Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
verena ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2003 02:11
RE: wie bekomme ich noch eine chance? Thread geschlossen

Hallo...

ich habe vor ca. einem monat jemandem im internet kennengelernt und fast 2 wochen lang täglich stunden mit ihm gechattet.
Nach einiger Zeit waren wir natürlich neugierig und wollten uns treffen. Da ich mit Internet-Bekanntschaften schlechte erfahrungen gemacht habe wollte ich erst noch warten. Bis dann die Spannung ziemlich groß war.

Am abend als ich ihn besucht habe war ich natürlich dementsprechend angespannt und nachdem ich ihn gesehen habe auch etwas schüchter, weil ich sehr positiv von ihm überrascht war.

Auch eher machte mir mehrfach Komplimente und auch er war "sehr, sehr positiv überrascht", usw.
Wir haben an diesem abend nicht besonders viel geredet, weil wir eher mit uns selbst beschäftigt waren. wir haben dvd geguckt bis in die nacht, und dann bin ich nach hause gefahren, nachdem er mich versucht hat die ganze zeit zu überreden bei ihm zu bleiben.

nachdem er sich 2 tage nicht gemeldet hatte bekam ich eine mail von ihm: "du bist eine wundervolle frau, aber es hat leider nicht so click gemacht, dass man es über eine solche distanz versuchen könnte"...

ich war total sauer und habe ihm geschrieben, dass ich den kontakt an dieser stelle abbrechen möchte.
Ich wollte nie direkt eine beziehung und die distanz (eine stunde!) ist auch nicht so groß.
Ich denke ich könnte sehr viele männer bekommen nur leider hab ich erst einmal jemanden getroffen, mit dem ich mir eine lange, ernsthafte beziehung vorstellen könnte.

Und nun merke ich, dass ich ihn total vermisse und ich würde alles dafür tun um den abend nochmal geschehen zu lassen und ihm zu beweisen, dass wir doch ziemlich gut zu einander passen würden, und dass ich nicht immer so angespannt bin wie an diesem abend.

Ich fühle mich total schlecht und weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll... möchte mir diese chance nicht entgehen lassen und ich wünsche mir, dass er mich besser kennengelernt hätte. Das ist der allererste mann, der mir liebeskummer bereitet, und dass obwohl ich ihn noch garnicht so lange kenne.

Er hat sich nicht mehr gemeldet, seitdem ich den kontakt abbrechen wollte. solle ich mich bei ihm entschuldigen oder will er wohl nie wieder etwas von mir hören?
ich sollte noch erwähnen, dass er (23) sehr sehr schüchtern ist und noch nie eine freundin hatte, und ich bin mir sicher, dass er nicht nur das eine von mir wollte.

Auch wenn das ein irgendwie sehr alltägliches problem ist... es belastet mich sehr und ich würde gerne die meinung von einer aussenstehenden person hören....

Danke
Verena

Mattes ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2003 06:11
#2 RE: wie bekomme ich noch eine chance? Thread geschlossen

Hallo Verena,

sein Verhalten empfinde ich als durchaus normal.

Ich denke mal, dieser "schüchterne" Kerl sucht einde Freundin, die ihm gewisse Sicherheit gibt. Also eine erfahrene bzw. selbstsichere Frau, die ihm seine Unerfahrenheit bzw. Schüchternheit durch sichereres Auftreten, durch ein lockeres und unverkrampftes Date abnimmt.

Hier muss ich dir mal sagen, hast du ihm nicht das geben können, was er wohl gesucht hat, wo du nichts für kannst oder was auf keinen Fall abwertend gemeint ist.

Ich rechne es deinem Date hoch an, dass er, auch wenn er "noch nie eine Freundin hatte", sich trotzdem nicht irgendwie blind mit einer, die er nicht liebt, jedoch kriegen könnte, einlässt. Je nach dem wie gut ihr euch im Chat menschlich verstanden habt, könnte man aber meinen, dass man sich ruhig noch mal Treffen könnte. Vielleicht ist er zu sehr Träumer und erwartet wirklich, "vom Blitz getroffen zu werden" und sich entweder Hals über Kopf oder garnicht zu verlieben.

Allerdings möchte ich dir mal vorhalten, dass deine Reaktion auf sein "es hat nicht click gemacht" äusserst gemein war ! Dein von "ich könnte viele Männer haben" dir hochgradig selbst überzeugtes Rumgezicke war wirklich unterste Schublade ! Gerade schüchternen, unerfahrenen Menschen sollte man doch mit wesentlich mehr Geduld entgegenkommen.

Ist es möglicherweise auch so, dass du ihn plötzlich möchtest und begehrst, weil du ihn NICHT KRIEGEN KANNST ? Sachen, Menschen, Dinge die man nicht bekommen kann, erscheinen einem dann auf wundersame Weise plötzlich äusserst begehrenswert. Vielleicht ist auf diese Weise dein Stolz verletzt - du bist so von dir überzeugt, dass du "viele Männer haben könntest", dass du es evtl. schwer verträgst, dass einer, der "noch nie eine Freundin hatte" und evtl. grosse Sehnsucht nach einer hat, dass sojemand es wagt, dich abzulehnen ?


Jedenfalls kannst du nur eins machen: Du kannst dich lieb für dein Rumgezicke entschuldigen, ihn einladen (AN EINEM NEUTRALEN PLATZ, Kino, Cafe, Pizzeria) und hoffen, er nimmt es an !

Biete dich aber jetzt auc nicht an wie ..."saure Bohnen" - sprich, renn ihm jetzt nicht auf Teufel hinaus hinterher. Biete es ihm einmal lieb an und wenn er nicht reagiert - dann wirds nichts mit euch Beiden. Sorry !

Gruss, un nimms nicht persönlich, ich möchte es dir nur realistisch zeigen, wie ich es sehe,

Mattes


Irgenwie kommt ihr mir beide

verena ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2003 11:58
#3 RE: wie bekomme ich noch eine chance? Thread geschlossen

Hallo,
danke für die antwort, ich denke sie hat mich vielleicht ein bischen auf den boden zurückgeholt.

ich habe ihm nie gesagt, dass ich mehrer männer kriegen könnte. Das habe ich nur gedacht.
und ich bin mir sicher, dass ich ihn nicht nur will, weil ich ihn im moment nicht kriegen kann.
ich würde alles dafür tun um noch eine chance zu bekommen.

ich denke ich werde mich erstmal vorsichtig bei ihm entschuldigen und dann weiter sehen.
Danke, Verena

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2003 14:31
#4 RE: wie bekomme ich noch eine chance? Thread geschlossen

>Hallo,
>danke für die antwort, ich denke sie hat mich vielleicht ein bischen auf den boden zurückgeholt.
>ich habe ihm nie gesagt, dass ich mehrer männer kriegen könnte. Das habe ich nur gedacht.
>und ich bin mir sicher, dass ich ihn nicht nur will, weil ich ihn im moment nicht kriegen kann.
>ich würde alles dafür tun um noch eine chance zu bekommen.
>ich denke ich werde mich erstmal vorsichtig bei ihm entschuldigen und dann weiter sehen.
>Danke, Verena

Hi Verena,

ich stimme Mattes voll zu, er hat das ganze auch noch sehr gefühlvoll dargestellt, Hut ab dafür Mattes, das kann nicht jeder.

Irgendwie bekommt jeder im Leben eine zweite Chance, warum auch nicht Du?

Hältst Du uns ein bischen auf dem Laufenden? Wie alt bist Du denn?

Gruß El

verena ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2003 12:12
#5 RE: wie bekomme ich noch eine chance? Thread geschlossen

Ja, wollte mich auch nochmal bedanken für den Text der da zurückkam. Wirklich gut verfasst...

Naja ich hab mich jedenfalls entschuldigt und er hat die mail bis jetzt nichtmal gelesen.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn zu vergessen....

Carolin

El Dorado ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2003 12:54
#6 RE: wie bekomme ich noch eine chance? Thread geschlossen

>Ja, wollte mich auch nochmal bedanken für den Text der da zurückkam. Wirklich gut verfasst...
>Naja ich hab mich jedenfalls entschuldigt und er hat die mail bis jetzt nichtmal gelesen.
>Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn zu vergessen....
>Carolin

Hy Carolin,

warte doch erst mal ein Weilchen ab. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden und im Moment
kannst Du eh nichts anderes machen, also verlierst Du auch nix, oder? Manchmal kommt es anders und
zweitens als man denkt.

Kopf hoch,
El

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was soll ich tun, spielt sie mit mir, chancen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Marvin
1 17.12.2012 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 245
2te Chance?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Dan90
4 10.10.2011 20:22
von • Zugriffe: 286
hab ich noch eine chance im leben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nouseforaname
24 09.02.2005 20:05
von (Gast) • Zugriffe: 927
Chancen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von unerkannt
6 25.06.2005 20:35
von (Gast) • Zugriffe: 319
Hat unsere liebe eine Chance?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Daniela
2 04.11.2001 11:00
von (Gast) • Zugriffe: 301
Bitte um Hilfe! Soll ich ihm eine chance geben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ein unbekanntes Mädchen
0 04.09.2004 17:38
von (Gast) • Zugriffe: 257
Hilfe ! warum bekomme ich so ein feuerrotes Gesicht ?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Frank
14 27.04.2005 16:40
von (Gast) • Zugriffe: 377
chance vertan, soll ich sie suchen oder warten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dermicha
2 31.05.2002 03:39
von (Gast) • Zugriffe: 220
nichts auf die Reihe bekommen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Dirk
3 17.07.2003 19:06
von (Gast) • Zugriffe: 220
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz