Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
kim ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2005 16:43
RE: zu faul? Thread geschlossen

er hat sein handy verloren(stimmt wirklich) und ist jetzt zu faul immer zum telefoncafe oder öffentlichen telefon zu laufen, ruft also nicht so oft an. ist er wirklich zu faul oder interessiert er sich nicht so sehr für mich? er hat versprochen sich ein handy zu kaufen und öffter anzurufen. was denkt ihr?

Sammy ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2005 21:11
#2 RE: zu faul? Thread geschlossen

>er hat sein handy verloren(stimmt wirklich) und ist jetzt zu faul immer zum telefoncafe oder öffentlichen telefon zu laufen, ruft also nicht so oft an. ist er wirklich zu faul oder interessiert er sich nicht so sehr für mich? er hat versprochen sich ein handy zu kaufen und öffter anzurufen. was denkt ihr?


Hallo Kim !

Die Frage ist, wie lang ist das her? Hat er vorgestern sein Handy verloren und will übermorgen ein neues Handy kaufen? Oder hat er sein Handy vor 6 Monaten verloren und verspricht seit 4 Monaten, sich ein Neues zu besorgen und öfter anzurufen ?

Gruss, Sammy

Lui ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2005 20:47
#3 RE: zu faul? Thread geschlossen

>ist er wirklich zu faul oder interessiert er sich nicht so sehr für mich?

Man kann beispielsweise vielleicht sagen, dass jemand zu dick ist, um eine bestimmte Kleidergröße zu tragen oder zu arm, um einen bestimmten Geldbetrag aufwenden zu können. Faulheit hingegen ist keine objektiv meßbare bzw. definierbare Größe, weswegen man Faulheit auch nicht als Begründung für die objektive Unmöglichkeit etwas zu tun anführen kann.

Ich denke, in dem von Dir beschriebenen Fall würde ich den Sachverhalt mal so ausdrücken:

Sein persönlicher Gewinn, den er aus einem Anruf bei Dir zieht, wiegt für ihn den Aufwand, zum Telefon zu laufen, nicht auf. Das heißt mit anderen Worten, eine von ihm (wenn auch sicherlich unterbewußt) vorgenommene Aufwand-Nutzen-Analyse fällt zu Deinen Ungunsten aus.

Wenn Du nun den Aufwand abschätzen kannst, den es für ihn bedeutet, zum Telefon zu laufen, kannst Du folglich ermitteln, in welchem Rahmen sich der Gewinn bewegt, den er aus einem Telefonat mit Dir zieht. FALLS (!) der Aufwand zum Telefon zu laufen also nicht sehr groß sein sollte, hieße das, dass auch der Gewinn sehr gering (nämlich eben geringer als der Aufwand) sein muss und dies wiederum würde auf ein nur geringes Interesse an Dir hindeuten.

Gruß, Lui

Samson ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2005 23:10
#4 RE: zu faul? Thread geschlossen

Wow Respekt

sehr wirtschaftlich analysiert

Grüße
Samson

angi ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2005 08:32
#5 RE: zu faul? Thread geschlossen

*gggg*

Samson ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2005 19:25
#6 RE: zu faul? Thread geschlossen

Ja dazu würd ich gern ma was loswerden

Meine Freundin fing irgendwann an mir ständig SMS zu schicken
mit so sinnreichen Texten wie: wie war dein Tag oder was machst du so oder
na gut geschlafen oder guten Morgen oder oder oder

Ich hab ihr irgendwann gesagt das ich nicht ständig irgendwelche ich hab dich Lieb Texte versenden wollte weil mir das zu teuer ist und ich ihr das Abends lieber sage. Ich weiß nicht warum sie irgendwann damit angefangen hat aber ich bin froh das wir uns nur noch SMS schicken die wirklich einen Sinn ergeben. Kann es sein das du ihn auch ständig hinterhertelefonierst und er einfach keinen Bock mehr darauf hat? wir jedenfalls leben seit dem bestens damit, denn ich fand diese Hinterhersmserei durchaus störend. Ich hätte mein Handy deswegen auch fast mit nem Hammer behandelt und mir dann kein neues zugelegt aber ich hab dann lieber mit ihr darüber gesprochen.

Grüße
Samson

angi ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2005 08:34
#7 RE: zu faul? Thread geschlossen

Find ich mutig von dir das einfach so auszusprechen. Mein Freund meinte eines Tages einfach er kann nicht mehr soviel schicken weil sein Handy dann so staubig wird wenn er es unter Tags immer sms schickt... hmm seine Kollegen ruft er aber 20 mal an und hebt ab... also einfach ohne Sinn irgendwas daher geredet weil er eben keine "ich lieb dich " sms schicken wollte.
*g* muß aber sagen ich war schon bißchen grantig weil mir hat das viel bedeutet. aber da sind die frauen halt wieder komisch *g*
lg,
Angi

>Ja dazu würd ich gern ma was loswerden
>Meine Freundin fing irgendwann an mir ständig SMS zu schicken
>mit so sinnreichen Texten wie: wie war dein Tag oder was machst du so oder
>na gut geschlafen oder guten Morgen oder oder oder
>Ich hab ihr irgendwann gesagt das ich nicht ständig irgendwelche ich hab dich Lieb Texte versenden wollte weil mir das zu teuer ist und ich ihr das Abends lieber sage. Ich weiß nicht warum sie irgendwann damit angefangen hat aber ich bin froh das wir uns nur noch SMS schicken die wirklich einen Sinn ergeben. Kann es sein das du ihn auch ständig hinterhertelefonierst und er einfach keinen Bock mehr darauf hat? wir jedenfalls leben seit dem bestens damit, denn ich fand diese Hinterhersmserei durchaus störend. Ich hätte mein Handy deswegen auch fast mit nem Hammer behandelt und mir dann kein neues zugelegt aber ich hab dann lieber mit ihr darüber gesprochen.
>Grüße
>Samson

Samson ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2005 20:44
#8 RE: zu faul? Thread geschlossen

Ich glaube da gibt es noch sehr viele Differenzen
z.B. das Kuscheltier, ich habe anfangs zig dieser kleinen Kuscheltiere
von ihr geschenkt bekommen gut einige sind niedlich aber was soll ich damit
die sameln? ok eins kann ich mir an den Schlüsselbund hängen (Garagenschlüssel)
und eins sitzt im Auto gut ist etwas größer und passt da gut hin aber die 20 anderen vegitieren in einer Kiste dahin und fressen Platz. Zu dem kommt das die Fiecher an der Tanke ne Stange Geld kosten gut ich hab ihr auch mal eins geschenkt aber nur weil es aussah wie "Gelberhund" so heißt unser Hund....
Ich bin mir sicher das es 99% aller Männer so geht.
Ich für meinen Fall schenk ihr lieber ne Rose und klemm ihr die heimlich an den Innenspiegel z.B. wenn ich mal bei ihrer Firma vorbei komm denn ich hab ja auch ihren Autoschlüssel :-)
Und das mit den SMS warum willst du denn ständig nen Liebesbeweis haben seht ihr euch so selten? gut ein mal am Tag kann ich das ja noch verstehen, eventuell oder ab und zu mal da bekommst sie dann auch ne Antwort oder mal nen Brief zur Arbeit :-)

Gibt es sonst noch eine Mähr die wir klären können? ;-)

Grüße
Samson

Paul ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2005 19:51
#9 RE: zu faul? Thread geschlossen

Gute Antwort

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fauler Kollege- Neiddebatte?
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von imme
1 13.03.2008 15:30
von (Gast) • Zugriffe: 503
Seit 12 Jahren noch nie Orgasmus
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Alexa
6 06.02.2004 00:52
von (Gast) • Zugriffe: 275
Wie?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von baby
1 10.01.2007 16:50
von (Gast) • Zugriffe: 228
Heilpraktiker und andere Fachleute
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von M.
0 08.03.2004 08:46
von (Gast) • Zugriffe: 241
Hindernisse in der Beziehung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Milhouse
8 08.07.2001 09:54
von (Gast) • Zugriffe: 251
Faule Pute
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Smiley
3 22.12.2003 08:07
von (Gast) • Zugriffe: 304
Eifersucht - bin verzweifelt
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Christina
8 15.05.2002 17:05
von (Gast) • Zugriffe: 335
An Viele, Hilfe mache nichts aus meinem Leben!!!
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Denker
10 02.12.2001 22:14
von (Gast) • Zugriffe: 502
Ernie und
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Bert
2 19.04.2006 09:37
von (Gast) • Zugriffe: 209
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz