Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Michi ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2002 15:32
RE: Kann ich nicht anders? Thread geschlossen

Hallo.

Ich hoffe, dass mir hier irgend jemand einen Rat, einen Denkanstoss oder Hilfe geben kann.

Ich bin 27 Jahre alt und scheine mich immer in den gleichen Typ Frau zu verlieben. Das alleine wäre nicht schlimm, jedoch gerate ich so immer in Beziehungen mit wenig Hoffnung auf Dauer.

Zwei Sachen sind es, die mir auffallen. Die Frauen sind sehr (überdurchschnittlich) liebevoll, was mir aus sehr wichtig ist und weiters stecken diese Frauen immer in irgend welchen Problemen (vorwiegend psychisch). Ich glaube, dass ich vielleicht ein kleines Helfersyndrom habe. D.h. ich brauche das Gefühl, dass ich für die Frau irgend etwas tun kann, mehr für sie da sein kann, mehr Verständnis zeigen kann, ihr mehr geben kann als in einer "Durchschnittsbeziehung". Es scheint mir beides gleich wichtig zu sein, das extrem Liebevolle der Frau und die Möglichkeit, dass ich ihr mehr geben kann als anderen (Hilfe, Unterstützung, ...).

Mein Problem ist, dass diese Beziehungen damit auch immer "Krisenbeziehungen" sind die nicht auf Dauer halten. Während der Beziehung fühle ich mich und auch die Partnerin extrem glücklich, vermutlich weil jeder dem anderen genau das geben kann was er zur Zeit am meisten braucht.
Meine Frage ist nun, kann icgh auch in einer "normalen" (0815) Beziehung glücklich werden? Und wenn wie? Ich kann mir das nicht vorstellen, aber leide sehr darunter, dass diese Beziehungen auf längere Sicht zum Scheitern verurteilt sind.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,
Michi

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2002 17:54
#2 RE: Kann ich nicht anders? Thread geschlossen

Hi Michi,

nur mal eine Idee: Wäre es möglich, dass du dir den hilflosen Typ Frau gerade deshalb aussuchst, weil er (sie) dich braucht und somit die (gedachte) Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du nicht von ihr verlassen wirst? So wie eine Art Abhängigkeit, die es der Frau schwer machen soll, selbstständig (und damit "flügge") zu werden?

Fiel mir nur gerade dazu ein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann nicht mehr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Flokke
0 15.12.2001 13:48
von (Gast) • Zugriffe: 195
ich kann nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von flokke
4 04.01.2002 01:23
von (Gast) • Zugriffe: 186
Wie soll das weitergehen ?? Ich kann nicht mehr ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sofia
8 19.02.2004 21:51
von (Gast) • Zugriffe: 259
Ich kann nicht mehr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ~~†SaRaH†~~
3 01.07.2003 10:05
von (Gast) • Zugriffe: 186
Heilpraktiker und andere Fachleute
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von M.
0 08.03.2004 08:46
von (Gast) • Zugriffe: 184
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 287
Ich kann nicht glauben daß er mich liebt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von tanja
1 14.02.2006 14:42
von (Gast) • Zugriffe: 294
Kann nicht mehr schlafen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von A.
2 22.06.2002 01:03
von (Gast) • Zugriffe: 271
kann nicht loslassen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von *
0 05.11.2002 01:25
von (Gast) • Zugriffe: 244
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen