Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Jana ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 19:47
RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

Hallo ihr,
ich lese hier schon längere Zeit mit und bin begeistert, wie nett und bereitwillig ihr den Leuten weiterhelft, die hier Anfragen haben.
Ich habe auch ein Problem, ein zugegebenermaßen eher kleines, wenn ich es mit einige Problemen hier vergleiche.
Ich lebe in einer zufriedenen Ehe, wir verstehen uns sehr gut und haben uns sehr lieb. Nur leider sind wir in der Phase angekommen, wo ein wenig "die Luft raus" ist, wir begehren uns sexuell nicht mehr sehr. Ich habe meinen Mann sehr lieb, aber er lässt sich ein wenig gehen, nimmt zu und pflegt sich nicht mehr so sehr wie am Anfang. Ich habe es ihm auch schon oft gesagt, aber er nimmt es nicht ernst, spielt es runter. Ich habe ihn dadurch nicht weniger lieb, doch mein Begehren ist mittlerweile auf einem Tiefpunkt, ich knuddele ihn oft nur noch wie einen Teddybären :-) Aber ich liebe ihn wahnsinnig!

Mein Problem ist zur Zeit, dass ich mich frage, was ich tun könnte, damit wieder Spannung und Begehren in die Beziehung reinkommt. In Dessous antanzen oder ähnliches liegt mir nicht, gemeinsam unternehmen tun wir schon ziemlich viel. Auch haben wir in Ansätzen darüber geredet, aber mein Mann sagt, das sei ja normal und ich sollte ihn schon so akzeptieren, wie er jetzt ist, auch mit unrasiertem Bart und Bäuchlein. Ich akzeptier ihn ja, aber die Lust geht leider flöten.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Denkansätze, wie man die Beziehung wieder beleben könnte, sodass man sich wieder mehr begehrt? Oder ist das gar unmöglich? Ich spüre gerade eher einen Abwärtstrend, dass die Lust weniger wird, aber nicht mehr, was der Liebe jedoch keinen Abbruch tut. Aber es fehlt etwas. Hat hier jemand schon so etwas erlebt? Ich weiß nicht mehr so richtig, was ich noch tun könnte, die Trennung will ich auf keinen Fall.

Vielen Dank für eure Antworten, viele Grüße Jana

egal ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 02:15
#2 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

Hallo Jana,

wenn du deinen Mann tatsächlich *wahnsinnig liebst*, dann lässt sich noch einiges machen um Spannung zu bekommen - vorausgesetzt ihm geht es genau so.
Ansonsten könntet ihr eine WG aufmachen, wenn die Räumlichkeiten groß genug sind.

Im Ernst: schreib ihm ein Liebesbrief, schreib ihm alles was du dir wünschst in Detail, deine sexuellen Fantasien eben...

Macht zusammen Sport, das schweißt zusätzlich zusammen, wenn man ein gemeinsames Ziel hat.

Erklimmt zusammen ein Berg.

Macht zusammen ein Tanzkurs.

Fahrt zusammen weg, in Wald, auf die Wiese...ans Meer...

Erinnere dich dran was genau dich bei ihm angemacht hat, das war sicher nicht NUR seine Figur , oder etwa doch? Worte? Bewegung? Ein Blick?

Sag ihm dass du ihn lieber rasiert siehst, wenn dem so ist.

Mach dich hübsch, für DICH selbst...

Unternimm auch was alleine.

Zieh dich sexy an, das müssen nicht Strapse sein, es reicht wenn du ein Rock mit nichts unten drunter an hast :-) und sag ihm das beiläufig...

Du solltest dich schon selbst geil finden, dann geht es mit der Umgebung auch ganz leicht, ist so...

Und wenn er mitmacht, dann dürfte es nicht SO schwer sein, oder?




>Hallo ihr,
>ich lese hier schon längere Zeit mit und bin begeistert, wie nett und bereitwillig ihr den Leuten weiterhelft, die hier Anfragen haben.
>Ich habe auch ein Problem, ein zugegebenermaßen eher kleines, wenn ich es mit einige Problemen hier vergleiche.
>Ich lebe in einer zufriedenen Ehe, wir verstehen uns sehr gut und haben uns sehr lieb. Nur leider sind wir in der Phase angekommen, wo ein wenig "die Luft raus" ist, wir begehren uns sexuell nicht mehr sehr. Ich habe meinen Mann sehr lieb, aber er lässt sich ein wenig gehen, nimmt zu und pflegt sich nicht mehr so sehr wie am Anfang. Ich habe es ihm auch schon oft gesagt, aber er nimmt es nicht ernst, spielt es runter. Ich habe ihn dadurch nicht weniger lieb, doch mein Begehren ist mittlerweile auf einem Tiefpunkt, ich knuddele ihn oft nur noch wie einen Teddybären :-) Aber ich liebe ihn wahnsinnig!
>Mein Problem ist zur Zeit, dass ich mich frage, was ich tun könnte, damit wieder Spannung und Begehren in die Beziehung reinkommt. In Dessous antanzen oder ähnliches liegt mir nicht, gemeinsam unternehmen tun wir schon ziemlich viel. Auch haben wir in Ansätzen darüber geredet, aber mein Mann sagt, das sei ja normal und ich sollte ihn schon so akzeptieren, wie er jetzt ist, auch mit unrasiertem Bart und Bäuchlein. Ich akzeptier ihn ja, aber die Lust geht leider flöten.
>Habt ihr vielleicht Ideen oder Denkansätze, wie man die Beziehung wieder beleben könnte, sodass man sich wieder mehr begehrt? Oder ist das gar unmöglich? Ich spüre gerade eher einen Abwärtstrend, dass die Lust weniger wird, aber nicht mehr, was der Liebe jedoch keinen Abbruch tut. Aber es fehlt etwas. Hat hier jemand schon so etwas erlebt? Ich weiß nicht mehr so richtig, was ich noch tun könnte, die Trennung will ich auf keinen Fall.
>Vielen Dank für eure Antworten, viele Grüße Jana

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 15:27
#3 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

Hallo Jana,

als erstes schau doch bitte mal in den Spiegel, bevor du was an deinem Mann kritisierst. Vieleicht findest du auch etwas...

Wir werden doch alle im Laufe der Jahre nicht jünger und schöner, das ist numal leider so. Auch das Begehren und die Lust, haben keine Ewigkeitsgarantie.
interessante Fragen wären noch:
Warum lässt er sich denn gehen? Hat er Probleme ? Braucht er womöglich Hilfe?
Hat er denn selber noch Lust auf Sex?

Falls vorwiegend DU kochst, dann überdenke auch deine Kochgewohnheiten. Vieleicht kannst du Eure Ernährung etwas fettarmer gestalten, aber am besten nicht vorher ankündigen, die meisten Männer bekommen dann Angst und essen vorm Abendessen noch ne Rettungscurrywurst.

Bist du sicher das es nur das kleine Bäuchlein ist, was dich an deinem Mann so abtörnt?

Ihm Deine fehlende Lust ihm zum vorwurf zu machen, dann noch womöglich in verletztender weise nach dem Motto: He Alder du törnst mich mit deinem Schwabbel total ab !
sowas ist keine gute Strategie, das könnte sehr negativ wirken.

ansonsten schau doch mal wie du dir selbst mehr Lust verschaffen kannst.
Brauchst du zwingend ihn dafür?

Grüße Alma

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 12:35
#4 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

Hallo Jana!


>Ich habe auch ein Problem, ein zugegebenermaßen eher kleines, wenn ich es mit einige Problemen hier vergleiche.

Auch kleine Probleme sind Probleme, die man durchaus loesen darf :-)

>Ich lebe in einer zufriedenen Ehe, wir verstehen uns sehr gut und haben uns sehr lieb. Nur leider sind wir in der Phase angekommen, wo ein wenig "die Luft raus" ist, wir begehren uns sexuell nicht mehr sehr.

Wie lange seit Ihr schon zusammen und wieviel davon verheiratet?

>Ich habe meinen Mann sehr lieb, aber er lässt sich ein wenig gehen, nimmt zu und pflegt sich nicht mehr so sehr wie am Anfang.

Das ist sehr schade, aber scheinbar auch recht haeufig der Fall. Nach dem Motto, der/die andere kann einem ja nicht mehr davon, also warum sollte man weiterhin sich Muehe geben :-/

>Ich habe es ihm auch schon oft gesagt, aber er nimmt es nicht ernst, spielt es runter.

Dann solltest Du nochmal ganz ernst mit ihm reden und ihm auch klarmachen, dass es Dir durchaus ernst damit ist. Dass Du ihn nicht weniger liebst und natuerlich auch mit Baertchen und Bauch akzeptierst und liebst, aber dass es Dich ziemlich abtoernt.

>damit wieder Spannung und Begehren in die Beziehung reinkommt. In Dessous antanzen oder ähnliches liegt mir nicht,

Schade, das haette sicher kurzfristig eine durchaus reizvolle Wirkung ;-)

>Auch haben wir in Ansätzen darüber geredet, aber mein Mann sagt, das sei ja normal und ich sollte ihn schon so akzeptieren, wie er jetzt ist, auch mit unrasiertem Bart und Bäuchlein. Ich akzeptier ihn ja, aber die Lust geht leider flöten.

Rueckenschmerzen sind auch ziemlich normal und dennoch moechte man sie nicht bzw. laesst sie behandeln. Es ist auch normal, dass 50% der Ehen geschieden werden. Oder 60% schon mal fremdgegangen sind. Alles voellig normal. Nur ob Ihr das fuer Eure Beziehung so wollt ist eben die andere Frage. Nur weil etwas normal ist, muss man das nicht machen. Ihr seit ja keine Lemminge ;-)

Ich weiss uebrigens, dass mich mein Mann verlassen wird, wenn ich zuviel Baeuchlein bekomme. Also bisschen darf man da schon auch an sich arbeiten. Zudem ist Uebergewicht eh ungesund. Ist natuerlich jetzt die Frage, was bei Dir "Baeuchlein" heisst.

>Habt ihr vielleicht Ideen oder Denkansätze, wie man die Beziehung wieder beleben könnte, sodass man sich wieder mehr begehrt? Oder ist das gar unmöglich?

Gute Frage. Was denkst Du, wuerde Deine Begierde auf ihn wieder entfachen? Reicht es wirklich, wenn er sein Baeuchlein abtrainiert und sich wieder rasiert? Es stimmt schon, dass in den meisten Ehen wohl irgendwann Alltag ist und man sich halt nicht mehr so begehrt wie am Anfang. Das ist eigentlich kein Problem, wenn man nicht nur diesem Gefuehl nachrennt, sondern das was jetzt ist (hoffentlich eine tiefe Liebe) geniesst. Trautsamkeit. Geborgenheit. Vertrauen.

>Ich spüre gerade eher einen Abwärtstrend, dass die Lust weniger wird, aber nicht mehr, was der Liebe jedoch keinen Abbruch tut.

Kommt bei anderen Maennern die Lust? Also wuerdest Du Dir vorstellen koennen, mit einem anderen was anzufangen? Jetzt unabhaengig davon, dass Du Deinen Partner hoffentlich nie beluegen und betruegen willst/wirst. Aber einfach, dass eigentlich schon Lust auf einen Koerper da waer, Du Dich aber momentan einfach von Deinem Mann nicht angezogen fuehlst?

>Hat hier jemand schon so etwas erlebt?

Ist bei uns auch schon laenger so - und ganz ohne, dass mein Mann irgendwie dicker geworden waer. War einfach so. Vorallem auch mit Kindern war dann halt irgendwie Alltag da und die Begierde weg. Wir lassen es so und geniessen einfach das was ist. Fuer den heissen, scharfen Sex hab ich inzwischen (m)einen Freund - aeh natuerlich weiss mein Mann darueber Bescheid. Anders ginge das fuer mich nicht. Und vielleicht stolpert er auch mal wieder ueber eine Frau die er begehernswert findet und mit der er eben den Sex haben kann, den wir nicht mehr so hinkriegen, weil nicht stimmig waer.

>Ich weiß nicht mehr so richtig, was ich noch tun könnte, die Trennung will ich auf keinen Fall.

Die sollte ja auch nicht nur wegen fehlendem Sex entstehen. Aber sprich mit ihm darueber. Erklaer ihm wie Du Dich fuehlst, dass Dich das abtoernt, dass Du Angst hast, dass das zu weiteren Problemen fuehrt. Und irgendwann ins Fremdgehen, weil man eben doch nicht ganz ohne Sex leben kann/will.

Viel Glueck

Codo

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 18:15
#5 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

>Ich weiss uebrigens, dass mich mein Mann verlassen wird, wenn ich zuviel Baeuchlein bekomme.

Hi Codo, das is getz aba nich dein Ernst oda?
erstaunten Gruß Alma

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 19:03
#6 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

>>Ich weiss uebrigens, dass mich mein Mann verlassen wird, wenn ich zuviel Baeuchlein bekomme.
>Hi Codo, das is getz aba nich dein Ernst oda?

Doch ich denke das ist ernst. Wobei zuviel "Baeuchlein" eben wirklich zuviel ist. Also irgendwie 40kg Uebergewicht oder so. Die 15kg Uebergewicht die ich hatte, hatten ihn noch absolut nicht gestoert. Aber es gaebe halt schon eine Grenze, wo es ihn graust und es ihn halt vertreiben wuerde. Kann ich verstehen und akzeptier ich auch. Wobei glaub meine Grenze an Hoechstgewicht fuer mich eh viel frueher da waer *g*.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 11:11
#7 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

hm, das hätte ich jetzt nicht gedacht...

wobei 40 kilo sicher schon Adipositas wäre, und kein Übergewicht mehr.
beginnt bei BMI 30

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 12:41
#8 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

>hm, das hätte ich jetzt nicht gedacht...
>wobei 40 kilo sicher schon Adipositas wäre, und kein Übergewicht mehr.
>beginnt bei BMI 30

Jo eben. Ich hatte mit dem Gewicht vor 3 Jahren bereits BMI 30,2... Und da fand er mich noch genug attraktiv. Und das waren "nur" 15kg zuviel. Da ist es bei 40kg durchaus berechtigt, etwas nicht mehr schoen zu finden und allenfalls sogar zu verlassen. Vorallem wuerde der arme Kerl sicher erschlagen ;-) Er ist ja nur 56kg (bei 176cm)... Wenn dann da eine 100kg Frau kommt *walz* *g*

Aber ist ok, ich wollte eh nie so viel zuviel und jetzt bin ich eigentlich unten. Noch nicht (super)schlank, aber gesundheitlich und sonst ganz ok.

Alma ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2007 16:23
#9 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

>ne 100 kilo Dame wäre wohl wirlich für deinen Mann lebensgefählich
aber freut mich das du s gepackt hast, man muss ja auch nicht super schlank sein. Gesund ist die Hauptsache

Jana ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 22:17
#10 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

Hallo ihr,
vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Anregungen! Mit euren Tipps habt ihr sicher Recht. Ich muss vor allem bei mir selbst anfangen, muss mich selbst gut finden, das stimmt.
Es kam vielleicht ein wenig falsch rüber, aber ich finde meinen Mann keinesfalls zu dick, und daran hängt auch meine Seligkeit nicht. Ich liebe ihn mit seinem niedlichen Bierbäuchlein auch nicht weniger. Was ich meinte war nur, dass er eben weniger für sein Äußeres tut, als das noch zu Beginn unserer Beziehung der Fall war. Ich bin ihm deshalb nicht böse, ich finde ihn nur nicht mehr ganz so anziehend. Ich bin eben jemand, die sich um das Äußere kümmert. Ich betreibe zwar keinen Körperkult, ih bewahre, aber ich kümmere mich schon ein wenig um meine Figur. Das ist aber mein Ding, ich dränge ihm meine Einstellung nicht auf.

Ich habe nochmal mit ihm allgemein geredet, auch wegen des Bärtchens und so, und das pflegt er jetzt immerhin, da hört er auf mich ;-)

Auch habe ich mal wieder gemerkt, dass die sexuelle Anziehungskraft in einer Ehe nicht das Wichtigste ist und mit den Jahren eh nachlässt, das ist der normale Lauf der Dinge, nehme ich an. Das Wichtigste ist doch immernoch, dass man sich liebt.

Ja, ich muss gestehen, manche Mänenr ziehen mich schon an, und dann flirte ich ein wenig, aber ich bin nie weiter gegangen.
Wie schon gesagt, ich bin nicht so der Typ, der aufreizend rumläuft und sich dem Mann in Dessous präsentiert, das läuft mir zuwider. Aber besonders deine Vorschläge, Egal, fand ich gut, vor allem das mit Sport und gemeinsamer Reise.

Vielen Dank euch nochmal, liebe Grüße Jana

>>ne 100 kilo Dame wäre wohl wirlich für deinen Mann lebensgefählich
>aber freut mich das du s gepackt hast, man muss ja auch nicht super schlank sein. Gesund ist die Hauptsache

Jana ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 22:24
#11 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

Noch was, Codo, was meinst du denn mit Lemmingen?
Ich finde es gut und unkonventionell, wie du das für dich gelöst hast. Wenn das für alle ok ist, gut! Ich würde mich das, glaube ich nicht trauen. Ich kann gut nachvollziehen, was du beschreibst mit dem Alltag und so. Ich verstehe auch und bin immer mehr der Meinung, dass das Sexuelle sich nicht erzwingen lässt, sondern etwas Freiwilliges, Spontanes ist.
Deshalb glaube ich, bringt es auch nicht so viel, das Ganze jetzt in ellenlangen Sitzungen zu zerreden.
Man wird sehen..... Grüße, Jana

>Hallo ihr,
>vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Anregungen! Mit euren Tipps habt ihr sicher Recht. Ich muss vor allem bei mir selbst anfangen, muss mich selbst gut finden, das stimmt.
>Es kam vielleicht ein wenig falsch rüber, aber ich finde meinen Mann keinesfalls zu dick, und daran hängt auch meine Seligkeit nicht. Ich liebe ihn mit seinem niedlichen Bierbäuchlein auch nicht weniger. Was ich meinte war nur, dass er eben weniger für sein Äußeres tut, als das noch zu Beginn unserer Beziehung der Fall war. Ich bin ihm deshalb nicht böse, ich finde ihn nur nicht mehr ganz so anziehend. Ich bin eben jemand, die sich um das Äußere kümmert. Ich betreibe zwar keinen Körperkult, ih bewahre, aber ich kümmere mich schon ein wenig um meine Figur. Das ist aber mein Ding, ich dränge ihm meine Einstellung nicht auf.
>Ich habe nochmal mit ihm allgemein geredet, auch wegen des Bärtchens und so, und das pflegt er jetzt immerhin, da hört er auf mich ;-)
>Auch habe ich mal wieder gemerkt, dass die sexuelle Anziehungskraft in einer Ehe nicht das Wichtigste ist und mit den Jahren eh nachlässt, das ist der normale Lauf der Dinge, nehme ich an. Das Wichtigste ist doch immernoch, dass man sich liebt.
>Ja, ich muss gestehen, manche Mänenr ziehen mich schon an, und dann flirte ich ein wenig, aber ich bin nie weiter gegangen.
>Wie schon gesagt, ich bin nicht so der Typ, der aufreizend rumläuft und sich dem Mann in Dessous präsentiert, das läuft mir zuwider. Aber besonders deine Vorschläge, Egal, fand ich gut, vor allem das mit Sport und gemeinsamer Reise.
>Vielen Dank euch nochmal, liebe Grüße Jana
>>>ne 100 kilo Dame wäre wohl wirlich für deinen Mann lebensgefählich
>>aber freut mich das du s gepackt hast, man muss ja auch nicht super schlank sein. Gesund ist die Hauptsache

Codo ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 12:20
#12 RE: Gewöhnung aneinander in der Ehe-was tun? Thread geschlossen

Hallo Jana

>Noch was, Codo, was meinst du denn mit Lemmingen?

Heutige Jugend *augenverdreh* ;-) Lemminge war/ist ein Computerspiel auf dem Mac. Das sind so Menschlein die einfach nur vorwaerts laufen und nichts denken oder ueberlegen. Man muss dann so Stops bauen, dass sie da nicht irgendwo runterfallen. Wikipedia hat einen Artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Lemmings

Wenn ich von Lemmingen spreche, mein ich die Menschen, die einfach das machen "was man halt macht". Ohne nachzudenken, ob das jetzt sinnvoll ist. Ob es vielleicht ueberholt ist (wie z.B. vieles aus der christlichen Religion) und daher heute anders gemacht werden muesste.

Hoffe die Aufklaerung half.

>Ich finde es gut und unkonventionell, wie du das für dich gelöst hast. Wenn das für alle ok ist, gut! Ich würde mich das, glaube ich nicht trauen.

Hab mich auch lange nicht getraut. Vorallem weil ich halt dachte, dass mein Mann das vielleicht gar nicht wirklich so toll findet, wenn ich es dann mal wirklich lebe. Aber die Angst war umsonst. Er geniesst es, freut sich mit mir. Aussereheliche Beziehungen brachten immer auch uns beide weiter.

>Ich habe nochmal mit ihm allgemein geredet, auch wegen des Bärtchens und so, und das pflegt er jetzt immerhin, da hört er auf mich ;-)

Na siehste Ist doch schon ein Erfolg. *mit*einander reden (keine Monologe und kein zerreden hilft meistens.

>Ja, ich muss gestehen, manche Mänenr ziehen mich schon an, und dann flirte ich ein wenig, aber ich bin nie weiter gegangen.

Flirten ist doch auch was wundervolles. Waer zu schade, wenn man selbst das nicht mehr darf.

Gruss Codo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin nervlich total am Ende, was soll ich tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tom
21 13.09.2006 11:25
von (Gast) • Zugriffe: 554
Was soll ich tun? Finde keine Freundin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bert
16 27.09.2006 12:44
von (Gast) • Zugriffe: 669
was kann oder soll ich tun nach einem Entzug
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von erwin
2 01.12.2003 22:53
von (Gast) • Zugriffe: 280
sich jeden tag was GUtes tun...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Harmony
2 29.01.2004 22:24
von (Gast) • Zugriffe: 283
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
Keine Lust- was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lola
13 07.06.2005 23:45
von (Gast) • Zugriffe: 288
was würdet ihr tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von marlena
8 20.06.2002 21:56
von (Gast) • Zugriffe: 324
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Anonym
4 09.06.2006 18:39
von (Gast) • Zugriffe: 287
Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kathi
3 12.03.2001 09:03
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz