Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Karl ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2001 09:02
RE: Mir ist klar geworden, dass was nicht stimmt... Thread geschlossen

... ,denn ich glaube meine Situation ist nicht normal.
Wie ich schon mal geschrieben habe, ist meiner Freundin vor gut 2 Jahren mit meinem damaligen besten Freund (den einzigen den ich seit 10. Jahren als Freund bezeichnen würde) fremdgegangen. Das war/ist unheimlich schlimm für mich. Seitdem ist das Leben eine Qual. Wir sind zwar noch zusammen, und sie liebt mich abgöttisch, aber für mich ist die liebe ziemlich relativ geworde. Ich kann die Beziehung nicht beenden, denn sie ist so in mich verfallen, dass sie alles tun würde, um mich zu behalten. Ich kann(!) die Beziehung nicht beenden, und bin mir auch nicht sicher, ob es richtig wäre.
Ich habe keine Freunde in meinem Leben. Mir fällt es auch unheimlich schwer Freunde zu finden, ich bin nicht der Mensch, der den ganzen Tag lacht und sich locker und witzig mit Charm zu unterhalten vesteht. Ich finde keine Menschen die meine Interessen und Ansichten teilen. Obwohl ich keine Probleme habe andere Menschen anzusprechen, und mit ihnen zu Smalltalken, stellt sich immer heraus, dass die Menschen so verschieden von mir sind.
Ich hab Albträume von meinem damaligen Freund und der Situation. Jeden Abend liege ich im Bett, und denke wie sehr ich mein Leben hasse. Ich mahle mir Mordsituationen aus, an denen ich gefallen finde. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Morde in der Columbine High School. Ein ähnliche Gedanken habe ich auch, ich bin zwar kein Schüler mehr, aber ich find befriedigung dabei, mir auszumahlen, wie ich mit einer Waffe durch die Stadt ziehe, und die Leute, die mir tagtäglich zeigen, wie schön ihr Leben, und damit zeigen wie schlecht meines ist, hinzurichten, den Kopf weg zu blasen. Natürlich würde ich das nicht machen, aber ich finde Gefallen und Trost an den Gedanken, und ich befürchte das wenn sich nichts in meinem Leben ändert und ich Tag ein Tag aus mit dem Gedanken weiter leben muß, wie sehr mein Leben kaputt ist, dass ich irgendwann nicht mehr Leben will.

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2001 22:29
#2 RE: Mir ist klar geworden, dass was nicht stimmt... Thread geschlossen

Ich kann die Beziehung nicht beenden, denn sie ist so in mich verfallen, dass sie alles tun würde, um mich zu behalten. Ich kann(!) die Beziehung nicht beenden, und bin mir auch nicht sicher, ob es richtig wäre.

Du willst sie nicht verlieren weil sie einer der weniger Ursachen ist, die dich im Leben hält, oder?

Ich find es auch sehr schwer einen Sinn und Freunde zu finden.
Hab vor 5 Tagen in der Uni angefangen und hab schon jetzt das Gefühl, grosse Bekanntschaften werd ich nicht finden.
Tröste dich:

Es gibt so viele Leute denen gehts viel schlechter.
Du darfst nicht ur das bessere sehen.


Gruß, Matze

Naja, ich labere und beherzige das selbst nicht.
Bin schon etwas gestört.

Gut nacht.

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2001 10:46
#3 RE: Mir ist klar geworden, dass was nicht stimmt... Thread geschlossen

Hallo Karl,

wenn dir das klar geworden ist, dann ist der Weg schon mal gekennzeichnet. Du hast ihn zwar noch nicht betreten, aber immerhin hast du die Lage erkannt.

Wenn du deine Worte durchliest, dann siehst du dass du dir selber Antwort gegeben hast, warum du keine Freunde hast, eben aus der Enttäuschung heraus dass dich dein damaliger Freund so sehr hintergangen hat.

Du sagst dass dich deine Freundin abgöttisch liebt, wie ist das mit dir? Liebst du sie „zurück“ :-) ?
Mir scheint es als ob du vor lauter um sich schauen, nach all denen die vermeintlich mehr Glück haben als du, vergisst zu leben und dein eigenes Leben auch zu genießen.
Aus deiner Schilderung spricht sehr viel Neid auf andere.
Du kannst zweierlei tun: aufgeben und in Selbstmitleid versinken, alle andere idealisieren (woher weißt du dass die alle so glücklich sind und auch was die anderen alles dafür taten, um diesen Zustand zu erreichen, auch Glück kommt nicht immer von alleine)...oder du nutzt diese Chance, indem du dir sagst: ok, ich möchte auch glücklich sein, was kann ich machen, damit es mir auch gut geht?

Was ist das was dich an deiner Freundin hält seit zwei Jahren? Wie ist deine Freundin? Hat sie auch niemanden, außer dir?
Was schätzt du an ihr, außer dass sie dich abgöttisch liebt? Welche Eigenschaften hat sie, die dir gut gefallen?

Was hältst du davon, wenn du einen Psychologen konsultierst? Die lange Zeit, in der du vor sich hinbrutzelst (zwei Jahre) hat sehr wahrscheinlich tiefe Furchen in deinem Dasein eingegraben. Ich bin mir sicher dass du mithilfe eines Fachmanns schneller rausfindest, als alleine. Es ist nicht schlimm sich Hilfe zu holen, schlimm ist es wenn man merkt man kommt nicht weiter und bleibt einfach stehen. Du hast das Problem erkannt, somit kannst du auch anfangen es zu lösen.

Tue das, den auch dein Leben kann zufrieden und glücklich sein, gib dir eine Chance.

Schöne Grüsse und alles Gute,
Maja

Sven ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2001 10:44
#4 RE: Mir ist klar geworden, dass was nicht stimmt... Thread geschlossen

"Mir ist klar geworden, dass was nicht stimmt..."

Ja, mein Eindruck ist, du weigerst dich zu lieben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kein Mädchen geworden ...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Großer Kleine
0 30.12.2008 18:10
von (Gast) • Zugriffe: 428
Stimmt das?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anna N.
8 11.07.2002 13:58
von (Gast) • Zugriffe: 400
doch nicht ganz geschafft
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
9 02.11.2007 17:57
von (Gast) • Zugriffe: 293
Brauche ein wenig Rat und Hilfe....komme nicht klar
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angela
26 10.06.2002 09:04
von (Gast) • Zugriffe: 853
Hätte ich nicht einen vernünftigen Korb verdient?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christopher
12 04.07.2003 13:24
von (Gast) • Zugriffe: 207
Ich kann nicht mehr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ~~†SaRaH†~~
3 01.07.2003 10:05
von (Gast) • Zugriffe: 276
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 374
Was ist Liebe ? Irgendwas stimmt nicht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harry
1 23.06.2003 16:57
von (Gast) • Zugriffe: 245
Emotional nicht zugänglicher Mensch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Känguru
8 25.11.2004 11:37
von (Gast) • Zugriffe: 668
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz