Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Yvonne ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2001 10:46
RE: Ich weiß nicht mehr weiter... Thread geschlossen

Hallo allerseits!

Ich bin im 3. Monat schwanger und habe ein großes Problem, das mich seit Tagen nicht mehr richtig schlafen lässt... Am besten erzähle ich erstmal der Reihe nach:

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen; seit 2 Jahren sind wir auch verlobt. Es gab natürlich Höhen und Tiefen, wie überall sonst auch...

Aber vor kurzem ist etwas passiert - oder besser gesagt NICHT passiert - das allmählich unsere Beziehung zerstört.......

Wir hatten einen Riesenkrach, und ich habe mich einfach mal auf einen Kaffee mit einem seiner Kumpels getroffen.

Den kenne ich erst seit ein paar Monaten, da mein Freund ihn erst nach fast 8 Jahren wiedergetroffen hat, nachdem sich beide durch Umzüge und Jobs aus den Augen verloren hatten... Ich war dabei und wir hatten zusammen ein Eis in der Eisdiele gegessen.

Er hat auch eine Freundin, von daher dachte ich mir nichts schlimmes dabei...

Sie war aber nicht da, und seit dem Treffen damals stellt mir der Kerl nach, haut meinen Freund verbal bei mir in die Pfanne (wie blöd er doch sei usw.) und schreibt mir anzügliche SMS, auf die ich aber nicht reagiert habe.

Ich habe mich damals schon nach 2 Tagen mit meinem Freund wieder versöhnt, und dabei entstand auch das Kleine in meinem Bauch, auf das ich mich sehr freue! Auch mein Freund war überglücklich und freute sich sehr auf das Kind, sprach von Heirat und alles war gut...

Ich habe leider aber den Fehler gemacht, ihm das Treffen mit seinem Kumpel zu verschweigen, und auch, dass er mir nachstellt. Lediglich wunderte sich bis vor einer Woche mein Freund, dass sein Kumpel angeblich keine Zeit mehr für Treffen hat.

Dann passierte es, dass ich mein Handy zuhause vergessen hatte und ausgerechnet an dem Tag eine SMS von dem Kerl nach der anderen kam. Normalerweise hat mir mein Freund nie nachspioniert, dafür gab es einfach nie einen Grund, alles war voller Vertrauen. Nur ausgerechnet an dem Tag wurde er stutzig wegen der über 15 SMS hintereinander und las sie...

"Hey Yvonne, hast Du nicht mal wieder Bock, schön gel..... und gef..... zu werden" war noch harmlos, was der Arme lesen musste!!!

Als ich abends nach Hause kam, war mein Freund das erste mal seit ich ihn kenne total betrunken, weinte bitterlich und gestand mir, dass er neugierig geworden war und zeigte mir die SMS...

Ich habe ihn natürlich sofort in den Arm genommen und gesagt, dass das nur die "Rache" eines verschmähten Typen sei! Und ich habe ja auch NIE etwas mit dem Kerl gehabt...

Doch ich konnte ihn bis jetzt nicht beruhigen und nur mit Mühe davon abhalten, den Kerl zu verprügeln... Ich erkenne meinen Freund nicht mehr wieder!

Dummerweise passt natürlich der Zeugungstermin genau in die Zeit dieses Treffens... Zumal dann auch noch das Wort "wieder" in der o. g. SMS stand, glaubt mir mein Freund nicht, dass da nichts war mit dem Kerl... Er hat Urlaub und trinkt jeden Tag fast eine ganze Palette Bier... Aggressiv wird er nicht, er starrt oft einfach nur stundenlang ins Leere...

Ich glaube, für ihn ist eine Welt zusammengebrochen, denn er sagte gestern zu mir, dass er sich zwar auf das Kind freue, aber es nicht aushalten könne, wenn es nicht von ihm sei... Dann fuhr er weg und kam betrunken zu Fuß nach Hause und schlief sofort auf der Couch ein... Aber ich habe gesehen, dass er stundenlang geheult haben muss!

Ich liebe ihn doch so sehr, was soll ich bloß machen??? Ich habe Angst, das Kind zu verlieren, weil ich kaum noch schlafen kann vor Sorge... Ich weiß ja, dass ich einen Fehler gemacht habe - wie kann ich ihm denn nur helfen? Kann ich denn nicht einen Vaterschaftstest während der Schwangerschaft machen?

Bitte antwortet schnell!!!

Vielen lieben Dank,

Yvonne

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2001 13:57
#2 RE: Ich weiß nicht mehr weiter... Thread geschlossen

>Hallo allerseits!
>Ich bin im 3. Monat schwanger und habe ein großes Problem, das mich seit Tagen nicht mehr richtig schlafen lässt... Am besten erzähle ich erstmal der Reihe nach:
>Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen; seit 2 Jahren sind wir auch verlobt. Es gab natürlich Höhen und Tiefen, wie überall sonst auch...
>Aber vor kurzem ist etwas passiert - oder besser gesagt NICHT passiert - das allmählich unsere Beziehung zerstört.......
>Wir hatten einen Riesenkrach, und ich habe mich einfach mal auf einen Kaffee mit einem seiner Kumpels getroffen.
>Den kenne ich erst seit ein paar Monaten, da mein Freund ihn erst nach fast 8 Jahren wiedergetroffen hat, nachdem sich beide durch Umzüge und Jobs aus den Augen verloren hatten... Ich war dabei und wir hatten zusammen ein Eis in der Eisdiele gegessen.
>Er hat auch eine Freundin, von daher dachte ich mir nichts schlimmes dabei...
>Sie war aber nicht da, und seit dem Treffen damals stellt mir der Kerl nach, haut meinen Freund verbal bei mir in die Pfanne (wie blöd er doch sei usw.) und schreibt mir anzügliche SMS, auf die ich aber nicht reagiert habe.
>Ich habe mich damals schon nach 2 Tagen mit meinem Freund wieder versöhnt, und dabei entstand auch das Kleine in meinem Bauch, auf das ich mich sehr freue! Auch mein Freund war überglücklich und freute sich sehr auf das Kind, sprach von Heirat und alles war gut...
>Ich habe leider aber den Fehler gemacht, ihm das Treffen mit seinem Kumpel zu verschweigen, und auch, dass er mir nachstellt. Lediglich wunderte sich bis vor einer Woche mein Freund, dass sein Kumpel angeblich keine Zeit mehr für Treffen hat.
>Dann passierte es, dass ich mein Handy zuhause vergessen hatte und ausgerechnet an dem Tag eine SMS von dem Kerl nach der anderen kam. Normalerweise hat mir mein Freund nie nachspioniert, dafür gab es einfach nie einen Grund, alles war voller Vertrauen. Nur ausgerechnet an dem Tag wurde er stutzig wegen der über 15 SMS hintereinander und las sie...
>"Hey Yvonne, hast Du nicht mal wieder Bock, schön gel..... und gef..... zu werden" war noch harmlos, was der Arme lesen musste!!!
>Als ich abends nach Hause kam, war mein Freund das erste mal seit ich ihn kenne total betrunken, weinte bitterlich und gestand mir, dass er neugierig geworden war und zeigte mir die SMS...
>Ich habe ihn natürlich sofort in den Arm genommen und gesagt, dass das nur die "Rache" eines verschmähten Typen sei! Und ich habe ja auch NIE etwas mit dem Kerl gehabt...
>Doch ich konnte ihn bis jetzt nicht beruhigen und nur mit Mühe davon abhalten, den Kerl zu verprügeln... Ich erkenne meinen Freund nicht mehr wieder!
>Dummerweise passt natürlich der Zeugungstermin genau in die Zeit dieses Treffens... Zumal dann auch noch das Wort "wieder" in der o. g. SMS stand, glaubt mir mein Freund nicht, dass da nichts war mit dem Kerl... Er hat Urlaub und trinkt jeden Tag fast eine ganze Palette Bier... Aggressiv wird er nicht, er starrt oft einfach nur stundenlang ins Leere...
>Ich glaube, für ihn ist eine Welt zusammengebrochen, denn er sagte gestern zu mir, dass er sich zwar auf das Kind freue, aber es nicht aushalten könne, wenn es nicht von ihm sei... Dann fuhr er weg und kam betrunken zu Fuß nach Hause und schlief sofort auf der Couch ein... Aber ich habe gesehen, dass er stundenlang geheult haben muss!
>Ich liebe ihn doch so sehr, was soll ich bloß machen??? Ich habe Angst, das Kind zu verlieren, weil ich kaum noch schlafen kann vor Sorge... Ich weiß ja, dass ich einen Fehler gemacht habe - wie kann ich ihm denn nur helfen? Kann ich denn nicht einen Vaterschaftstest während der Schwangerschaft machen?
>Bitte antwortet schnell!!!
>Vielen lieben Dank,
>Yvonne

hallo Yvonne!

Au weia, das ist ja eine extrem verzwickte Geschichte, in der du da steckst!

Hab ich die Geschichte soweit richtig verstanden, dass du erst mit deinem Freund einen Riesenkrach hattest und dich daraufhin mit seinem Kumpel zum Kaffee getroffen hast? War das ein Treffen "Deswegen", hättest du dich ohne den Riesenkrach mit deinem Freund nicht mit seinem Kumpel getroffen?
Gab es in dir so ein bißchen auch das Motiv, deinem Freund durch das Treffen mit seinem Kumpel "eins auszuwischen"? Wie hast du dich denn dan während dieses ersten Treffens mit dem Kumpel von deinem Freund gefühlt?

Wenn du jetzt im dritten Monat schwanger bist und es nach diesem ersten Treffen geworden bist, dann ist dieses Treffen also auch etwa drei Monate her. Hast du dich in dieser Zeit nochmal mit dem Kumpel getroffen, wie hast du dich dabei gefühlt und wann hast du gemerkt, dass der Kumpel deines Freundes nicht zufällig seine eigene Freundin zu Hause vergessen hatte, sondern vorhatte, mit dir was anzufangen? Wie hast du dich gefühlt, als du das gemerkt hast und wie hast du darauf (innerlich) reagiert?

Ich frag dich das alles nicht, um dich damit zu piesaken, sondern weil ich denke, dass dein Freund viel von dem, was in den letzten drei Monaten in dir vorgegangen ist gespürt hat, auch ohne dass du es ihm explizit gesagt hast.
Wegen der Ereignisse und der "Beweise" hat er sein Vertrauen in dich verloren. Aber nicht nur wegen dieser Ereignisse, wegen der SMS-Texte, sondern auch weil er vielleicht spürt, dass in den letzten drei Monaten in dir mehr vorgegangen ist, als du ihm gezeigt hast und weil er das vielleicht zum ersten mal spürt und sich nun fragt, vieviel in dir noch vorgeht, das du ihm nicht zeigst. Er fragt sich vielleicht heute, ob du noch weitere "Geheimnisse" vor ihm hast, ob er dich eigentlich so gut kennt, wie er bisher immer geglaubt hat und so weiter. Deswegen hat er jetzt auch Angst, dass Euer Kind nicht von ihm sein könnte.

Was kannst du tun?

Ich glaub nicht, dass es viel nützt, den Kumpel zu erpressen, damit er die Wahrheit sagt. Der Typ wäre in den Augen deines Freundes wohl kaum ein glaubwürdiger Zeuge... Ich glaub auch nicht, dass das beschädigte Vertrauen zwischen dir und deinem Freund durch Unschuldsbeweise wieder herzustellen ist. Vertrauen ist nichts, was sich beweisen ließe.

Ich weiss nicht, ob eure Beziehung es hergibt, aber wenn du das Vertrauen deines Freundes zurück gewinnen möchtest, solltest du ihm auch von den Zwischentönen eurer Beziehung erzählen, so wie du sie wahrnimmst. Wenn du verstehst, dass dein Freund heute in Bezug auf Eure Liebe sehr unsicher ist, dann zeig ihm am Besten dein Verständnis dafür. Ich habe bei mir in ähnlichen Situationen im Nachhinein oft gemerkt, dass ich voll und ganz damit beschäftigt war, mich zu rechtfertigen, und damit das Trennende zwischen uns eher betont habe. Dabei wollte ich doch das Gegenteil erreichen und wieder Nähe schaffen! Gib deinem Freund Gelegenheit, dich neu und vielleicht intensiver als bisher kennen zu lernen, sich dabei neu in dich zu verlieben. Dann wird das, was geschehen ist (dass er sein Vertrauen verloren hat, sonst ist ja nichts geschehen), nicht zum zentralen Punkt eurer Beziehung, so wie das jetzt der Fall ist. Sondern das "Ereignis" wird eher zu einm Auftakt für eine neue Stufe der Nähe zwischen euch.

Aber ich habe in ähnlichen Krisen auch erlebt, dass meine Beziehungen hinterher, wenn wir die Krise gemeinsam überstanden hatten, intensiver, offener, näher, ehrlicher und insgesamt einfach viel schöner und erfüllender waren.
Also, Kopf hoch! Dies ist nicht nur eine Bedrohung für euch drei, sondern auch eine Chance für euch, euch besser kennen zu lernen und näher zueinender zu finden.

Alles Liebe!

Suppenkelle

Smiley ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2001 12:40
#3 RE: Ich weiß nicht mehr weiter... Thread geschlossen

>Hallo allerseits!
>Ich bin im 3. Monat schwanger und habe ein großes Problem, das mich seit Tagen nicht mehr richtig schlafen lässt... Am besten erzähle ich erstmal der Reihe nach:
>Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen; seit 2 Jahren sind wir auch verlobt. Es gab natürlich Höhen und Tiefen, wie überall sonst auch...
>Aber vor kurzem ist etwas passiert - oder besser gesagt NICHT passiert - das allmählich unsere Beziehung zerstört.......
>Wir hatten einen Riesenkrach, und ich habe mich einfach mal auf einen Kaffee mit einem seiner Kumpels getroffen.
>Den kenne ich erst seit ein paar Monaten, da mein Freund ihn erst nach fast 8 Jahren wiedergetroffen hat, nachdem sich beide durch Umzüge und Jobs aus den Augen verloren hatten... Ich war dabei und wir hatten zusammen ein Eis in der Eisdiele gegessen.
>Er hat auch eine Freundin, von daher dachte ich mir nichts schlimmes dabei...
>Sie war aber nicht da, und seit dem Treffen damals stellt mir der Kerl nach, haut meinen Freund verbal bei mir in die Pfanne (wie blöd er doch sei usw.) und schreibt mir anzügliche SMS, auf die ich aber nicht reagiert habe.
>Ich habe mich damals schon nach 2 Tagen mit meinem Freund wieder versöhnt, und dabei entstand auch das Kleine in meinem Bauch, auf das ich mich sehr freue! Auch mein Freund war überglücklich und freute sich sehr auf das Kind, sprach von Heirat und alles war gut...
>Ich habe leider aber den Fehler gemacht, ihm das Treffen mit seinem Kumpel zu verschweigen, und auch, dass er mir nachstellt. Lediglich wunderte sich bis vor einer Woche mein Freund, dass sein Kumpel angeblich keine Zeit mehr für Treffen hat.
>Dann passierte es, dass ich mein Handy zuhause vergessen hatte und ausgerechnet an dem Tag eine SMS von dem Kerl nach der anderen kam. Normalerweise hat mir mein Freund nie nachspioniert, dafür gab es einfach nie einen Grund, alles war voller Vertrauen. Nur ausgerechnet an dem Tag wurde er stutzig wegen der über 15 SMS hintereinander und las sie...
>"Hey Yvonne, hast Du nicht mal wieder Bock, schön gel..... und gef..... zu werden" war noch harmlos, was der Arme lesen musste!!!
>Als ich abends nach Hause kam, war mein Freund das erste mal seit ich ihn kenne total betrunken, weinte bitterlich und gestand mir, dass er neugierig geworden war und zeigte mir die SMS...
>Ich habe ihn natürlich sofort in den Arm genommen und gesagt, dass das nur die "Rache" eines verschmähten Typen sei! Und ich habe ja auch NIE etwas mit dem Kerl gehabt...
>Doch ich konnte ihn bis jetzt nicht beruhigen und nur mit Mühe davon abhalten, den Kerl zu verprügeln... Ich erkenne meinen Freund nicht mehr wieder!
>Dummerweise passt natürlich der Zeugungstermin genau in die Zeit dieses Treffens... Zumal dann auch noch das Wort "wieder" in der o. g. SMS stand, glaubt mir mein Freund nicht, dass da nichts war mit dem Kerl... Er hat Urlaub und trinkt jeden Tag fast eine ganze Palette Bier... Aggressiv wird er nicht, er starrt oft einfach nur stundenlang ins Leere...
>Ich glaube, für ihn ist eine Welt zusammengebrochen, denn er sagte gestern zu mir, dass er sich zwar auf das Kind freue, aber es nicht aushalten könne, wenn es nicht von ihm sei... Dann fuhr er weg und kam betrunken zu Fuß nach Hause und schlief sofort auf der Couch ein... Aber ich habe gesehen, dass er stundenlang geheult haben muss!
>Ich liebe ihn doch so sehr, was soll ich bloß machen??? Ich habe Angst, das Kind zu verlieren, weil ich kaum noch schlafen kann vor Sorge... Ich weiß ja, dass ich einen Fehler gemacht habe - wie kann ich ihm denn nur helfen? Kann ich denn nicht einen Vaterschaftstest während der Schwangerschaft machen?
>Bitte antwortet schnell!!!
>Vielen lieben Dank,
>Yvonne


Hi,
das ist ja echt ne blöde Situation. Hast schon mit diesen Idioten gesprochen, was er damit für einen Schaden angerichtet hat? An deiner Stelle würde ich die Seite umdrehen. Geh zu ihm ihn, verlang von ihm das er die Situation deinem Freund erklären soll, sonst erfährt seine Freundin von dir ganz interessante Sachen über ihn... Ich würde der Freundin auch die sms zeigen (also nicht löschen!!! Beweise!!), wenn er das immer noch nicht macht, ihn nochmal zu Rede stellen, dann aber Tonband mitnehmen und aufzeichnen und dann deinen Freund vorspielen!!! Ich weiß, das sind ja schon Mafia Methoden, aber der Kerl hat irgendwie ein gestörtes Verhältnis über sein Selbstwertgefühl!!! Du mußt daran denken, dass du euer Kind doch gemeinsam aufziehen wollt und das das Kind dann später drunter leiden wird. Ich würd deinen Freund nochmal erzählen, warum du ihn das Treffen und die sms`s verschwiegen hat, es kann passieren das er ein Vaterschaftstest verlangt, aber du bist dir ja sicher und das vertrauen ist auch wieder. Aber wenn er immer Bedenken hat, es könnte nicht seins sein, das würde dann immer zwischen euch sei. Der Kerl ist wirklich krank. Ich wünsch dir viel Glück!! Schreib wie ausging, würd mich freuen Gruß Smiley

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
2 09.11.2013 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 336
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verzweifelte
10 21.08.2009 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 652
ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jochen
5 08.08.2001 14:41
von (Gast) • Zugriffe: 372
Ich kann nicht mehr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ~~†SaRaH†~~
3 01.07.2003 10:05
von (Gast) • Zugriffe: 276
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Freund im Urlaub-meldet sich nicht mehr!!Hilfe,BITTE!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
8 07.09.2003 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 3641
Komm nich mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
1 12.11.2004 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 334
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz