Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Antimon ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 16:05
RE: Es gibt kein DU! Thread geschlossen

Das Wort Echo kommt von "Ekhe" = "Sound". Denkt man nun daran daß die Person (personare=durchtönen) dasjenige ist wo das Ich durchtönt, so macht sich das Ich über die Person mit einem tönenden Sound bemerkbar. Dieser Sound offenbart die Person, sein Ich, wenn bei einem spitituellen Menschen Sound sich zu Information über den anderen Menschen übersetzt.
Die Stimme alleine sagt alles über einen Menschen aus.

Das Echo hat also mit diesem tönenden Sound tu tun. Erinnere ich mich an den Schicksalsfriedhof in meinem Dorf so konnte man von dort gut in den nahen Dorselberg tönen und es kamen satte Echos zurück. Was zurück kommt kann sich durch die geologische Formation anders anhören als die eigene Stimme, die Schwingungen können vielfältige Brechungen erhalten und doch kommt hier die ganze Person zu ihrem Urheber zurück, der Urheber des Sounds nimmt sich selber wahr.

Ebenso ist es optisch mit dem Spiegel, der Spiegel kann so verändert werden, daß die Lichtwellen mannigfaltig den gespiegelten Eindruck verändern und man nur ein Zerrbild von sich wiedersieht aber doch kommt in diesem Zerrbild die eigentliche Person voll zu sich selber zurück. Auf beidem beruht der Narcissmus als besondere Bindung zu sich selber.

Man konzentriert sich auf eine andere Person, die eigenen Schwingungen wollen dorthin und der andere wird zu einem Spiegel, einem Echo. Jenachdem wie die seelisch-geistige Beschaffenheit des Gegenüber ist, wird die eigene dorthin geworfene Person vielfältig gebrochen, es kommt aber auf jeden Fall von dem Anderen ein Bild zu einem zurück. Und dieses Bild ist ein Echo,
man kann glauben man hätte mit einem anderen Mensch zu tun, und doch beinhaltet dieses Bild doch nur die eigene Person.

Dem Narcissten ist der andere Mensch nur ein Echo seiner eigenen Person, oft so verzerrt daß er glaubt mit einer anderen Person tatsächlich in Kontakt zu sein. Die Selbstspiegelung kann so verzerrt sein, daß er in dem Bild vom anderen sich nicht wiedererkennt und doch sind in diesem Bild alle personalen Informationen über die eigene Person enthalten. Idealerweise ist das DU gar nicht vorhanden in dieser Konstellation und es stellt sich mir die frage ob man ein DU überhaupt wahrnehmen kann.

Viele Beziehungen zwischen Menschen sind in dieser Hinsicht völlig narcisstisch und doch schwallen solche Leute oft von der rieisgen nie endenden Liebe usw.. Ist das normal, gibt es überhaupt kein Du welches man ohne vorherige Programmierungen wahrnehmen kann. Viele heterosexuelle sind in Wirklichkeit (die Meisten) seelisch mal gerade 1, 2, oder auch 4 Jahre alt und ihre Bindungsstruktur meint gar kein DU sondern die Gefühle die binden sind tatsächlich immer noch auf vorherige bilder von kindlichen Bezugspersonen gerichtet, man überträgt nur die gefühle auf einen neuen partner.

Wo ist da aber das reale Du, gibt es dies überhaupt oder ist es eine Fiktion mit der realität des DU in Kontakt kommen zu können.

bobby ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 19:04
#2 RE: Es gibt kein DU! Thread geschlossen

Kannst das auch mal in drei zeilen schreiben?

Brummnudel ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2005 00:58
#3 RE: Es gibt kein DU! Thread geschlossen

Ich denke, es ging erkennbar um Reflexionen, Narzissmus, Verzerrungen und Selbstbild und Beziehungen und um alles andere.

>Kannst das auch mal in drei zeilen schreiben?
Ich befürchte allerdings, daß das bereits selbst die Zusammenfassung eines 150-seitigen Ego-"Was-mich-bewegt"-Traktats war, daß mit 14 Jahren begonnen wurde und bis 40 in ein Tagebuch reife fortgeführt wurde. Obiger Stil wird da hoffentlich so durchgehalten, z.B:

"Es gibt draußen keine KÄNNCHEN!. Ja, ich glaube, daß mit dem DU (anstelle des ICH, ES oder HÄH) nicht wie mit einen Spiegel ist, sondern wie mit einem Fenster. (Es war auf dem Tesselberg bei Füssen). Da weiß man es ja auch nicht.

Oder anderes Bild: es ist wie bei einem Wellensittich, den man die Sprechperlen wegnimmt oder hinzunimmt, man konzentriert sich auf eine Perle: Gna Knuu gä,, brabber..knapper. Es gibt dazu es ein Bild von Max Ernst, Nymphe Echo. Die Augen
empfangen da Leinwandgeologielicht. Der DU ist ein Hologramm, solche Leute schwallen dann oft von riesigen nie endenden wollenden Gemächten etc

Ob's normal ist oder weiß ich nicht, ich WICHt, mein Text ist grad mal 2,3 oder 11120 Sekunden alt. Wie ein leckes reuzworträtsel. Das Wort Sound kommt von "SAU-UND", also Sau-und-Beziehung oder und -Märchschweinchen. Mit sich selbst. Wo ist die da die kontaktierte Realität, oder gab es überhaupt eine fiktionale Kommen-Können-Halten. Wechselgeld könne wir da alle nicht erwarten, DU nicht, ER nicht, ERWIN der schon. Wer ist".....


;-))

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum gibt es Leute die mit Gefühlen anderer.....
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Albert
28 04.05.2009 21:45
von (Gast) • Zugriffe: 1363
Gibt es Leben VOR dem tot ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einsiedler
15 25.10.2006 08:59
von (Gast) • Zugriffe: 313
Gibt es noch natürliche Frauen ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Rainer
4 04.12.2003 17:45
von (Gast) • Zugriffe: 343
Gibt es hier überhaupt noch Forenmasterinnen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cooper
36 22.03.2002 17:03
von (Gast) • Zugriffe: 815
gibt es liebe auf den ersten Blick
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Filomena
2 26.09.2005 16:32
von (Gast) • Zugriffe: 288
gibt es ein Medikament ....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von e.
0 11.02.2003 14:25
von (Gast) • Zugriffe: 269
Es gibt keine Gerechtigkeit
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lena
4 29.12.2004 08:58
von (Gast) • Zugriffe: 229
Gibt es nicht genug davon
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ich
1 23.10.2000 15:16
von (Gast) • Zugriffe: 303
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12379
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz