Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2001 19:35
RE: Re: Konfusion Thread geschlossen

Hi Till,
da befindest Du Dich ja in einer ganz schön verzwickten Situation!
Du hast leider nichts darüber geschrieben, inwieweit ihr Euch näher gekommen seid. Ich mein' jetzt natürlich nicht "so im Detail", aber was die Frau für Dich empfindet und so. Daß sie es mit ihrem Mann nochmal probieren möchte, der Kinder wegen, finde ich persönlich nicht gut. Das ist keine gute Basis und die Kinder haben (wahrscheinlich) letztendlich auch nichts davon.
Wie kommst Du denn mit den Kindern aus? Glaubst Du, daß Du auch ihre Kinder lieb haben könntest? So auf Dauer, mein' ich. Weiß Dein Freund von Deinen Gefühlen?


Grüße
Andrea

Till ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2001 15:05
#2 RE: Re: Konfusion Thread geschlossen

Hi Andrea,
danke für deine Antwort - und deine Fragen. Ich werde versuchen, sie zu beantworten:
>Du hast leider nichts darüber geschrieben, inwieweit ihr Euch näher gekommen seid. Ich mein' jetzt natürlich nicht "so im Detail", aber was die Frau für Dich empfindet und so.
Also:Wir haben (noch) nicht miteinander geschlafen, aber schon intensive Zärtlichkeiten getauscht. Was ihre Gefühle für mich betrifft, kann ich nur spekulieren, dass es so ähnlich wie bei mir auch ist. Immerhin ging die Initiative auch von ihr aus. Explizit haben wir nicht darüber gesprochen. Sie sagte, dass vieles in ihr in Bewegung geraten ist. Ich habe leider im Augenblick keinen Kontakt zu ihr - zu gerne wüsste ich, wie es ihr jetzt geht und was sie denkt.
>Wie kommst Du denn mit den Kindern aus? Glaubst Du, daß Du auch ihre Kinder lieb haben könntest? So auf Dauer, mein' ich.
Mir ist klar, dass das eine große Herausforderung wäre, und ich verfüge diesbezüglich über wenig Erfahrung. Aber ich habe die Kleinen schon jetzt ins Herz geschlossen. Ich glaube, das könnte schon klappen. Wenn es ein Hinderungsgrund wäre, dann hätte ich mein derzeitiges Problem gar nicht; dann wäre ja alles klar.
Weiß Dein Freund von Deinen Gefühlen?
Wenn du damit ihren Mann meinst: Mehr oder weniger. Ein bisschen hat er mitbekommen, ein bisschen hat ihm seine Frau erzählt - und ich habe am Abend vor seiner Abreise versucht ein Gespräch mit ihm zu führen, aber da ich garnicht wusste, was ich sagen wollte und er deutlich signalisiert hat, (zumindest zu diesem Zeitpunkt) kein Interesse an diesem Gespräch zu haben, ist wenig dabei herausgekommen. Aber er ist weder blöd, noch blind, noch unsensibel, er wird sich seinen Teil schon denken. Diese Freundschaft hat wohl wenig Chancen weiter zu bestehen; egal wie die Sache an sich ausgeht.

Grüße, Till

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2001 05:57
#3 RE: Re: Konfusion Thread geschlossen

Hi Till!

tja, so wie Du die Angelegenheit schilderst, wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben, als zu warten, bis sie wieder zurückkommt aus Südafrika. Ich meine, letztendlich ist es halt ihre Entscheidung - für Dich oder ihren Noch-Ehemann.
Wie lange "vorher" war die Reise denn schon geplant?
Warten zu müssen ist eine echt bescheidene Situation, aber Du solltest nicht "die Nerven verlieren". Vielleicht hast Du hier im Forum mitbekommen, daß ich einen tibetischen Meister/Lehrer habe. Und der sagt immer für solche Situationen: Don't make a story! Drop it. (Mach' keine Geschichten. Laß los).
Du kannst im Moment nur spekulieren, was sein wird oder nicht. Und das macht einem verrückt (find' ich zumindest). Und deshalb sag' Dir, immer wenn Du wieder anfängst zu grübeln: Stop, don't make a story!. Es nutzt nämlich nix, außer daß man routiert und sich nervlich fertigmacht. Aber wenn man damit aufhört, dann wird es wieder klarer und ruhiger. Ich hoffe, Du verstehst in etwa was ich meine. Ich persönlich habe die Erfahrung in solchen Situationen gemacht, daß dies ein sehr gutes Instrument ist.

Liebe Grüße
Andrea

Till ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2001 21:24
#4 RE: Re: Konfusion Thread geschlossen

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort (die Uhrzeit lässt vermuten, dass du entweder extrem lang aufbleibst oder extrem früh aufstehst), ich werde versuchen, so weit ich kann, den Rat des tibetanischen Meisters zu beherzigen.

>Wie lange "vorher" war die Reise denn schon geplant?

Nun, so viel ich weiß, schon vor längerer Zeit. Ich sollte vielleicht bei der Gelegenheit erwähnen, dass der Mann Südafrikaner ist - und dass die Familie dort mehrere Jahre gelebt hat (die beiden älteren Kinder sind dort auf die Welt gekommen). Sie (die Frau) war vor 18 Monaten mit den beiden Kindern und schwanger mit dem dritten zu Besuch nach Deutschland gekommen - und wurde mehr oder weniger sitzen gelassen (quasi: du brauchst nicht mehr zurück zu kommen). Sie war also dann alleine mit den Kindern hier (und ich hab sie n i c h t getroffen), dann hat der Mann sein Verhalten bereut, und ist ebenfalls nach Deutschland gekommen. Er musste sich aber ein Zimmer suchen - das war die Bedingung seitens der Frau (obwohl er schon die meiste Zeit bei ihr und den Kindern verbringt).
Na ja die Einzelheiten spielen eigentlich keine Rolle, ich möchte auch nicht, dass jemand die erwähnten Personen identifiziert.
Jedenfalls äußerst durchwachsen das Ganze.

Im Moment bleibt mir tatsächlich nur Warten - wobei ich zur Zeit auch recht viel zu tun habe (zum Glück) - und etwas an mir zu arbeiten, damit ich den weiteren Entwicklungen -so oder so- gewachsen bin.

Danke und viele Grüße, Till

Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2001 11:39
#5 RE: Re: Konfusion Thread geschlossen

Hi Till,


Das ist G U T ! Und das heißt ja nicht, daß Du nicht mehr an sie denken darfst oder sollst. Schicke ihr viele gute Gedanken und Energien.
Nur, wie gesagt: sich Geschichten auszudenken, wie was wann und wo vielleicht kommt oder nicht - das ist für die Katz'.
Hört sich jetzt nicht nach dem "sympatischen Menschen an, der Ehemann, so wie Du ihn beschreibst....
>Im Moment bleibt mir tatsächlich nur Warten - wobei ich zur Zeit auch recht viel zu tun habe (zum Glück) - und etwas an mir zu arbeiten, damit ich den weiteren Entwicklungen -so oder so- gewachsen bin.> Ja, genau das meinte ich!!!)

Ich wünsch' Dir viel Glück und Gelassenheit!

Liebe Grüße
Andrea

Till ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2001 14:19
#6 RE: Re: Konfusion Thread geschlossen

Vielen Dank und liebe Grüße, Till

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amors Pfeile...
Erstellt im Forum Psychotanten - Eingang zum Forum von Aries
0 11.05.2011 20:42
von (Gast) • Zugriffe: 249
Die letzten Tage einer Beziehung?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Katharina
11 13.05.2004 15:28
von (Gast) • Zugriffe: 282
Spiel mit dem Feuer ? Thema Cuckold
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Julia
10 15.02.2006 07:39
von (Gast) • Zugriffe: 5469
Zu euren Beiträgen zu meinem Problem....
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ratsuchender schönheitsfa
12 11.04.2002 23:53
von (Gast) • Zugriffe: 285
Total konfus !
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Kawumm
1 13.01.2001 18:19
von (Gast) • Zugriffe: 254
Konfusion
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Till
0 23.01.2001 13:12
von (Gast) • Zugriffe: 209
fremdgehen
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Marisa
1 29.06.2001 17:23
von (Gast) • Zugriffe: 256
Gedanken
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von jemand
0 29.09.2001 13:27
von (Gast) • Zugriffe: 214
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz