Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Großer Kleine ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2008 18:10
RE: Kein Mädchen geworden ... antworten

Hallo, zusammen.
Ich habe die Bitte an Euch, zu meiner Situation einmal etwas zu schreiben:

So lange ich denken kann (33J) fühle ich soetwas wie Spontaneität oder Freude nicht wirklich. Ich kopiere sie bei anderen, weil ich wirklich nicht weiß, wieso man sich hierüber freut oder das machen möchte. Das setzt mir mehr und mehr zu und ich bin seit einigen Jahren depressiv.

Viele Jahre mache ich Therapie, nun verhaltenstherapeutisch ausgerichtet, aber ich komme mit mir nicht weiter. Fühle mich immer fremd, mit anderen und mir, weiß nicht wozu und wohin.

Zum Verschreiben eines Medikamentes musste ich zu einer Ärztin, die sofort den Fokus auf meine Mutter legte. Da müsse etwas nicht stimmen.


Mir ist bekannt, ich sollte ein Mädchen werden, neu war mir, meine Mutter "wollte mich nicht sehen, weil ich ein Junge geworden bin". Geliebt und umtüdelt wurde ich dennoch.

Auffällig ist für mich in diesem Zusammenhang ist nun, dass ich eine große Neigung zu Damenschuhen entwickelt habe. Es gab bei Meiner Mom und späteren Freundinnen immer Favoriten, zu denen ich fast ein Verhältnis hatte - mussten sie weg, weil sie nicht mehr gut waren etc. brach mir das Herz und ich konnte damit kaum umgehen, versuchte verstohlen irgendwie die Dinger anzupreisen, damit sie ja erhalten blieben, wenn möglich habe ich sie sonst versteckt.

Ich glaube nicht, dass die Enttäuschung meiner Mom, dass ich kein Mädchen war der Grund für meine Depressionen sind, aber ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass hier vielleicht ein Zusammmenhang oder etwas komisches bestehen könne.

Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht.

Ich würde mich freuen, Eure Ansichten dazu einmal zu hören. Vielen Dank und einen guten Rutsch!

Happy »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Keine endgültige Lösung
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Kasve_Lipiel
7 06.01.2010 19:13
von • Zugriffe: 414
Es macht einfach keinen Sinn
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Loser
3 24.05.2002 19:46
von (Gast) • Zugriffe: 142
Ich hab keine Kraft mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frau
25 24.03.2005 02:22
von (Gast) • Zugriffe: 290
Nachdenklich geworden
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von mike
1 16.11.2001 17:36
von (Gast) • Zugriffe: 180
Keine Lust- was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lola
13 07.06.2005 23:45
von (Gast) • Zugriffe: 209
Freunde, die keine sind
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Hilde
9 01.07.2004 17:36
von (Gast) • Zugriffe: 204
Er will keine Sex mit mir, was kann ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Josy
10 05.12.2001 21:28
von (Gast) • Zugriffe: 203
Mir ist klar geworden, dass was nicht stimmt...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Karl
3 14.10.2001 22:29
von (Gast) • Zugriffe: 149
Elende Hormone - Keine Frage nur geschilderte Beobachtung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von G.
6 06.06.2003 21:01
von (Gast) • Zugriffe: 304
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen