Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 157 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Margarethe ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2001 16:50
RE: Mein verwirrtes kleines Dasein Thread geschlossen

Irgendwie ist mein Leben außerordentlich seltsam. Ich liebe einen Mann A, der aber schwul ist, was er nicht zu hundert Prozent zugibt, sondern hinter einem "Ich bin bisexuell"-Statement verbirgt und der mit einem anderen Mann zusammen ist. Ich habe eine Fernbeziehung zu einem anderen Mann, den ich sehr schätze und für den ich große Sympathie empfinde, der zwar immer noch so tut als sei er wer weiß wie doll in mich verliebt, der aber letztlich nach einer tatsächlich verliebten Anfangszeit jetzt nur noch froh ist, eine Frau für's Bett gefunden zu haben. Und dessen Interesse selbst an diesem Aspekt unserer "Beziehung" zu schwinden scheint. Anfangs konnte er gar nicht genug bekommen, rief mich stets und ständig an, und all meine Versuche das Ganze in vernünftige Bahnen zu leiten, schmetterte er mit seinem "übergroßen Bedürfnis nach Nichtreglementierung seiner spontanen Gefühlsbekundungen" ab. Jetzt wird es immer weniger. Inzwischen hat er mir schon dreimal versprochen, mich anzurufen, hat es dann aber nicht getan. Irgendwie sehe ich in einer Fernbeziehung sowieso auf Dauer nicht das gelobte Land. Er hat dort wo er wohnt - ein sehr kleiner, eher unbedeutender Ort - gerade einen ziemlich guten Job bekommen, den er so schnell nicht wieder aufgeben kann und wird. Ich stecke hier noch in meinem Studium und werde aus dieser Stadt hier nicht weggehen, weil ich hier einfach mehr Chancen habe und meine ganze Verwandt- und Bekanntschaft. Zu ihm zu ziehen war zwar für mich noch kein Thema, aber selbst wenn, dann wäre ich dort ganz auf mich gestellt, weil er viel zu viel arbeiten muß, als daß wir uns mehr sehen könnten, als nachts, wo er ja auch seinen Schlaf brauchen würde, für die Arbeit. Für mich gäbe es dort nix. Die Wochenenden sind für seine einige Kilometer entfernt wohnende Familie reserviert. Wir sehen uns außerordentlich selten und es ist horrend teuer.

Ich fühle mich zur Zeit deprimiert, weil ich mit nichts in meinem Leben so richtig vorankomme, wenn ich wenigstens meine Herzensangelegenheiten ordnen könnte.
Hat jemand von Euch was Ähnliches durch? Und was hat er/sie da gemacht?


Grüße

G.

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2001 11:38
#2 RE: Mein verwirrtes kleines Dasein Thread geschlossen

>Ich fühle mich zur Zeit deprimiert, weil ich mit nichts in meinem Leben so richtig vorankomme, wenn ich wenigstens meine Herzensangelegenheiten ordnen könnte.
>Hat jemand von Euch was Ähnliches durch? Und was hat er/sie da gemacht?

Ja, durchaus, nur ist das schon ein paar Jährchen her.
Konzentriere Dich auf Dein Studium und schaue was Du
gerne möchtest. Dann wird es auch vorwärts gehen.

Gruß El

P.S.: Vielleicht klingt Dir das zu altbacken, ist meines
Erachtens aber der einzige Weg. Alles andere wird sich schon
regeln.

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2001 23:50
#3 RE: Mein verwirrtes kleines Dasein Thread geschlossen

Hallo liebe G.,
du schreibst was der Mann A. fühlt, du weisst genau was der Mann *B* fühlt und wie es in Wirklichkeit bei ihm steht, aber ich vermisse in deinem Posting deine Gefühle...du sagst gar nicht was du dir wünschst und wie du dir das vorstellst. Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie habe ich den Eindruck das deine Gefühle dem A und *B* gegenüber auch nicht richtig tiefgreifend sind?
Ich sehe das auch so dass du weder mit dem A, noch mit dem B eine Zukunft hast.
Drehe dich doch um und schau nach vorne, lass A und B weiter machen und schau zuerst nach dir und dann vielleicht irgendwann mal nach einem *C* ;-)...?
Lass dich nicht verwirren, du kannst ja selbst bestimmen wie dein *kleines Dasein* sein wird, nicht der A und auch nicht der B.

Alles Gute und Gruß,
Maja

Mischa ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2001 18:02
#4 RE: Mein verwirrtes kleines Dasein Thread geschlossen

Hallo G.!
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht... aber bitte schau einfach, daß Dein Studium läuft! Klar hat man trotzdem seine Bedürftnisse nach Nähe, Partnerschaft und Liebe, aber das Ganze kann einen mehr runter und reinziehen, als man denkt. Ich hätte auch beinahe mal einen großen Fehler gemacht und hätte für eine Frau den Wohnort gewechselt...irgendwie geht's schon dachte ich mir... wäre ein riesiger Fehler gewesen! Ich hatte damals auch so eine Phase in der ich mich einfach nach einer geregelten Liebes-und Lebenssituation gesehnt hatte und nicht mehr klar gedacht habe!
Nun bin ich aber froh, daß doch alles von ganz alleine geklappt hat. Die Zeit, die ich vergeudete, um mir "unnütze" und theatralisch notwendige Gedanken zu machen, hätte ich besser für mich nutzen sollen...denn wer hat schon gern einen labilen Parnter zur Seite, der es nicht selber geschafft, sich wieder hoch zu kämpfen und allein klar zu kommen. Diese Eigenschaft fehlt vielen Frauen... ohne Schwarm oder Parnter steigt die Verzweiflung...
Komm, mach nichts halbes... blick nach vorn, sei fröhlich und ruf Dir mal ins Gedächtnis, wie gut es Dir eigentlich geht! Gesund, genug zu essen, Studium und Freunde! Dazu noch etwas Sport um Dir die Birne frei zu blasen und das Liebes Glück kommt von gaaaaaanz allein! So war es bei mir!
Entfernungsbezihungen.. da denke ich wie Du... meistens zermürbend und kurzfristiges Glück. Und die Sache mit dem bisexuellen Typen würd ich auch sein lassen, da muß man ja auf beide Geschlechter eifersüchtig sein... zumal er noch mit einem Kerl zusammen ist. Als Spiel vielleicht interessant, aber sonst...
Genug der Worte, viel Glück,
Mischa

Margarethe ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2001 21:20
#5 RE: Mein verwirrtes kleines Dasein Thread geschlossen

Hallo Mischa,

ich nehme was Du geschrieben hast als Omen, die anderen haben natürlich auch recht und ich danke hier allen, aber da mein bisexueller "Schwarm" wie du es nanntest Michael heißt (Spitzname Mischa!!) sehe ich das Auftauchen deines Nicks hier als Hinweis.

Ich habe heute eine längere Mail an den "Fernen" geschrieben, in dem ich all meine Bedenken aufgeschrieben habe, habe mir einen inneren Plan aufgestellt, bin zwar gespannt, was er antwortet, aber letztlich ist das nicht mehr sehr wesentlich für meine Entscheidung.

Nochmal an alle Vielen Dank


Margarethe

Mischa ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2001 12:41
#6 RE: Mein verwirrtes kleines Dasein Thread geschlossen

Grüß Dich!
Das scheint ja ein klasse Zufall zu sein! Irgendwie ja witzig...*g, auch wenn ich nicht bisexuell bin.
Freut mich, daß mein Kommentar fruchtet!
Alles Gute und baldigen Aufschwung,
Mischa

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2001 19:16
#7 RE: Mein verwirrtes kleines Dasein Thread geschlossen

>Irgendwie ist mein Leben außerordentlich seltsam. Ich liebe einen Mann A, der aber schwul ist, was er nicht zu hundert Prozent zugibt, sondern hinter einem "Ich bin bisexuell"-Statement verbirgt und der mit einem anderen Mann zusammen ist. Ich habe eine Fernbeziehung zu einem anderen Mann, den ich sehr schätze und für den ich große Sympathie empfinde, der zwar immer noch so tut als sei er wer weiß wie doll in mich verliebt, der aber letztlich nach einer tatsächlich verliebten Anfangszeit jetzt nur noch froh ist, eine Frau für's Bett gefunden zu haben. Und dessen Interesse selbst an diesem Aspekt unserer "Beziehung" zu schwinden scheint. Anfangs konnte er gar nicht genug bekommen, rief mich stets und ständig an, und all meine Versuche das Ganze in vernünftige Bahnen zu leiten, schmetterte er mit seinem "übergroßen Bedürfnis nach Nichtreglementierung seiner spontanen Gefühlsbekundungen" ab. Jetzt wird es immer weniger. Inzwischen hat er mir schon dreimal versprochen, mich anzurufen, hat es dann aber nicht getan. Irgendwie sehe ich in einer Fernbeziehung sowieso auf Dauer nicht das gelobte Land. Er hat dort wo er wohnt - ein sehr kleiner, eher unbedeutender Ort - gerade einen ziemlich guten Job bekommen, den er so schnell nicht wieder aufgeben kann und wird. Ich stecke hier noch in meinem Studium und werde aus dieser Stadt hier nicht weggehen, weil ich hier einfach mehr Chancen habe und meine ganze Verwandt- und Bekanntschaft. Zu ihm zu ziehen war zwar für mich noch kein Thema, aber selbst wenn, dann wäre ich dort ganz auf mich gestellt, weil er viel zu viel arbeiten muß, als daß wir uns mehr sehen könnten, als nachts, wo er ja auch seinen Schlaf brauchen würde, für die Arbeit. Für mich gäbe es dort nix. Die Wochenenden sind für seine einige Kilometer entfernt wohnende Familie reserviert. Wir sehen uns außerordentlich selten und es ist horrend teuer.
>Ich fühle mich zur Zeit deprimiert, weil ich mit nichts in meinem Leben so richtig vorankomme, wenn ich wenigstens meine Herzensangelegenheiten ordnen könnte.
>Hat jemand von Euch was Ähnliches durch? Und was hat er/sie da gemacht?
>
>Grüße
>G.

Du solltest mal klare Richlininen schaffen für Dich selbst. Wenn Mann A in einer Beziehung lebt so sollte doch die Sache für Dich klar sein, er ist vergeben. Wäre er in Dich verliebt, so würde er nicht in seiner Beziehung bleiben. Mann B hat auch kein großes Interesse mehr, also lasse die Sache ruhen, wärest Du ihm emotional wichtig, so würde er sich mit Dir treffen sooft es ginge. Also sehe Dich als freie Person an und nimm Dein Leben wieder selbst in die Hand, dann wirst Du bestimmt einen mann treffen, mit dem es besser läuft.
Dein verwirrtes kleines Dasein kannst Du nur selbst entwirren, indem Dir klar wird, daß mit beiden Männern nix wird, vielleicht bei Mann A eine gute Freundschaft, sobald er merkt, daß Du sonst von ihm nichts willst.
Venice

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
0 09.06.2013 21:10
von (Gast) • Zugriffe: 235
ich bin verwirrt..... weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von lil
2 09.11.2013 11:31
von (Gast) • Zugriffe: 336
Mein Bruder(19) terrorisiert mich..ich habe angst
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Verzweifelte
10 28.07.2011 15:26
von (Gast) • Zugriffe: 1515
Bin ich verwirrt???
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von S.b
2 22.08.2009 20:18
von (Gast) • Zugriffe: 375
Meine Schwester verweigert Geldrückzahlung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sandra
1 24.11.2008 01:53
von (Gast) • Zugriffe: 553
Meine Welt bricht zusammen ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anika
7 28.10.2002 16:22
von (Gast) • Zugriffe: 304
Zu klein! - Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von johnny
2 19.05.2002 07:02
von (Gast) • Zugriffe: 1027
Bin so verwirrt!!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Leonie
14 22.07.2006 17:59
von (Gast) • Zugriffe: 244
kleines problem
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lunchi
3 24.10.2003 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz