Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
digital ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2005 10:12
RE: Nimmt mich wunder... Thread geschlossen

Hallo allerseits!


In der Suchfunktion hab ich bereits etwas weniges zu meiner Frage gefunden, möchte aber gerne noch ein paar Meinungen dazu haben!

Meine Freundin (23) hat mir (26) eröffnet, dass sie im Sommer für fast ein halbes Jahr ins Ausland gehen wird um zu reisen. Für mich ist das ganze nicht so einfach, dies aus verschiedenen Gründen.

Zum einen finde ich den Zeitpunkt nicht sehr passend, denn wir hatten bisher keine allzu leichte Zeit und sind erst seit weniger als einem Jahr wieder wirklich zusammen. Von daher wäre ich der Meinung gewesen, dass es besser wäre die Beziehung erstmal wieder einwenig zu festigen, bevor man sich dieser Bewährungsprobe stellt.

Zum anderen wäre ich sehr gerne mit ihr reisen gegangen, was sie allerdings nicht möchte - sie möchte ganz alleine gehen. Bei meiner Ex war es für mich schon ne lange Zeit wenn ich sie mal eine Woche nicht sehen konnte, daher ist die Vorstellung eines halben Jahres bis jetzt für mich sehr deftig.

Nun, ein halbes Jahr ist eine lange Zeit und in älteren Threads habe ich Kommentare gelesen wie: es ist eine unrealistische Erwartung, dass sie mir wenn sie weggeht ein halbes Jahr treu sein wird.

Und wenn man sich so lange nicht sieht ist es ja eigentlich wie wenn man in dieser Zeit keine Beziehung führt, man kann sich ja nie sehen, höchst selten mal telefonieren (ist ansonsten viel zu teuer) oder E-Mails schreiben.

Was mich interessiert ist, was ihr dazu meint?! Zum einen was die Treue über 6 Monate angeht und zum anderen ob eine Beziehung eine derart lange Trennung übersteht?!

Vielleicht kann der eine oder andere ja auch aus eigener Erfahrung sprechen...

Besten Dank bereits jetzt!

Matrix ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2005 18:54
#2 RE: Nimmt mich wunder... Thread geschlossen

Hi

kommt drauf an, wohin Deine Freundin denn auf Reisen geht. Flüge sind gar nicht mehr so teuer mit günstigen Linien (die durchaus sicher sind). Auch telefonieren mit bestimmten Vorwahlnummern ist im europäischen Ausland erschwinglich. Und das mit der Treue muss auch nicht sein. Kommt auf die Einstellung und die Liebe an. Außerdem gibt es Internet, also E-Mails, Chat. Ich habe durchaus schon Fernbeziehungen gesehen, in denen die seelische Nähe größer war als Alltagsbeziehungen. Kommt drauf an, ob man den anderen an den Erfahrungen teil haben lässt. Möglichkeiten gibt es also immer. Es kann daneben gehen, muss aber nicht.

Wenn Deine Freundin Dir zuliebe auf den Auslandsaufenthalt verzichten würde, könnte es sein, dass sie Dir das immer vorhalten würde, weil sie etwas verpasst hätte. Außerdem ist es richtig, dass die Erfahrung zusammen als Pärchen ins Ausland zu gehen, nicht so intensiv ist, wie allein. Es werden einfach mehr Kontakte geschlossen. Ich finde auch, dass es eine wichtige Erfahrung ist, die Du ihr zugestehen solltest.

LG

Matrix

digital ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2005 16:44
#3 RE: Nimmt mich wunder... Thread geschlossen

>Hi
>kommt drauf an, wohin Deine Freundin denn auf Reisen geht. Flüge sind gar nicht mehr so teuer mit günstigen Linien (die durchaus sicher sind). Auch telefonieren mit bestimmten Vorwahlnummern ist im europäischen Ausland erschwinglich. Und das mit der Treue muss auch nicht sein. Kommt auf die Einstellung und die Liebe an. Außerdem gibt es Internet, also E-Mails, Chat. Ich habe durchaus schon Fernbeziehungen gesehen, in denen die seelische Nähe größer war als Alltagsbeziehungen. Kommt drauf an, ob man den anderen an den Erfahrungen teil haben lässt. Möglichkeiten gibt es also immer. Es kann daneben gehen, muss aber nicht.
>Wenn Deine Freundin Dir zuliebe auf den Auslandsaufenthalt verzichten würde, könnte es sein, dass sie Dir das immer vorhalten würde, weil sie etwas verpasst hätte. Außerdem ist es richtig, dass die Erfahrung zusammen als Pärchen ins Ausland zu gehen, nicht so intensiv ist, wie allein. Es werden einfach mehr Kontakte geschlossen. Ich finde auch, dass es eine wichtige Erfahrung ist, die Du ihr zugestehen solltest.
>LG
>Matrix

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort!

Nun, Sie geht nach Südamerika und wird dort wohl öfters in Regionen sein die keine Internetcafe's zu bieten haben. Es wird für mich sicherlich nicht einfach, aber ich will Ihr in dieser Sache bestimmt nicht im Wege stehen und gestehe Ihr diese Erfahrung gerne zu & gönne es Ihr von Herzen.

Ich weiss, dass ich ein wenig ein spezieller Fall bin, was die Nähe die ich brauche und die Häufigkeit des zusammensein angeht...ich hab halt einfach Angst, dass nachher nichts mehr ist wie es mal war und wir danach getrennte Wege gehen würden.

Aber es ist mehr ein Verstand-Herzen's Konflikt...mein Verstand sagt mir, dass Sie wenn wir danach nicht mehr zusammen wären eh nicht die richtige gewesen wäre, mein Herz möchte aber auf jeden Fall das Sie es ist.

So oder so ist es etwas das ich lernen muss damit umzugehen!

LG
digital

Sally ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2005 15:45
#4 RE: Nimmt mich wunder... Thread geschlossen

also:
mein freund und ich sind ein jahr zusammen und ich werde dieses ´jahr für drei monate nach england gehen (würd ja länger, geht aber zeitlich nicht).
ich habe meinen freund nie wirklich gefragt, der auslandaufenthalt hat auch berufliche gründe.
mein freund unterstützt mich in jeder weise.
ein halbes jahr treue??? na klar, wenn die beziehung stimmt. wenn deine freundin dir fremdgehen will, wird sie das tun. egal, ob sie hier ist oder ein halbes jahr woanders. wenn du jezz darauf anspielst, dass man bei nem halben jahr kein sex irgendwann zur not halt mit wem anders schlafen muss, tust du mir leid. vielleicht gehst du von dir aus und sagst, dass du es nicht packst. aber sex ist nicht alles und jeder von uns hat zehn finger, oder???
wenn die beziehung stimmt, ist ein halbes jahr gar nix. wenn ihr euch danach trennt, oder noch währenddessen, hat´s net gepasst und es wär früher oder später so gekommen ob mit oder ohne auslandsaufenthalt, eben weil´s nicht PASST!
meiner meinung nach sieht man erst in soclehn situationen, ob die bezeihung richtig ist. denn wenn man sich immer sieht, weiss man nie, ob´s halten würd, wenn du zb beruflich wegmusst.
klar ist es schwer, aber meiner meinung nach musst du deine freundin unterstützen, wenn du sie wirklich liebst und ihr so beweisen, dass du ihr vertraust. es ist ihre entscheidung und sie will das, also unterstütz sie udn hilf ihr.

digital ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2005 16:51
#5 RE: Nimmt mich wunder... Thread geschlossen

>also:
>mein freund und ich sind ein jahr zusammen und ich werde dieses ´jahr für drei monate nach england gehen (würd ja länger, geht aber zeitlich nicht).
>ich habe meinen freund nie wirklich gefragt, der auslandaufenthalt hat auch berufliche gründe.
>mein freund unterstützt mich in jeder weise.
>ein halbes jahr treue??? na klar, wenn die beziehung stimmt. wenn deine freundin dir fremdgehen will, wird sie das tun. egal, ob sie hier ist oder ein halbes jahr woanders. wenn du jezz darauf anspielst, dass man bei nem halben jahr kein sex irgendwann zur not halt mit wem anders schlafen muss, tust du mir leid. vielleicht gehst du von dir aus und sagst, dass du es nicht packst. aber sex ist nicht alles und jeder von uns hat zehn finger, oder???
>wenn die beziehung stimmt, ist ein halbes jahr gar nix. wenn ihr euch danach trennt, oder noch währenddessen, hat´s net gepasst und es wär früher oder später so gekommen ob mit oder ohne auslandsaufenthalt, eben weil´s nicht PASST!
>meiner meinung nach sieht man erst in soclehn situationen, ob die bezeihung richtig ist. denn wenn man sich immer sieht, weiss man nie, ob´s halten würd, wenn du zb beruflich wegmusst.
>klar ist es schwer, aber meiner meinung nach musst du deine freundin unterstützen, wenn du sie wirklich liebst und ihr so beweisen, dass du ihr vertraust. es ist ihre entscheidung und sie will das, also unterstütz sie udn hilf ihr.


Hi!

Auch Dir erstmal danke für die Antwort!

Du hast wohl recht, dass Sie, wenn Sie die Art Mensch wäre die fremdgeht dafür nicht ins Ausland gehen müsste. Ich bin aber nicht von mir ausgegangen, im Stile von "das werde ich nicht durchstehen so lange treu zu sein", es ist nur einfach eine Angst von mir gewesen.

Schlussendlich wird sich in dieser Zeit weisen, ob wir füreinander bestimmt sind oder nicht...

Nun ja, es geht ja noch eine Weile und ich sollte mich solange nicht wahnsinnig machen!

LG
digital

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guter Freund verstorben
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Gast
2 16.12.2008 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 409
Hoffen auf ein Wunder
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Raphael
20 20.05.2004 12:38
von (Gast) • Zugriffe: 316
Wie komm ich nur durch die Nacht
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Schmerz
2 07.11.2003 22:33
von (Gast) • Zugriffe: 277
Angst und Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cylence
0 24.01.2005 13:00
von (Gast) • Zugriffe: 310
Für meinen verwundeten Engel
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Für dich bin ich immer da
7 16.08.2004 00:50
von (Gast) • Zugriffe: 346
Vom Glücklichsein
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Norbert(2)
0 08.02.2003 10:56
von (Gast) • Zugriffe: 317
Vorübung für ein Wunder
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von *
0 02.11.2004 01:12
von (Gast) • Zugriffe: 276
Danke und noch ein paar Fragen!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von am traurigsten
3 21.11.2000 00:03
von (Gast) • Zugriffe: 255
Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jana
11 30.08.2007 12:20
von (Gast) • Zugriffe: 321
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz