Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Peter ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2002 22:54
RE: Freundin und Suche nach Streithammel Hä??? Thread geschlossen

Huhu ihrs,

hatte hier schonmal gepostet wegen dem Kontakt meiner Freundin mit ihrem Ex. HAbe mit ihr mal darüber gesprochen und sie versichert mir nur immer wieder, dass ich mir keine sorgen machen müsste und es keinen Anlass zur Eifersucht gäbe, hm nagut...mein Problem ist auch nu anders.

Versteh seit gestern nicht so recht die Frauen, gestern kam in einem "Streit"gespräch heraus, dass sie es nervend findet, dass ich mich nie richtig mit ihr streite bzw immer so schnell nachgebe ("Ok, das stimmt, lassen wir es anders versuchen") bzw. einen Kompromiss findet....sie sagt, dass es sie verrückt macht. Genauso das ich bis jetzt kaum eine Bitte von ihr ausgeschlagen habe, weil es mich einfach nicht gestört hat auf ihre Wünsche einzugehen!

Versteht ihr das? Da ist man lieb und nett zu einer Frau und plötzlich ist man zu lieb und nett, sie erwartet einen ordentlichen Streit von einem bzw. öfters einen richtigen Dickkopf vielleicht sogar ab und zu etwas Grobschlächtigkeit? Wiesoo?

Suppenkelle ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2002 18:15
#2 RE: Freundin und Suche nach Streithammel Hä??? Thread geschlossen

Hallo Peter,

Ich kann mir vorstellen, dass euer Problem weniger mit einer generellen Mann/Frau Problematik zu tun hat, als mit euren individuellen Eigenarten.

Ich hab selbst eine Zeit mit einer Freundin gelebt, die nicht "richtig" streiten konnte. Ich kann das Gefühl deiner Freundin deswegen ganz gut verstehen, wenn es bei Euch so ähnlich ist, wie es damals bei uns war.
Wir konnten uns nie aneinander reiben, weil sie immer sofort nachgegeben hat, und wir nie etwas gemeinsam erstreiten konnten, da blieb bei mir oft ein schaler Nachgeschmack, ich konnte mir nämlich umgekehrt auch nie "sicher" sein, dass ein gefundener Kompromiss ein "echter" Kompromiss war, also einer, mit dem sie sich ebenso wohl fühlte wie ich. Ich musste immer den Verdacht haben, dass es nur ein "fauler" Kompromiss war, mit dem sie sich eigentlich nicht wohl fühlte und dem sie nur zugestimmt hatte, um die Harmonie zu wahren. Damit fühlte ich mich dann ebenfalls nicht recht wohl.
So kam es oft zu längeren Phasen, in denen die Stimmung zwischen uns leicht gespannt und nicht ganz klar und rein war, in denen wir aber auch nichts klären konnten, weil sie einer Auseinandersetzung konsequent auswich. ("Ist was nicht in Ordnung?", "Nöö, alles ok.", "Fühlst du dich mit dem Kompromiss nicht wohl?" "Wieso, ich hab doch zugestimmt.") Das ständige Gefühl, in einer Art Nebel zu sein, in einem Schwamm zu stechen, er gibt ohne Widerstand nach und quillt wieder unverändert auf, sobald der Druck nachlässt, kann einen (jedenfalls mich) schon verrückt machen. Wenns deiner Freundin ebenso geht, kann ich sie verstehen.

"Merksatz ;-)" :
Wenn du bei deinem Partner keine Reibungsflächen findest, kann sich zwischen euch auch nichts entzünden.

Gruß
Suppenkelle

Femina ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 14:21
#3 RE: Freundin und Suche nach Streithammel Hä??? Thread geschlossen

Da kann ich den beiden anderen zustimmen. Sie möchte eben einen "starken" Partner, einer der sich auch um seine eigenen Bedürfnisse kümmert und nicht immer nachgibt. Denn, wenn immer einer zurücksteckt, tut das demjenigen auf Dauer nicht gut und der Partnerschaft auch nicht. Dies ist jetzt nicht gerade geschlechtsabhängig, nur gibt es Verhaltensweisen, die eher männlich oder eher weiblich sind.
Also, Peter, fang gleich damit an! Sag` ihr, dass es dir stinkt, wenn sie ihrem Ex SMS schreibt und er sie durch die Gegend fährt, wer weiß, was da sonst noch alles läuft oder worauf dies hinauslaufen kann! Sag` ihr, sie soll es sein lassen! Punkt! (Was glaubst du wohl, wie sie reagieren würde, wenn du Kontakt zu einer Exe hättest?!)

Gruß
Femina

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 19:03
#4 RE: Freundin und Suche nach Streithammel Hä??? Thread geschlossen

>Also, Peter, fang gleich damit an! Sag` ihr, dass es dir stinkt, wenn sie ihrem Ex SMS schreibt und er sie durch die Gegend fährt, wer weiß, was da sonst
noch alles läuft oder worauf dies hinauslaufen kann!

Hm wird wohl ne schwierige Gradwanderung hab da so ein Faible für Fettnäpfchen! Aber ich werds versuchen, das hätt ich wohl schon eher machen müssen, naja wer versteht schon die frauen heutzutage!

Femina ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 20:38
#5 RE: Freundin und Suche nach Streithammel Hä??? Thread geschlossen

Hallo Peter,
Ins-Fettnäpfchen-treten gehört auch zum Leben .
Warum solltest du nicht auch ´mal einen Streit vom Zaun brechen (sie will es ja sogar!), besser als wenn ´was ständig unter der Oberfläche brodelt und dann doch unbewußt vom Partner wahrgenommen wird. Gewitter reinigen die Luft!
...oder hast du Angst vor Gewittern? Angst, dass sie dich weniger liebt, wenn du nicht mehr so "harmonisch" bist? Dann solltest du ´mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Du bist schließlich wer, immerhin 50% der Beziehung, und du darfst zu 50% deine Bedürfnisse und Wünsche einbringen! Das heißt aber nicht, dass man immer Kompromisse schließen muß, manchmal muß man auch auf ein Entweder/oder bestehen.

Mach´s gut!
Femina

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 22:48
#6 RE: Freundin und Suche nach Streithammel Hä??? Thread geschlossen

Hi,

ok werds mal sehen! Danke....mit dem Selbstwertgefühl stimmt schona bisserl

Grüsse Peter

the Beast! ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 09:13
#7 RE: Freundin und Suche nach Streithammel Hä??? Thread geschlossen

>Versteht ihr das? Da ist man lieb und nett zu einer Frau und plötzlich ist man zu lieb und nett, sie erwartet einen ordentlichen Streit von einem bzw. öfters einen richtigen Dickkopf vielleicht sogar ab und zu etwas Grobschlächtigkeit? Wiesoo?

Viele Frauen wollen keine Weicheier als Partner, sondern jemanden, den sie respektieren können - und müssen.

Jemand, der ihnen ihre Grenzen aufzeigt und nicht versucht, ihnen alles recht zu machen.

Jemand, der sich nicht bei ihnen anbiedert, sondern ein Mann, bei dem sie zeigen können, daß sie Frauen sind, den sie verwöhnen können, usw.

Kommt jetzt der feministische Aufschrei ob soviel unbequemer Wahrheit? Bestimmt. Aber was solls? So ists eben ...

Crista ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2002 18:32
#8 RE: Freundin und Suche nach Streithammel Hä??? Thread geschlossen

Yep, zumindest fast.

Sina ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2002 12:23
#9 RE: Freundin und Suche nach Streithammel Hä??? Thread geschlossen

Hey, genau so isses...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Paartherapeut in München
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von dahaka
0 26.10.2009 17:10
von • Zugriffe: 360
Problem mit Freundin (Bekleidung)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von DaveJ
13 11.05.2009 16:17
von • Zugriffe: 807
Was soll ich tun? Finde keine Freundin
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bert
16 27.09.2006 12:44
von (Gast) • Zugriffe: 669
Suche (m)einen engel..
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ~starscream~
1 01.04.2001 22:13
von (Gast) • Zugriffe: 302
neue Freundin und Oralverkehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mark
4 04.12.2003 16:58
von (Gast) • Zugriffe: 1053
Freunde suchen via Anzeigen - Frust vorprogrammiert?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Silke
3 22.06.2005 18:15
von (Gast) • Zugriffe: 370
Suche Geschenk, dringend
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von lalala
1 22.05.2001 09:40
von (Gast) • Zugriffe: 195
Wie krieg ich ne Freundin ??? (Vorsicht, sehr lang)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Einer der ziemlich down i
5 04.09.2001 19:05
von (Gast) • Zugriffe: 370
Wie komme ich an meine Chat-Freundin ran?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Pallas
4 26.09.2001 01:08
von (Gast) • Zugriffe: 363
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz