Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Nico ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2002 19:42
RE: Schaut euch das mal an!!! Thread geschlossen

Hallo,

seht euch unten mal die Postings die ich eben gefunden habe an. Ich bin außer mir!
Knuffel was würdest Du denn da sagen?

Seit mir nicht böse, aber Mitgefühl kann ich jedenfalls für die Beiden im meiner jetzigen extremen Situation nicht empfinden. Weiß nicht wie es Euch geht. Die Ex-Kerle machen Höllenqualen durch und die Beiden wollen auch noch bemitleidet werden. Sie warfen doch das Handtuch freiwillig, ihre Partner hatten keine Wahl.
Das tut weh!
MfG
Nico

Hab mich vorhin von meinem Freund getrennt. Mir war schon die ganze Woche speiübel, weil ich nicht wußte, ob ich einen Schlußstrich ziehen kann und wie ich es ihm schonend beibringe.
Ich liebe ihn ja immernoch, aber meine Gefühle zu ihm sind eher wie zu einem Bruder.
Wir waren jetzt über sieben Jahre zusammen und hatten auch viele schöne Momente miteinander.
Nur bin ich der Meinung, dass wir uns auseinander gelebt haben und wir diverse Probleme haben, welche sich nicht mehr beseitigen lassen.
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keine Zukunft mehr sehe, war er völlig verdutzt und wahnsinnig enttäuscht.
Er hat auch meine Beweggründe nicht verstanden.
Nun bin ich, und ich fühle mich auch so, DAS Arschloch.
Schlimmer ist auch, dass ich momentan nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich fühle mich total beschissen, weiß aber auch, das unsere Beziehung keine (schöne) Zukunft mehr hatte.
Ich fühle mich schrecklich allein.
Ihr seht, nicht nur der/die Verlassene fühlt sich elend.
Wer kann mich ein bißchen aufmuntern???

Cookiie

--------------------------------------------------------------------------------




Hi Du,

na ich kann mit Dir mitfühlen. Ich habe auch vor kurzem mit meinem Freund nach 7,5 Jarhen schluss gemacht. ich hab mit solchen Dingen null Erfahrung, er war mein erster langjähriger Freund. Ich weiss, eigentlich sollte es dem der schluss gemacht hat eigentlich gut gehen, doch ich kämpfe immer noch mit mir.

Auch wir hatten einige Probleme in der letzten Zeit und ncoh dazu kam dann ein 3. ins Spiel. Ich hab mich in den 3. verliebt. Ich hab über Monate alles versucht ihn nicht an mich ranzulassen. Als es dann zu spät war und ich nicht mehr weiter wusste, bin ich abgehauen. Ich konnte einfach keine Liebe mehr für meinen ExFreund empfinden. Ich weiss, dass wir wunderschöne Jahre verbracht haben und wir eine gute Beziheung hatten. Nach 2 Monaten denken, grübeln, fühlen... hab ich schluss gemacht. Ich wollte ehrlich sein. Ich wollte nicht mit ihm zusammen sein und an den anderen dnekne. Mit dem anderen bin ich nun mehr oder weniger zusammen. Eigentlich sollte ich nun glücklich sein. Doch hin und wieder kommen zweifel: hab ich wirklich die 7 Jahre für ein bisschen verliebtheit hingeschmisssen, tut mir das alles aus Mitleid so weh oder lieb ich ihn immer noch? Es geht ihm halt super beschissen und ich weiss das auch. Ich weiss ja auch, dass er alles für mich tun würde. DOch kann das eine Beziehunge sein? Ich muss mir doch sicher sein, dass ich ihn liebe oder nicht mehr! Manchmal versteh ich mich selber nimmer! Man kann doch nur 1 lieben. Oder häng ich auch an der schönene Vergangenheit???

Im MOment würde ich am liebsten in ein Mauseloch verschwinden.
Kopf hoch
Deine Träne

Knuffel ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2002 10:12
#2 RE: Schaut euch das mal an!!! Thread geschlossen

Guten Morgen, Nico,

ich glaube zwar, daß dieses Posting (bist Du sicher, daß es von Deiner Ex-Freundin ist???) Dir weh tut, aber andererseits hast Du ja nun ein paar Hinweise, was IHRER Meinung nach nicht funktionierte in Eurer Beziehung:

>Hab mich vorhin von meinem Freund getrennt. Mir war schon die ganze Woche
>speiübel, weil ich nicht wußte, ob ich einen Schlußstrich ziehen kann und wie
>ich es ihm schonend beibringe.

Immerhin war es kein SPONTANENTSCHLUSS, wie Du bisher gemeint hast, sondern sie ging schon länger mit der Idee schwanger, wußte nur nicht, wie sie es anstellen soll.

>Ich liebe ihn ja immernoch, aber meine Gefühle zu ihm sind eher wie zu einem
>Bruder.

Auch das tut weh, ist aber klar und deutlich: Ihre Gefühle haben sich geändert. Das ist für Dich schmerzlich, aber hätte sie Dir "vorspielen" sollen, daß sie Dich noch auf dieselbe Weise liebt wie vorher? Nein, ich glaube, das würdest Du auch nicht wollen.

>Wir waren jetzt über sieben Jahre zusammen und hatten auch viele schöne
>Momente miteinander.

Dieser Satz erschüttert mich ein wenig, denn das hört sich ja an, als seien in den 7 Jahren nur sehr wenige Zeiten gewesen, die schön gewesen sind. Das Wort "Momente" deutet ja darauf hin. Hier sehe ich einen gravierenden Widerspruch darin, wie DU diese Beziehung bisher gesehen hast. Für Dich waren die 7 Jahre ja MEISTENS schön, für sie gab es "schöne Momente". Spürst Du, daß da ein großer Widerspruch ist?

>Nur bin ich der Meinung, dass wir uns auseinander gelebt haben und wir diverse
>Probleme haben, welche sich nicht mehr beseitigen lassen.

Auch hier siehst Du es anders. Von "diversen Problemen, welche sich nicht mehr beseitigen lassen" hast Du nicht geredet. Das zeigt, wie UNTERSCHIEDLICH Ihr Eure Beziehung wahrgenommen habt.

>Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keine Zukunft mehr sehe, war er völlig
>verdutzt und wahnsinnig enttäuscht.
>Er hat auch meine Beweggründe nicht verstanden.
>Nun bin ich, und ich fühle mich auch so, DAS Arschloch.
>Schlimmer ist auch, dass ich momentan nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich
>fühle mich total beschissen, weiß aber auch, das unsere Beziehung keine
>(schöne) Zukunft mehr hatte.

Sie sagt ja hier DEFINITIV, daß sie nicht mehr will. Ich denke, daß Du das akzeptieren solltest. Auch würde ich an Deiner Stelle jetzt keine Aktionen mehr starten, um sie zurückzu"erobern". Die Gefahr, daß sie nur zu Dir zurückkommt, weil sie einsam ist, aber KEINE Liebe zu Dir mehr empfindet, außer "brüderliche Liebe" ist einfach zu groß. Das ist meine Meinung, möglicherweise wirst Du hier auch andere lesen.

Liebe Grüße

Knuffel

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2002 11:02
#3 RE: Schaut euch das mal an!!! Thread geschlossen

Hallo Knuffel,

nein, nein, die Postings sind nicht von meiner Ex. Das weiß ich mit Sicherheit. Entschuldigung! Es sind zwei völlig Fremde Mädels. Beide haben nach 7 Jahren Schluss gemacht und Du must mich verstehen, dass ich kein so richtiges Mitgefühl haben kann. Die wissen ja eigentlich überhaupt nicht was sie wollen.

Übrigens, will mir heute einen Termin beim Psychologen holen. Hoffe es wird dann mal was. So gehts jedenfalls nicht weiter!

Trotzdem werde ich am Samstag zum Treffen mit meiner Ex gehen. Meine Gefühle sanft darlegen und sie um Zeit zu bitten. Kurz und schmerzlos, hoffe ich!

Nico

>Guten Morgen, Nico,
>ich glaube zwar, daß dieses Posting (bist Du sicher, daß es von Deiner Ex-Freundin ist???) Dir weh tut, aber andererseits hast Du ja nun ein paar Hinweise, was IHRER Meinung nach nicht funktionierte in Eurer Beziehung:
>>Hab mich vorhin von meinem Freund getrennt. Mir war schon die ganze Woche
>>speiübel, weil ich nicht wußte, ob ich einen Schlußstrich ziehen kann und wie
>>ich es ihm schonend beibringe.
>Immerhin war es kein SPONTANENTSCHLUSS, wie Du bisher gemeint hast, sondern sie ging schon länger mit der Idee schwanger, wußte nur nicht, wie sie es anstellen soll.
>>Ich liebe ihn ja immernoch, aber meine Gefühle zu ihm sind eher wie zu einem
>>Bruder.
>Auch das tut weh, ist aber klar und deutlich: Ihre Gefühle haben sich geändert. Das ist für Dich schmerzlich, aber hätte sie Dir "vorspielen" sollen, daß sie Dich noch auf dieselbe Weise liebt wie vorher? Nein, ich glaube, das würdest Du auch nicht wollen.
>>Wir waren jetzt über sieben Jahre zusammen und hatten auch viele schöne
>>Momente miteinander.
>Dieser Satz erschüttert mich ein wenig, denn das hört sich ja an, als seien in den 7 Jahren nur sehr wenige Zeiten gewesen, die schön gewesen sind. Das Wort "Momente" deutet ja darauf hin. Hier sehe ich einen gravierenden Widerspruch darin, wie DU diese Beziehung bisher gesehen hast. Für Dich waren die 7 Jahre ja MEISTENS schön, für sie gab es "schöne Momente". Spürst Du, daß da ein großer Widerspruch ist?
>>Nur bin ich der Meinung, dass wir uns auseinander gelebt haben und wir diverse
>>Probleme haben, welche sich nicht mehr beseitigen lassen.
>Auch hier siehst Du es anders. Von "diversen Problemen, welche sich nicht mehr beseitigen lassen" hast Du nicht geredet. Das zeigt, wie UNTERSCHIEDLICH Ihr Eure Beziehung wahrgenommen habt.
>>Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keine Zukunft mehr sehe, war er völlig
>>verdutzt und wahnsinnig enttäuscht.
>>Er hat auch meine Beweggründe nicht verstanden.
>>Nun bin ich, und ich fühle mich auch so, DAS Arschloch.
>>Schlimmer ist auch, dass ich momentan nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich
>>fühle mich total beschissen, weiß aber auch, das unsere Beziehung keine
>>(schöne) Zukunft mehr hatte.
>Sie sagt ja hier DEFINITIV, daß sie nicht mehr will. Ich denke, daß Du das akzeptieren solltest. Auch würde ich an Deiner Stelle jetzt keine Aktionen mehr starten, um sie zurückzu"erobern". Die Gefahr, daß sie nur zu Dir zurückkommt, weil sie einsam ist, aber KEINE Liebe zu Dir mehr empfindet, außer "brüderliche Liebe" ist einfach zu groß. Das ist meine Meinung, möglicherweise wirst Du hier auch andere lesen.
>Liebe Grüße
>Knuffel

Nico ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2002 20:10
#4 RE: Schaut euch das mal an!!! Thread geschlossen

Wenn die Zwei sich ihrer Sache wenigstens sicher gewesen wären, aber so!

>Hallo,
>seht euch unten mal die Postings die ich eben gefunden habe an. Ich bin außer mir!
>Knuffel was würdest Du denn da sagen?
>Seit mir nicht böse, aber Mitgefühl kann ich jedenfalls für die Beiden im meiner jetzigen extremen Situation nicht empfinden. Weiß nicht wie es Euch geht. Die Ex-Kerle machen Höllenqualen durch und die Beiden wollen auch noch bemitleidet werden. Sie warfen doch das Handtuch freiwillig, ihre Partner hatten keine Wahl.
>Das tut weh!
>MfG
>Nico
>Hab mich vorhin von meinem Freund getrennt. Mir war schon die ganze Woche speiübel, weil ich nicht wußte, ob ich einen Schlußstrich ziehen kann und wie ich es ihm schonend beibringe.
>Ich liebe ihn ja immernoch, aber meine Gefühle zu ihm sind eher wie zu einem Bruder.
>Wir waren jetzt über sieben Jahre zusammen und hatten auch viele schöne Momente miteinander.
>Nur bin ich der Meinung, dass wir uns auseinander gelebt haben und wir diverse Probleme haben, welche sich nicht mehr beseitigen lassen.
>Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keine Zukunft mehr sehe, war er völlig verdutzt und wahnsinnig enttäuscht.
>Er hat auch meine Beweggründe nicht verstanden.
>Nun bin ich, und ich fühle mich auch so, DAS Arschloch.
>Schlimmer ist auch, dass ich momentan nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich fühle mich total beschissen, weiß aber auch, das unsere Beziehung keine (schöne) Zukunft mehr hatte.
>Ich fühle mich schrecklich allein.
>Ihr seht, nicht nur der/die Verlassene fühlt sich elend.
>Wer kann mich ein bißchen aufmuntern???
>Cookiie
>--------------------------------------------------------------------------------
>
>Hi Du,
>na ich kann mit Dir mitfühlen. Ich habe auch vor kurzem mit meinem Freund nach 7,5 Jarhen schluss gemacht. ich hab mit solchen Dingen null Erfahrung, er war mein erster langjähriger Freund. Ich weiss, eigentlich sollte es dem der schluss gemacht hat eigentlich gut gehen, doch ich kämpfe immer noch mit mir.
>Auch wir hatten einige Probleme in der letzten Zeit und ncoh dazu kam dann ein 3. ins Spiel. Ich hab mich in den 3. verliebt. Ich hab über Monate alles versucht ihn nicht an mich ranzulassen. Als es dann zu spät war und ich nicht mehr weiter wusste, bin ich abgehauen. Ich konnte einfach keine Liebe mehr für meinen ExFreund empfinden. Ich weiss, dass wir wunderschöne Jahre verbracht haben und wir eine gute Beziheung hatten. Nach 2 Monaten denken, grübeln, fühlen... hab ich schluss gemacht. Ich wollte ehrlich sein. Ich wollte nicht mit ihm zusammen sein und an den anderen dnekne. Mit dem anderen bin ich nun mehr oder weniger zusammen. Eigentlich sollte ich nun glücklich sein. Doch hin und wieder kommen zweifel: hab ich wirklich die 7 Jahre für ein bisschen verliebtheit hingeschmisssen, tut mir das alles aus Mitleid so weh oder lieb ich ihn immer noch? Es geht ihm halt super beschissen und ich weiss das auch. Ich weiss ja auch, dass er alles für mich tun würde. DOch kann das eine Beziehunge sein? Ich muss mir doch sicher sein, dass ich ihn liebe oder nicht mehr! Manchmal versteh ich mich selber nimmer! Man kann doch nur 1 lieben. Oder häng ich auch an der schönene Vergangenheit???
>Im MOment würde ich am liebsten in ein Mauseloch verschwinden.
>Kopf hoch
>Deine Träne

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Offener Brief an eine besondere Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
1 13.05.2003 00:47
von (Gast) • Zugriffe: 340
brief an die liebste
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von FromHeartToSoul
6 09.08.2001 07:04
von (Gast) • Zugriffe: 251
Nochmal an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
3 13.08.2001 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 264
ich glaubte an sie....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von weisnich
3 06.09.2004 13:11
von (Gast) • Zugriffe: 232
Cousine schaut
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von John
9 25.03.2004 11:09
von (Gast) • Zugriffe: 270
Cousine schaut
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von John
7 23.03.2004 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 392
An Susa und Andrea und alle, die es interessiert!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Betty
3 19.12.2000 21:30
von (Gast) • Zugriffe: 251
Antwort an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 06.08.2001 11:22
von (Gast) • Zugriffe: 259
Schaut mal vorbei
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aengel
2 20.01.2003 17:48
von (Gast) • Zugriffe: 422
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz