Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lena ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2004 07:37
RE: Es gibt keine Gerechtigkeit Thread geschlossen

Ich wollte nochmal anmerken, dass ich Personalverantwortliche nicht mehr verstehen kann.
Eigentlich hab ich immer gedacht, dass je qualifizierter und engagierter ein Mensch ist umso besser seien seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Meine Erfahrungen im letzten Jahr widerlegen dass, ich hab sogar vielfach den Eindruck gehabt, dass die Behörden, Personalchefs etc. vor qualifiziertem Personal eher zurückschrecken.
Oft bekommt dann der berufsunerfahrene OHNE jegliche Weiterbildung den Vorrang - ich zweifel langsam an der Gerechtigkeit auf dieser Welt.
Seit Jahren strampel ich mich ab, mache auf private Kosten Weiterbildungen, um auch arbeitlose Zeiten zu überbrücken - ohne Erfolg.
Im Gespräch bekommt man meistens ein positives Feedback, immer kommt die Frage "Können Sie mir bitte sagen, warum Sie noch keine Arbeit gefunden haben mit Ihren Qualifikationen?" - und ein paar Tage später dann die Unterlagen zurück.
Ich bin inzwischen psychisch völlig down, zumal das Spiel sich fast 2 Jahre hinzieht.
Mein Vermittler vom Arbeitsamt sagte mal: "Ich würde Sie auch nicht einstellen. Sie sind zu (!) qualifiziert. Da hätte ich Angst, dass Sie meine Stelle wegrationalisieren...". Ich ... glaub ... das ... nicht ....

b. ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2004 16:19
#2 RE: Es gibt keine Gerechtigkeit Thread geschlossen

Neueste Studien besagen: Unterordnung, schon im Bewerbungsgespräch, bringt die Anstellung- nicht Deine Qualifikation. Mehr schleimen also...

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2004 15:26
#3 RE: Es gibt keine Gerechtigkeit Thread geschlossen

auf diese Frage:

"Können Sie mir bitte sagen, warum Sie noch keine Arbeit gefunden haben mit Ihren Qualifikationen?"

Die Phantasie, die anderen hätten Angst vor einem, ist eine, die immer dann hervorgeholt wird, wenn man etwas abwehren möchte.

Wenn ich eine durchgängige Weiterbildungskarriere vor mir sehe, befürchte ich, dass der Mensch nicht arbeiten im Sinne von zupacken kann, sondern alles theoretisch löst. Berufsanfänger nehmen weniger Geld. Wie liegen Deine Gehaltsvorstellungen? An welcher Stelle bist Du unsicher? Hast Du überhaupt nicht gearbeitet in den letzten beiden Jahren? Auch nicht in einem Minijob oder auf Honorarbasis? Das sind alles Fragen, in deren Beantwortung die eine oder andere Ursache dafür liegen kann, dass Du letztendlich doch nicht überzeugst, Vorstellungsgespräche scheinst Du ja zu haben und Du wirst zu solchen eingeladen, obwohl Du so sehr qualifiziert bist. Also läuft aus meiner Sicht (und Berufserfahrung heraus) irgendetwas im Vorstellungsgespräch falsch. Hast Du mal eine Möglichkeit, das mit einem Profi vor der Kamera zu üben? Ich würd´s Dir empfehlen.

z. ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2004 22:14
#4 RE: Es gibt keine Gerechtigkeit Thread geschlossen

"leistungsgesellschaft" ist die frontlüge der "freien marktwirtschaft"

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2004 08:58
#5 RE: Es gibt keine Gerechtigkeit Thread geschlossen

sagen immer die typischen Versager (nt)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum gibt es Leute die mit Gefühlen anderer.....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Albert
28 04.05.2009 21:45
von (Gast) • Zugriffe: 1363
Gibt es Leben VOR dem tot ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einsiedler
15 25.10.2006 08:59
von (Gast) • Zugriffe: 313
Es gibt kein DU!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Antimon
2 15.07.2005 00:58
von (Gast) • Zugriffe: 242
Gibt es noch natürliche Frauen ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rainer
4 04.12.2003 17:45
von (Gast) • Zugriffe: 343
Gibt es hier überhaupt noch Forenmasterinnen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cooper
36 22.03.2002 17:03
von (Gast) • Zugriffe: 815
gibt es liebe auf den ersten Blick
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Filomena
2 26.09.2005 16:32
von (Gast) • Zugriffe: 288
gibt es ein Medikament ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von e.
0 11.02.2003 14:25
von (Gast) • Zugriffe: 269
nachgedenkt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von .
4 21.07.2006 10:05
von (Gast) • Zugriffe: 341
Gibt es nicht genug davon
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ich
1 23.10.2000 15:16
von (Gast) • Zugriffe: 303
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz