Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Seiten 1 | 2
Alice ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 00:31
RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Hi Ihr Lieben!

Wer von Euch Frauen nimmt die Pille und hat trotzdem Lust auf Sex? Welche Pille nehmt ihr, falls das der Fall ist? Seid Ihr übergewichtig? (Hab mal über so einen Zusammenhang gehört).Oder spürt Ihr andere Nebenwirkungen?

Liebe Grüße
Alice

woman ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 22:07
#2 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

>Hi Ihr Lieben!
>Wer von Euch Frauen nimmt die Pille und hat trotzdem Lust auf Sex? Welche Pille nehmt ihr, falls das der Fall ist? Seid Ihr übergewichtig? (Hab mal über so einen Zusammenhang gehört).Oder spürt Ihr andere Nebenwirkungen?
>Liebe Grüße
>Alice


achja Alice, übergewichtig wirst du durch die Pille denk ich kaum (wie gesagt, der Frauenarzt weiß es besser), denn ich schaffe es immer noch mein Gewicht zu halten

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 23:36
#3 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Hi women,

ne, mit dem Übergewicht meinte ich es etwas anders. Immer, wenn mir ne Frau erzählt hatte, sie hätte trotz Pille LUst, waren sie sehr beleibt. Deshalb.


Liebe Grüße
Alice

woman ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2002 21:26
#4 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

>Hi women,
>ne, mit dem Übergewicht meinte ich es etwas anders. Immer, wenn mir ne Frau erzählt hatte, sie hätte trotz Pille LUst, waren sie sehr beleibt. Deshalb.
>
>Liebe Grüße
>Alice


Achso, dazu kann ich leider keine Stellung nehmen, sorry

woman ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 22:05
#5 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

>Hi Ihr Lieben!
>Wer von Euch Frauen nimmt die Pille und hat trotzdem Lust auf Sex? Welche Pille nehmt ihr, falls das der Fall ist? Seid Ihr übergewichtig? (Hab mal über so einen Zusammenhang gehört).Oder spürt Ihr andere Nebenwirkungen?
>Liebe Grüße
>Alice


Halli Alice,

ich nehme die Mikropille von Ratiopharm (noch nicht volljährig).
Lust hab ich komischerweise immer, wenn mein Freund auch Lust hast, also es ist nicht so, wie die meisten sagen, man hätte weniger das Verlangen nach Sex. Die einzigste Nebenwirkung bei mir waren Zwischenblutungen, aber ich nehme an, dass es damit zusammenhing, dass ich die Pille in den ersten Zyklen zu einen verschiedenen Einnahmezeitraum genommen habe (jetzt weiß ichs besser), jedoch gibts von meiner Sorte Gott sei dank nur eine ).
Aber an deiner Stelle würde ich nicht nur auf andere hören, sondern direkt zu deinem Frauenarzt gehen und von Problemen berichten, die du hast oder die du nicht haben möchtest, da lässt sich heutzutage wircklich sehr vieles machen.
Ich wünsche dir viel Spaß!

deine woman

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 23:34
#6 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Hi women,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe mit meiner Ärztin schon drüber gesprochen. Aber bevor ich den nächsten Termin habe, wollte ich mal von anderen Erfahrungen etwas hören.

Liebe Grüße
Alice

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 18:04
#7 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Hi Alice,

ich habe verschiedene Pillensorten ausprobiert und "Marvelon" am besten vertragen - ohne Nebenwirkungen.
Versuchs doch mal damit.

Liebe Grüße
Kerstin

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 18:25
#8 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Hallo Kerstin!

Danke für die konkrete Antwort. Heisst ´ohne Nebenwirkungen´ auch, ohne Lustverlust?

Liebe Grüße
Alice

Kerstin ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 21:17
#9 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Hallo Alice,

zu Deiner Frage:

Ohne Nebenwirkungen heißt auch ohne Lustverlust.

Liebe Grüße
Kerstin

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 23:37
#10 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Danke, Kerstin

Venice ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 10:57
#11 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

>Hi Ihr Lieben!
>Wer von Euch Frauen nimmt die Pille und hat trotzdem Lust auf Sex? Welche Pille nehmt ihr, falls das der Fall ist? Seid Ihr übergewichtig? (Hab mal über so einen Zusammenhang gehört).Oder spürt Ihr andere Nebenwirkungen?
>Liebe Grüße
>Alice

Warum sollten die Frauen die die Pille nehmen nicht Lust auf Sex haben????? Bist Du nicht genügend informiert und aufgeklärt?????
Venice

Mary ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2002 06:00
#12 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

>>Hi Ihr Lieben!
>>Wer von Euch Frauen nimmt die Pille und hat trotzdem Lust auf Sex? Welche Pille nehmt ihr, falls das der Fall ist? Seid Ihr übergewichtig? (Hab mal über so einen Zusammenhang gehört).Oder spürt Ihr andere Nebenwirkungen?
>>Liebe Grüße
>>Alice
>Warum sollten die Frauen die die Pille nehmen nicht Lust auf Sex haben????? Bist Du nicht genügend informiert und aufgeklärt?????
>Venice

Ich hatte überhaupt keine Lust, mein Freund roch mir nicht mehr angenehm, sondern irgendwie widerlich, er empfand das gleiche. Ich bin von der Pille depressiv geworden. Auch als ich sie abgestzt habe hat sich das nicht großartig gebesert. Ich werde die Pille nie wieder nehmen. Ich habe auch mehrer Freundinnen, denen es genauso ging und die sie auch nie wieder nehmen werden.
Von der Pille bekommt man außerdem einen Kropf man kann richtig zusehen, wie aus zarten Mädchenhälsen dicke Kropfhälse werden. Und das liegt nicht am Jodmangel, sondern an der Hormonmanipulation.
Nie wieder Pille. Die Pille zu nehmen war der größte Fehler, den ich je in meinem Leben gemacht habe. Und er ist nicht wiedergutzumachen, weil ich meinen ursprünglichen, also meinen eigenen persönlichen Hormonstatus nie wieder erlangen werde - wie auch alle anderen Frauen, die jemals die Pille genommen haben.
Mary

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2002 16:03
#13 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Hi Mary!

Danke für Deien Antwort!

Wie verhütest Du denn?
Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Diaphragma?

Liebe Grüße
Alice

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 15:47
#14 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Hi Venice!

Und wie ich informiert bin!
Ich kenne vier Frauen, die berichten, daß ihre Lust der Pille gewichen ist und bei mir war es auch bei manchen Pillen so. Ich bin auf der Suche nach ner Neuen.

Wenn mein Körper keinen Eisprung mehr verursacht, muss er mir auch nicht durch Hormone und Lust signalisieren, daß ich jetzt schwanger werden könnte.

Deiner Antwort entnehme ich, daß Du die Pille einnimmst und keinerlei Auswirkungen auf Deine Lust auf Sex feststellen kannst?
Welche Pille nimmst Du?
Bist Du übergewichtig?

Liebe Grüße
Alice

Pudels Kern ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 17:02
#15 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Hi Alice,

sei nicht böse, aber einer Pille die Schuld an Unlust zuzuschreiben, ist doch nur Selbstschutz. Tatsächlich greift die Pille stark in den Hormonhaushalt einer Frau ein, doch wirkliche Lustlosigkeit kann sie nicht auslösen. Dasselbe müsste dann auch mit allen Frauen rund um ihre Tage passieren, da der Körper hier eigentlich nichts mit Fortplanzung zu tun hat. Dennoch weiß ich aus eigener Erfahrung und aus Berichten von vielen Frauen, dass gerade vor den "Tagen" die Lust häufig am größten ist.
Wenn du Lustlosigkeit verspürst, dann kannst du selbstverständlich erstmal eine andere Pille ausprobieren. Aber ich sage jetzt schon voraus, dass es nichts ändern wird. Überlege lieber mal, ob in deiner Partnerschaft etwas nicht stimmt, denn das ist Lustkiller Nummer 1. Das spielt sich nämlich im Kopf ab, nicht im Körper.

Tina ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2002 00:38
#16 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

>Hi Alice,
>sei nicht böse, aber einer Pille die Schuld an Unlust zuzuschreiben, ist doch nur Selbstschutz. Tatsächlich greift die Pille stark in den Hormonhaushalt einer Frau ein, doch wirkliche Lustlosigkeit kann sie nicht auslösen. Dasselbe müsste dann auch mit allen Frauen rund um ihre Tage passieren, da der Körper hier eigentlich nichts mit Fortplanzung zu tun hat. Dennoch weiß ich aus eigener Erfahrung und aus Berichten von vielen Frauen, dass gerade vor den "Tagen" die Lust häufig am größten ist.
>Wenn du Lustlosigkeit verspürst, dann kannst du selbstverständlich erstmal eine andere Pille ausprobieren. Aber ich sage jetzt schon voraus, dass es nichts ändern wird. Überlege lieber mal, ob in deiner Partnerschaft etwas nicht stimmt, denn das ist Lustkiller Nummer 1. Das spielt sich nämlich im Kopf ab, nicht im Körper.


Hallo Alice,

das, was Du schreibst stimmt nicht. Meine Frauenärztin hat mir bestätigt, dass die Pille das Libido senkt. Es ist medizinisch nagewiesen, es gibt zahlreiche Berichte darüber. Natürlich haben Hormone was mit der Lust zu tun, deshalb nimmt die Lust z. B. ab gewissen Alter auch ab, weil sich der Hormonspiegel ändert.

Mary ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2002 06:11
#17 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

>Hi Alice,
>sei nicht böse, aber einer Pille die Schuld an Unlust zuzuschreiben, ist doch nur Selbstschutz. Tatsächlich greift die Pille stark in den Hormonhaushalt einer Frau ein, doch wirkliche Lustlosigkeit kann sie nicht auslösen.

Doch eindeutig. Eigentlich ein Zeichen von Gesundheit, daß man, wenn man Hormone, die von irgendwelchen Kuh-Tumoren produziert werden die Lust und zwar nicht nur am vögeln, sondern auch am Leben als Mensch und Frau verliert. Viele meiner Freundinnen und ich auch hatten mit der Pille auch Selbstmordgedanken.

Dasselbe müsste dann auch mit allen Frauen rund um ihre Tage passieren, da der Körper hier eigentlich nichts mit Fortplanzung zu tun hat. Dennoch weiß ich aus eigener Erfahrung und aus Berichten von vielen Frauen, dass gerade vor den "Tagen" die Lust häufig am größten ist.

Das ist doch wohl nicht miteinander zu vergleichen! Die Lust vor den Tagen entspringt mir, mit meinem mir innewohnendem Hormonstatus vor den Tagen, und nicht einer künstlich von Tumor-Zellen erzeugten Pseudoschwangerschaft.

>Wenn du Lustlosigkeit verspürst, dann kannst du selbstverständlich erstmal eine andere Pille ausprobieren. Aber ich sage jetzt schon voraus, dass es nichts ändern wird.

Das ist allerdings richtig, weil Dir mit der Pille einfach die Lust auf alles vergeht.

Überlege lieber mal, ob in deiner Partnerschaft etwas nicht stimmt, denn das ist Lustkiller Nummer 1. Das spielt sich nämlich im Kopf ab, nicht im Körper.

Wie ich körperlich rieche spielt sich auch in meinem seelischen Wohlbefinden ab. Und wenn mich ein Medikament depressiv macht, dann rieche ich wohl auch dementsprechend.

Du bist bestimmt ein Mann. Nimm Du doch mal die Pille ein/zwei monatelang. Erst dann kannst Du mitreden, daß Du Dir das alles nur einbildest.

Mary

Pudels Kern ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2002 16:57
#18 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Möglich, dass ich mit meiner Ansicht falsch liege (waren ja genügend andere Aussagen dabei), aber hättest du die Beiträge sorgfältig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich sehr wohl eine Frau bin und meine eigenen Erfahrungen mit (immerhin drei verschiedenen Sorten) der Pille habe.

Priska ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 19:59
#19 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

> e, aber einer Pille die Schuld an Unlust zuzuschreiben, ist doch nur
> Selbstschutz. Tatsächlich greift die Pille stark in den Hormonhaushalt einer

Da muss ich widersprechen. Zumindest meine Pille hat auch Unlust ausgeloest. Der Arzt wollte uns auch weismachen, dass das nicht sein kann, und andere Dinge das Problem sein muessen. Aber als ich nach der Hochzeit die Pille absetzte kam auch die Lust wieder...

> dann auch mit allen Frauen rund um ihre Tage passieren, da der Körper hier

Jup ist bei mir der Fall. Ich bin seehr Hormonabhaengig und wirklich Lust hab ich eigentlich nur um den Eisprung und auch der kommt nicht immer. Also gibt es Monate, wo ich keine Lust habe, und somit nichts mit meinem Partner in dem Sinne mache ;-)

> ändern wird. Überlege lieber mal, ob in deiner Partnerschaft etwas nicht
> stimmt, denn das ist Lustkiller Nummer 1. Das spielt sich nämlich im Kopf ab, > nicht im Körper.

Naja mit dem hat alles gestimmt. Inzwischen haben wir Kinder und ich die Pille nie mehr genommen. Weil zum nicht miteinander schlafen muss ich nicht taeglich eine Pille schlucken :-)

Fuer Alice: Meine Pille hiess Minulet

Gruss Priska

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2002 20:51
#20 RE: Lust trotz Pille? Thread geschlossen

Danke, Priska!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wir haben nicht immer gleichzeitig Lust
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Angelika
7 10.09.2001 14:08
von (Gast) • Zugriffe: 281
Weniger Lust durch Antibabypille?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Miniplii
2 10.04.2002 22:34
von (Gast) • Zugriffe: 330
Netz-Lust
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Tobias
6 30.08.2004 15:39
von (Gast) • Zugriffe: 277
die pille
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von catharine
1 03.07.2001 11:58
von (Gast) • Zugriffe: 233
Zuviel Lust?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Helena
16 12.07.2001 20:18
von (Gast) • Zugriffe: 292
Pille und Tage
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marie
3 21.03.2004 10:35
von (Gast) • Zugriffe: 239
Keine Lust wegen Pille?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Luisa
2 01.08.2005 10:19
von (Gast) • Zugriffe: 275
Frage an alle Fraun mit Pille-Erfahrungen...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von L
37 10.05.2003 20:00
von (Gast) • Zugriffe: 395
Pille für den mann!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von starwatch
1 30.03.2002 17:47
von (Gast) • Zugriffe: 373
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz