Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Igor ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2004 21:26
RE: Neu? Thread geschlossen

von Elvira

Das ist doch klar:
Warum Frauen keine netten Kerle lieben!


Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"
Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....
bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist...
bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist...
fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist...
wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern. Bei Kai hat es ja schließlich auch geklappt...


Mehr Frauenverstehen mit Elvira
http://www.zyn.de/Frauen_verstehen_1
http://www.zyn.de/elvira_hoffnung
http://www.zyn.de/was_frauen_wollen

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 11:55
#2 RE: Neu? Thread geschlossen

Ja das kommt mir alles sehr bekannt vor. Nicht von ungefähr lebe ich hier mit meinen fast 40 Jahren noch immer ledig und allein in meiner kleinen Wohnung.

Solche Erfahrungen mit Frauen mußte ich oft machen.
Und das ganze hat nur einen einzigen Grund: ich bin mit meinen 1,75m und 95 kg halt nicht ganz so schlank wie der Durchschnitt der Männer heutzutage.

Man braucht sich nur Kontaktanzeigen im Internet ansehen.
Schaut man, was die "anspruchslose" Dame eingetragen hat, wie der Mann der Träume aussehen soll, so liest man:
"Das Aussehen ist egal, hauptsache schlank".

! ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 12:11
#3 RE: Neu? Thread geschlossen

Hi Michael,
entweder bist du zufrieden mit deinem Gewicht, folglich auch mit dir selbst, dann findest du auch eine anspruchslose Dame, oder du fühlst dich unwohl damit, dann ist die Konsequenz davon dass du abnehmen sollst.
Mit etwas Sport und weniger Fett und Zucker geht das schon.

Aber einen Menschen macht nicht nur das Gewicht aus


>Ja das kommt mir alles sehr bekannt vor. Nicht von ungefähr lebe ich hier mit meinen fast 40 Jahren noch immer ledig und allein in meiner kleinen Wohnung.
>Solche Erfahrungen mit Frauen mußte ich oft machen.
>Und das ganze hat nur einen einzigen Grund: ich bin mit meinen 1,75m und 95 kg halt nicht ganz so schlank wie der Durchschnitt der Männer heutzutage.
>Man braucht sich nur Kontaktanzeigen im Internet ansehen.
>Schaut man, was die "anspruchslose" Dame eingetragen hat, wie der Mann der Träume aussehen soll, so liest man:
>"Das Aussehen ist egal, hauptsache schlank".

Michael ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 12:57
#4 RE: Neu? Thread geschlossen

"Mit etwas Sport und weniger Fett und Zucker geht das schon."

Ja mit diesem Vorurteil hab ich gerechnet !
Ich weiß, es war nicht böse gemeint von dir. Fast jeder Schlanke denkt so wie du.
Ich mache Sport und esse nur Halbfettbutter, Diätmagarine usw und süße nur mit Süßstofftabletten.
Denn sonst würde ich noch 5 bis 6 kg mehr wiegen.
Nur dadurch, daß ich Sport mache und Halbfettprodukte kaufe, kann ich mein Gewicht auf 95 kg halten.

Und ja, es stimmt: ich fühle mich unwohl.
Erstens, weil ich aussehe wie eine schwangere Frau (Bierbauch) ---> (ich erwarte schon das nächste Vorurteil).
und zweitens weil mir Sport mit diesem Gewicht nicht so leicht fällt, wie einem schlanken Menschen.

Sicher, es mag anspruchslose Damen geben. Aber wenn schon Damen, denen es auch schwerfällt jemanden kennenzulernen und die deshalb Kontaktanzeigen aufgeben, schreiben "das Aussehen ist egal, hauptsache schlank", wo soll ich dann noch anspruchslose Damen finden ???

Und diese Aussage "hauptsache schlank" höre ich in 95% der Fälle. Wenns nicht bereits in der Annonce steht, dann fällt diese Aussage spätestens beim gemeinsamen telefonieren.

ys ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 12:08
#5 RE: Neu? Thread geschlossen

>Ja das kommt mir alles sehr bekannt vor. Nicht von ungefähr lebe ich hier mit meinen fast 40 Jahren noch immer ledig und allein in meiner kleinen Wohnung.
>Solche Erfahrungen mit Frauen mußte ich oft machen.
>Und das ganze hat nur einen einzigen Grund: ich bin mit meinen 1,75m und 95 kg halt nicht ganz so schlank wie der Durchschnitt der Männer heutzutage.
>Man braucht sich nur Kontaktanzeigen im Internet ansehen.
>Schaut man, was die "anspruchslose" Dame eingetragen hat, wie der Mann der Träume aussehen soll, so liest man:
>"Das Aussehen ist egal, hauptsache schlank".

hi! also es gibt sicher auch frauen, die etwas festere maenner moegen. ich zaehle mich da dazu. so hungerknochen gefallen mir gar nicht, mein freund ist auch nicht duenn. nur den kopf nicht haengen lassen! auf weiber, die nach dem aeusseren gehen, kannst du sicher eh verzichten. manchmal trifft man die liebe halt etwas spaeter.

und zu gut/boese: sicherlich ist schwazrweissmalerei nichts als dummheit. das boese ist manchmal gut, das gute manchmal boese, das ist ja nichts neues. im tao te king steht, dass durch die hervorhebung des guten (reinen) das boese (schlechte, schmutzige) gleich mitdefiniert wird. laesst man das erstere bleiben, manifestiert sich das zweitere auch nicht so leicht. ich las ein gedicht von einem sufi poeten namens rumi: jenseits von richtig und falsch liegt ein ort. dort treffen wir uns.

mit vielen gruessen,
yvonne

ys ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2004 10:59
#6 RE: Neu? Thread geschlossen

bedeutet das jetzt dass ich boese bin, weil ich auf den von dir beschriebenen (netten) maennertyp voll abfahre? und eher selbst die nette bin, die bei ihrem chauvinistischen besten freund abgeblitzt ist? obwohl ich ihn so gut verstanden, angeregt hab, etc. ????

verwirrte gruesse,
yvonne

Igor ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2004 11:18
#7 RE: Neu? Thread geschlossen

>bedeutet das jetzt dass ich boese bin, weil ich auf den von dir beschriebenen (netten) maennertyp voll abfahre? und eher selbst die nette bin, die bei ihrem chauvinistischen besten freund abgeblitzt ist? obwohl ich ihn so gut verstanden, angeregt hab, etc. ????
>verwirrte gruesse,
>yvonne

Nun, ich habe den Text nicht verfasst, sondern nur als sehr amüsant (und nicht ohne Wahrheitsgehalt) empfunden - und deshalb hier gepostet. Aber wenn dein bester Freund chauvinistisch war und du bei ihm abgeblitzt bist, dann passt das doch ins +/-Schema, oder? Nur mit umgekehrten Vorzeichen. Sonst hättest du dir doch gleich einen *Netten* erkoren...
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Nette Grüße ;-)

lola2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2004 03:21
#8 RE: Neu? Thread geschlossen

mir ging es vor jahren auch nicht gut. und ich habe mich auch bei einem netten freund - was nicht heißt, dass er ein weichei war - ausgeweint. und das manchmal auch um 3.00 uhr nachts...

einige jahre später fanden der freund und ich zusammen... es war wie ostern und weihnachten...

wegen des jobs musste ich dann einige hundert kilometer wegziehen. war aber nicht schlimm: wir planten unsere gemeinsame zukunft!

doch schon kurz nach dem umzug war er nicht mehr zu erreichten. weder weihnachten, auch nicht am neujahr... erst einen monat später erfuhr ich, dass er mit seiner ex wieder zusammen war. er wollte ihr nicht weh tun, als sie zu ihm zurück wollte. also hat er mich links liegen lassen.

übrigens: die beiden waren kurze zeit später wieder auseinander.

ich bin inzwischen mit dem "netten" wieder im kontakt. wenn er mag, kann er sich bei mir ausweinen. mehr aber nicht!

DENN: diese verhältnisse sind wechselseitig. es gibt weder gut noch böse...

hm... wahrscheinlich war ich zu chaotisch, um das richtig zu beschreiben... ich wollte damit sagen, dass es in jedem verhältnis nicht nur EIN geben und EIN nehmen gibt.

lola mit vielen grüßen


>>bedeutet das jetzt dass ich boese bin, weil ich auf den von dir beschriebenen (netten) maennertyp voll abfahre? und eher selbst die nette bin, die bei ihrem chauvinistischen besten freund abgeblitzt ist? obwohl ich ihn so gut verstanden, angeregt hab, etc. ????
>>verwirrte gruesse,
>>yvonne
>Nun, ich habe den Text nicht verfasst, sondern nur als sehr amüsant (und nicht ohne Wahrheitsgehalt) empfunden - und deshalb hier gepostet. Aber wenn dein bester Freund chauvinistisch war und du bei ihm abgeblitzt bist, dann passt das doch ins +/-Schema, oder? Nur mit umgekehrten Vorzeichen. Sonst hättest du dir doch gleich einen *Netten* erkoren...
>Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
>Nette Grüße ;-)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein neuer Freund...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Stella
4 27.09.2010 21:57
von (Gast) • Zugriffe: 642
mid life crisis oder Drang zum Neuen?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von the shadow
3 14.08.2010 10:15
von (Gast) • Zugriffe: 343
Wünsche zum neuen Jahr
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Maja
0 30.12.2009 14:10
von • Zugriffe: 431
neuer Freund und schon ein merkwürdiges Gefühl
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von 1999
5 02.12.2008 09:28
von • Zugriffe: 404
neue Freundin und Oralverkehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mark
4 04.12.2003 16:58
von (Gast) • Zugriffe: 1053
(neue) Beziehung - Aidstest?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ben
6 18.02.2004 10:35
von (Gast) • Zugriffe: 391
Neuer Freund? Liebeskummer?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ich
4 15.11.2005 17:23
von (Gast) • Zugriffe: 361
Neue Anregungen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Feromina
7 11.01.2002 15:12
von (Gast) • Zugriffe: 322
Neue URL zu Psychotanten :-)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maja
0 16.09.2001 22:20
von (Gast) • Zugriffe: 331
Neue Kollegin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von HaPe
16 18.10.2003 15:47
von (Gast) • Zugriffe: 518
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz