möchte mal eure Meinung wissen. Ab wann soll ein Mann sich bei einer neuen Bekanntschaft outen, dass er schwul ist?
Wenn ich Mann/Frau kennen lerne (Volkshochschule, Uni, Gruppenreise usw.), falle ich normalerweise nicht gleich mit der Tür ins Haus. Es gibt ja immerhin noch Vorurteile, und ich will ja nicht gleich alle Sympathien loswerden. Nach einer bestimmten Zeit finde ich es dann aber auch wieder extrem schwierig, noch die Kurve zu kriegen.
Deshalb meine Frage: Ab wann würdet ihr es denn wissen wollen? Gleich zu Beginn oder erst später? Frage an die Männer: Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
Wenn es sicher ergibt, solltest Du selbstsicher dazu stehen, wenn nicht ist es nichts was extra erwähnt werden müsste .... ich erzähl ja auch nicht jedem den ich neu kennenlerne, dass ich hetero bin, wann ich mein letztes Date hat bzw. welchen Typ Mann ich völlig unanziehend finde ...... sind persönliche Dinge die sich eben ergeben oder nicht ....
Sei wie Du bist und Dein Umfeld wird dich mögen ...
ich erzähl auch nicht jedem dass ich hetero bin Wenn mal so was als Thema auftaucht - und das dauert in der Regel bis man so weit zu einem Menschen Vertrauen aufgebaut hat, dann kann man schon was sagen, aber ansonsten finde ich das absolut unwichtig.
Sag es einfach ganz offen wenn Du gefragt wirst ob Du gerade in einer Beziehung bist. Schwulsein ist doch nichts schlimmes. Die meisten denken sich da doch nix mehr dabei:-)
Eine Sache muss ich noch unbedingt wissen! Würde ein Regenbogen-Sticker euch eher ermutigen, Kontakt mit einem Mann aufzunehmen, oder würdet ihr es dann lieber sein lassen? Bin gespannt wie ein Flitzebogen - in Regenbogenfarben natürlich. So - das war es für heute wirklich.
Würde ein Regenbogen-Sticker euch eher ermutigen, Kontakt mit einem Mann aufzunehmen, oder würdet ihr es dann lieber sein lassen?
Falls ja: Zusätzlich beflügeln würde es mich (hetero) jetzt nicht unbedingt - aber es würde mich auch nicht erschrecken - es sei denn, der Sticker passt überhaupt nicht zu deinen Klamotten.
Die ersten Antworten waren schon ganz vielversprechend. Bin leider erst ab Montag wieder online. Allen ein schönes Wochenende und lasst euch noch etwas einfallen. Liebe Grüße
>Deshalb meine Frage: Ab wann würdet ihr es denn wissen wollen? Gleich zu Beginn oder erst später?
Eine gute Frage und oft das Problem, vor allem für Männer, die bestimmte Neigungen haben. Erzählt man gleich von seinen Leidenschaften, besteht die große Gefahr, dass die Sache gleich aus ist, und noch schlimmer, es wissen dann Leute von einem Dinge, die man lieber geheim halten möchte.
Hält man es aber zuerst mal geheim, und die Beziehung wird intensiver, hat man(n) ein noch größeres Problem. Denn nun muss man der Frau, die man gerne hat bzw. umgekehrt etwas erzählen, was die wiederum abstoßen könnte. So kommt es dann oftmal vor, dass Männer viele Jahre ihren Partnerinnen ihre Leidenschaften vorenthalten und sie im Geheimen ausleben. Kriegt die das mal raus, ist oft der Teufel los, was man ja auch verstehen kann.
Ich denke, dass man nicht gleich am ersten Tag damit rausrücken sollte, aber wenn feststeht, dass sich was festes anbahnen kann, ist es höchste Zeit dafür. Alles andere wäre unfair und kann riesige Probleme schaffen.
Hallo, bin zwar hetero aber warum solltest Du Bekanntschaften sowas überhaupt erzählen ? Bei Freunden sieht's anders aus, denen würde ich auch intimere Dinge anvertrauen.
aber das ist genau das Problem. Du gilst als arrogant oder unsensibel, wenn du nichts von dir erzählst, und bleibst letztlich isoliert. Also wird dann auch aus Bekanntschaften selten eine Freundschaft.
Lonesome
>Hallo, >bin zwar hetero aber warum solltest Du Bekanntschaften sowas überhaupt erzählen ? Bei Freunden sieht's anders aus, denen würde ich auch intimere Dinge anvertrauen. >sta