2002 12:49
von (Gast) • Zugriffe: 2150
Wie ichs mach ists falsch!! Bitte Hilfe!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Matthias
9 13.03.2002 10:20
von (Gast) • Zugriffe: 329
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen