Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Jochen ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2001 12:05
RE: ich weiß nicht mehr weiter Thread geschlossen

Hallo Leute !

Ich hoffe, dass ihr einen Rat für mich habt, da ich im Moment wirklich nicht mehr weiter weiß.

Und zwar geht es um meine Freundin und mich. Wir sind jetzt seit etwas über 2 Monaten zusammen. Und es war bis vor kurzem echt die schönste Zeit, die ich je hatte. Ich war total glücklich, wir verstehen uns blind, sie ist von dem her echt die Frau, die ich mir gewünscht habe. Auch ist sonst alles in Ordnung, wir hatten bis jetzt keinen Streit, keine Probleme, im Bett war auch alles in Ordnung, wir haben die gleichen Hobbies. Und so weiter. Ich hätte echt nie gedacht, dass ich mal ne Frau finde, mit der ich mich so gut verstehe. Und mit ihrer Familie komme ich auch super klar und sie mit meiner auch. Es ist also von daher alles in Ordnung. Und ich weiß, dass sie mich über alles liebt !

Aber jetzt kommt mein Problem. Und zwar ist es so, dass ich letztes Wochenende als wir uns gesehen haben ein so komisches Gefühl hatte. Es war/ist irgendwie nichts mehr wie vorher, obwohl wirklich nichts passiert ist und sich an meiner Freundin auch nichts verändert hat. Wir hatten ja immer so eine glückliche Zeit !

Ich bin mir von daher im Moment nicht sicher was ich machen soll. Ich bin nur noch am Heulen, da ich weiß, dass sie die richtige Frau für mich ist. Aber warum hab ich dann dieses Gefühl nicht mehr ???

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll !

Habt ihr mir einen Rat ???

Wäre echt super !


danke im voraus


Jochen

Gloomy Sunday ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2001 15:58
#2 RE: ich weiß nicht mehr weiter Thread geschlossen

Maaannn... Weisst du, wonach das klingt? Pure Unerfahrenheit. Wieviele Freundinnen hattest du schon?


>Und zwar geht es um meine Freundin und mich. Wir sind jetzt seit etwas über 2 Monaten zusammen.

Also, du hast sie noch nichtmals richtig kennengelernt. Glaub´s mir, bevor du jemanden wirklich kennst, musst du schion ein gutes Jahr mit ihm zusammengewesen sein. Das war bisher alles nur Verliebtheitsrausch.


>Und es war bis vor kurzem echt die schönste Zeit, die ich je hatte. Ich war total glücklich, wir verstehen uns blind, sie ist von dem her echt die Frau, die ich mir gewünscht habe.

Das ist immer so, keine Sorge.


>Es war/ist irgendwie nichts mehr wie vorher, obwohl wirklich nichts passiert ist und sich an meiner Freundin auch nichts verändert hat. Wir hatten ja immer so eine glückliche Zeit !

Das ist auch immer so. Der Verliebtheitsrausch lässt schnell nach. Nach ca. 3 Monaten kommt meistens die zeit, in der die Partner versuchen, sich gegenseitig zu verändern. Da fällt ihnen nämlich erstmals auf, was einem am Partner nicht passt. Da gibt es dann auch häufig den ersten Streit. Zumindest ist die erste Harmoniewelle vorbei.



>Ich bin mir von daher im Moment nicht sicher was ich machen soll. Ich bin nur noch am Heulen, da ich weiß, dass sie die richtige Frau für mich ist.

Ein Sensibelchen...


>Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll !
>Habt ihr mir einen Rat ???

Nimm´s gelassen. Es ist nichts ungewöhnliches.

grüsse

gs

nachtspeicherheizung ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2001 12:21
#3 RE: ich weiß nicht mehr weiter Thread geschlossen

es ist wohl eine typisch menschliche eigenschaft, dass wir, auch wenn wir das glück so offensichtlich vor uns haben, das einfach nicht begreifen wollen und können sondern immer wieder den haken an einer sache suchen, anstatt die dinge mal als das anzunehmen, was sie sind und unserem gefühl zu vertrauen.
kleiner tipp: schalt mal den gehirnkasten ab und glaube an dich und sie. falls es einen haken geben sollte, wirst du das schon früh genug erfahren. und dann kannst du auch anfangen die sorgen zu machen.

FromHeartToSoul ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2001 14:41
#4 RE: ich weiß nicht mehr weiter Thread geschlossen

Es ist ein einförmiges Ding um das Menschengeschlecht. Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bißchen, das ihnen von Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, daß sie alle Mittel aufsuchen, um es los zu werden.

>es ist wohl eine typisch menschliche eigenschaft, dass wir, auch wenn wir das glück so offensichtlich vor uns haben, das einfach nicht begreifen wollen und können sondern immer wieder den haken an einer sache suchen, anstatt die dinge mal als das anzunehmen, was sie sind und unserem gefühl zu vertrauen.
>kleiner tipp: schalt mal den gehirnkasten ab und glaube an dich und sie. falls es einen haken geben sollte, wirst du das schon früh genug erfahren. und dann kannst du auch anfangen die sorgen zu machen.

Jochen ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2001 12:28
#5 RE: ich weiß nicht mehr weiter Thread geschlossen

Du hast mit dem Gehirn abschalten bestimmt recht. Nur weiß ich nicht so recht, wie ich das machen soll, da mich die Sache eben sehr bewegt und ich grad an fast nichts anderes mehr denken kann ! Das ist ja gerade das. Ich würde am Liebsten meine Gedanken zu diesem Thema einfach mal ein paar Stunden ruhen lassen, aber es will irgendwie nicht so richtig gehen !!!

nachtspeicherheizung ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2001 14:56
#6 RE: ich weiß nicht mehr weiter Thread geschlossen

worüber denkst du nach, wenn es kein problem gibt??
formuliere deine ängste, überlege dir gut, was dein hauptsächliches problem ist. und vor allem: lass deine partnerin damit in ruhe. du verunsicherst sie mit dingen, die ja offentlich jeder grundlage entbehren, mit ihr nichts zu tun haben und gegen die sie nichts aber auch gar nichts tun kann. alles gute für dich.

>Du hast mit dem Gehirn abschalten bestimmt recht. Nur weiß ich nicht so recht, wie ich das machen soll, da mich die Sache eben sehr bewegt und ich grad an fast nichts anderes mehr denken kann ! Das ist ja gerade das. Ich würde am Liebsten meine Gedanken zu diesem Thema einfach mal ein paar Stunden ruhen lassen, aber es will irgendwie nicht so richtig gehen !!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
2 09.11.2013 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 336
ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Wendy
27 02.05.2011 14:05
von (Gast) • Zugriffe: 887
weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von verzweifelte
10 21.08.2009 15:50
von (Gast) • Zugriffe: 652
Ich kann nicht mehr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ~~†SaRaH†~~
3 01.07.2003 10:05
von (Gast) • Zugriffe: 276
Ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Yvonne
2 24.07.2001 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 326
Ich weiss nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von xx
50 10.11.2003 12:41
von (Gast) • Zugriffe: 630
Freund im Urlaub-meldet sich nicht mehr!!Hilfe,BITTE!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Vanessa
8 07.09.2003 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 3641
Komm nich mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Stephan
1 12.11.2004 13:41
von (Gast) • Zugriffe: 334
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz