Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Psychotanten - Eingang zum Forum
Dan90 Offline



Beiträge: 1

06.10.2011 17:53
RE: 2te Chance? Antworten

hey leute
ich habe folgendes Problem,
seit knappen 2 Jahren war ich bis gestern mit meiner ex-freundin zusammen.
Seit etwa 2 wochen war bei uns ein wenig die luft raus.
Da wir beide noch keinen führerschein hatten, konnten wir daher eingeschränkt zusammen weg gehen und genau das vermisste sie in der beziehung. letzten Samstag morgen schien alles in Ordnung bei uns zu sein da wir uns wieder blendend verstanden (kuscheln, lachen etc). Doch am gleichen Abend wurde ich von ihr unter alkoholeinfluss auf einer party betrogen (fremdknutschen), was sie mir aber erst zur trennung sagen konnte.
Seit diesem abend war bei uns eine drückende stimmung, wir sahen uns bis gestern nicht mehr in der hoffnung dass es daher vlt besser werden könnte, da wir beide angst hatten dass die beziehung endet.
Doch das gegenteil war der Fall. Wir trennten uns gestern genau aus den obigen Gründen, da ihre gefühle für eine beziehung nicht mehr ausreichen und sie mich nicht weiter verletzen möchte und sie es verstehen würde wenn ich sie hassen würde, odhc ich kann es nicht. Sie gab an allem sich die schuld. Sie wüsste nicht ob es doch ein Fehler sei dass wir uns trennen.

Jedoch haben wir uns geeinigt gute Freunde zu bleiben und auch in den kommenden Tagen etwas zu unternehmen auch wenn es für mich eben schwer sein wird aber das halte ich schon aus, da ich sie ja sehen möchte und wir beide sehr froh über die verblieben freundschaft sind.

Nun weiß ich nicht ob es für diese Beziehung noch eine 2te Chance geben kann indem sie vlt merken könnte dass es ein Fehler war sich zu trennen.

Die Hoffnung besteht doch ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll um sie vlt zurückgewinnen zu können

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2011 18:19
#2 RE: 2te Chance? Antworten

Ich glaube nicht, dass das was wird, wenn ihr euch weiterhin als gute Freunde trifft. Möchtest du, dass sich was ändert, dann halte Abstand und versuche selbst zu sich zu kommen.

Möchtest du leiden udn am Ende verlieren, dann treffe sie weiterhin als guter Freund. Das wird nämlich nix (meist ist das so).

Sie möchte mit dem "gute Freunde bleiben" sehr wahrscheinlich ihr Gewissen beruhigen, das bringt EUCH aber nicht weiter.

Wenn du aus ihrer Nähe verschwindest kann zweierlei passieren: sie ist erleichtert, dass du es ihr so leicht machst und du hörst ganz lange nichts mehr von ihr...oder sie ist zunächst erleichtert, aber dann vermisst sie dich, weil sie es von alleine erkennt, wie viel du ihr bedeutest und wie sehr du ihr fehlst.

Auf beides hast du kein Einfluss. Du musst die Zeit für dich arbeiten lassen.

Es könnte natürlich auch sein, dass DU dann keine Lust und keine Gefühle mehr hast.

Aber für 'gute Freunde' seid ihr noch nicht so weit. Erst mal Abstand halten, für sich alleine klar werden, dann neu schauen...

Das wäre meine Empfehlung.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2011 19:21
#3 RE: 2te Chance? Antworten

also soll ich sogesehn zu ihr sagen dass ich etwas zeit für mich selber brauche? Vorallem auch wegen dem fremdgehen...

Nur wie formuliere ich es ihr damit sie nicht denkt dass sie jetzt warten muss bis ich mich von alleine wieder melde?

Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2011 23:57
#4 RE: 2te Chance? Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
also soll ich sogesehn zu ihr sagen dass ich etwas zeit für mich selber brauche? Vorallem auch wegen dem fremdgehen...

Nur wie formuliere ich es ihr damit sie nicht denkt dass sie jetzt warten muss bis ich mich von alleine wieder melde?



Genau das! Wegen was, musst du ihr nicht sagen. Und natürlich soll sie warten! Sag ihr du meldest dich, wenn du dich wieder gesammelt hast . Sie kann dir Mail schreiben, wenn ihr danach ist, mehr nicht.

Hab keine Angst, wenn sie noch Gefühle für dich hat und wenn sie die wieder frei legt, meldet sie sich ohnehin.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das jetzt sehr schwer fällt. Aber anders verlängerst du nur dein Leiden, sie bekommt keine Chance nachzudenken und dich zu vermissen und das nimmt kein Ende und führt zu keinem Ergebnis.

Nutze die Zeit für dich und tu, was dir Spaß macht. Die alte Weisheit lautet: wenn DU dir nicht wichtig bist, dann bist du das für die Anderen auch nicht. Beherzige das und mach was draus!

ergo ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2011 20:22
#5 RE: 2te Chance? Antworten

ne zweite Chance vielleicht... aber keine dritte. Das Leben is zu kurz, um sich regelmäßig zu trennen und wieder zusmamenzuraufen.

Was tun ?!? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was soll ich tun, spielt sie mit mir, chancen
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Marvin
1 17.12.2012 18:38
von (Gast) • Zugriffe: 245
hab ich noch eine chance im leben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von nouseforaname
24 09.02.2005 20:05
von (Gast) • Zugriffe: 927
Chancen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von unerkannt
6 25.06.2005 20:35
von (Gast) • Zugriffe: 319
Hat unsere liebe eine Chance?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Daniela
2 04.11.2001 11:00
von (Gast) • Zugriffe: 301
Bitte um Hilfe! Soll ich ihm eine chance geben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ein unbekanntes Mädchen
0 04.09.2004 17:38
von (Gast) • Zugriffe: 257
chance vertan, soll ich sie suchen oder warten
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von dermicha
2 31.05.2002 03:39
von (Gast) • Zugriffe: 220
chance?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ????
5 21.10.2005 20:21
von (Gast) • Zugriffe: 309
Liebe ohne Chance?!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Eve
2 10.06.2002 14:03
von (Gast) • Zugriffe: 328
wie bekomme ich noch eine chance?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von verena
5 22.10.2003 12:54
von (Gast) • Zugriffe: 285
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz