Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
A. ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2002 10:41
RE: Kann nicht mehr schlafen Thread geschlossen

Ich hab einen neuen Job angefangen, vor fast 2 Wochen. Die letzten 3 Tage konnt ich einfach nicht schlafen, ich hab alles mögliche probiert, ich bin hundemüde. Ich leg mich immer wieder hin, aber es klappt einfach nicht, egal was ich tue. Dabei bin ich wirklich zum Umfallen müde. Gestern Abend beim Arbeiten dachte ich das ich aus den Latschen kippe, ich dachte echt ich werde ohnmächtig. Ich hoffte dann diese Nacht schafen zu können, aber ich hab mich die ganze Zeit nur hin und hergewälzt, echt schlimm. Vielleicht kommt da davon das ich gerade Stress hab mit jemandem der mir viel bedeutet, oder es ist einfach die Hitze. Was soll ich nur machen, ich will den Job nicht gleich wieder verlieren?

Maja ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2002 17:27
#2 RE: Kann nicht mehr schlafen Thread geschlossen

Hallo A.,

wahrscheinlich ist es beides: die Hitze und der Stress, den du grade hast.

Längerfristig können dir Entspannungsmethoden helfen (autogenes Training, Yoga oder Qi Gong).
Jetzt konkret kannst du dir vorm schlafen gehen alles aufschreiben, was dich bedrückt und ins Gefrierfach legen (im Ernst), einen Gute-Nacht-Tee (Baldrian-Melisse-Hopfen-Lavendel) trinken und in gut durchlüfteten Schlafzimmer, ohne vorher viel gegessen zu haben versuchen einzuschlafen :-)
Und wenn das nicht klappt, dann lieber nicht im Bett wälzen, bringt dir nichts, lieber aufstehen und bisschen lesen, anstatt krampfhaft versuchen einzuschlafen.
Auch ein ruhiger Spaziergang hilft manchmal ganz gut.

Es hilft auch dass man sich im liegen einen Leinwand vorstellt, dann fängst du an dir Bilder auszudenken, schöne Bilder: z.B. eine Wiese, einen Fluß oder See, oder Strand, Palmen, je nach dem was dir gefällt. Fülle langsam die Leinwand aus und denk dir eine schöne Handlung für deinen "Film" aus. Vielleicht magst du das ausprobieren?

Auf langer Sicht musst du schon gucken dass du deine Probleme, die dich so sehr belasten und dir den Schlaf rauben, irgendwie geregelt bekommst.
Wenn die zu schwerwiegend sind, dann scheue dich nicht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Falls es ein "leichterer" Fall ist, ;-) kannst du auch hier schreiben, wenn du magst , oder noch besser mit Freunden drüber reden...

Guten Schlummer und Gruß,
Maja

A ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2002 01:03
#3 RE: Kann nicht mehr schlafen Thread geschlossen

Hallo liebe Maja,

ich danke Dir für Deine Tipps, das werd ich jetzt gleich mal versuchen.

Schöne Grüße A

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann nicht mehr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Flokke
0 15.12.2001 13:48
von (Gast) • Zugriffe: 244
ich kann nicht mehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von flokke
4 04.01.2002 01:23
von (Gast) • Zugriffe: 235
Wie soll das weitergehen ?? Ich kann nicht mehr ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sofia
8 19.02.2004 21:51
von (Gast) • Zugriffe: 309
schlafen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Jonas
1 03.06.2002 22:48
von (Gast) • Zugriffe: 243
Ich kann nicht mehr...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ~~†SaRaH†~~
3 01.07.2003 10:05
von (Gast) • Zugriffe: 276
Ich weiß nicht mehr weiter...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Yvonne
2 24.07.2001 13:57
von (Gast) • Zugriffe: 326
Warum mag er mich nicht mehr?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von SommerSonne
1 24.03.2004 10:53
von (Gast) • Zugriffe: 369
Ich kann so nicht mehr weiterleben
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 06.12.2004 12:29
von (Gast) • Zugriffe: 329
Ich weiß nicht mehr weiter
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von S.
5 17.11.2006 21:49
von (Gast) • Zugriffe: 302
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz