Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
L ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 21:28
RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

was passiert eigentlich mit dem Körper, wenn man die Pille wieder absetzt, gibtz da irgendwelche unschönen "nebenwirkungen"?

wäre dankbar für antworten
gruß
L

beryl ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2003 20:00
#2 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht: plötzlich war ich zwei Kilogramm leichter (Östrogene lagern Wasser ein!) und hatte weniger Appetit, aber ständig Lust. ;o)

Alles Gute,
b.

Amber ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 16:07
#3 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Hi, ja es gibt Nebenwirkungen. Die Brust wird kleiner, die Thrombosegefahr sinkt, vielleicht wird die Haut unreiner und eventuell wird man schwanger. Aber es lebt sich eigentlich gut ohne Hormone. Gruss Amber

Mimi ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 13:10
#4 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Hallo erstmal,
ich finde es generell erschreckend, wie die deutsche Sprache verkommt und das war ich den Beiträgen zu diesem Thema wieder besonders auffällig. Ich sehe ja noch ein wenig ein, dass bei Mails, Postings etc. auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird aber auf eine halbwegs akzeptable Rechtschreibung bzw. Ausdrucksweise kann man doch achten.

Nur mal zur Information:
- Es heißt "Frauen" bzw. "eine Frau"
- und auch Chance

Vielleicht bin ich als Deutschlehrerin etwas zu engstirnig, aber mir tut es einfach leid, wenn sich kein Mensch mehr Mühe um eine normale (muss ja nicht perfekt oder hochstilistisch sein) bemüht.

Gruß MIMI

beryl ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2003 19:56
#5 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

...gehört auch dazu, ist aber offensichtlich nicht Deine Stärke.

Mimi ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2003 19:21
#6 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Hallo!
Da habe ich ja eine ganz schöne Diskussion los getreten. Sehr interessant, wer sich meint verteidigen zu müssen und sich gleich angegriffen fühlt und wer konstruktiv auf mein Posting eingeht.

Übrigens galt meine Kritik nicht der typischen Email-Sprache, die mit Smilies unterstützt wird oder auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet, ebenso wenig galt sie Dialekt o.ä., sondern ganz einfachen Rechtschreibfehlern, die man nicht verbreiten sollte. Derartige Fehler sind einfach schade und keineswegs ein Spezifikum von Emails, Forenpostings, Chat o.ä.

Gruß Mimi

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2003 14:25
#7 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

...Das kann jedem passieren...

sta ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2003 11:58
#8 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Hallo,
gerade bei Postings/privaten Emails finde ich Rechtschreibung unerheblich. Mit (bewußt) falscher Orthographie läßt sich Persönliches übermitteln (Dialekt, verwendete Umgangssprache), ähnlich den Emotionals oder Smilies.

sta

zement ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 18:32
#9 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

orthographie ist thema, wo sonst [hinter der lehrerbrille] nicht viel los ist...

ganzegal ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 20:26
#10 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 17:08
#11 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

Tag Mimi,

als "Kollegin" muss ich dir natürlich erstmal Recht geben. Ich grusele mich des Öfteren hier und musste meinem Frust an eben diesem Board ebenfalls schon Luft machen. Gebracht hat es nichts. Mein Frust in Bezug auf Rechtschreibung hat nämlich nichts mit dem hier Lesbaren zu tun, sondern ist schlicht eine Spiegelung meines täglichen Kampfes für ein angemessenes Deutsch in der Schule.

Das Internet blüht auch ohne korrekte Rechtschreibung - oder gerade wegen der Möglichkeit Fehler machen zu dürfen? Stell dir einen Chatroom vor, in dem man die Regeln der Rechtschreibung beachten müsste . Wie auch immer, diese Art der Kommunikation läuft nur mit einer Regel: Wenn es jemand zu doll treibt, wird er nicht gelesen ... Basta.

Dir - genau wie mir - bleiben aber immer noch die unzähligen Fehlermäuse im Unterricht, an denen wir uns täglich austoben dürfen.

L ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 15:08
#12 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>Hallo erstmal,

>ich finde es generell erschreckend, wie die deutsche Sprache verkommt und das war ich den Beiträgen zu diesem Thema wieder besonders auffällig. Ich sehe ja noch ein wenig ein, dass bei Mails, Postings etc. auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird aber auf eine halbwegs akzeptable Rechtschreibung bzw. Ausdrucksweise kann man doch achten.
>Nur mal zur Information:
>- Es heißt "Frauen" bzw. "eine Frau"
---> ich kann von mir sagen, dass das "Fraun" in diesem Fall wirklich nur ein Tippfehler war, da ich sehr schnell geschrieben habe und nicht noch einmal nachgelesen habe, was ich abgeschickt hab.


>- und auch Chance
>Vielleicht bin ich als Deutschlehrerin etwas zu engstirnig,
---> auf jeden Fall!!


aber mir tut es einfach leid,(--->mir auch) wenn sich kein Mensch mehr Mühe um eine normale
(---> eine normale... was? hier fehlt ein Substantiv, Frau Deutschlehrerin....)(muss ja nicht perfekt oder hochstilistisch sein) bemüht.
>Gruß MIMI

----> auch Gruß, heute sogar mit Groß- und Kleinschreibung,
L.

tut mir leid, aber solche Posts finde ich einfach abartig....

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 13:30
#13 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>Hallo erstmal,
>ich finde es generell erschreckend, wie die deutsche Sprache verkommt und das war ich den Beiträgen zu diesem Thema wieder besonders auffällig. Ich sehe ja noch ein wenig ein, dass bei Mails, Postings etc. auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird aber auf eine halbwegs akzeptable Rechtschreibung bzw. Ausdrucksweise kann man doch achten.
>Nur mal zur Information:
>- Es heißt "Frauen" bzw. "eine Frau"
>- und auch Chance
>Vielleicht bin ich als Deutschlehrerin etwas zu engstirnig, aber mir tut es einfach leid, wenn sich kein Mensch mehr Mühe um eine normale (muss ja nicht perfekt oder hochstilistisch sein) bemüht.
>Gruß MIMI

Hallo,

Na gut - du hast ja nicht unrecht. ;-)

Als ehemalige Sekretärin ist mir das damals auch immer aufgefallen und es gefiel mir nich so besonders. (Ähnliches wie dein Posting hätte ich schon gerne öfters schreiben wollen in Foren, habe mich dennoch beherrscht).

Aber inzwischen habe ich wohl selbst einiges verlernt, und jetzt als IT-Dozenten habe ich ganz andere Schwerpunkte, als auf Rechtschreibung zu achten bei anderen. Vor allem müsste ICH mich dann auch erstmal an meine eigene Nase fassen und vorbildlich sein :-)

Ich frage mich jetzt nur, warum hast du dein Posting nicht schon bei diesem Beitrag losgelassen, da wäre er doch angebracht gewesen ;-):

http://f24.parsimony.net/forum60642/messages/7204.htm

Gruß, Wally

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 13:17
#14 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>Hallo erstmal,
>ich finde es generell erschreckend, wie die deutsche Sprache verkommt und das war ich den Beiträgen zu diesem Thema wieder besonders auffällig. Ich sehe ja noch ein wenig ein, dass bei Mails, Postings etc. auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet wird aber auf eine halbwegs akzeptable Rechtschreibung bzw. Ausdrucksweise kann man doch achten.
>Nur mal zur Information:
>- Es heißt "Frauen" bzw. "eine Frau"
>- und auch Chance
>Vielleicht bin ich als Deutschlehrerin etwas zu engstirnig, aber mir tut es einfach leid, wenn sich kein Mensch mehr Mühe um eine normale (muss ja nicht perfekt oder hochstilistisch sein) bemüht.
>Gruß MIMI
hi, Mimi,

also woanders bemühe ich mich natürlich korrekt zu schreiben, aber hier erlaube ich mir eben einpaar Vertipper oder zugegebenermassen auch unkorrekte Schreibweise. Weil es hier doch eher nicht um die Grammatk geht, sondern darum, was man sagen will. Ausserdem bin ich persönlich eine Ausländerin, dafür ist mein Deutsch doch ok, oder nicht?

und es soll ja auch Menschen gegeben haben, die durch ihre Fehler völlig neue Wörter erfunden haben, die man jetzt überall benutzt. Also alles hat ja so seinen sinn und so:-)

gruss
ne frau

PS: zum aufregen über die schreibweise gibt weiter unten sehr schöne beiträge;-) waren sehr lustig:-)

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 13:57
#15 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>PS: zum aufregen über die schreibweise gibt weiter unten sehr schöne beiträge;-) waren sehr lustig:-)

Ja. :-)
Wobei ich mich mich sowieso wundere, sächsich wäre ja wohl noch schlimmer ;-))
Warum kaum ein Sachse sächsich schreibt, aber in diesem Fall ein Schwabe schwäbisch?

Bei mir kommt das berlinerische auch ab und zu beim Schreiben raus, merke ich manchmal.

In einem Tagebuch einer Bekannten steht:
"Übrigens, wer meine Tippfehler findet, darf sie gegen Zahlung einer mehrstelligen Copyright Gebühr, natürlich in Euro, gerne behalten ;-)"

Gruß, und genießt lieber das schöne Wetter!
Wally

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 14:06
#16 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>Bei mir kommt das berlinerische auch ab und zu beim Schreiben raus, merke ich manchmal.

*Heheey, liebe Grüsse ebenfalls aus Berlin:-)

>In einem Tagebuch einer Bekannten steht:
>"Übrigens, wer meine Tippfehler findet, darf sie gegen Zahlung einer mehrstelligen Copyright Gebühr, natürlich in Euro, gerne behalten ;-)"

:-))

>Gruß, und genießt lieber das schöne Wetter!
*Da hast Du recht! und los...

ne frau

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2003 17:56
#17 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>
>>Bei mir kommt das berlinerische auch ab und zu beim Schreiben raus, merke ich manchmal.
>*Heheey, liebe Grüsse ebenfalls aus Berlin:-)


Na sowas! ;-)

Da schreibt man hier im Internet um die halbe Welt, und wer schreibt mit? Unter Umständen dein eigener Nachbar ;-)

Ja, liebe Grüsse zurück.
Wohne im Norden.
Schade, daß hier insgesammt alles verarmt, und ein langjähriges Geschäft nach dem anderen schließt. Ist es hier noch schön? Weiß nicht - aber es ist meine Heimat.

>>In einem Tagebuch einer Bekannten steht:
>>"Übrigens, wer meine Tippfehler findet, darf sie gegen Zahlung einer mehrstelligen Copyright Gebühr, natürlich in Euro, gerne behalten ;-)"
>:-))
>>Gruß, und genießt lieber das schöne Wetter!
>*Da hast Du recht! und los...
>ne frau

Habe ich gemacht.
Hoffentlich bleibt das Wetter so und wird noch schöner - aber muß ja, Sommer ist ja zum Glück noch vor uns.

Grüße, Wally
PS: Schau mal in mein Zitate-Buch rein

CnndrBrbr ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 13:28
#18 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>Ausserdem bin ich persönlich eine Ausländerin...

Darf man fragen von wo? Ich hätte jetzt mal aufgrund der geografischen Beschreibung ("kenne die Pille nur aus der Zeitung") auf Irland getippt?

>und es soll ja auch Menschen gegeben haben, die durch ihre Fehler völlig neue Wörter erfunden haben, die man jetzt überall benutzt.

O ja, z.B. "Kondition" (=Bedingung) für die Konstitution eines Sportlers. Aber ich halte das nicht wirklich für eine Bereicherung der Sprache. Und "Was guckssu? Binnisch Kino oder was?" hat höchstens humoristischen Unterhaltungswert. "Unkaputtbar" - naja...

>PS: zum aufregen über die schreibweise gibt weiter unten sehr schöne beiträge;-) waren sehr lustig:-)

Hab ich jetzt nicht gelesen. Aber ich halte es auch mit: "Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten" ;-)

ne frau ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2003 14:03
#19 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>>Ausserdem bin ich persönlich eine Ausländerin...
>Darf man fragen von wo? Ich hätte jetzt mal aufgrund der geografischen Beschreibung ("kenne die Pille nur aus der Zeitung") auf Irland getippt?

*aus dem Ausland:-);-) Die Entfehrnung war schon fast richtig, aber falsche Richtung..:-)

>>und es soll ja auch Menschen gegeben haben, die durch ihre Fehler völlig neue Wörter erfunden haben, die man jetzt überall benutzt.
>O ja, z.B. "Kondition" (=Bedingung) für die Konstitution eines Sportlers. Aber ich halte das nicht wirklich für eine Bereicherung der Sprache. Und "Was guckssu? Binnisch Kino oder was?" hat höchstens humoristischen Unterhaltungswert. "Unkaputtbar" - naja...

*humoristischer Unterhaltungswert ist auch ein Wert, und dabei auch nicht der unwichtigste...Z.b. hier mal ein Gedicht, welches nun wirklich kein literarisches Kunstwerk ist, aber als ich sehr traurig war und das per Mail zugeschickt bekam, musste ich lachen ..Das ist doch schon mal was, nicht? Hat seinen Zweck erfüllt..

Blues

Es regnet
es nieselt
Gott segnet
es fieselt.

Meine Krise
die miese
dreht leise
im Kreise.

Ich bange
ich weine
schon lange
zum Scheine.

Oh Leben
oh Streben
so weiche
du Scheiße.

Statt Liebe
nur Hiebe
statt Küssen
nur Müssen.

Statt Sonne
und Wonne
alles gräulich
abscheulich.

Der Ekel
ich kotze
schon wieder
die Glotze.

Ich suche
das Weite
und hänge
so enge.

Ich schwinde
verpiss mich
im Winde
vergiss mich.

gruss
ne frau

Wally ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 22:15
#20 RE: Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen... Thread geschlossen

>was passiert eigentlich mit dem Körper, wenn man die Pille wieder absetzt, gibtz da irgendwelche unschönen "nebenwirkungen"?
>wäre dankbar für antworten
>gruß
>L

EVENTUELL! MÖGLICHE Nebenwirkungen:

Schwangerschaft
Hormonhaushalt kann aus den Fugen geraten
schmerzhaftere Periode
unregelmäßigere u. unpünktliche Periode
späteren o. unregelmäßigen Eisprung
Wiedereintreten von Akne
zyklusbedingte Stimmungsschwankungen
depressiven Attacken
anfälliger für männl. Hormone (Behaarung usw.)
und mehr...

Nach Absetzen der Pille, treten bei Frauen, deren Zyklus vorher unregelmäßig war, eben jene Zyklusunregelmäßigkeiten wieder auf.
Oft ist der erste Zyklus verlängert, die Fruchtbarkeit soll aber nicht beeinträchtigt sein.

O.g. ist evtl. möglich und ohne Gewähr.
Das kommt auf dich und deinen Körper drauf an, am besten ist es einen oder mehrere Ärzte zu befragen. Beratung und Untersuchung.

Eine weitere sehr gute Seite zum informieren und mit tollen Foren findest du unter:

http://www.qualimedic.de/
Gruß, Wally

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage, bitte Hilfe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von tiger
4 23.05.2001 14:40
von (Gast) • Zugriffe: 210
doofe Frage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Shin
13 02.02.2001 03:20
von (Gast) • Zugriffe: 203
die pille
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von catharine
1 03.07.2001 11:58
von (Gast) • Zugriffe: 233
Pille und Tage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
3 21.03.2004 10:35
von (Gast) • Zugriffe: 239
Lust trotz Pille?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alice
24 10.02.2002 00:38
von (Gast) • Zugriffe: 465
Eine Frage der Liebe
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Titurel
40 25.06.2006 21:46
von (Gast) • Zugriffe: 1162
Keine Lust wegen Pille?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luisa
2 01.08.2005 10:19
von (Gast) • Zugriffe: 270
Pille für den mann!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von starwatch
1 30.03.2002 17:47
von (Gast) • Zugriffe: 373
Erfahrungen zum Krafttraining (Fitneß)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Aladin
0 07.08.2002 10:37
von (Gast) • Zugriffe: 566
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz