Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2001 09:05
RE: Kann ein Mann für eine Frau NUR FREUND sein???? Thread geschlossen

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage(sie kommt ...): Seitdem ich in der Schweiz bin, habe ich ein Paar Versuche gehabt, mir Freunde zu machen. So viele Frauen habe ich nicht kennengelernt, in dieser Programmiererwelt sind kaum Frauen, fast nur Männer.
Ich habe also in meiner Klasse 1 Mann als "Freund" gehabt bis eines tages als er sagte dass er in mich verliebt ist.
Ich musste erklären dass ich keine Gefühle für ihn habe, dass ich verheiratet bin usw. sehr unangenehm.
Bei der Arbeit einen Arbeitskollege der als Systemadministrator arbeitete, hat sich KRANK in mich verliebt, er wollte sich sogat scheiden lassen.
Kurz nachdem in der Schule andere 2 Kollegen waren in mich verliebt.
Ich will das nicht mehr!!! Was kann ich Tun? Ist es möglich einen Mann als FREUND zu haben???Wenn nicht warum nicht???

Ich danke euch.
Gruss,
Lorena

Alice ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2001 20:14
#2 RE: Kann ein Mann für eine Frau NUR FREUND sein???? Thread geschlossen

Hi Lorena,

das kenne ich. Mir ist es bestimmt schon 15 mal passiert. Einer hat mir gesagt, dass, wenn ein Mann mit einer Frau nur befreundet ist, will er trotzdem mehr, auch wenn er das nicht sagt. Ich glaube, das stimmt.

Liebe Grüße
Alice

Victor ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2001 12:35
#3 RE: Kann ein Mann für eine Frau NUR FREUND sein???? Thread geschlossen

>Hallo Leute,
>Ich habe eine Frage(sie kommt ...): Seitdem ich in der Schweiz bin, habe ich ein Paar Versuche gehabt, mir Freunde zu machen. So viele Frauen habe ich nicht kennengelernt, in dieser Programmiererwelt sind kaum Frauen, fast nur Männer.
>Ich habe also in meiner Klasse 1 Mann als "Freund" gehabt bis eines tages als er sagte dass er in mich verliebt ist.
>Ich musste erklären dass ich keine Gefühle für ihn habe, dass ich verheiratet bin usw. sehr unangenehm.
>Bei der Arbeit einen Arbeitskollege der als Systemadministrator arbeitete, hat sich KRANK in mich verliebt, er wollte sich sogat scheiden lassen.
>Kurz nachdem in der Schule andere 2 Kollegen waren in mich verliebt.
>Ich will das nicht mehr!!! Was kann ich Tun? Ist es möglich einen Mann als FREUND zu haben???Wenn nicht warum nicht???
>Ich danke euch.
>Gruss,
>Lorena

Hallo Lorena,

ich fürchte dass ein Mann nur in Ausnahmefällen ein "normaler" (d.h. ohne sexuelle Interessen) Freund für eine Frau sein kann, zumindest wenn diese Frau auch nur halbwegs attraktiv ist. Es funktioniert auch nur dann wenn der Mann in einer wirklich glücklichen Beziehung lebt bzw. wenn die Partnerin des Mannes "besser" ist als die Freundin. Du bist sehr jung und ich vermute mal sehr attraktiv (hatte übrigens auch mal eine rumänische Freundin - aus Brasov), es wird für Dich fast unmöglich sein, rein platonische Freundschaften mit Männern zu führen, mach Dir nichts vor.

Der sogenannte "gute Freund" kann sehr gefährlich für eine Beziehung sein, weil er fast immer subtil die Liebe der Frau zu ihrem Partner versucht zu sabotieren, einfach aus Neid bzw. Eifersucht heraus (natürlich wird er das NIE zugeben). Die Frau offenbart sich dem Freund gegenüber (wie gegenüber einer guten Freundin) und liefert ihm dadurch Munition bzw. Angriffspunkte. Gerade wenn der "gute Freund" als Lover keine Chance bei der Frau hat ist er gefährlich, weil die Frau ihn sozusagen als geschlechtsloses Wesen ansieht und ihm vertraut. Wenn die Frau nicht höllisch aufpasst entsteht aufgrund des "guten Freundes" Misstrauen in der Partnerschaft und diese kann auf lange Sicht zum Bruch führen, ich habe dies schon oft erlebt. Auch mehrere eigene Beziehungen sind von "guten Freunden" zerstört worden, OHNE dass dann der "gute Freund" der neue Lover meiner jeweiligen Ex wurde!

Auch momentan habe ich das Problem dass so ein Scheiss-Typ auf der Freundschaftsschiene ständig versucht, sich an meine Verlobte heranzuschleimen, es ist zum Kotzen!! Er nutzt fies die Tatsache aus, dass er aus dem gleichen Land kommt wie meine Verlobte (sie ist Russin) und sich daher im Unterschied zu mir mit ihr in ihrer Muttersprache unterhalten kann. Wir hatten sogar mehrfach kleinere Streitereien deswegen. Sie sagt dass er absolut nicht ihr Typ sei (stimmt auch), sie ihn garnicht als richtigen Mann ansieht und dass ich keinen Grund zum Misstrauen habe. Das glaube ich ihr auch, aber ER denkt eben anders, er will sie garantiert nur ins Bett kriegen, darauf wette ich mein letztes Hemd. Vor kurzem hat er sich glücklicherweise am Telefon verplappert und mein Schatz hat seine wahren Absichten erkannt, seitdem hat sie den Kontakt mit ihm abgebrochen! *freu*

Umgekehrt gilt das von mir gesagte natürlich auch für "gute Freundinnen" des Mannes, oder wäre es Dir egal wenn sich Dein Mann öfters mit (attraktiven) Kolleginnen trifft, ganz harmlos natürlich?? Was würde passieren wenn diese liebe Kollegin Dich irgendwann anruft und behauptet sie hätte mit Deinem Mann geschlafen?? Vielleicht wäre es nicht das Ende eurer Beziehung weil Du Deinem Mann vertraust aber einen Knacks kriegt eure Ehe da bin ich mir sicher.

Freundschaftliche Beziehungen zum anderen Geschlecht ausserhalb der Ehe sind nach meiner Lebenserfahrung immer ein Spiel mit dem Feuer, meistens geht es gut, aber nicht immer!

Mein simpler Rat: Tu nur das was Dir selbst nichts ausmachen würde wenn es umgekehrt Dein Mann tun würde und vergiss nicht dass Männer genauso intrigant sein können wie Frauen.

Gruss
Victor

bastian ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2001 11:49
#4 RE: Kann ein Mann für eine Frau NUR FREUND sein???? Thread geschlossen

Hallo,Lorena!

Klar kann es soetwas geben. Ich bin der Beweis dafuer - und wahrlich nicht der einzige. Es ist natuerlich nicht immer ganz leicht eine gute Freundschaft hinzukriegen (Freundschaft an sich ist ja schon ziemlich selten im Gegensatz zu Bekanntschaft etc.), da der Sprung vom alltaeglichen Bla bla ueber die Mitteilung eigener Gefuehle, Erlebnisse, Treffen usw. und dann vielleicht sogar zum entstehen von Liebe (sollte das wirklich immer Liebe gewesen sein) absolut fliessend ist.

Falls Du Klaus Lage kennst, sagt der Text von 1000 und eine Nacht dazu alles, denke ich.

Vielleicht gibst Du Dich Deinen maennlichen Kollegen zu "naiv" - wir Maenner moegen das sehr, da es etwas kindliches/unschuldiges hat, und soetwas in der heutigen Welt zu finden ist eine prima Sache.

Moeglicherweise hast Du auch eine derartige Ausstrahlung, dass die Kerle einfach nicht anders koennen. (Unter uns, Computer-Menschen sind ja auch eher kontaktscheu und wenn da mal ein weibliches Wesen auftaucht, das man zuletzt als seine eigene Mutter gesehen hat, dann wird das schon etwas schwierig).

Aber ich schaetze (aufgrund der Haeufigkeit), dass Du vielleicht anfaenglich zu offen mit Deinen spaeteren "Mann-Problemen" umgegangen bist. Da liegt fuer uns schnell der Gedanke auf der Hand, dass "uns" die Frau attraktiv findet usw. Vielleicht hast Du in entscheidenen Momenten auch nicht "nein" oder "halt" gesagt und Dich einladen lassen, obwohl Du es eigentlich nicht wolltest usw....

Nun, sieh es zunaechst doch ersteinmal so, dass Du doch so attraktiv sein musst, dass Dir soetwas mehrfach passiert ist.

Wenn sie Dich nerven, sag es ihnen und gut. Freunde kann man auch nicht suchen, die tauchen irgendwo auf, das ergibt sich. Lockere Bekanntschaften kannst Du vielleicht zunaechst mit Paaren pflegen, vielleicht festigt sich das ja etwas mehr.

Viel Erfolg soweit

bastian

Lorena ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2001 13:48
#5 RE: Kann ein Mann für eine Frau NUR FREUND sein???? Thread geschlossen

>Hallo,Lorena!
>Klar kann es soetwas geben. Ich bin der Beweis dafuer - und wahrlich nicht der einzige. Es ist natuerlich nicht immer ganz leicht eine gute Freundschaft hinzukriegen (Freundschaft an sich ist ja schon ziemlich selten im Gegensatz zu Bekanntschaft etc.), da der Sprung vom alltaeglichen Bla bla ueber die Mitteilung eigener Gefuehle, Erlebnisse, Treffen usw. und dann vielleicht sogar zum entstehen von Liebe (sollte das wirklich immer Liebe gewesen sein) absolut fliessend ist.
>Falls Du Klaus Lage kennst, sagt der Text von 1000 und eine Nacht dazu alles, denke ich.
>Vielleicht gibst Du Dich Deinen maennlichen Kollegen zu "naiv" - wir Maenner moegen das sehr, da es etwas kindliches/unschuldiges hat, und soetwas in der heutigen Welt zu finden ist eine prima Sache.
>Moeglicherweise hast Du auch eine derartige Ausstrahlung, dass die Kerle einfach nicht anders koennen. (Unter uns, Computer-Menschen sind ja auch eher kontaktscheu und wenn da mal ein weibliches Wesen auftaucht, das man zuletzt als seine eigene Mutter gesehen hat, dann wird das schon etwas schwierig).
>Aber ich schaetze (aufgrund der Haeufigkeit), dass Du vielleicht anfaenglich zu offen mit Deinen spaeteren "Mann-Problemen" umgegangen bist. Da liegt fuer uns schnell der Gedanke auf der Hand, dass "uns" die Frau attraktiv findet usw. Vielleicht hast Du in entscheidenen Momenten auch nicht "nein" oder "halt" gesagt und Dich einladen lassen, obwohl Du es eigentlich nicht wolltest usw....
>Nun, sieh es zunaechst doch ersteinmal so, dass Du doch so attraktiv sein musst, dass Dir soetwas mehrfach passiert ist.
>Wenn sie Dich nerven, sag es ihnen und gut. Freunde kann man auch nicht suchen, die tauchen irgendwo auf, das ergibt sich. Lockere Bekanntschaften kannst Du vielleicht zunaechst mit Paaren pflegen, vielleicht festigt sich das ja etwas mehr.
>Viel Erfolg soweit
>bastian



Hallo Bastian,

Wenn ich denke, dass die Männer die sich in mich verliebt haben, sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haebn, dann muss ich mich deiner Meinung anschilessen.
Ich "bin" ja, vielleicht ein wenig naiv(ich sehe so aus aber ich bin nicht umbedingt naiv). Das ist, meiner Meinung nach, keine gute Eigenschaft.Ah was, ich finde die Männer sollen sich ei wenig Mühe geben, um von den "dumme" gedanken weg zu kommen. Ich meine es ernst. Sind nicht alle männer so, aber ein sehr grosser Teil davon...

Warum finden die Männer die naive Frauen sexy und nicht diejenige die selbsbewusst sind????
Was stellt sich einen Mann vor wenn er eine naive Frau sieht? Sex oder eher eine gute Liebesbeziehung?


Liebe Grüsse,
Lorena

bastian ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2001 17:02
#6 RE: Kann ein Mann für eine Frau NUR FREUND sein???? Thread geschlossen

>Hallo Bastian,
>Wenn ich denke, dass die Männer die sich in mich verliebt haben, sehr unterschiedliche Persönlichkeiten haebn, dann muss ich mich deiner Meinung anschilessen.
>Ich "bin" ja, vielleicht ein wenig naiv(ich sehe so aus aber ich bin nicht umbedingt naiv). Das ist, meiner Meinung nach, keine gute Eigenschaft.Ah was, ich finde die Männer sollen sich ei wenig Mühe geben, um von den "dumme" gedanken weg zu kommen. Ich meine es ernst. Sind nicht alle männer so, aber ein sehr grosser Teil davon...
>Warum finden die Männer die naive Frauen sexy und nicht diejenige die selbsbewusst sind????
>Was stellt sich einen Mann vor wenn er eine naive Frau sieht? Sex oder eher eine gute Liebesbeziehung?
>Liebe Grüsse,
>Lorena

Liebe Lorena,
was sich der Mann schlechthin vorstellt, wenn er eine "naive" Frau sieht, kann ich natuerlich nicht sagen. Ich finde es oft einfach angenehmer, weil es einem ein wenig das unbeschwerte Gefuehl aus "Kindertagen" wiedergibt und es ist einfach toll, wenn man noch etwas weitergeben/beisteuern kann/darf. Im Übertragenen Sinne vielleicht die "Männerrolle" zu spielen, so wie Geld verdienen und das Nest verteidigen, wenn es draussen donnert die Frau in den Arm nehmen.

Klar, das ist altmodisch und scheisse, aber dennoch ein schoenes Gefuehl, wenn Du merkst dem anderen tut es gut. Und mal ehrlich, mag das eine Frau irgendwo nicht auch? Sie kann den Kerl dann ja in den Arm nehmen, wenn die Aktienkurse in den Keller rauschen... (kleiner Witz)
Auf jeden Fall hat das für mich immer eher etwas warmes und mit Gefühl.

Aber mal ehrlich. Ich habe "naive" Frauen und "selbstbewusste" Frauen kennengelernt, aber geben tut es soetwas nicht wirklich. In gewissen Teilen ist man vielleicht naiv und in manchen halt selbstbewusst.

Was ich an übertrieben selbstbewussten Frauen nicht mag, ist das Gefühl, dass sie einem sehr schnell vermitteln, niemanden nötig zu haben. Und was soll man daran sexy finden, wenn man nicht auf Affären steht?

Im allgemeinen differenziere ich nicht zwischen naiv/selbstbewusst im Sinne von Sex oder Liebesbeziehung. Es kommt auf den Menschen an. Sie kann so dick,klein, gross, dünn, naiv oder selbstbewusst sein, wie sie will. Wenn es funkt funkt es und das ist dann eine Liebesbeziehung mit Sex und allem.

Aber lasse Dich nicht entmutigen. Es gibt wirklich Männer mit denen man nackt in einem Bett schlafen kann, ohne dass etwas passiert und die leben und sind auch nicht schwul oder impotent. Die haben dann halt schon gelernt, dass es wichtigeres gibt als sich auszutoben, naemlich eine Freundschaft zu einem Menschen aufzubauen.


Liebe Gruesse

bastian

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man/ frau ohne Handy leben?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Festnetz
13 20.08.2009 21:08
von (Gast) • Zugriffe: 502
kann man/frau mehrere menschen lieben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Mischa
12 16.11.2007 15:03
von (Gast) • Zugriffe: 523
Re: Männer mögen Spielchen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von hmm
0 12.08.2003 12:19
von (Gast) • Zugriffe: 295
Wann soll Mann sich outen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lonesome
10 01.09.2003 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 251
Mein Freund hat Angst vorm Versagen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Sabrina
4 06.03.2001 19:13
von (Gast) • Zugriffe: 263
Männer mögen Spielchen?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
15 05.08.2003 15:06
von (Gast) • Zugriffe: 275
Ist nur eine pflegeleichte Frau eine willkommene Frau?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Lea
45 10.06.2003 08:29
von (Gast) • Zugriffe: 655
Hilfe, ich liebe eine unerreichbare Frau
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Cristopher
3 12.06.2003 08:55
von (Gast) • Zugriffe: 1296
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz