Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 217 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
MiniS ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2001 16:18
RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

Hi zusammen!!
Ich habe da ein sehr ernstes Problem,weiß aber net ob es hierher gehört.Aber ich weiß auch net woher ich mir sonst hilfe hollen soll.
Damit ihr mich versteht werde ich euch erstmal etaws über mich erzählen.
Ich bin 21 Jahre alt und habe 2 Kinder.
Mein erster Sohn ist 20 Monate alt und mein zweiter Sohn ist 2 Monate alt.Das erst war geplant aber net das zweite.Aber da ich überhauptnichts von Abtreibung halte habe ich mich dazu entschlossen es auch zu bekommen.
Der Altersunterschied zwischen den beiden ist sehr gering und deswegen ist es auch net einfach.
Jetzt komme ich zu meinem Problem.
Meine Periode ist schon über eine Woche drüber und ich habe jetzt Angst wieder Schwanger zu sein.Wir habe zwar mit Kondomen Verhütet und ich war auch vor vier Wochen beim Arzt und habe mir die Pille verschreiben lassen aber ich kann sie erst nehmen wenn ich meine Tage bekomme.Aber ich habe sie immer noch net.
Ich habe auch riesige Angst es zu bekommen,weil ich ja jetzt schon mit zwei Kindern überfordert bin.
Ich habe auch schon über Abtreibung nachgedacht aber ich habe auch riesige Angst davor,weil ich ja dann mein Kind umbringe.Ich bin auch eine sehr Sensiebele Person und habe Angst das ich meine Entscheidung bereue und dann net mehr fähig bin mich um meine anderen Kinder zu kümmern.
Ich weiß echt net was ich machen soll.
Könnt ihr mir net einen Rat geben.
Mir geht es echt schlecht.
Danke im Vorraus.
MiniS

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2001 17:25
#2 RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

>Hi zusammen!!
>Ich habe da ein sehr ernstes Problem,weiß aber net ob es hierher gehört.Aber ich weiß auch net woher ich mir sonst hilfe hollen soll.
>Damit ihr mich versteht werde ich euch erstmal etaws über mich erzählen.
>Ich bin 21 Jahre alt und habe 2 Kinder.
>Mein erster Sohn ist 20 Monate alt und mein zweiter Sohn ist 2 Monate alt.Das erst war geplant aber net das zweite.Aber da ich überhauptnichts von Abtreibung halte habe ich mich dazu entschlossen es auch zu bekommen.
>Der Altersunterschied zwischen den beiden ist sehr gering und deswegen ist es auch net einfach.
>Jetzt komme ich zu meinem Problem.
>Meine Periode ist schon über eine Woche drüber und ich habe jetzt Angst wieder Schwanger zu sein.Wir habe zwar mit Kondomen Verhütet und ich war auch vor vier Wochen beim Arzt und habe mir die Pille verschreiben lassen aber ich kann sie erst nehmen wenn ich meine Tage bekomme.Aber ich habe sie immer noch net.
>Ich habe auch riesige Angst es zu bekommen,weil ich ja jetzt schon mit zwei Kindern überfordert bin.
>Ich habe auch schon über Abtreibung nachgedacht aber ich habe auch riesige Angst davor,weil ich ja dann mein Kind umbringe.Ich bin auch eine sehr Sensiebele Person und habe Angst das ich meine Entscheidung bereue und dann net mehr fähig bin mich um meine anderen Kinder zu kümmern.
>Ich weiß echt net was ich machen soll.
>Könnt ihr mir net einen Rat geben.
>Mir geht es echt schlecht.
>Danke im Vorraus.
>MiniS

ich würde zum Frauenarzt gehen und erstmals einen Schwangerschaftstest machen lassen, oder Du kaufst Dir einen selbst in der Apotheke. Zuerst musst Du erstmal sicher sein ob schwanger oder nicht.
Allerdings kann auch zu starke psychische Belastung Störungen im menstrualem Bereich auslösen. Deswegen hole Dir erstmal Sicherheit ob oder ob nicht. Solange Du nicht weißt was los ist kannst Du auch nicht weiter entscheiden.
Venice

Mischa ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2001 12:23
#3 RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

Hallo MiniS!
Ich bin zwar ein Kerl, aber ich glaube mich doch daran zu erinnern, daß sich der weibliche Körper erstmal wieder hormonell einstellen muß, wenn gerade eine Schwangerschaft vorbei ist. Dein Kleinstes ist doch gearde mal 2 Monate alt... ich nehme stark an, daß Du regelmäßig bei den Untersuchungen Deines Frauenarztes warst und somit sicher auch eine gewisse Vertrauensbasis zu ihm/ihr aufbauen konntest. Ich würde vorschlagen den Doc aufzusuchen und ihm Dein Problem oder Deine Ängste zu schildern. Er wird Dich bestimmt auch über eventuelle Unregelmäßigkeiten aufklären! Hattest Du denn seit Deiner Schwangerschaft schon mal wieder Deine Periode?
Ich finde es aber sehr mutig und richtig von Dir, das zweite Kind auch angenommen zu haben! Mei, zwei so kleine R/Kacker das nagt an den Nerven! Hut ab!
Ich hoffe mal, daß sich alles bald wieder bei Dir in den Normalzustand zurückfindet!
Viele Grüße und ein Nasenstubser an die Kurzen!
Mischa

MiniS ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2001 00:34
#4 RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

Hi zusammen!!!!
Danke für eure liebe Unterstützung aber das ist gerade meine Angst:Zum Frauenarzt zu gehen.
Das sieht bestimmt total blöd aus.
Gerade erst das zweite bekommen und nun eventuel schonwieder Schwanger.

Mischaen kleinen habe ich den Stupser gegeben.
Und ja ich hatte nach der Geburt schon einmal meine Periode.

So bin dann auch malwieder wech.
Bis dann dann
MiniS

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2001 00:47
#5 RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

dann hol dir doch aus der apotheke den schwangerschaftstest und nerv hier nicht rum außerdem wirst du sowieso zum arzt gehen müssen, wenn du deine tage nicht bekommst.

MiniS ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2001 10:07
#6 RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

Entschuldige Alex das ich hier nerve.Kommt niewieder vor.

Alex ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2001 12:20
#7 RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

hääääy, das hab ich doch DURCHGESTRICHEN!
Du hattest doch schon den vorschlag bekommen dir nen test uas der apotheke zu holen und daruf nicht reagiert, deshalb hab ich das gemacht.
warten und jammern kann jeder, aber kritik ertragen nicht.
ca

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2001 10:39
#8 RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

>Entschuldige Alex das ich hier nerve.Kommt niewieder vor.

Hi MiniS!

Lass Dich doch von Alex nicht gleich so beeindrucken! Wer ist eigentlich Alex???

Deine Angst zum Frauenarzt zu gehen ist unbegründet. Gerade nach einer Geburt spielt der Hormonhaushalt "verrückt" und ich denke, daß sehr viele Frauen genau aus diesem Grund zu ihrem Arzt gehen, weil sie jetzt nicht wissen: bin ich schwanger oder nicht.
Und für Dich ist es existenziell das schnellstmöglich zu wissen. Schwangerschaftstests sind lange nicht so zuverlässig, wie der Test beim Arzt.
Außerdem könntest Du auch gleich mit ihm/ihr über die Problematik sprechen, falls Du wirklich schwanger sein solltest. Wenn Du deinem Frauenarzt/ärztin nicht vertraust, dann such dir einen/eine andre(n).
Aber schiebe diese Sache nicht auf die lange Bank!. Und Deine Ängste sind ja eigentlich nicht die vorm Frauenarzt und "wie das denn ausschaut".... sondern eine erneute Schwangerschaft.

Alles Gute!
Andrea

MiniS ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2001 19:27
#9 RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

Hi ich mal wieder!!!
Ich kann sehr gut kritik vertragen aber ich finde es nur so bekloppt zum Frauenarzt zu gehen.Das ich hinmuß weiß ich ja auch aber ich war nach meiner Periode da um mir die Pille verschreiben zu lassen und wenn ich jetzt schonwieder dahin komme in der Angst schon wieder Schwanger zu sein(mein zweiter Sohn ist ja erst 2 Monate) dann denken die auchH man die P.... wie die Hasen.
Und meine Angst ist ja wenn ich wirklich Schwanger sein sollte was ich dann machen soll.
Ich kann es net bekommen da ich das nervlich net mit 3 kleinen Kindern schaffe,aber Abtreiben kann ich es auch net weil ich doch mein Kind net töten will.Und außerdem habe ich vor den Eingriff noch mehr Angst.
Hoffe das man mich jetzt versteht.
Bis dann dann
MiniS

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2001 23:32
#10 RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

Hi MiniS!
Dein Problem hast Du deutlich geschildert, und Du solltest Deine Angst jetzt nicht mit unsinnigen Gedanken, was der Frauenarzt denkt und so..., ablenken.
Konkret hast Du Angst davon wieder schwanger zu sein und hast Angst vor einem Schwangerschaftsabbruch.
Ich bin kein Befürworter und auch kein Gegner von Schwangerschaftsabbrüchen. Man muß die Situation sehen, und ich denke in der von Dir geschilderten Situation, wäre es für alle am besten, das zu tun - wenn Du tatsächlich wieder schwanger bist. Und deswegen M U S S T Du schnellstmöglich zum Arzt. Mit ihm/ihr kannst Du auch dann ggf. eingehend darüber reden. Der Gewissenskonflikt in einer solchen Situation ist sehr stark, aber Du siehst ja auch, daß Du mit einem weiteren Kind absolut überfordert wärst. Und alle Deine Kinder würden darunter sehr leiden. Damit wäre auch niemanden gedient.
Aber ich kann und will hier nur kurz darauf eingehen. Du mußt das mit Deinem Arzt und Deinem Mann eingehend besprechen.
Bis jetzt weißt Du aber nichts genaues, und je länger Du wartest - desto schlimmer. Also fass Dir ein Herz und geh' einfach hin. Tu's einfach! Und dann kannst Du Dich ja hier wieder hier melden, wenn Du genau Bescheid weißt. Dann können wir gerne weiter darüber sprechen/schreiben. Aber erst müssen wir wissen, wie's tatsächlich ist.

Liebe Grüße
Andrea

Mischa ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2001 18:19
#11 RE: Weiß net mehr weiter!!! Thread geschlossen

Also nun mal wirklich... scheinbar scheinst Du unter einem sehr großen psychischen Stress zu leiden, der aber sicherlich nicht besser wird, wenn Du weiterhin schlaflose Nächte hast, nur weil Du Dir darüber den Kopf zerbrichst, was Dein Arzt denken KÖNNTE! Haalllooooo! Bei den Ärzten wird vielleicht im Wartezimmer getratsch, aber der Mann steht da ja nun mal nicht, um sich das Maul über eventuelle Zwischenfälle zu zerreißen!! Glaub mir, der hat schon ganz andere Sachen erlebt, da ist echt keine Gefahr "aufzufallen!" Und meinst Du vielleicht, Ärzte haben keinen Sex? Schau mal wieviele Kinder die oft haben! Außerdem ist Sex ja auch nicht ungesund, oder etwa doch?
Wenn Du Zahnweh hast, gehst Du doch hoffentlich auch zum Arzt und denkst Dir nicht:" Oh shit, wenn der sieht wie selten ich meine Zähne putze...." Und hier geht es nicht um eine dicke, betäubte Backe, die vom Zahnarzt mitbringst, sondern um ein eventuelles neues Leben! Hoch das Ärschchen und zeig mal ein wenig Mut! Hopp! Auf geht's!!! Das Dein Kerl dazu nichts sagt...
Nun ja, ich bin mir sicher, daß Du Frau genug bist, um Dir einen Termin geben zu lassen und diesen auch wahrnehmen wirst! Keine Ausreden mehr!
Grüße Euch 4!
Mischa

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
0 09.06.2013 21:10
von (Gast) • Zugriffe: 235
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
2 09.11.2013 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 336
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verzweifelte
10 21.08.2009 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 652
ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
5 08.08.2001 14:41
von (Gast) • Zugriffe: 372
Ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Yvonne
2 24.07.2001 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 326
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Komm nich mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
1 12.11.2004 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 334
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz