Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Bert ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2006 23:50
RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Hallo,

ich weis auch nicht mehr was ich tun soll, ich finde keine Freundin!
Bin 29 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung! Ich lerne schon viele Mädels kennen, mich finden auch alle nett und sympatisch, schüchtern bin ich eigentlich auch nicht, aber ich bekomme nur Körbe von den Damen! Ich gehe auch viel mit Frauen aus, bzw. habe gute Freundinnen, die mich auch mal einladen!
Meine Ausstrahlung kann es auch nicht sein, ich denke positiv, und die Damen sagen alle ich währe ein ganz lieber!

Ich verhalte mich auch korrekt gegenüber den Frauen die ich anspreche. Vom Aussehen her bin ich eher Durchschnitt, und lege viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres!

Auch finanziell/Materiel fehlt es mir an nichts, habe ein schuldenfreies Haus und fahre Audi A8!

Was soll ich tun, ich weiß mir keinen Rat mehr! Ich suche eine Frau die mich liebt! Das Gefühl geliebt zu werden kenne ich nicht. Bin total verzweifelt deswgen und weis nicht mehr weiter! Ich würde alles dafür geben, die Liebe zu finden! :-(((


Gruss
Bert

Eine von damals ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 12:44
#2 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Hi

Bei deiner Anfrage musste ich an gaaanz alte Beiträge denken und hab mich darum für Dich auf die Suche gemacht und den Beitrag gefunden:

http://f24.parsimony.net/forum60642/messages/6513.htm

Gruss
Eine von damals

Daniel ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2006 20:29
#3 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Hi Bert,

ich glaub, ich hab dein Problem gefunden. Die Mädels sagen, du wärst ein "Lieber". Wie wärs zur Abwechslung mal, wenn du statt lieb etwas dreckig, verrucht und kaputt wärst. Glaub mir eins: Die Mädels wollen bestimmt keinen Lieben (zumindest nicht alle). Also lass mal die Sau raus und dann wirds schon. Oder du wartest halt noch ein Stück. Hätte den Vorteil, dass du bleiben kannst, wie du bist. Überlegs dir einfach.

Ciaoi
Daniel




>Hallo,
>ich weis auch nicht mehr was ich tun soll, ich finde keine Freundin!
>Bin 29 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung! Ich lerne schon viele Mädels kennen, mich finden auch alle nett und sympatisch, schüchtern bin ich eigentlich auch nicht, aber ich bekomme nur Körbe von den Damen! Ich gehe auch viel mit Frauen aus, bzw. habe gute Freundinnen, die mich auch mal einladen!
>Meine Ausstrahlung kann es auch nicht sein, ich denke positiv, und die Damen sagen alle ich währe ein ganz lieber!
>Ich verhalte mich auch korrekt gegenüber den Frauen die ich anspreche. Vom Aussehen her bin ich eher Durchschnitt, und lege viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres!
>Auch finanziell/Materiel fehlt es mir an nichts, habe ein schuldenfreies Haus und fahre Audi A8!
>Was soll ich tun, ich weiß mir keinen Rat mehr! Ich suche eine Frau die mich liebt! Das Gefühl geliebt zu werden kenne ich nicht. Bin total verzweifelt deswgen und weis nicht mehr weiter! Ich würde alles dafür geben, die Liebe zu finden! :-(((
>
>Gruss
>Bert

Natalie ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 18:57
#4 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Du bist nicht der einzige.
Hier findest Du ein Forum für unfreiwillige Singles:

www.ohne-erfahrung.de

gast ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2006 13:57
#5 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

oh mann - wie ernsthaft und ritterlich Männer doch sein könne
aber Liebe entsteht doch erst wenn man sich besser kennenlernt, und da is es vollkomme egal was du für nen Auto hast oder ob du nen Haus hast. Das ist eher sogar noch hinderlich, weil du dir dann unter Umständen so ne Gestörte an Land ziehst die plötzlich das saufen anfängt und die wirst du dann nicht mehr los..... oder sie erzählt dir sie wär von nem Engel geküßt worden und schmeißt ihren Job hin.... oder nach einem Jahr Ehe ruft dich ne wildfremde frau morgens an und sagt dir daß du mal besser auf dein eignes Frauchen aufpassen sollst.....

Es ist es die Kunst die große Liebe zu simulieren um ne Schnecke zum Antesten ins Bett zu kriegen, es ist eine Wissenschaft in einem Monat herauszufinden was sie wirklich zum Ticken bringt und eine Lotterie diejenige zu finden die wirklich nichts anderes will als Mann, Haus und Familie.

Kopf hoch - es gehen immer wieder Beziehungen kaputt, es gibt immer wieder Frauen die für ne Nacht oder für was Längeres nen Mann wollen.... man muß nur die Augen offenhalten, und das Ganze nicht so aus der WArte "ich bin der coole mit dem A8" betrachten.

Zuguterletzt mußt du für dich mal selbst klarstellen was du für weitere Ziele im Leben hast - willst du weiter Karriere machen, willst du ne Family gründen und nen Zwergenzoo haben, oder wilslt du eigetnlcih nur ein dummes Blondchen die dir den Haushalt billiger macht als die polnische Putzfrau....

egal ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 21:14
#6 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Hallo Bert,

wer möchte schon bis in alle Ewigkeit alleine bleiben?
Nur die Wenigen.
Aber mit 29 ist noch kein Grund zu Panik.

was heißt das konkret dass du dich *korrekt* verhälst?

Vielleicht benimmst du dich zu kumpelhaft und nicht *männlich* genug?
Ein *ganz lieber* ist zwar ganz nett, aber Frauen möchten auch das Tier in dir spüren, sie möchten umworben und mit Komplimenten bedacht werden, sie möchten aber auch ein wenig Geheimnis um den Mann fühlen, sie möchten sich auch reiben können.

Überlege dir mal wie du dich gibst wenn deine *Zielperson anwesend ist...Sie soll in deinem Beisein spüren dass sie eine begehrenswerte Frau ist, sei ein Gentleman! Zündet sogar bei ganz jungen Mädels, wie ich hörte.

Es kann aber auch sein dass du bisher noch nicht DIE Frau getroffen hast, dass Chemie einfach nicht stimmte bei deinen bisherigen Begegnungen?

Mach doch mal ein Tanzkurs (z.B.), neulich las ich dass Tanzschulen immer an Männermangel klagen.
Oder: ;-) mach einfach das, was dir wirklich Spass macht. Hör auf zu suchen.
Kümmere dich mehr um dich selbst. Sich selbst Wertvollen werden bevorzugt.

Kopf hoch!

wenn du dich dennoch mit *Leidensgenossen* austauschen möchtest, dann besuche den Link unten drunter (Anmeldung erforderlich)

Spezi ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 12:02
#7 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Hi, bert,

du hast da viele "kollegen", denen es genauso geht. die suchen und suchen und finden keine Partnerin.
Ich denke mir, die Frauen wollen keine lieben Männer. Sie suchen welche, in denen sie sich verlieben können. Das ist ein großer Unterschied. Und aus welchen grund auch immer. Da spielt das große oder kleine Auto keine Rolle. Einen Tipp kann ich dir nicht geben.
Spezi

Peter ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 09:43
#8 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

>und fahre Audi A8!

Langweilige Karre.
Versuchs mal mit einem Mercedes SL. Je groesser desto besser.
Das Ding wird nicht umsonst "Dosenoeffner" genannt.

Gruss!

Melanie ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 18:45
#9 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

So ein Schmarrn...... Sorry, aber wenn jemand eine richtige Freundin finden will und keine oberflächliche, mit der man ohnehin ned gut beraten ist, ist das Auto egal.

Wichtig ist der Mensch.

Viell. versuchst Du es einfach zu sehr? Das könnte das Problem sein. Hab schon bei vielen mitbekommen, daß in dem Moment, wo man sich einfach mit der Situation abfindet und man beschließt, sein Singledasein zu genießen, Mr. oder Mrs. Right auftaucht. War bei mir so und bei meinem Schwager auch. Und nicht nur bei denen.

Genieß einfach Dein Leben so gut Du kannst und laß alles in ruhe auf Dich zukommen, statt immer nur zu denken, wie Du ne Beziehung anfangen kannst. Dann wirds leichter, glaubs mir.

Übrigens hatte ich meine erste Beziehung auch erst mit 29. Und ich bin - richtig - eine Frau.

Gut Ding will eben Weile haben. Oder? ;-)

>>und fahre Audi A8!
>Langweilige Karre.
>Versuchs mal mit einem Mercedes SL. Je groesser desto besser.
>Das Ding wird nicht umsonst "Dosenoeffner" genannt.
>Gruss!

Bert ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 20:49
#10 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Hallo,

ich suche auch nicht verkrampft! Aber wenn ich eine kennenlerne die mich interessiert, sprech ich Sie auch an! Die Damen reagieren da schon immer positiv drauf, weil ich auch keine dumm anmache, so wie das oft andere tun!

Hatte auch mal so eine Zeit wo ich es sehr genoss Single zu sein, aber ehrlich gesagt, da tat sich noch weniger in Bezug auf die Frauen! Ich hab in der Zeit nur wenige Frauen kennengelernt, und auf mich ist auch nie eine zugekommen!

Ich dachte mir in der Zeit, ob ich eventuell so unscheinbar bin?

Also hab ich meine Bemühungen verstärkt! Ich hab zwar nun mehr Frauen kennengelernt und es haben sich gute Freundschaften entwickelt!

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich mein Leben nicht alleine verbringen möchte auf alle Ewigkeit! Große Angst habe ich davor im Alter zu vereinsamen, weil ich keine Lebenspartnerin an meiner Seite habe!

LG
Bert

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 21:59
#11 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Bis zum Alter? So circa? Was rechnest Du?

Bei dem Wörtchen "lieb" rollen sich mir auch die Haare im Nacken zusammen, bei dem "Tier" aber auch.

Wenn Du Dich selbst als "lieber" bezeichnest, kann man das so interpretieren, dass Du Deine Bedürfnisse völlig zurückstellst und fortan Deinen Lebensmittelpunkt nach der Frau ausrichtest? Das wäre in der Tat fatal, denn wer möchte schon ein Klammeräffchen an sich kleben haben?

Oder suchst Du Dir einfach immer Frauen, die nicht zu Dir passen? Die mit Dir nichts anfangen können, obwohl Du doch mit ihnen etwas anfangen willst? Die in einer anderen Liga spielen, andere Werte haben als Du? Dann wirst Du Dich wohl noch eine Weile mühen müssen.

Wie findest Du eigentlich "ganz liebe" Frauen? Ist das der Typ, den Du ansprichst? Die sind ja unter Umständen so ein wenig fade oder langweilig, vom Äußeren her, so ein bißchen durchschnittlich. Oder greifst Du nach den Paradiesvögeln und wunderst Dich dann, dass Du nur die Federn in der Hand hältst?

Bert ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 22:44
#12 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Hallo,

ich lege keinen großen Wert auf Äußerlichkeiten, es kommt Doch darauf an was man fühlt, bzw. ob die inneren Werte passen! Gut den ersten Eindruck ist das Äußerliche, aber wenn dass stimmt, sind die inneren Werte wichtiger!
Was hab ich davon, wenn ich eine Frau habe die toll aussieht, aber die inneren Werte nicht passen! Schönheit ist vergänglich, der Charakter bleibt!

Also wenn ich einen Korb erhalten habe, laufe ich der Dame nicht nach!!!! Des Gefühl möchte ich keiner geben, sonst wird man schnell uninteressant!

Ich geb mich beim 1. Date halt immer so wie ich sonst im Leben auch bin!

Gruss
Bert

Bert ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 22:36
#13 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Hallo,

also "ganz lieber", des ist nicht meine Einschätzung von mir, dass sagen die Mädels über mich! Ich klammere mich auch nicht an eine Frau, bzw. Laufe Ihr nicht nach! Ich würds so beschreiben, ich komm halt allgemein gut an bei den Frauen, aber trotzdem, will mit mir keine eine Beziehung! Gut ich hab halt immer dass Pech dass 90% der Frauen die ich kenne/kennenlerne Verheiratet sind, oder einen Freund haben! Ich denke die Mr. Right ist mir halt noch nicht über den Weg gelaufen!


Gruss
Bert

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 07:28
#14 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

in festen Händen sind, dann ist einmal zu schauen, was eine Frau für Dich so anziehend macht, dass Du sie ansprichst. Auf welche Merkmale springst Du an?

Es gibt das Phänomen, dass sich MenschInnen immer genau solche "aussuchen", die unerreichbar sind. Um wirkliche Nähe zu vermeiden, denn, wenn ich jemanden finde, der bereit ist, mit mir eine Beziehung einzugehen, dann sieht er mich ja so, wie ich bin. Welche Näheerfahrung hast Du bisher gemacht?

Idealisierst Du die Frauen? Fühlst Du Dich ihnen unterlegen?

Möchtest Du denn ein "ganz lieber" sein - also stimmt das Bild, was bei anderen ankommt, mit Deinem Selbstbild überein? Heißt das in etwa: "In´s Bett will ich mit Dir nicht, aber Du darfst mir die Taschentücher reichen, wenn es mir schlecht geht"? Und - willst Du das? Also, auf eine solche Rolle reduziert werden?

Das sind nur Fragen, Bert. Keine Angriffe. Ich weiß noch nicht, an welcher Stelle Du festhängst, was Partnerschaften betrifft und das will ich auf diese Weise herausfinden. ;-)

Bert ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 16:56
#15 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

>in festen Händen sind, dann ist einmal zu schauen, was eine Frau für Dich so anziehend macht, dass Du sie ansprichst. Auf welche Merkmale springst Du an?

Also wenn ich eine sehe die mir gefällt optisch (springe nicht auf Merkmale an, sondern der Gesamteindruck ist für mich entscheidend) und es sich nach ein paar Gesprächen herausstelt, dass bei der auch noch die inneren Werte stimmen bzw. man einen Guten Draht zueinander hat, dann kann ich mich ganz schnell verlieben! Eigentlich stehe ich mehr auf die inneren Werte, von optischen her gibt es für mich keinen Typ Traumfrau! Der Gesamteindruck ist entscheidend!

>Es gibt das Phänomen, dass sich MenschInnen immer genau solche "aussuchen", die unerreichbar sind. Um wirkliche Nähe zu vermeiden, denn, wenn ich jemanden finde, der bereit ist, mit mir eine Beziehung einzugehen, dann sieht er mich ja so, wie ich bin. Welche Näheerfahrung hast Du bisher gemacht?

Wie gesagt, die Damen sagen, mir dass ich ein ganz lieber bin, man flirtet miteinander, geht auch aus miteinander, oder trifft sich! Ab und zu Suchen die Damen auch Körperkontakt (Küssen, anfummeln), ich zieh da auch mit, wenn mich eine Interessiert also weiße Die Frau nicht zurück! Aber mehr kommt halt nicht zustande! Ich bin gewiss nicht schüchtern, benehme mich wie ein Gentleman! Anderseits gibts wieder Fälle, wo mir eine fremde Frau die ich nicht kenne sagt, sie möchte Sex! Solche Angebote weise ich ab! Es gibt aber auch Frauen in meinem Leben, dennen ich vertraulich alles erzählen kann, wo der geistige Draht zueinander super gut ist! Dennen ich 100% vertrauen kann!

>Idealisierst Du die Frauen? Fühlst Du Dich ihnen unterlegen?
Klare Antwort "Nein" Ich sehe Frauen Gleichberechtigt!

>Möchtest Du denn ein "ganz lieber" sein - also stimmt das Bild, was bei anderen ankommt, mit Deinem Selbstbild überein? Heißt das in etwa: "In´s Bett will ich mit Dir nicht, aber Du darfst mir die Taschentücher reichen, wenn es mir schlecht geht"? Und - willst Du das? Also, auf eine solche Rolle reduziert werden?
Ganz klar auch nein!

Also ich lerne einen kennen, man findet sich gegenseitig nett und sympathisch!
Es kommt zum ersten Date, zum zweiten usw. alles ein Erfolg! Wenn ich mich verliebe, sage ich der Frau dass ich Sie liebe! sie nimmt es zu Kenntnis freut sich! Ich bring Ihr mal mal eine Karte/Rose mit! Sie findet es nett! Irgendwann kommts zur Frage "Willst Du mit mir gehen" Die Frauen überlegen ernshaft (also keine spielt mit meinen Gefühlen), dass Sie mir dann 3 Tage später sagt Sie hätte sich doch für einen anderen entschieden!!!!! Und ich hab wieder verloren! So weit komme ich bei jeder 4. Frau die ich anspreche!

Esxscheint mir, als ob die Frauen Die ich anspreche immer gleichzeitig mit 4-5 Männern flirten, und sich dann aussuchen, wenn Sie wollen!

Von meinen Charakterzügen bin ich ruhig, unkompliziert, extrovertiert, lustig, fröhlich, sachlich, Streiten kann ich nicht, da muss ich schon extrem provoziert werden! Bin auch recht sportlich!
Also an meinem Aussehen kann es auch nicht liegen, die Geschmäcker sind ja verschieden und ich lege Wert auf ein gepflegtes Äußeres an mir!


>Das sind nur Fragen, Bert. Keine Angriffe. Ich weiß noch nicht, an welcher Stelle Du festhängst, was Partnerschaften betrifft und das will ich auf diese Weise herausfinden. ;-)

Verstehe Dich schon richitg! Vielleicht kannst Du mir ja Tips geben!

Viele Grüße
Bert

Aldonza ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2006 10:34
#16 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

Und in welche Richtungen sollen die gehen?

Wie spreche ich eine Frau an? - Da bist Du ja recht erfolgreich.

Wie gestalte ich das weitere Vorgehen? Das läuft bei Dir ja die ersten Dates prima (übrigens auch mit Frauen, die fest gebunden sind? Da ist für mich ein Widerspruch. Jede vierte bricht ab, weil "sie sich für einen anderen entscheidet". Aber 90% der Frauen, die Du kennenlernst, sind bereits gebunden. Wie ist es denn nun genau?

Was ich mich auch frage, ist, wie es überhaupt zu der Frage kommt: willst Du mit mir gehen? Das entwickelt sich doch erfahrungsgemäß von selbst. Man sieht sich, man trifft sich, man trifft sich häufiger, man küßt sich, man schläft miteinander, man schläft häufiger miteinander, man möchte morgens nicht mehr ohne den anderen sein, man zieht zusammen, man ... okay. Das mit den Auseinandersetzungen verschieben wir mal auf einen späteren Zeitpunkt.

Denn an der Stelle vermute ich bei Dir eine gewisse Konfliktscheu. Stimmt mein Eindruck? Du schreibst, dass "man" Dich schon sehr "provozieren" muß, bis Du Deine Interessen vertrittst. Interessenvertreteung hat nun aber gar nichts mit Provokation zu tun, sondern mit Verhandeln und Konfliktlösung, Kompromissen usw.

Wie kommst Du darauf, dass Verliebtheit = Liebe ist? Das Wort "Liebe" riecht auch immer nach Verbindlichkeit - kann es sein, dass Du damit die Damen verschreckst? Kann es sein, dass Du nach den ersten zartfühlenden Annäherungen sofort das Pferd besteigst und ihm die Sporen gibst, also auch eine gewisse "Beziehungsnot" zu erkennen gibst?

Und aus welchem Grund versperrst Du Dich sexuellen Avancen? Ist die körperliche Ebene für Dich etwas, was moralisch vertretbar sein muß. Also: Sex nur, wenn auch riesengroße Liebe? Und Liebe nur, wenn auch alles stimmt? Das sind ziemlich harte Rahmenbedingungen, die Du Dir da selbst im Kopf aufbaust. Machst Du Dir die Mühe, herauszufinden wie die Frauen darüber denken, mit denen Du Dich triffst? Da mag die konstruierte Wirklichkeit ja eine ganz andere sein. Und an der Stelle brauchen wir dann die Fähigkeit, sich mit den Welten und Wirklichkeiten der Frauen auseinanderzusetzen und das auch zu wollen.

Und hier noch der Tipp: Sprich mit den Damen. Die Dir gefallen, denen Du vertraust, die Dir vertrauen (den Aspekt haben wir noch gar nicht beleuchtet), die ungebunden sind usw. Finde heraus, was sie wollen - wenn sie an Verliebtheit und Liebe und Beziehung denken. Frage sie. Und laß die Dinge ein wenig mehr fließen. Für mich klingt Dein Vorgehen partiell nach einem Programmablaufplan - eine Methode, die Informatiker und BWL-ler dazu benutzen, um ein Projekt zu strukturieren. Ich arbeite auch sehr gern damit. In Projektsteuerungs- und entwicklungsphasen. Nicht in Beziehungen ;-)

Bert ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2006 13:56
#17 RE: Was soll ich tun? Finde keine Freundin Thread geschlossen

>Und in welche Richtungen sollen die gehen?
>Wie spreche ich eine Frau an? - Da bist Du ja recht erfolgreich.
>Wie gestalte ich das weitere Vorgehen? Das läuft bei Dir ja die ersten Dates prima (übrigens auch mit Frauen, die fest gebunden sind? Da ist für mich ein Widerspruch. Jede vierte bricht ab, weil "sie sich für einen anderen entscheidet". Aber 90% der Frauen, die Du kennenlernst, sind bereits gebunden. Wie ist es denn nun genau?

Mit gebundenen Frauen fang ich mir nichts an! Also kennenlernen, mal Caffee trinken ist OK, aber mehr nicht! Die Frau hat ja einen! Und wenn ich einen anderen die Frau ausspanne, meinst Du die bleibt mir dann treu? Also Frauen in Beziehungen sind für mich da tabu! Andersrum, bricht der Kontakt halt ab, denke ich weil sich die Frau denkt ich hab ja einen zuhause!

Na ja, wie bereits geschreiben ,die Frauen die ich kenne und solo sind, machen meist gleichzeitig mit mehreren rum! Logsich, aus dem Standpunkt einer Frau kann ich mir dann aussuchen, mit wem ich konkreter werde im Punkt Beziehung. Die anderen bekommen halt dann einen Korb!

>Was ich mich auch frage, ist, wie es überhaupt zu der Frage kommt: willst Du mit mir gehen? Das entwickelt sich doch erfahrungsgemäß von selbst. Man sieht sich, man trifft sich, man trifft sich häufiger, man küßt sich, man schläft miteinander, man schläft häufiger miteinander, man möchte morgens nicht mehr ohne den anderen sein, man zieht zusammen, man ... okay. Das mit den Auseinandersetzungen verschieben wir mal auf einen späteren Zeitpunkt.

Meine Erfahrung manche Damen erwarten dass man Ihnen einen Antrag macht und sind dann froh, dass man sie gefragt hat! Bei anderen läufts auch wie Du es beschrieben hast! Es kommt auf die Frau an, was für ein Typ sie ist, was Sie erwartet, wie Ihre Einstellung ist usw!

>Denn an der Stelle vermute ich bei Dir eine gewisse Konfliktscheu. Stimmt mein Eindruck? Du schreibst, dass "man" Dich schon sehr "provozieren" muß, bis Du Deine Interessen vertrittst. Interessenvertreteung hat nun aber gar nichts mit Provokation zu tun, sondern mit Verhandeln und Konfliktlösung, Kompromissen usw.

Also um mich auf die Palme zu bringen muss sich jemand richtg anstrengen. Zuerst Versuche ich Konflikte, ruhig und sachlich zu lösen, das klappt zu 95%!
Es ist meiner Meinung auch besser Konflikte zu erst ruhig, sachlich und mit Verstand zu lösen! Wenn das nicht gelingt, kommts halt zum Streit, dann werde ich laut! Gehe aber Konflikten nicht aus dem Weg!


>Wie kommst Du darauf, dass Verliebtheit = Liebe ist? Das Wort "Liebe" riecht auch immer nach Verbindlichkeit - kann es sein, dass Du damit die Damen verschreckst? Kann es sein, dass Du nach den ersten zartfühlenden Annäherungen sofort das Pferd besteigst und ihm die Sporen gibst, also auch eine gewisse "Beziehungsnot" zu erkennen gibst?

Ich denke da liegst Du schon richitg, dass ich vielleicht sofort zu viel will!



>Und aus welchem Grund versperrst Du Dich sexuellen Avancen? Ist die körperliche Ebene für Dich etwas, was moralisch vertretbar sein muß. Also: Sex nur, wenn auch riesengroße Liebe? Und Liebe nur, wenn auch alles stimmt? Das sind ziemlich harte Rahmenbedingungen, die Du Dir da selbst im Kopf aufbaust. Machst Du Dir die Mühe, herauszufinden wie die Frauen darüber denken, mit denen Du Dich triffst? Da mag die konstruierte Wirklichkeit ja eine ganz andere sein. Und an der Stelle brauchen wir dann die Fähigkeit, sich mit den Welten und Wirklichkeiten der Frauen auseinanderzusetzen und das auch zu wollen.

Also ich versperre mich sexuellen Avacen nur wenn die Frauen verheiratet sind oder einen Freund haben!!! Damen die solo sind, und mir sexuelle Avacen machen, da habe ich kein Problem damit, bzw. erwidere diese auch!


>Und hier noch der Tipp: Sprich mit den Damen. Die Dir gefallen, denen Du vertraust, die Dir vertrauen (den Aspekt haben wir noch gar nicht beleuchtet), die ungebunden sind usw. Finde heraus, was sie wollen - wenn sie an Verliebtheit und Liebe und Beziehung denken. Frage sie. Und laß die Dinge ein wenig mehr fließen. Für mich klingt Dein Vorgehen partiell nach einem Programmablaufplan - eine Methode, die Informatiker und BWL-ler dazu benutzen, um ein Projekt zu strukturieren. Ich arbeite auch sehr gern damit. In Projektsteuerungs- und entwicklungsphasen. Nicht in Beziehungen ;-)

Da hast Du wahrscheinlich recht, dass mein Vorgehen wie ein Programmablauf ist!


Aber ich wurde auch (lach bitte nicht!) von meinen Eltern nie aufgeklärt, musste alles selber rausfinden (Schule, Zeitschriften etc.)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was soll ich tun, spielt sie mit mir, chancen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Marvin
1 17.12.2012 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 245
Problem mit Freundin (Bekleidung)
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von DaveJ
13 11.05.2009 16:17
von • Zugriffe: 807
Ulla`s Streit mit ihrer Freundin...von etwas weiter unten!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Senf-dazu-Geberin
0 01.04.2001 17:58
von (Gast) • Zugriffe: 288
neue Freundin und Oralverkehr
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mark
4 04.12.2003 16:58
von (Gast) • Zugriffe: 1053
Liebe kaputt in Kollegin verguckt. Was tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Konfusel-Wusel
6 21.11.2003 11:11
von (Gast) • Zugriffe: 335
Was soll ich nur tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Feromina
3 04.01.2002 08:15
von (Gast) • Zugriffe: 258
Was kann ich gegen meine Probleme tun?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Benny
1 24.07.2001 19:25
von (Gast) • Zugriffe: 335
Meine Freundin findet es eklig
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Richard
14 08.01.2004 16:15
von (Gast) • Zugriffe: 348
Hilfe! Meine zukünftige Freundin lässt mich zappeln!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von KILA
3 29.01.2003 21:54
von (Gast) • Zugriffe: 455
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz