Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Alice ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 18:30
#21 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Nö, das ist alles ganz anders. Ich habe eine Affäre mit einem Mann, den ich ausserordentich sexy finde. Es ist so, daß ich angefangen hatte, wieder die Pille zu nehmen und in dieser Zeit keine Lust auf Sex hatte. Überhaupt nicht. Hab die Pille abgesetzt und schwupps wieder Lust bekommen. In einem normalen Zyklus habe ich immer Tage, an denen ich viel Lust habe, um den Eisprung herum halt. Es gibt natürlich auch Tage, in denen ich wenig Lust verpüre, natürliche Phasen, ist doch klar. Ich möchte der Sicherheit halber trotzdem die Pille nehmen und möchte jetzt Erfahrungen von Euch, mit welcher Pille Ihr gut klar kommt, vielleicht falle ich ja in den Konsenz und erspare mir viel Rumprobieren. Also, je mehr ´konkrete Antworten, desto schöner.

Liebe Grüße
Alice

Mary ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2002 06:21
#22 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Ich nehme Lea-contraceptivum, das ist eine Art Diaphragma mit Ventil. Es ist nicht jedermanns Sache, aber für mich immer noch die bessere Alternative zu den Hormon-Hämmern.
Hat einen Pearl-Index, der so sicher ist, wie der der Pille

Ich habe es anfangs mit dem spermatoziden Gel benutzt, das stinkt aber. Daher dann das Gel weggeschmissen, und ich muß sagen, daß es seit 3 Jahren ohne Kindersegen funktioniert. Wenn Du etwas darüber lesen möchtest, ich habe die Seite verlinkt.
Das ist jetzt genausoviel Werbung wie wenn andere hier Pillen-Markennamen hereinschreiben. Also es ist keine Werbung, sondern nur ein Vorschlag, den ich für mich als Ideal herausgefunden habe.
könnt ja mal kucken.
Lea-contrazeptivum

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2002 16:08
#23 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

>Hi Mary,

das Lea habe ich schon mal gesehen. Danke für die Infos. Du scheinst auf meiner Wellenlänge zu liegen.

Liebe Grüße
Alice

Pudels Kern ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 19:32
#24 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Na gut, wenn du drauf bestehst...
Ich kam mit Lovelle prima klar, verspürte weder Lustverlust, noch hatte ich andere Nebenwirkungen.
Dennoch: Jede Frau ist anders, hat einen anderen Körper und einen anderen Hormonhaushalt. Sinnvoller, als sich nach dem Konsens zu richten, finde ich eine Hormonanalyse beim Frauenarzt. Meiner hat sich damals viel Zeit genommen, erstmal Laborwerte angesehen und dann eine Pille gewählt, die den natürlichen Bestand an Hormonen ergänzt hat.

PS: Was genau verstehst du unter Sicherheit? Gehts dabei nur ums Schwangerwerden? Wenn ich den Ausdruck "Affäre" mal provokativ interpretieren darf... ein Liebhaber, aber kein Partner in einer festen Beziehung...? Vielleicht solltest du dir dann lieber Gedanken um andere Gefahrenquellen machen.

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 19:51
#25 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

>Hallo!

Danke. Von einer Hormonanalyse höre ich zum ersten Mal. Guter Tipp.

Die Affäre ist beidseitig exclusiv, nur, daß wir keine feste Beziehung haben, weiß nicht, ob wir Alltagstäuglich wären.

Liebe Grüße
Alice

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wir haben nicht immer gleichzeitig Lust
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
7 10.09.2001 14:08
von (Gast) • Zugriffe: 286
Weniger Lust durch Antibabypille?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Miniplii
2 10.04.2002 22:34
von (Gast) • Zugriffe: 330
Netz-Lust
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tobias
6 30.08.2004 15:39
von (Gast) • Zugriffe: 277
die pille
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von catharine
1 03.07.2001 11:58
von (Gast) • Zugriffe: 233
Zuviel Lust?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Helena
16 12.07.2001 20:18
von (Gast) • Zugriffe: 292
Pille und Tage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
3 21.03.2004 10:35
von (Gast) • Zugriffe: 249
Keine Lust wegen Pille?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luisa
2 01.08.2005 10:19
von (Gast) • Zugriffe: 275
Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von L
37 10.05.2003 20:00
von (Gast) • Zugriffe: 395
Pille für den mann!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von starwatch
1 30.03.2002 17:47
von (Gast) • Zugriffe: 378
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz