Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 16:55
RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

Hallo Leute,

da ja hier ja so alles mögliche angefragt wird, komme ich hier auch mal mit einem „unmöglichen“ Fragenkomlex:

zunächst an die Männer:
Wenn ihr irgendwo zu Gast seid, und es ist auf dem Klo so ein Schild „nur im sitzen pinkeln“ oder ein entsprechendes Piktogramm: Sagt mal ehrlich, pinkelt ihr da wirklich im sitzen? Ich komme mir dabei immer do dämlich vor. Und weil’s ja (in der Regel) sowieso niemand sieht, ignoriere ich solche Schilder. Allerdings sehe ich mich dann veranlasst doch besonders vorsichtig vorzugehen.

Und die Frage an die Frauen:
Glaubt ihr wirklich, daß sich die Männer wegen diesem Schildchen beim pinkeln auf die Klobrille setzen? Wird das wirklich (außer vielleicht von einigen fanatischen Feministinnen) erwartet? Oder sind diese Aufkleber eher als dezenter Hinweis für etwas mehr Achtsamkeit zu verstehen?

Gut, vielleicht ist das in einem Frauen-Singlehaushalt von besonderem Belang, aber ich habe es jetzt schon des öfteren auch in Familienhaushalten gesehen.
Dazu ich wollte doch gerne mal ehrliche Aussagen aus der hier vorhandenen Anonymität erfahren.

Grüße
Norbert

Spezi ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2004 11:29
#2 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

Hi, Die meisten Männer machen ja Zielübungen aus zwei Meter Entfernung, da spritzt es eben im weiten Umkreis. Auch wenn du im Stehen direkt über der Schüssel stehst, durch den hohen "Wasserfall" gibts doch kleine und kleinste Spritzer, die sich verbreiten. Probiers doch mal mit nackten Beinen aus, dann merkst du es. Spezi

Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2004 10:20
#3 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

Hallo,

Danke, an alle, die sich bei diesem Thema beteiligt haben,
Aber im Gegensatz zu Einigen bin ich wohl emotional auf einer anderen Ebene. Das Thema „Sauberkeit“ oder „eklig“ besteht für mich nämlich nicht.
In meiner nun bald 33 jährigen Ehezeit (mit anderthalbjähriger Unterbrechung) bin ich seither für alle „Hartflächen“ zuständig, also für die Sanitärbereiche, die Küchenfliesen und den Eingangsbereich des Hauses. Und weil wir einmal eine „größere“ Familie mit zwei Söhnen und drei Töchtern waren, haben wir damals entsprechend gebaut: mit 3 Toiletten, zwei Duschen und einer Badewanne.

Ich war auch lange Zeit in einem Unternehmen beschäftigt, dass zeitweilig bis zu 90 öffentliche Toiletten unterhielt, und reinigte. Da war ich für die Beschaffung der Reinigungstechnik zuständig und habe des öfteren mit der Reinigungstruppe Maschinen getestet. Wer da mit Ekel drangeht, braucht diesen Job erst gar nicht anzufangen. Und ehrlich, die Damentoiletten waren zumeist die Verschmutzesten (anscheinend „treffen“ die Damen nie).

Und mehr als einmal haben wir nach der Reinigung die Toilette abgeschlossen gelassen, unsere Frühstücksbrote ausgepackt und in der sauberen Toilette unsere Pause verbracht. Denn von einer Toilette, die man selber sauber gemacht hat weiß man, dass sie sauber ist. (das ist anscheinend so wie mit den berühmten Statistiken, die man selber gefälscht hat).

Also nochmals: Es geht mir nicht um Sauberkeit, sondern um den Erwartungsdruck der Gastgeber(in) und den Zwang, mich anders Verhalten zu müssen als ich es sonst tue. Ich habe den Eindruck dass ein Großteil der Diskussionsteilnehmer diesen emotionalen Aspekt völlig übersehen und ihn mit einer Sauberkeitskultur verschüttet haben. Insofern bleibt meine frage weitgehend unbeantwortet.

Norbert

egal ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2004 10:46
#4 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

>Also nochmals: Es geht mir nicht um Sauberkeit, sondern um den Erwartungsdruck der Gastgeber(in) und den Zwang, mich anders Verhalten zu müssen als ich es sonst tue. Ich habe den Eindruck dass ein Großteil der Diskussionsteilnehmer diesen emotionalen Aspekt völlig übersehen und ihn mit einer Sauberkeitskultur verschüttet haben. Insofern bleibt meine frage weitgehend unbeantwortet.
>Norbert

gegenfrage: wenn du bei dir zuhause gewohnt bist die Füße aufm Tisch zu legen, auf dem Küchentisch zu sitzen, Nutella zu löffeln usw. machst du das bei deinem Gastgeber auch?
Das ist doch LOGISCH und normalste von der Welt dass man sich als GAST benimmt und nicht als ob man zuhause ist...andere Menschen, andere Sitten...und das hat auch wenig mit Sauberkeit zu tun, sondern eher mit Respekt.
Oder rauchst du bei deinem Hausarzt, nur weil du ansonsten den Zwang hast dich anders verhalten zu müssen als du es sonst tust?
Und DIESE Anwort hast du vom Fred bereits bekommen.

*kopfschüttelnd
egal (w)

b. ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 18:10
#5 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

Unglaublich! DAS beschäftigt Dich? *ROFL*

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 05:30
#6 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

>Wenn ihr irgendwo zu Gast seid, und es ist auf dem Klo so ein Schild „nur im sitzen pinkeln“ oder ein entsprechendes Piktogramm: Sagt mal ehrlich, pinkelt ihr da wirklich im sitzen? Ich komme mir dabei immer do dämlich vor. Und weil’s ja (in der Regel) sowieso niemand sieht, ignoriere ich solche Schilder.

Mache ich genauso, einfach ignorieren. Bei mir ist schliesslich auch nicht so ein peinliches Schild und ich wuerde meinen maennlichen Gaesten niemals zumuten, sich hinzusetzen.
Okay, wenn nach einer Party dann mehr daneben gegangen ist als wenn sich alle hingesetzt haetten, dann muss ich am naechsten Tag eben mehr saubermachen.
Aber als Gastgeber mache ich das nunmal lieber als so ein Weicheier-Schild aufzuhaengen.
Prost!

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 08:39
#7 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

>Okay, wenn nach einer Party dann mehr daneben gegangen ist als wenn sich alle hingesetzt haetten, dann muss ich am naechsten Tag eben mehr saubermachen.
>Aber als Gastgeber mache ich das nunmal lieber als so ein Weicheier-Schild aufzuhaengen.
>Prost!

Das heißt, Du hast ne Putze?

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 10:45
#8 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

>Das heißt, Du hast ne Putze?

Selbst wenn ich keine hätte, so ein peinliches Schild käme mir niemals ins Haus.

Pupsi ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2004 16:02
#9 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

Hallo Norbert, darf ich mal zu Dir kommen wenn ich schlimmen Durchfall habe?
ich stell mich auch gerne hin !
Deine Pupsi

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 21:10
#10 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

Hallo!

> Und weil’s ja (in der Regel) sowieso niemand sieht, ignoriere ich solche Schilder.

Ich hoffe Deine Bekannten wissen das nicht... Sonst bist Du vermutlich laengsten dort eingeladen worden.

>Und die Frage an die Frauen:
>Glaubt ihr wirklich, daß sich die Männer wegen diesem Schildchen beim pinkeln auf die Klobrille setzen? Wird das wirklich (außer vielleicht von einigen fanatischen Feministinnen) erwartet?

Ja ich erwarte das - und sogar ohne ein Schildchen an der Tuere. Und ich bin weiss gott keine fanatische Feministin. Wenn Du mal eine Weile Klo putzen musstest, wo Maenner im stehen versuchten reinzutreffen, dann weisste warum. Mein/e Vorschreiber/in hat es mit dem weissen Papier schon aufgezeigt. Es ist echt aetzend!!!

>Gut, vielleicht ist das in einem Frauen-Singlehaushalt von besonderem Belang, aber ich habe es jetzt schon des öfteren auch in Familienhaushalten gesehen.

Mein Mann hat noch nie im Stehen gepinkelt - ausser natuerlich in Restaurants wo's Pissoir gibt. Die dann auch gleich noch die "geeignete" Hoehe dafuer haben. Ansonsten wird im Sitzen gepinkelt. Und was daran peinlich oder gar laecherlich sein soll, versteh ich wirklich nicht.

Es waer schoen, wenn Du die Wuensche Deiner Gastgeber respektierst. Dasselbe darfst Du naemlich auch von ihnen erwarten (dass sie Deine Gastgeberschen Wuensche respektieren).

Gruss Priska

egal von unten ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 21:32
#11 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

>Es waer schoen, wenn Du die Wuensche Deiner Gastgeber respektierst. Dasselbe darfst Du naemlich auch von ihnen erwarten (dass sie Deine Gastgeberschen Wuensche respektieren).
>Gruss Priska

hallo Priska,

er wünscht sich von allen Männer dass die im stehen pinkeln und seine Toilette inkl. Wände versauen, das macht ihm nichts aus, er macht das ja selbst ;-)
Wegen solche Säue, die das nicht lassen können, empfehle ich den Kunden die neu bauen immer einen Pissoir vorzusehen.

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2004 08:41
#12 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

>Wegen solcher Säue, die das nicht lassen können, empfehle ich den Kunden die neu bauen immer ein Pissoir vorzusehen.

Dafür reicht doch ein Bidet! ;-))

Fred ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 18:28
#13 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

Ist nicht dein Ernst, oder?

Wenn ich irgendwo eingeladen bin, respektiere ich die Wünsche meiner Gastgeber, denn ich bin da GAST und nicht Hausherr! Das ist mir dabei egal, ob es ums Schuhe ausziehen, im Sitzen pinkeln, nicht rauchen oder bitte-nicht-in-der-Küche-den-rechten-Wasserhahn-benutzen geht. Auch ist es mir egal, ob ich vom Gastgeber "erwischt" werden kann oder nicht, so billig ist meine Moral nicht zu haben.

Dein "Bekenntnis" zeugt von ungemein schlechter Kinderstube und fehlender Achtung vor anderen Menschen. Ich denke aber, dass deine "Freunde" mit dir ebenso umgehen, wie du mit ihnen.
Abgesehen davon unterstelle ich allen Männern, die im Stehen pinkeln "müssen" ein Potenzproblem.

Gruß
Fred

egal ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 19:12
#14 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

Hallo Fred,

da muss ich widersprechen. Im Sitzen pinkeln ist für mich ungewohnt und lächerlich. Das hat überhaupt nichts mit fehlendem Respekt dem Gastgeber gegenüber zu tun - es ist einfach lächerlich. Natürlich passt man auf und notfalls kann man abwischen, wenn was neben raus geht.
Und was hat das mit der Potenz zu tun? Verstehe ich nicht...
Was würden Frauen sagen, wenn man von ihnen verlangen würde, im Stehen zu pinkeln? Ich glaube, da wäre die Freude auch nicht groß.

Bobby ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 21:11
#15 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

Hi, es gibt viele Frauen, die im Stehen Pinkeln. Manche beherrschen es ganz gut. Aber die wenigsten stehen dazu. Bobby

jajaaa ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 21:57
#16 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

>Hi, es gibt viele Frauen, die im Stehen Pinkeln. Manche beherrschen es ganz gut. Aber die wenigsten stehen dazu. Bobby


Haha, das hat meine Oma gemacht als sie über 80 war, sie konnte nicht lange warten und ist mit durchgeschnittenen Unterbuchse durch die Gegend gerannt. Wenn sie dann musste, hat sie sich einfach mit gegrätschten Beinen hingestellt und gepinkelt - aber draußen :-).
Sie stand auch nicht dazu, ihr war das eher sehr peinlich.

Manchmal (bei öffentlichen Klos die ohnehin fragwürdig sind) MUSS man das auch machen, allerdings eher in halbhocke drüber schwebend als stehend...aber zu sagen ich steh dazu...neeee! Ich finde bepinkelten Klos widerlich!

Cleo ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2004 10:03
#17 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

Ich finde bepinkelten Klos widerlich!


Ohja ich auch ! Oft kann man sich wirklich nicht setzen und die Stehnummer ist mit Hose auch schwierig...
Auf Staßenfesten nehme ich daher immer einen papp oder plastik bierbecher zum reinpullern mit, er wird nachher selbstverständlich entsorgt

auch egal, aber DIE von u ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2004 20:19
#18 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

>da muss ich widersprechen. Im Sitzen pinkeln ist für mich ungewohnt und lächerlich.

Ungewohnt kann ich verstehen, da kann man sich ja dran gewöhnen...aber lächerlich? Nenne mir ein Grund weshalb das lächerlich ist.

> Das hat überhaupt nichts mit fehlendem Respekt dem Gastgeber gegenüber zu tun - es ist einfach lächerlich. Natürlich passt man auf und notfalls kann man abwischen, wenn was neben raus geht.

Dann stelle mal weisses Papier aufmboden rechts und links vom Klobecken und *pass auf* beim pinkeln, dann siehst du WARUM man nicht stehen soll.

Nach einer Party bei mir waren sogar WÄNDE von Urin bespritzt, sieht man nur wenn man mit nassem Papiertuch drüber wischt. EKELHAFT!

>Und was hat das mit der Potenz zu tun? Verstehe ich nicht...

Eine seriöse wissenschaftliche Studie aus USA an 55678 impotenten Männer aus USA, GB, Schweden, Frankreich und Deutschland zeigte, dass 82% davon Stehpinkler sind!!!!
Wenn DAS kein Beweiss ist, was dann?

>Was würden Frauen sagen, wenn man von ihnen verlangen würde, im Stehen zu pinkeln? Ich glaube, da wäre die Freude auch nicht groß.

Aus welchen (praktischen) Grund sollte man das machen? Um noch mehr Sauerei zu haben?

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2004 05:33
#19 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

>Eine seriöse wissenschaftliche Studie aus USA an 55678 impotenten Männer aus USA, GB, Schweden, Frankreich und Deutschland zeigte, dass 82% davon Stehpinkler sind!!!!
>Wenn DAS kein Beweiss ist, was dann?

Ist schon klar. 99.9% aller unfruchtbaren Frauen sitzen beim Pinkeln.
D.h. Sitzpinkeln fuehrt zur Unfruchtbarkeit.
Na, wenn das kein Beweis ist.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2004 18:56
#20 RE: Im Stehen....? Thread geschlossen

>Eine seriöse wissenschaftliche Studie aus USA an 55678 impotenten Männer aus USA, GB, Schweden, Frankreich und Deutschland zeigte, dass 82% davon Stehpinkler sind!!!!
>Wenn DAS kein Beweiss ist, was dann?

Das ist Blödsinn. Eine typische Nichtbeachtung von statistischen Fallen. Ungefähr so wie: 80 % aller vermögenden Männer haben eine Glatze. Bekomme ich irgendwann mal eine Glatze, bin ich auch vermögend.... Klar, was an deiner Studie hinkt?
Außerdem ist es Unsinn, Männer zu Sitzpinklern erziehen zu wollen. Warum leckt sich der Rüde die Eier? Weil er es kann! Deshalb wird auch weiter im Stehen gepinkelt. Für was gibt es Wischlappen? Und warum ist das Bad gefliest? Man verliert auch täglich Millionen Hautschuppen, hunderte Haare, niest rum und versprüht seine Keime in der Wohnung. Das ist menschlich.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jenseits von Eden Teil I
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
27 29.06.2003 14:36
von (Gast) • Zugriffe: 539
Just a little Joke
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rufus
1 27.11.2006 01:41
von (Gast) • Zugriffe: 220
Wochenbericht (Michael K.)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von FromHeartToSoul
9 09.08.2001 13:25
von (Gast) • Zugriffe: 569
Ich ( m, 28 ) stehe auf getragene weibliche Unterwäsche
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dodu
2 15.01.2001 22:18
von (Gast) • Zugriffe: 328
stehe auf junge hübsche Frauen-unnormal?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ralf
3 05.07.2001 14:44
von (Gast) • Zugriffe: 314
Wie lernt man, "drüber zu stehen"?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Johnny
1 20.05.2002 01:15
von (Gast) • Zugriffe: 325
Re: Im Stehen....?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sylvia
4 20.12.2004 03:15
von (Gast) • Zugriffe: 226
Re: Im Stehen....?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Peter
9 09.11.2004 20:56
von (Gast) • Zugriffe: 254
Jenseits von Eden Teil II
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kaspar
7 04.07.2003 00:28
von (Gast) • Zugriffe: 475
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz