Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 272 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
EKKi ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2003 22:33
RE: Gedanken ... Thread geschlossen

Alles was ich auch tu
es tut weh
keine Zeit dieser Welt
es tut weh

und kein Arm
und kein Kuss
so wie Du
ich darf ruhig untergeh'n

Alles was ich mir nehm -
niemals echt
alles was ich erträum -
niemals Du

und kein Mund
und kein Wort
wie von Dir
ich darf ruhig untergeh'n

Mir muß es nicht gutgeh'n
denn das wär mir nicht genug
mir reicht auch nicht ein bißchen
denn was wäre ja Betrug
und da ich heut ertrinken will
muß ich nicht an Land zurück

Alles was ich verlang
war zuviel
alles was Du mir gabst
war genug

Doch kein Schrei
und kein Ruf
bringt dich zurück
ich darf ruhig untergeh'n

Mir muß es nicht gutgeh'n
denn das wär mir nicht genug
mir reicht auch nicht ein bißchen
denn was wäre ja Betrug
und da ich heut ertrinken will
muß ich nicht an Land zurück

Alles was ich noch will
es tut weh
Alles was ich noch seh
nie genug

Doch die Nacht
und die Angst
sind zu nah
ich darf ruhig untergeh'n

Mir muß es nicht gutgeh'n
denn das wär mir nicht genug
mir reicht auch nicht ein bißchen
denn was wäre ja Betrug
und da ich heut ertrinken will
muß ich nicht an Land zurück


Rosenstolz - "Mir muß es nicht gutgeh'n"





Ich kann es nie so präzise und schön ausdrücken - aber genau das ist es ... *seufz*

speek ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2003 22:38
#2 RE: Gedanken ... Thread geschlossen

Schöner Text...

Häng nicht Dein ganzes Glück an einen einzigen Menschen, Ekki.

Manchmal hilft schreiben in dem Moment.Oder auch nicht:-)::

Blues

Es regnet
es nieselt
Gott segnet
es fieselt.

Meine Krise
die miese
dreht leise
im Kreise.

Ich bange
ich weine
schon lange
zum Scheine.

O Leben
o Streben
so weiche
du Scheiße.

Statt Liebe
nur Hiebe
statt Küssen
nur Müssen.

Statt Sonne
und Wonne
alles gräulich
abscheulich.

Der Ekel
ich kotze
schon wieder
die Glotze.

Ich suche
das Weite
und hänge
so enge.

Ich schwinde
verpiss mich
im Winde
vergiss mich.

;-)

EKKi ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2003 00:00
#3 RE: Gedanken ... Thread geschlossen

>Schöner Text...

Ja, finde ich auch. Ich hör in letzter Zeit wieder mehr Musik (u.a. viel Rosenstolz), wobei ich besonders auf die Texte achte ...


>Häng nicht Dein ganzes Glück an einen einzigen Menschen, Ekki.

Och, menno - warum denn nicht? ;-)

Nee, tu ich schon nicht ... aber ab und zu werd ich halt nachdenklich. Und - wie aus einigen meiner vorherigen Artikel unschwer ersichtlich ist - die Sache mit dem Glück hab ich so langsam eh grundsätzlich aufgegeben.

Gestern wurde mal wieder der offensichtlich überbewertete mögliche Anfang einer Beziehung in eine "Freundschaft" umgeändert ... naja, scheint mein Schicksal zu sein (wobei - eigentlich glaube ich doch gar nicht an sowas wie Schicksal?) ... so langsam finde ich mich damit ab - ist ja auch OK, viele liebe und gute Freundinnen zu haben (dann hat man wenigstens nicht den Stress, den eine Beziehung bietet - aber dennoch Menschen um sich, die einem viel bedeuten und mit denen man schöne Zeiten erleben kann) ... schade nur, dass sich die Sache mit Familie dann wohl erledigt hat ... aber man kann ja nicht alles haben. :-(


>Manchmal hilft schreiben in dem Moment.Oder auch nicht:-)::

Naja, ich schaffe es selten, meine Gedanken so wohlformuliert in so komprimierter Form zu Papier (oder auch Festplatte) zu bringen ... ich halt mich da lieber ans Suchen passender Liedtexte.


EKKi

speek ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2003 18:59
#4 RE: Gedanken ... Thread geschlossen

Hi, Ekki,

>>Häng nicht Dein ganzes Glück an einen einzigen Menschen, Ekki.
>Och, menno - warum denn nicht? ;-)
*Na, siehst Du doch, isser weg, ist das ganze Glück weg;-)

>Nee, tu ich schon nicht ... aber ab und zu werd ich halt nachdenklich. Und - wie aus einigen meiner vorherigen Artikel unschwer ersichtlich ist - die Sache mit dem Glück hab ich so langsam eh grundsätzlich aufgegeben.
>Gestern wurde mal wieder der offensichtlich überbewertete mögliche Anfang einer Beziehung in eine "Freundschaft" umgeändert ... naja, scheint mein Schicksal zu sein (wobei - eigentlich glaube ich doch gar nicht an sowas wie Schicksal?) ... so langsam finde ich mich damit ab - ist ja auch OK, viele liebe und gute Freundinnen zu haben (dann hat man wenigstens nicht den Stress, den eine Beziehung bietet - aber dennoch Menschen um sich, die einem viel bedeuten und mit denen man schöne Zeiten erleben kann) ... schade nur, dass sich die Sache mit Familie dann wohl erledigt hat ... aber man kann ja nicht alles haben. :-(

*ja, Liebeskummer ist nicht angenehm, hab ich gerade auch bisschen. Schadet nicht mal traurig zu sein und mal Pause zu machen, finde ich. Aber wie Du selbst sagst, man hat auch andere Dinge, die wir schon haben, die uns glücklich machen können, und noch viele an denen wir vorbei gehen ohne die zu beachten. Wir Menschen sind doch echt wahnsinnig stur. Suchen uns zwei drei Punkte aus: Partner, Job, Geld z.B. und hauen Leben lang gegen die Wand mit dem Kopf ohne sich nur einmal ne Frage zu stellen, ob´s denn wirklich das es ist, was uns glücklich macht?? Oder nur das? Oder ob´s denn so richtig ist immer so fanatisch um die drei Punkte zu springen. Wenn die Kraft ausgeht, phantasiert man über den Selbstmord oder sitzt resigniert daheim und säuft sich die Birne voll. Autor nicht ausgenommen;-).

Ich habe mich immer gefragt, warum verdammt werde ich nicht glücklich?? Was habe ich getan, das ich soviel Unglück habe? Mit Partner, ohne Partner, mit Job, ohne Job...Ich habe echt nicht mehr weiter gewusst. Zum Glück (!)hat´s gerade noch gereicht um sich doch noch einpaar Fragen zu stellen, nicht ohne Hilfe natürlich, und einpaar Antworten zu finden. Jeder hat, glaub ich so seine, darum schreibe ich hier nichts weiter, ausser, das es erleuchtend ist so manche Dinge zu entdecken.

So was wie dauerhafte Glück ist für mich der innere Frieden, alles andere ist eine Phantasie, es gibt nichts in der Realität, was einen garantiert für immer glücklich machen würde. Wenn man Glück hat, erlebt man die Glücksmomente, so wie Sishyphos mit seinem Stein am Gipfel. Wenn der Stein runterfällt ist er sicher traurig, aber er weiss auch bestimmt, das es sich nochmal lohnt. Das Buch von Camus ist übr. nicht die Sage selbst, ist eine philosophische Abhandlung, für mich war´s ziemlich kompliziert, aber ich fand´s besser zu lesen als nix zu tun oder schon wieder das gleiche wie immer. Das mit dem Buch ist nur ein Beispiel...

Denk dran, was Du alles für einen unglücklichen Freund machen würdest;-) und tu´s für sich selbst.

Sorry, habe glaub ich wirr geschrieben, hab gerade etwas Liebeskummer..

Hab gehört übr. Rosenstolz geht bald auf Tour.

speek

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2003 14:27
#5 RE: Gedanken ... Thread geschlossen

Hallo Ekki,

Werbung an* schau mal über das Thema "Glück" in mein Zitate-Buch *Werbung aus.

(im Archiv gelandet inzwischen)

Liebe Grüße, Wally

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Name der Dose - Gedanken zur Herbstdepression
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Claudia
1 30.10.2001 18:32
von (Gast) • Zugriffe: 256
mache mir zu viele Gedanken!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jana
4 06.01.2005 22:43
von (Gast) • Zugriffe: 324
Gedanken und Gefühle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Gedanke
4 16.01.2003 17:13
von (Gast) • Zugriffe: 365
Re: Gedanken und Gefühle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabine
0 11.02.2003 15:53
von (Gast) • Zugriffe: 215
Komische Gedanken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ela
4 04.02.2006 12:17
von (Gast) • Zugriffe: 322
Gedanken und Suche
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von B. Sarrazin
8 26.10.2005 10:00
von (Gast) • Zugriffe: 376
Einige (ketzerische) Gedanken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
3 02.08.2002 23:47
von (Gast) • Zugriffe: 228
Gedanken zum Freitag den 13.
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Nobody
16 15.06.2003 10:10
von (Gast) • Zugriffe: 397
Gedanken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von jemand
0 29.09.2001 13:27
von (Gast) • Zugriffe: 214
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz