Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 21:30
RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

Gibt es ein Leben VOR dem tot??? Für mich nicht. Wenn ich so sehe, wie andere Leute ihre Freizeit verbringen. Sie Fahren vielleicht mit nen teuren Motorboot über die Meere oder sitzen zusammen in einen nicht ganz billigen Restaurant. Sie haben mit viele Freunden enge Kontakte, mit denen sie sich öfters treffen und vie mit einander telefoniern.Ich könnte noch vieles aufzählen, wie sie ihr leben gestalten. Und ich seh entdeuscht und frustriert ihnen zu. Wie haben das die Leute geschafft? Bestimmt nicht allein mit eigener Kraft. Sportler finden ja auch immer einen Sponsor, die sie unterstützt.Aber ich kenn ja keinen, den ich um Unterstützung bitten könnte.und mir das gewünschte zur verfügung stellt. Und obs einer von den Lesern macht? ich bezweifle das.

Kann ich mit den Leuten nix anfangen? Oder die Leute nix mit mir? Ich schaff es ja nichtmal , jemand anzusprechen. Und mich spricht ja sowieso fast keiner an. Dabei würde ich sooo viel mit anderen Leuten machen. Aber die wollen ja nix mit mir zu tun haben. Traurig, aber wahr. Aber das wird keiner von euch Verstehen, der nicht in der gleichen Situation ist. Das ist halt so, wenn man Einsiededler mitten in einer Millionenstadt ist. Und das Treiben in den Straßen so sieht. Da kann ich blos hoffen, daß nach dem tot ein besseres leben kommt.
Aber was schreib ich da alles. Die Leser werden mit den Schuldern zucken, und denbken , arner Kerl. Und ich werde einsam weiterhin leiden. Was ich versucht habe, zu ändern, habe ich gemacht. Aber wenn ich da von den andern abhängig bin
bin ich verloren.
So, jetzt hoffe ich, daß ich keine platten Sprüche lesen muß.

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 13:44
#2 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

Hallo,

ein klitzekleiner Anstoß an einem deiner Besispiele:

>Sportler finden ja auch immer einen Sponsor, die sie unterstützt.

Bevor du als Sportler Chancen hast, nen Sponsor zu finden, musst du trainieren, trainieren, trainieren und nochmal trainieren. Dann auf Wettbewerben Leistung zeigen und erst, wenn du vorzeigbar weit oben bist, kannste auf nen Sponsor hoffen. Vorher gibt es nix.

Das heisst für dich: regelmäßig trainieren, während andere feiern, auf Freizeit verzichten, dich quälen, anstrengen und nochmal quälen. Andere finden eine neue Freundin, du findest einen neuen Trainer und jede Menge Schweißgeruch. Alles mit dem ungewissen Ziel vor Augen, dass du irgendwann vielleicht einmal besser bist als andere.
Wenn du Pech hast, trainiert zwei Vereine weiter ebenso einer wie du, der leider immer ein bisschen besser, schneller und hübscher ist als du, so dass er die fetten Werbeverträge macht, er die Interviews gibt und ihm die Mädchen hinterherlaufen. Wenn du Pech hast, bleibst du immer nur Zweiter. Aber das weisst du nicht. Und wenn du dich von der Gefahr Zweiter zu bleiben vom Training abhalten lässt, hast du schon verloren.


Hast du diese Phase schon hinter dir (im übertragenen Sinn), dass du "neidisch" sein könntest, Hilfe und Sponsorenverträge erwarten dürftest?

Auf deine Themen gemünzt:
Hast du trainiert Kontakte zu finden, Leute anzusprechen? Hast du dabei Rückschläge, Misserfolge, Verletzungen erlitten, ausgestanden und machst immer noch unverdrossen weiter? Bist du besser geworden? Hast du dir ein dich forderndes Trainingsprogramm zusammengestellt? Wie lange machst du das schon so?


Gruß
Suppenkelle

andy ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 12:15
#3 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

hast du etwa ein kleines Kontaktproblem? Hast du keinen Pc? im Allgemeinen nennt man das Chat - ist anonym, und es kann jeder sein zeug loswerden und mit anderen leutz reden. oder wer auf klassische methoden steht - die telefonseelsorge, diakonie, die nächste kneipe ummi ecke...

oder sind die leutz nicht dein typ? kannste vielleicht das gelaber über die standardthemen wie kinder familie fussball mein auto der nächste urlaub nicht ab? ich brauch solch ein gefasel auch net. mensch - wenn du dich als einsiedler definierst und so lebst dann darfst du dich nicht beklage.

aber biste n kleines kind das ich an die hand nemen muss um dir zu zeigen wie du leben sollst, wie du glücklich werden kannst? nee . immerhin hats mit der selbsterkenntnis gereicht um hier zu landen.

gibts da vielleicht irgendwas besonderes bei dir? nicht jeder wird von alleine auf deiner wellen länge liegen, dioe mußte schon suche. ein sportler der nix unternimmt findet auch keinen sponsor, der mußs chon kontakte haben. geile jobs gibts auch nicht von alleine - da muß man schon ein paar gute freunde in den richtigen positionen habbe sonst geht da auch nix.

geh ma tief in dich - änder dich. grüble nicht - Lebe!

Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2006 13:34
#4 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

hi andy,

ich habe kein kleines Kontaktproblem, ich habe ein sehr großes. na gut, chatten is was feines, es ersezt jedoch nicht das persönliche Treffen. Und die Psychologen oder sozarbeiter haben doch auch nur reden. Tatkräftige Hilfe bekommt keiner. Und die Leute in den Kneipen sind mit ihren eigenen Gesprächen beschäftigtund ich sitze da, und starre in mein Bier.

Ich komme mir so vor, wie bestellt und nicht abgeholt. Viele Leute machen viel mit einander und ich sehe da immer entdeuscht zu. Und Einsiedler is halt der momentane Status. Und den möchte ich ändern, aber wenn da jeder abwinkt, was soll ich da machen.

Mit an die Hand nehmen was ist da so schlecht dran? Da verdienen viele Leute ihr Geld damit. In einer Partnerschaft sollte einer den andern unterstützen.Mich unterstützt ja keiner. Vieleicht habe ich zu dreckige Hände oder so. Wie machst du es mit deiner Freundin oder Frau? Nimmst die nicht mal an die Hand?

Ganz zu schweigen von den richtigen Leuten an der richtigen Stelle. Erst mal solche finden, die mir helfen können. So ist es halt. Die geben sich mit so einen wie mir gar nicht ab. Du machst ja auch große Reden, und das wars.
Und hier rührt sich ja auch keiner.
Da wird den Menschen in aller Welt gehlfen , und die eigenen Mitmenschen übersieht man.

Einsiedler

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 09:31
#5 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

Hallo,

ich glaub, mit so einem wie du war ich mal 2 Monate zusammen. Jedenfalls könnten das seine Texte sein. Weil er so ein großes Kommunikationsproblem hatte, habe ich ihn angesprochen, da ich ihn eigentlich süß fand. Das fand er toll. Die ersten 2 Wochen gab´s Blumen, Telefonate und sogar schon ein Heiratsantrag. Dann ging es so: er hatte immer runtergezogene Mundwinkel, weil sein Leben angeblich so mies war und ich habe versucht ihn aufzumuntern. Nur das war nicht zu schaffen, denn jede vorgeschlagene Veränderung war ihm nicht gut genug. Z.B. hat er andauernd davon gesprochen, wie schlecht und ungemütlich seine Wohnung ist. Ich habe vorgeschlagen die zu streichen und einwenig umzuräumen, denn großes Geld hatte er nicht, weil arbeitslos. Aber es war ihm nicht grundsetztlich genug, es sollte schon prompt eine 3-4 Zimmer Wohnung sein, wo er seine (nicht vorhandene) Hobbys ausleben kann.

Nun ja, nach 2 Monaten hat er sich von mir getrennt, ohne Grund. Bzw. vermutlich war ich ihm nicht klasse genug, er hätte sich ja schon mehr davon versprochen. Ich hab ja auch nicht geschafft, dass es bei ihm schlagartig alles nur so kracht vor Verbesserung. Solche Menschen kann man nicht zufrieden stellen, weil sie IMMER unzufrieden mit sich, mit anderen und dem kompletten Umfeld sind, und kümmern sich kein Stück um andere.

Ich mach nun großen Bogen um Leute, die wie halbfertiges Brei rumlaufen, denn ich möchte mir auch keine Verletzungen an Leib ziehen.

Wäre vielleicht auch nicht übel für dich, sich mal selbst zu fragen: was hast du den anderen zu bieten, und wieviele Gedanken machst du dir um das Wohl anderer Menschen?

bin gespannt

egal ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 10:26
#6 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

Hallo Einsiedler,

um Freunde zu finden, braucht man keine Sponsoren und nur die wenigen fahren mit Motorboot über die Meere. Menschlichkeit und Freundschaft hat nichts mit Geld zu tun.
Was genau möchtest du zu Verfügung gestellt bekommen?

Verstanden hab ich dass du keine Freunde hast und du einsam bist.
Wie lebst du, was machst du?
Zähle bitte deine Bemühungen und Versuche auf (ein paar wenigstens).
Kannst du dein Problem etwas ausführlicher beschreiben?

Gruß,
egal

p.s. und damit du nicht zu sehr entdeuscht bist, empfehle ich dir mehr zu lesen (nicht böse gemeint)

Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 22:10
#7 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

hallo egal,

ich hab schon verschiedenes versucht,zb war ich lange zeit in einem fotoclub, war auch lange zeit in einem stammtisch. Bei diesen ergab sich aber kein enger kontakt. Da war ich immer der aussenseiter. Keiner lud mich mal ein, zu nen treffen außerhalb. Und mit den arbeitskollegen wars auch nicht so toll, weil die wo anders wohnten.Von frauen gar nicht zu reden. ich hab immer wieder versucht, leute kennenzulernen und eine enge freundschaft aufzubauen, aber es gelingt mir nicht.

Ich hätte gern eine wohnung mit drei oder vier zimmer, in denen ich meine Hobbys pflegen kann. Schön, wenn noch ein größerer Garten drumrum wär. Das ist halt so meine Vorstellung. schade, daß ich heut nicht lotto gespielt habe.

Der Einsiedler

egal ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 11:10
#8 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

>hallo egal,
>ich hab schon verschiedenes versucht,zb war ich lange zeit in einem fotoclub, war auch lange zeit in einem stammtisch. Bei diesen ergab sich aber kein enger kontakt. Da war ich immer der aussenseiter. Keiner lud mich mal ein, zu nen treffen außerhalb.

Hast DU jemanden eingeladen?

>Und mit den arbeitskollegen wars auch nicht so toll, weil die wo anders wohnten.Von frauen gar nicht zu reden. ich hab immer wieder versucht, leute kennenzulernen und eine enge freundschaft aufzubauen, aber es gelingt mir nicht.

Wie sahen die Versuche aus? Kannst du das beschreiben?


>Ich hätte gern eine wohnung mit drei oder vier zimmer, in denen ich meine Hobbys pflegen kann. Schön, wenn noch ein größerer Garten drumrum wär. Das ist halt so meine Vorstellung. schade, daß ich heut nicht lotto gespielt habe.

Was könntest du noch tun (außer Lotto spielen) um deine Wünsche zu erfüllen?
Überleg mal...

Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2006 20:18
#9 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

Hi egal,

also, mit deinen Fragen kommst du mir vor, wie ein psychologe bei einer therapie. Ich weiß nicht, was diese mit meiner Bitte zu tun haben. Bin ich bei einer Inquisition oder so? Ich habe eine Bitte ausgessprochen, bisher wurde nicht positiv geantwortet.

Aber ich bin ja verkehrt in dieser Welt. Ich gehöre einfach nicht hier her, daher lebe ich ja wie ein Einsiedler. Ich bekomme einfach keine chance. Das merke ich immer wieder. Na denn, bye. Schönes Leben.

Einsiedler

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2006 08:39
#10 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

wie Du Dein Problem auf den Punkt bringst. Du denkst, die Menschen wollen nichts mit Dir zu tun haben. Dabei willst Du nicht wirklich jemanden an Dich heranlassen.

Ein ausgesprochenes Nähe - Distanz Problem. Schon mal Erfahrungen mit einer Therapie gemacht? Wäre ansonsten empfehlenswert. Und all´ die unangenehmen Gefühle aushalten, die dabei entstehen, wenn sich jemand für Dich und Dein Innenleben interessiert. Das Problem ist hier nicht zu lösen, denn wir alle sind schön weit weg und distanziert - medienbedingt - und selbst das geht Dir schon zu nah.

Spannend.
Aldonza

Hi egal,
>also, mit deinen Fragen kommst du mir vor, wie ein psychologe bei einer therapie. Ich weiß nicht, was diese mit meiner Bitte zu tun haben. Bin ich bei einer Inquisition oder so? Ich habe eine Bitte ausgessprochen, bisher wurde nicht positiv geantwortet.
>Aber ich bin ja verkehrt in dieser Welt. Ich gehöre einfach nicht hier her, daher lebe ich ja wie ein Einsiedler. Ich bekomme einfach keine chance. Das merke ich immer wieder. Na denn, bye. Schönes Leben.
>Einsiedler

Brillenschlange ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2006 09:21
#11 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

>Ich habe eine Bitte ausgessprochen, bisher wurde nicht positiv geantwortet.
>


wenn Du alles durch die schwarze Brille sehn WILLST, erscheint natürlich alles grau....
Du kannst natürlich auch darauf warten das Scotty dich in die Umlaufbahn beamt und du findest einen tolleren Planeten, wo dir alles Gute fix und fertig gebraten in die Schnauze fliegt, nur wie groß ist die wahrscheinlichkeit?

Einsiedler ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2006 16:10
#12 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

Ach, ihr mit euren klugen reden. Da hab ich schon tausendmal gehört. aber nur reden bringt nix. Aber dabei bleibts auch. Naja, wer kümmert sich schon um nen einsiedler. der soll bleiben wo er ist.

Einsiedler

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2006 08:59
#13 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

Weil, dann passen die nicht. Oder sind nicht zutreffend. Oder setzen unter Druck.

Das Problem ist m. E. ein ganz anderes. Dich liebt keiner. Hier auch nicht, obwohl Du doch ganz klar sagst, was andere Dir geben sollen. Ein wenig leid tust Du Dir auch - zu Recht! Aber so ist das manchmal. Gibt halt so Menschen, die sind dazu geboren, niemals Liebe zu empfangen. Und Du gehörst dazu. Akzeptier´ das einfach. Gibt doch auch Hobbies, die man allein ausüben kann, ja, wo andere sogar richtig stören. Wie wäre es damit? Wenn ich "du" wäre, würde ich auch nicht mehr kämpfen. Keiner versteht Dich, keiner mag Dich, okay, die sind es halt alle nicht wert, dass Du Dich mit ihnen näher befaßt. Perlen vor die Säue. Sowieso.

brillenschlange ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2006 09:45
#14 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

uffz

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2006 18:08
#15 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

Nur diesen Satz:
>aber nur reden bringt nix.
den nimm dir zu Herzen und handle danach. Täglich und immer wieder.

egal ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2006 13:38
#16 RE: Gibt es Leben VOR dem tot ? Thread geschlossen

Hi Einsiedler,

mit deiner Einstellung stehst DU dir selbst im Weg.
Du bist nicht verloren, du gibst dich verloren - ohne Kampf.

Und...du hast mich vollkommen mißverstanden.
Schade!

Viel Glück!
e.

>Hi egal,
>also, mit deinen Fragen kommst du mir vor, wie ein psychologe bei einer therapie. Ich weiß nicht, was diese mit meiner Bitte zu tun haben. Bin ich bei einer Inquisition oder so? Ich habe eine Bitte ausgessprochen, bisher wurde nicht positiv geantwortet.
>Aber ich bin ja verkehrt in dieser Welt. Ich gehöre einfach nicht hier her, daher lebe ich ja wie ein Einsiedler. Ich bekomme einfach keine chance. Das merke ich immer wieder. Na denn, bye. Schönes Leben.
>Einsiedler

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gib mir einen Sinn zum Leben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von EmotionDead
7 09.08.2009 14:55
von (Gast) • Zugriffe: 491
dieses Leben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Einsiedler
12 29.06.2008 07:53
von (Gast) • Zugriffe: 527
Ist im Leben alles vorherbestimmt? (Glaubt Ihr an Vorhersagen, Wahrsager, p
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Natalie
11 05.02.2004 22:44
von (Gast) • Zugriffe: 745
Warum sollte man im Leben "planen", wenn es doch ganz anders als
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Wally
0 09.04.2003 00:24
von (Gast) • Zugriffe: 306
Und welchen Sinn hat da das Leben noch???
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
8 12.06.2004 22:56
von (Gast) • Zugriffe: 309
Ich hasse mein Leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julian
5 08.05.2001 00:21
von (Gast) • Zugriffe: 283
Wenn der "Partner" das Leben zur Hölle macht...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sascha
3 14.11.2002 13:28
von (Gast) • Zugriffe: 413
Ist das leben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von schnuffi
26 28.04.2003 10:15
von (Gast) • Zugriffe: 336
Lernen ohne Liebe zu leben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Markus
15 04.01.2001 15:15
von (Gast) • Zugriffe: 335
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz