Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Benny ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2001 15:11
RE: An Suppenkelle - danke für deine Mühe! Thread geschlossen

Hallo,

>wenn ich das richtig verstehe, haben dich deine Eltern systematisch dazu erzogen, dich einzuigeln und anderen Menschen möglichst wenig zu zeigen

Das war zumindest das Ergebnis ihrer Erziehung, ob sie das so wollten wie du es ausdrückst, das weiß ich nicht.

>Außerdem bist du sehr gut darin geworden, das Leben zu leben, das sie von dir erwarten. So gut, dass du das jetzt schon ganz automatisch auch bei deinen Freunden machst.
>Man kann von Boris B. halten was man will, aber er hat auch mal was ganz Gutes gesagt: "Ich hab die Nase voll davon, immer die Erwartungen anderer zu leben." (sinngemäß) Das ist DEIN Leben, nicht das deiner Eltern. Wenn ich mich richtig erinnere bist du irgendwas Anfang 20 und mit Ausbildung und Wehrdienst fertig. Es wird Zeit, dich von zu Hause abzunabeln! Ausziehen, wegziehen, dein Leben ganz auf eigene Füße stellen. Klar macht dir das Flüggewerden auch Angst, aber wenn du in dich hineinhochst, merkst du schon, dass du darauf schon eine ganze Weile hinlebst.
>Arbeite nicht daran, dich so zu verhalten, dass deine Eltern stolz auf dich sein können, sondern ignorier ihre Wünsche komplett!
>Mach solche Sachen, dass du stolz auf dich sein kannst. Das ist wichtig, sonst nichts. Du sitzt deinen Eltern gegenüber auf die Dauer am längeren Hebel, sie werden immer älter und schwächer, du immer reifer und stärker. Sorg dafür, dass sie einsehen, dass du erwachsen wirst (bist), dein eigenes Leben lebst, erinnere sie zur Not daran, wie sie sich selbst von ihren Eltern abgenabelt haben.
>Gute Eltern vergessen das nicht. Und schaffe dir deine persönlichen Freuräume so schnell wie möglich. Kompromisslos! Du hast Geld und Arbeit, nichts spricht dagegen, von zu Hause auszuziehen, den Kontakt (radikal) auf ein Maß zu reduzieren, dass dich in deiner Entwicklung nicht behindert, und dir aktiv dein eigenes Leben aufzubauen. Du wirst merken, wie die antrainierten Verhaltensmuster ohne die ewig neue Übung unter Anleitung deiner Eltern schnell von dir abfallen und dir selbst fremd werden.
Wenn deine Eltern ihren Einfluss auf dich nicht von selbst zurücknehmen und dich nicht in die Welt entlassen wollen, dann musst du sie zurückdrängen.

Wenigstens habe ich damit keine Probleme:-)

>Ok. zugegeben: etwas Schwulst war dabei, aber im Eifer des Tippens... ;-)

Trotzdem danke für alles! Es war gut für mich, mit jemandem, der versteht, was gemeint ist, darüber zu reden, so sind mir auch Dinge aufgefallen, auf die ich von selbst gar nicht gekommen wäre. Das mit dem Wegziehen und so werde ich jetzt so gut ich das kann durchziehen, mal sehen, wie sich das dann alles entwickelt. Ich schreibe vielleicht mal wieder was ins Forum, wie's weitergegangen ist, vielleicht hilft's ja noch jemandem.:-)

viele grüße

Benny

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2001 22:25
#2 RE: An Suppenkelle - danke für deine Mühe! Thread geschlossen

Hallo Benny,

würd' mich freuen, mal wieder was von dir zu hören! Viel Spass beim Umzug!

Viele Grüße

Suppenkelle

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2001 22:29
#3 RE: An Suppenkelle - danke für deine Mühe! Thread geschlossen

Hallo Supenkelle,

bist du noch da?
Kommst du ins Chat?

Gruss,
Maja

>Hallo Benny,
>würd' mich freuen, mal wieder was von dir zu hören! Viel Spass beim Umzug!
>Viele Grüße
>Suppenkelle

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nochmal an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
3 13.08.2001 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 264
Re: Fetisch
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bernd
1 23.05.2002 18:42
von (Gast) • Zugriffe: 246
fester Chat Termin?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Suppenkelle
2 29.07.2001 20:59
von (Gast) • Zugriffe: 290
An "Suppenkelle"
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 29.07.2001 20:52
von (Gast) • Zugriffe: 280
Hallo Suppenkelle!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Beckmann
1 27.08.2001 08:45
von (Gast) • Zugriffe: 268
An Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Maiky
3 11.10.2001 23:58
von (Gast) • Zugriffe: 251
@suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von jemand
1 14.10.2001 11:32
von (Gast) • Zugriffe: 326
Antwort an Suppenkelle
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 06.08.2001 11:22
von (Gast) • Zugriffe: 259
Glücklich?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Thomasz
1 20.11.2006 12:56
von (Gast) • Zugriffe: 281
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz