Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
ich ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2005 08:13
RE: Neuer Freund? Liebeskummer? Thread geschlossen

Mein Ex und ich haben uns vor über nem halben Jahr getrennt. Kamen aber net voneinander los, es lief halt immer noch was. Jetzt hat er ne neue und ich hab auch wen kennen gelernt. Ich glaube, er ist mit der neuen auch net so sonderlich glücklich.
Ich mit meinem Neuen auch nicht. Er ist erstens wesentlich jünger als der alte und zweitens hat er null sexuelle Erfahrung, was er mir aber erst nach dem ersten Sex gestanden hat (gemerkt hab ichs natürlich).
Außerdem bin ich total hin und her gerissen. Sicher mag ich ihn und wenn wir zusammen sind fühl ich mich auch gut usw, aber trotzdem hab ich das Problem, dass mir alles so fremd ist. Ich vergleich ihn immer mit dem Ex (wobei ich bei dem am Anfang auch so gefühlt hab). Irgendwie hätt ich doch gern das gewohnte von der alten beziehung wieder, wobei ích weiss, dass es rein gar nicht mehr ginge, wir haben uns ja net umsonst getrennt..
Ich weiss absolut nicht, was ich tun soll... Schließlich hat der ex ja ne neue und will die wohl auch behalten, bis es denn mal funkt. und ich mag meinen neuen ja auch, denk schon sau oft an ihn und so..

Emma ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 08:54
#2 RE: Neuer Freund? Liebeskummer? Thread geschlossen

Hallo DU,

wenn eine Beziehung endet, dann fällt es einem schwer, die neue Lage zu akzeptieren. Viele Menschen neigen dann dazu, überstürzt eine neue Partnerschaft einzugehen, um sich Dinge zu holen, die sie vermissen. Ich glaube, dass du dich in soeiner Situation befindest.

Du sagst, du bist nicht sonderlich glücklich in der neuen Beziehung. Als Grund gibst du an, dass de rNeue jünger ist als der Alte. Hätetst du egschrieben er ist jünger und deshalb kindischer oder unreifer, dann wäre es okay gewesen. Aber er ist jünger als der Ex. Das ist der Faktor. Du vermisst den Alten, und weil der Neue nicht so ist wie der Alte bist du unglücklich. In sexuellen Dingen ist er unerfahren. Achja, dein EX war erfahren, also muss dies der Neue auch sein.

Es ist hier unmöglich, deine neue Beziehung zu bewerten. Aber sicher ist, dass du hochgradig unfair bist, wenn du deine neue Beziehung permanent an deiner Alten misst. Denn du siehst nicht, was du jetzt hast und was dir evtl. gegeben wird. Du willst keine neue Beziehung - du willst die Alte nicht aufgeben, trotz des Eingeständnisses, dass es nicht lief.

Du müsstest anfangen, den Neuen so zu lieben, wie er ist und an der Beziehung dass zu schätzen, was Sie dir gibt. Ansonsten seh ich die Gefahr, dass du den Tröster irgendwann ablegst wie ein benutztes Taschentuch. Auch Kontakt zum Ex oder so würd ich einstellen. Wenn man einen Schlussstrich zieht, dann muss man auch konsequent sein.

Liebe Grüsse, Emma

Ich ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 10:14
#3 RE: Neuer Freund? Liebeskummer? Thread geschlossen

Hallo,
viele lieben Dank!
In meinem Inneren wusst ich immer, dass es so ist, aber irgendwie schaff ichs nicht, mir das einzugestehen.
Ich weiss, dass du Recht hast, aber ich komm mit der Situation nicht klar.
Der Neue hat viele Vorzüge, die der Alte nicht hat. Was mir fehlt ist das Vertrauen und das Kennen einfach. Das muss wachsen. Ich weiss..
Ich denke zu viel. Aber ich komm da nicht raus...

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2005 17:23
#4 RE: Neuer Freund? Liebeskummer? Thread geschlossen

>Ich denke zu viel. Aber ich komm da nicht raus...

Gibts ein gutes Buch dazu, lese ich auch gerade:

Eckhart Tolle - Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Kann ich nur empfehlen...

Gruß El

ichauch ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2005 09:12
#5 RE: Neuer Freund? Liebeskummer? Thread geschlossen

>>Ich denke zu viel. Aber ich komm da nicht raus...

nich soviel denken sondern handeln!!!

nur taten zählen und verändern die Wirklichkeit...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein neuer Freund...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Stella
4 27.09.2010 21:57
von (Gast) • Zugriffe: 443
Schwieirge Lebenssituation, Streit mit Freund, Sch
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Susan
4 01.03.2010 23:00
von (Gast) • Zugriffe: 383
Ich bin krank vor Liebeskummer und Sehnsucht
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Sam
38 20.11.2009 17:32
von (Gast) • Zugriffe: 3749
neuer Freund und schon ein merkwürdiges Gefühl
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von 1999
5 02.12.2008 09:28
von • Zugriffe: 317
Liebeskummer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Isabelle
1 18.03.2001 19:42
von (Gast) • Zugriffe: 163
Liebeskummer im Cyberspace?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Melanie
2 07.01.2001 21:53
von (Gast) • Zugriffe: 158
liebeskummer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von petra
6 01.07.2002 08:05
von (Gast) • Zugriffe: 170
Liebeskummer
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mone
2 28.11.2000 10:19
von (Gast) • Zugriffe: 167
Wie lange dauert Liebeskummer?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katja
9 25.12.2000 19:27
von (Gast) • Zugriffe: 249
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen