Hi! Ich habe ein ziemliches Problem, das stark an meinem Selbstbewußtsein kratzt, und zwar ist das meine Größe von nur 1,65 Meter! Wenn ich z.B. in eine Bar gehe, dann sind dort fast alle Männer um ein paar Köpfe größer als ich und ich komme mir so klein und unbedeutend vor. Ich lange allen nur bis an die Brust heran, und sie schauen auf mich herab, sowohl Männer als auch Frauen schauen mich oft herablassend oder, was noch viel schlimmer ist, mitleiderfüllt an.(das ist jetzt nicht nur meine subjektive Empfindung aufgrund meines Komplexes, das ist wirklich so! (objektiv)) Ich habe oft genug beobachtet, daß man als großer Mann einen viel selbstbewußteren Eindruck macht, rein wegen der Optik. Wenn ich in der Fußgängerzone umherlaufe, dann ignorieren und übersehen mich viele, weil ich Ihnen kaum bis an die Brust reiche. Bei Frauen habe ich wenig Chancen, weil viele Frauen ja auf große Männer stehen und es überhaupt nur wenige kleinere Frauen als ich gibt. Ausserdem habe ich Angst,daß - sollte ich je eine Freundin haben - sich diese, wenn wir z. B. ausgehen würden, sich wegen meines Kleinwuchses schämen würde, welche Frau möchte schon einen Zwerg als ihren Freund oder Lebenspartner präsentieren! Das macht mir echt zu schaffen und so Pauschal-Aufmunterungssprüche wie "Auf die Größe kommt's nicht an, sondern auf die inneren Werte" und "Tom Cruise ist auch nur 1,70 (habe ich auch schon mal von einem gutmeinenden Menschen zu hören bekommen)" etc.pp. helfen in der Praxis auch nicht richtig (man sucht sich ja die Menschen, auf die man zugeht, zuallererst nach den optischen Kriterien aus).
Was soll ich nur machen? Habt ihr Tips oder vielleicht ein ähnliches Problem? Vielen Dank schon mal für Eure Antwort
Ich bin ein Mann, groß und schlank (187cm, 72kg), aber das alleine bringt rein gar nichts. Sehe nicht ständig deine Größe als Schwäche an, suche deine Stärken von denen du bestimmt genügend hast und setze sie ein.
Viel Glück und Erfolg, Masi
>Hi! >Ich habe ein ziemliches Problem, das stark an meinem Selbstbewußtsein kratzt, und zwar ist das meine Größe von nur 1,65 Meter! >Wenn ich z.B. in eine Bar gehe, dann sind dort fast alle Männer um ein paar Köpfe größer als ich und ich komme mir so klein und unbedeutend vor. Ich lange allen nur bis an die Brust heran, und sie schauen auf mich herab, sowohl Männer als auch Frauen schauen mich oft herablassend oder, was noch viel schlimmer ist, mitleiderfüllt an.(das ist jetzt nicht nur meine subjektive Empfindung aufgrund meines Komplexes, das ist wirklich so! (objektiv)) >Ich habe oft genug beobachtet, daß man als großer Mann einen viel selbstbewußteren Eindruck macht, rein wegen der Optik. Wenn ich in der Fußgängerzone umherlaufe, dann ignorieren und übersehen mich viele, weil ich Ihnen kaum bis an die Brust reiche. Bei Frauen habe ich wenig Chancen, weil viele Frauen ja auf große Männer stehen und es überhaupt nur wenige kleinere Frauen als ich gibt. Ausserdem habe ich Angst,daß - sollte ich je eine Freundin haben - sich diese, wenn wir z. B. ausgehen würden, sich wegen meines Kleinwuchses schämen würde, welche Frau möchte schon einen Zwerg als ihren Freund oder Lebenspartner präsentieren! >Das macht mir echt zu schaffen und so Pauschal-Aufmunterungssprüche wie "Auf die Größe kommt's nicht an, sondern auf die inneren Werte" und "Tom Cruise ist auch nur 1,70 (habe ich auch schon mal von einem gutmeinenden Menschen zu hören bekommen)" etc.pp. helfen in der Praxis auch nicht richtig (man sucht sich ja die Menschen, auf die man zugeht, zuallererst nach den optischen Kriterien aus). >Was soll ich nur machen? >Habt ihr Tips oder vielleicht ein ähnliches Problem? >Vielen Dank schon mal für Eure Antwort >Johnny
Werter Herr Jonny, vielleicht versuchen Sie es einmal mit hohen Absätzen oder einem kleinem Podest. auch unser Herr Bundeskanzler ist nicht gerade ein Riese und er schämt sich auch nicht bei Zwischenbetrachtungen einen kleinen Stehschemel zu benutzen.