Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Smiley ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2003 21:07
RE: Faule Pute Thread geschlossen

Hallöchen,
also, ich habe jetzt kein schwerwiegendes Problem aberhin doch schon soweit, dass ich viel darüber nachdenke.
Ich habe in ca. halben Jahr meine Abi Prüfungen und ich bin ehrlich gesagt ziemlich faul. Bis jetzt bin ich immer gut durchgekommen aber mich nervt es selber, dass ich immer alles auf den letzten Drücker mache! Komisch finde ich nur, dass ich Wissen erarbeiten und lernen möchte, gehe auch gerne zu Schule und stehe auch nicht bei den anderen da, die hats nicht drauf, aber mir fehlt die Überwindung mich Zuhause an den Schreibtisch zu setzen und anfangen zu schreiben und/oder zu lernen...
Außerdem muss ich jetzt mit meiner Facharbeit anfangen, die Note kommt auch mit aufs Zeugnis und ich möchte ja unbedingt ein gutes Abi, aber ohne Fleiß kein Preis, ich weiß, aber warum kann ich mich so schlecht ändern? Habt ihr vielleicht ein paar Tricks, wie wenn ihr Aufgaben hattet z.B.Prüfungen. Hobbys etc. dizipliniert zu handeln? Also, aber Prüfungsangst hab ich nicht...Vielen, vielen Dank für euren Rat Liebe Grüsse Smiley

sta ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2003 08:07
#2 RE: Faule Pute Thread geschlossen

Hallo,
schwerwiegend ist das Problem nicht. Ich bin bisher immer bestens mit last-minute-learning gefahren. Das hat insbesondere bei Fächern, die einen ohnehin nicht interessieren den Vorteil, daß man nur das unvermeidbare davon mitbekommt *g*.

sta

Fee ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2003 21:56
#3 RE: Faule Pute Thread geschlossen

Hallo Smiley,

jetzt stell dich mal selbst nicht so hin. Es kommt darauf an, was für ein Lerntyp du bist. Mir geht bzw. ging es auch so, dass ich nicht permanent gelernt habe, sondern immer auf den letzten Drücker, so crashmäßig eben, und das hat immer geklappt, auch bei meinem Abi vor über 20 Jahren. Die meisten meiner Schulkameraden damals haben schon Monate vorher angefangen zu lernen, und ich habe das meiste in viel kürzerer Zeit, aber dafür intensiv, sozusagen in den Kopf reingehämmert. Wenn du bis jetzt mit deiner Methode gut gefahren bist, warum soll´s nicht beim Abi klappen?

Viele Grüße
Fee

bärle ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2003 21:06
#4 RE: Faule Pute Thread geschlossen

hallöchen
du, ich bin selber auch in der 13. klasse und mach nächstes jahr abi. und ich mach das genauso wie du, immer 1 oder 2 tage davor mit lernen anfangen. davor kann ich mich auch nicht dazu aufraffen. aber ich mein, wer bitte macht das nicht so. ich brauch einfach am wochenende meine partys, sport und freunde. sonst könnt ich mich ja gar nicht mehr aufs lernen konzentrieren.und ich bin trotz allem wirklich nicht schlecht in der schule.und wenn mal ne wirklich wichtige arbeit für dich ansteht fängst halt schon mal paar tage früher an. nimms dir einfach vor, dann kurz bevor du ins bettz gehst den stoff noch 15 min anzuschauen. das reicht doch schon. aber wirklich nicht dein spass vergessen!!!
also dann machs noch gut
und sind ja bald ferien, und versuch da auch mal bisserl abzuschalten, du wirst merken wie viel besser dir das lernen nach ein paar lernfreien tagen geht.
liebes grüßle

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fauler Kollege- Neiddebatte?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von imme
1 13.03.2008 15:30
von (Gast) • Zugriffe: 503
zu faul?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von kim
8 14.01.2005 20:44
von (Gast) • Zugriffe: 246
Seit 12 Jahren noch nie Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alexa
6 06.02.2004 00:52
von (Gast) • Zugriffe: 275
Wie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
1 10.01.2007 16:50
von (Gast) • Zugriffe: 228
Heilpraktiker und andere Fachleute
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von M.
0 08.03.2004 08:46
von (Gast) • Zugriffe: 241
Hindernisse in der Beziehung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Milhouse
8 08.07.2001 09:54
von (Gast) • Zugriffe: 251
Eifersucht - bin verzweifelt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christina
8 15.05.2002 17:05
von (Gast) • Zugriffe: 335
An Viele, Hilfe mache nichts aus meinem Leben!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Denker
10 02.12.2001 22:14
von (Gast) • Zugriffe: 502
Ernie und
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bert
2 19.04.2006 09:37
von (Gast) • Zugriffe: 209
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz